• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 193789 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2010 am: 03.02.2009, 21:07:49 »
Warum geht das im Moment so langsam? Wo seid ihr alle?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2011 am: 03.02.2009, 23:10:37 »
Zitat von: "Gaerdin"
Der Gnom blickt die Wachen lächelnd und betont friedfertig an, während er Talvra leicht am Ärmel zupft. Mit den Hütern des Gesetzes zu reden ist immer noch nicht seine Sache, obwohl er sich schon lange nichts mehr, oder zumindest fast nichts mehr zu Schulden hat kommen lassen.
"Ja, guter Mann, wir gehen gleich weiter." wendet er sich schließlich an den Hauptmann und hofft auf eine gute Idee des Priesters.


@Gaerdin:
Nett von Dir  :boxed:  habe aber leider auch keine Idee, wie wir jetzt an diesen Wachen vorbeikommen sollen ohne das es nachher Ärger geben wird. Vor allem sind wir nicht mehr so unbekannt, das sie uns später nicht mehr wiedererkennen. Und verkleidet sind wir ja auch leider nicht. Würde vorschlagen wir ziehen uns erstmal wieder zurück.

@Tex:
btw. haben wir das aufgemalte V schon irgendwo mal gesehen? Oder fällt meinem SC etwas Besonderes auf? Mach mal einen Entdeckenwurf.

edit: na super, mit 11 fällt meinem SC bestimmt nichts auf

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2012 am: 04.02.2009, 06:44:14 »
Zitat von: "Talvra"

@Gaerdin:
Nett von Dir  :boxed:  habe aber leider auch keine Idee, wie wir jetzt an diesen Wachen vorbeikommen sollen ohne das es nachher Ärger geben wird. Vor allem sind wir nicht mehr so unbekannt, das sie uns später nicht mehr wiedererkennen. Und verkleidet sind wir ja auch leider nicht. Würde vorschlagen wir ziehen uns erstmal wieder zurück.


Gerne ;) Im Ernst, Gaerdin würde einfach weitergehen, weil er mit seiner Art bei den Wachen eher wenig ausrichten kann. Wenn Talvra weiter will, geht er mit.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2013 am: 04.02.2009, 12:33:42 »
Zitat von: "Gaerdin"

Gerne ;) Im Ernst, Gaerdin würde einfach weitergehen, weil er mit seiner Art bei den Wachen eher wenig ausrichten kann. Wenn Talvra weiter will, geht er mit.


Denke mal, das die Wache auf alle Fälle ein Papier oder sonstiges sehen will. Das müßten wir uns erst fälschen ähmm besorgen.

@Larissa:
Mein SC kann dir auch antworten, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2014 am: 04.02.2009, 12:38:12 »
Talvra:
Das V hat in dieser Form noch keiner von euch gesehen, euer lokales Wissen ;) sagt euch aber, dass es wohl zu Stadtrat Verlaine gehört, der der Vorsitzende des Kapitänsrates ist. Es heißt, er würde die Untersuchungen persönlich durchführen.

Bzgl. dem Fälschen: Na dann mal viel Glück ein Dokument zu fälschen, das ihr noch nie geehen habt ;)

Und ja, du kannst Larissa antworten, sofern sie die telepathische Verbindung zu dir aufrecht hält (würde ich von ausgehen).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2015 am: 04.02.2009, 21:20:27 »
Zitat von: "Tex"
Talvra:
Das V hat in dieser Form noch keiner von euch gesehen, euer lokales Wissen ;) sagt euch aber, dass es wohl zu Stadtrat Verlaine gehört, der der Vorsitzende des Kapitänsrates ist. Es heißt, er würde die Untersuchungen persönlich durchführen.

Bzgl. dem Fälschen: Na dann mal viel Glück ein Dokument zu fälschen, das ihr noch nie geehen habt ;)


Ein Bluff (ohne überhaupt ein Dokument zu besitzen) stelle ich mir nach der jetzigen Situation irgendwie erfolglos vor. Aber stimmt schon, fälschen ohne irgendein Siegel oder eine Unterschrift wird wohl auch nicht funktionieren.

btw. wir haben damals auch keinen weiteren Eingang gefunden, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2016 am: 04.02.2009, 21:22:58 »
Nein, die Türe ist der einzige (offensichtliche) Zugang.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2017 am: 05.02.2009, 11:46:06 »
Hmm.... also ihr könntet noch durch die Hintertür... doch die zu finden dürfte noch schwiriger sein, als ein Sigel aufzutreiben...

