• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2  (Gelesen 39985 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #180 am: 20.02.2008, 17:53:48 »
"Ja, ich bin Kors, der Krämer. Ich habe einiges an Schmuckstücken da, vielleicht sind auch solche Perlen dabei, wie ihr sie benötigt. Seht es euch an und sucht euch einfach welche heraus." Kors lächelt euch an und deutet auf eines der Regale in dem einge Geschmeide und Edelsteine liegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #181 am: 20.02.2008, 18:47:42 »
"Angenehm, ich bin Enas Yorl, angehender Magier"
Enas schaut sich die Dinge in dem Regal an, und versucht drei Perlen der richtigen Größe zu finden.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #182 am: 20.02.2008, 19:31:38 »
Tuk schaut sich den Laden kaum an.
`Welch ein Chaos, dies ist wohl nicht meine Welt. Hier müsste man mal ordentlich aufräumen. Auch wenn er scheinbar weiß wo alles steht. Naja, jedem das Seine.`

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #183 am: 20.02.2008, 20:06:34 »
Es dauert einige Minuten bis Enas gefunden hat, was er sucht, doch schließlich findet er drei, die genau seinen Anforderungen entsprechen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #184 am: 21.02.2008, 12:13:24 »
Enas schaut sich die Perlen genau an, um sicher zu stellen, dass sie als Spruchkomponente taugen. Er nimmt die drei Perlen, die seinen Anforderungen entsprechen, und fragt den Krämer: "Nun, Herr Kors, ich hätte Interesse daran, diese drei Perlen zu erwerben. Wie viel möchtet ihr dafür haben?" wobei er ein möglichst gewinnendes Lächeln aufsetzt.

Conis

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #185 am: 21.02.2008, 13:38:22 »
Conis beugt sich zu Brotor hin und sagt:"Enas hat recht. Gehen wir zu diesem Typ qo auch Tuk war und fragen ihn, ob er uns sagt was für Wirkungen der Ring und das Schwert haben." trotzdem sieht er sich noch einmal um und wartet auf die Antwort des Zwerges. Dann meint er zu Tuk: "Kannst du uns hinführen wo du rausgefunden hast wie die Armschienen funktionieren?"
190. Duel wielding small animals is strictly forbidden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #186 am: 21.02.2008, 15:27:01 »
"Nun, da ihr es seid will ich sie euch für 200 Goldmünzen verkaufen, auch wenn solche Preise mich auf Dauer ruinieren würden. Aber wer weiß, was mit meinen Waren geschehen wäre, wenn ihr nicht beim Kampf gegen die Orks geholfen hättet. Ich kann kein zweites Mal auf Abenteuern ein Auge verlieren um an das Gold für einen neuen Laden zu kommen, also mach ich euch dieen Freundschaftspreis." Kors lächelt freundlich und während er seine Zeit als Abenteuer anspricht deutet er kurz auf seine Augenklappe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #187 am: 21.02.2008, 16:28:00 »
Enas strahlt ihn an: "Oh, das ist sehr freundlich von euch."
Er bezahlt die 200 Goldstücke und packt die Perlen in seinen Beutel.

Dann schaut er ihn fragend an:
"Bei welchem Abenteuer habt ihr denn euer Auge verloren, wenn ich fragen darf?"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #188 am: 21.02.2008, 16:55:45 »
Brotor schaut Conis etwas verwirrt an.
"Wenn Enas doch hier die Perlen bekommt, die wir brauchen, warum sollen wir dann noch  wen anderes aufsuchen?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #189 am: 21.02.2008, 17:47:18 »
Kors lächelt Enas an und nimmt das Gold entgegen: "Es war vor einigen Jahren in einer alten Elfenruine im Immermoor, ein Troll hatte sich in den Kopf gesetzt, dass er mir um jeden preis das Auge ausreißen musste. Ein Kleriker konnte mein Leben zwar bewahren, aber für mein Auge gab es keine Rechnung, denn irgendwie muss der Troll es geschafft haben dafür zu sorgen, dass keine Magie es wiederherstellen kann."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #190 am: 21.02.2008, 18:44:01 »
Enas staunt "Ich wusste gar nicht, dass es so schlimme Verletzungen gibt. Ich werde mich vorsehen, wenn ich einem Troll begegne.
Ihr wart im Immermoor. Da müsst ihr mal von erzählen, vielleicht sieht man sich ja mal abends zu einem Umtrunk."


Dann zögert er kurz und schaut den Krämer fragend an: "Sagt ihr kennt euch doch sicher mit Edelsteinen etwas aus. Ich habe diese Steine hier und weiß nicht so recht was sie wert sind. Habt ihr da eine Vorstellung? Nicht das ich sie jetzt verkaufen wollte, sie lassen sich ja so viel einfacher transportieren, aber wenn ich sie mal veräußern müsste, wüsste ich doch gern wie viel ich dafür erwarten kann."
Enas zeigt Kors die Edelsteine von Hulak.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #191 am: 21.02.2008, 20:59:06 »
Nun, wenn ich mir das so ansehe, dann sind sie vielleicht dreißig Goldmünzen wert. Wenn ihr wollt kaufe ich sie euch ab."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #192 am: 22.02.2008, 17:23:55 »
„Oh danke, vielleicht komme ich auf das Angebot noch mal zurück. Ich weiß noch nicht genau was wir in den nächsten Tagen so vor haben. Vielleicht kann ich die Steine ja auch so gebrauchen.“

Zu Brotor gewandt: „Vielleicht kann der die Eigenschaften der Gegenstände bestimmen ohne eine Perle zu benötigen. Das wäre doch günstiger und wir könnten die Perlen eventuell Später noch brauchen wenn gerade keine zu haben sind. Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen.
Außerdem kann ich den Spruch heute nicht wirken, ich muss diesen erst einmal aus meinem Zauberbuch memorieren.“


Dann verabschiedet sich Enas mit einem „Vielen dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.“ und verlässt den Laden.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #193 am: 22.02.2008, 17:48:56 »
"Auf Bäumen nicht, aber in Muscheln." lacht herzlich darüber, es anscheinend ziemlich lustig findent.
Als er den Laden dann auch verlässt, dreht er sich nochmal kurz zu Kor um.
"Einen schönen Tag noch. Ich komme bestimmt mal wieder und durchstöbere die ganzenm Sachen hier."
Draußen vor der Tür.
"Das mit der Verfügbarkeit sehe ich ein, aber müsste nicht auch dieser Magier Perlen verbrauchen für seine Zauber?"

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #194 am: 22.02.2008, 18:51:45 »
„Oh vielleicht nicht. Erstens, wenn er viel Erfahrung hat, könnte er einen der Gegenstände am Aussehen erkennen. Vielleicht hat er ja schon einmal einen gehabt der genauso aussah. Zweitens gibt es eine mächtige Variante des Spruchs der nur einen bestimmten Fokus benötigt und keine Perlen verbraucht. Wer weiß vielleicht beherrscht er ja diesen.“

  • Drucken