• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 186946 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #930 am: 10.07.2008, 11:30:47 »
Mein SC muß sich gerade beherschen, damit er die Wut auf die Bruderschaft nicht an ihm ausläßt und er uns zum Haus führt. Der kommt gerade überhaupt nicht dazu nach dessem Namen zu fragen.

Also bevor wir am Haus dann sind, würden wir bzw. mein SC ihn gerne genauer untersuchen und die Galeonen sofern vorhanden dann abnehmen :twisted: Da hätte mein SC auch keine Gewissenskonflikte dabei.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #931 am: 10.07.2008, 17:34:36 »
Ich habe mal die Karte von Freihafen aktualisiert und den Rostigen Haken und den Unterschlupf markiert.

@Talvra: Tztztz...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #932 am: 10.07.2008, 18:02:19 »
Zitat von: "Tex"
Ich habe mal die Karte von Freihafen aktualisiert und den Rostigen Haken und den Unterschlupf markiert.

@Talvra: Tztztz...


Sorry, tut mir natürlich (ein bißchen) leid. Immerhin hat diese Bruderschaft ein schlechtes Bild auf den Orden Oghma geworfen, sieht so zumindestens mal mein SC auch der eine oder andere der Gefährten. Und da ist eine kleine Wiedergutmachung doch schon drin, oder  :twisted: Talvra kann ja dann für seinen Seelenfrieden einen Teil davon spenden. Schließlich haben sie ja die Tränke und die Heilung ja bisher auch umsonst bekommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #933 am: 10.07.2008, 18:03:44 »
Wieso gehst du davon aus, dass er das Geld bei sich hat?  :twisted:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #934 am: 10.07.2008, 18:04:51 »
Habe seine Aussage so verstanden, das er den Rest auszahlen soll. Habe ich dann falsch verstanden, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #935 am: 10.07.2008, 18:06:18 »
Er sollte auszahlen, aber erst, wenn der Meister sich sicher war, dass ihr auch tot seid...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #936 am: 10.07.2008, 18:06:57 »
Würde auf alle Fälle mal ein Motiv Erkennen machen, ob er uns die Wahrheit gesagt hat. Ansonsten würde ihn mein SC wohl nicht gehen lassen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #937 am: 10.07.2008, 18:08:29 »
Jederzeit, gerne.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #938 am: 10.07.2008, 18:08:32 »
Zitat von: "Tex"
Er sollte auszahlen, aber erst, wenn der Meister sich sicher war, dass ihr auch tot seid...


Ja, aber dann muß er ja nochmal zu seinem Meister und die Summe abholen, sonst fällt es ja auf, wenn er nicht wieder kommt. (ok, genug Rollenspiel jetzt, oder?)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #939 am: 10.07.2008, 18:09:35 »
Ich habe ja nur das Ingame wiederholt - wie ihr das interpretiert und einordnet ist eure Sache. Du kannst ja nachfragen, wie genau das ablaufen sollte und ob er das Geld dabei hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #940 am: 10.07.2008, 18:11:44 »
Zitat von: "Tex"
Ich habe ja nur das Ingame wiederholt - wie ihr das interpretiert und einordnet ist eure Sache. Du kannst ja nachfragen, wie genau das ablaufen sollte und ob er das Geld dabei hat.


ok, mein Fehler. Aber spätestens beim Durchsuchen fällt es ja auf. Und momentan wollte ich, da er so schön gerade auspackt, ihn nicht von "Nebensächlichkeiten" ablenken und das Gaerdin ihn weiter verhört. Der scheint gerade einen guten Zugang zu ihm gefunden zu haben  :twisted:

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #941 am: 10.07.2008, 18:30:29 »
@all: Gaerdin würde ihn noch etwas ausquetschen, aber wie seht ihr das - gehen lassen oder nicht?
Vielleicht gebt Ihr IG ja Signale...

Und fallen Euch noch wichtige Fragen ein?


Edit: @Tex: Gaerdin will absichtlich über Dracsend gehen, da dort ja das Haus des Archivars ist - der hatte so eine praktische Zelle im Keller ;)
Und die Frage nach dem Äußeren bezog sich auch auf den Archivar - der soll ja ganz dürr geworden sein in seinen "Traumreisen" (eine genauere Beschreibung haben wir nicht, glaube ich)

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #942 am: 10.07.2008, 21:26:50 »
Ich bin auch dafür erst mal in dem Haus vom Archivar zu verschwinden, und ihn noch ein bisschen um uns zu haben.
Denn, wir sollten aufjeden fall nicht unausgeruht dahin begeben.
Und falls wir es schaffen diese 400Gm zu kriegen, wäre das sicher auch keine schlechte Investition in irgendwelche Tränke oder ähnliches.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #943 am: 10.07.2008, 21:52:13 »
Mein SC hat ja mit Sense Motive schon gut durchschaut, das der wohl die Wahrheit sagt. Aber sicher ist sicher. Und bevor der dann zur Bruderschaft rennt und die dann warnt, ist es wohl besser ihn ein wenig zu verwahren. Mein SC würde ihn wohl am liebsten irgendwann zum Tempel schleifen, das er dort dann seine Schuld abarbeitet. Schließlich hofft mein SC ja noch, das nicht der ganze Tempel korrupt ist.

Und die 400 Galeonen hat der wohl nicht bei sich, mein SC würde ihn aber trotzdem untersuchen, ob er noch irgendetwas bei sich hat, das er bis jetzt verschwiegen hat.

Wir könnten ihn auch noch Fragen, wie er denn Kontakt zur Bruderschaft bekommen hat und ob es irgendwelche Geheimzeichen oder Erkennungszeichen gibt. Und nach diesen Zaubern solltest Du auch fragen, hört sich irgendwie nach Fallen an. (ich hasse metagaming, also Tex: wenns zuviel wird einfach löschen ;-) )
@Gaerdin: Willst Du die Befragung weiter durchführen, bei Dir singt er momentan so schön  :twisted:

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #944 am: 11.07.2008, 05:44:59 »
Zitat von: "Talvra"
@Gaerdin: Willst Du die Befragung weiter durchführen, bei Dir singt er momentan so schön  :twisted:


Wenn es Euch nicht nervt ;)
Im Ernst, Gaerdin hat nur noch die Frage nach den Fallen/Kennworten und dann würde er mit ihm ins Haus des Archivars gehen. Von dort dann nach kurzer Besprechung direkt in die Höhle des Löwen.

Wenn ihr noch mehr Fragen an den armen Kultisten habt, müsst Ihr die Stellen, ich bin ab heute nachmittag/abend bis morgen spät abends weg

@sapor: Rasten dürfen wir nicht, der Bösewicht wartet doch darauf, dass sein hagerer Geselle  zurückkommt. Zumindest Gaerdin wird kein richtige Pause einlegen.

edit:
 @Tex: Ich frage dann ganz frech noch Mal nach EP (3. kapitel...) - wäre doch schick vor dem Finale - kein Lvl 0 mehr (und ein Kleriker, der heilen kann)

@Heiltränke: hatte ich ganz vergessen: Gaerdin hat noch 2  (!) CLW aus seinem Starterpaket (Region)

  • Drucken