Grund: nachdem wir Milos gekillt hatten, hat sich ja der eine verpisst.... tjo.... aber er ist nicht an uns vorbei gekommen... er ist durch den Hintereingang weggelaufen... und genau diesen Hintereingang sollten wir dann auch finden...

edit: Ich hab mal nachgelesen... da ist ein unterirdischer Teich und somit sollte es auch einen zugang zum Meer bzw zu einem Fluss oder Bach geben, welcher von diesem gespeist wird...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2018 am: 05.02.2009, 15:26:33 »
Zitat von: "Ferros"
Grund: nachdem wir Milos gekillt hatten, hat sich ja der eine verpisst.... tjo.... aber er ist nicht an uns vorbei gekommen... er ist durch den Hintereingang weggelaufen... und genau diesen Hintereingang sollten wir dann auch finden...


Im Haus ist keine zweite Türe, das wisst ihr noch vom ersten Mal.

Zitat
edit: Ich hab mal nachgelesen... da ist ein unterirdischer Teich und somit sollte es auch einen zugang zum Meer bzw zu einem Fluss oder Bach geben, welcher von diesem gespeist wird...


Sollte es das?  :roll:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2019 am: 05.02.2009, 21:17:04 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Ferros"
Grund: nachdem wir Milos gekillt hatten, hat sich ja der eine verpisst.... tjo.... aber er ist nicht an uns vorbei gekommen... er ist durch den Hintereingang weggelaufen... und genau diesen Hintereingang sollten wir dann auch finden...


Im Haus ist keine zweite Türe, das wisst ihr noch vom ersten Mal.

Ich meinte nicht das Haus ich meinte bereits die Höhle die hinter dem Tempel ist... die habe ich als Hintertür bezeichnet :wink:

Zitat von: "Tex"
Zitat
edit: Ich hab mal nachgelesen... da ist ein unterirdischer Teich und somit sollte es auch einen zugang zum Meer bzw zu einem Fluss oder Bach geben, welcher von diesem gespeist wird...


Sollte es das?  :roll:

Rein Logisch gesehen schon, denn wenn ein Teich unterirdisch liegt, dann muss er von irgenwoher kommen (Quelle) und irgendwohin gehen (Oberirdischer See, Bach, Fluss, Meer oder irgendetwas in der art)

Oder irre ich mich da?

MfG Ferros der eigendlich weniger Zeit im Gate verbringen wollte...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2020 am: 06.02.2009, 11:16:02 »
Um Ferros Gedanken aufzugreifen habe ich die möglichen Wissensformen Mal durchgewürfelt:

Wissen Geographie: 18
Wissen: Gewölbekunde: 12
Wissen Natur: 22

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2021 am: 06.02.2009, 11:32:25 »
Ihr denkt zu kompliziert....

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, wie ihr an den Wachen vorbeikommt ohne durch den unterirdischen Teich zu gehen oder euch eine Genehmigung zu besorgen (bei der es ja auch nicht unbedingt gegeben ist, dass ihr eine bekommt...). Ihr könntet auch erst der anderen Spur nachgehen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2022 am: 06.02.2009, 11:41:51 »
Das Haus hat keine Fenster, Dach ist auch zu.
Bleibt, die Wachen abzulenken, etwa durch einen Tumult in der Seitengasse - warum geht mir der Name Lundal  ständig durch den Kopf :D

Vermutlich übersehe ich aber immer noch was :(

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2023 am: 06.02.2009, 11:49:38 »
Ablenken ist eine Möglichkeit, ja. Und bzgl. der Fenster: Die Öffnungen sind da, die sind nur zugemauert. Mit ein wenig Kraft....

Aber da gibt es noch mehr.... Stichworte "Bluffen"? "Wachwechsel"?

Nun aber genug gespoilert.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2024 am: 06.02.2009, 11:53:38 »
Noch etwas anderes:

Diplomatie und andere Social Skills gefallen mir im Moment nicht so sehr, eine Möglichkeit, das etwas abzuändern und effektiv nutzbarer zu machen, wären die geänderten Diplomatie-Regeln von Rich Burlew.

Link: http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html

Was meint ihr dazu? Sollen wir die mal ausprobieren?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken