• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 188673 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2685 am: 07.09.2009, 14:14:39 »
Ich bin grade im Umzugstrubel und deswegen passierts, dass ich mal ein paar Tage nicht online kommen kann.
Ich bin ab Oktober hoffntlich komlett in der Wohnung drin und Internet hab ich da dann auch schon :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2686 am: 08.09.2009, 08:05:58 »
k, Armârya, ist notiert :)

Was ist eigentlich mit Larissa los? Seit ihrem letzten IG-Post sind Ewigkeiten vergangen und seit dem letzten OT-Post, in dem sie ankündigte, wieder posten zu wollen, auch schon 3 Wochen? So kann das eigentlich nicht weitergehen, ich habe damals ja nicht ohne Grund in die Regeln geschrieben, dass nach 2 Wochen unangekündigtem Fehlen man rausgeschrieben wird...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2687 am: 08.09.2009, 17:02:47 »
Es wäre übrigens schön, wenn ihr IG auch mal die Initiative ergreifen tätet und nicht ständig diskutieren würdet, was man machen könnte/sollte....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2688 am: 08.09.2009, 20:21:33 »
Würde ich ja auch gerne, aber man sollte vielleicht doch nicht kopflos handeln. Also mal Tacheles, Leute: Was machen wir?
Free me and delight in the destruction of all.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2689 am: 08.09.2009, 20:36:27 »
würde ich auch gerne - ich warte darauf, ob die anderen Gaerdin folgen, da er IG nicht vor dem Zielobjekt weiter diskutieren will ;)

Die Idee, die Kiste dort abzuliefern und dabei das Anwesen zu begutachten scheint mir momentan am sinnvollsten...

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2690 am: 08.09.2009, 21:03:18 »
Versuch Vargar ein wenig zu überreden, dann macht er schon mit ;) Will heißen, bin dafür.
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 21:03:46 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2691 am: 08.09.2009, 21:08:54 »
Seit ihrem letzten IG-Post sind Ewigkeiten vergangen und seit dem letzten OT-Post, in dem sie ankündigte, wieder posten zu wollen, auch schon 3 Wochen? So kann das eigentlich nicht weitergehen, ich habe damals ja nicht ohne Grund in die Regeln geschrieben, dass nach 2 Wochen unangekündigtem Fehlen man rausgeschrieben wird...
Ich möchte vielmals dafür danken, dass ich noch nicht raus geschrieben wurde.

Jedenfalls habe ich meine Arbeit schon früher als erwartet wieder zurück (1,3 Juhuu) und mache jetzt erst einmal eine Zeit lang nichts, während ich versuche mir darüber klar zu werden, ob ich mit einem Master Studium weiter machen soll. (Was meint ihr?) Das bedeutet natürlich auch, dass ich in der nächsten Zeit wieder eher mehr Zeit für solche Sachen wie Foren Rollenspiele haben werde. =P

Wie Larissa schon vorgeschlagen hat, wäre ich dafür die Lage zu sondieren indem man dem Mann ein Angebot macht und ihn zunächst in dem Glauben lässt, auf derselben Seite zu sein. Wenn wir ihm die Kiste dabei aushändigen sollten, dann sollte sie leer sein. Das Risiko, dass er bereits weiß, was darin sein sollte, ist ansonsten zu groß.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2692 am: 08.09.2009, 21:22:02 »
Jedenfalls habe ich meine Arbeit schon früher als erwartet wieder zurück (1,3 Juhuu) und mache jetzt erst einmal eine Zeit lang nichts, während ich versuche mir darüber klar zu werden, ob ich mit einem Master Studium weiter machen soll. (Was meint ihr?) Das bedeutet natürlich auch, dass ich in der nächsten Zeit wieder eher mehr Zeit für solche Sachen wie Foren Rollenspiele haben werde.
Herzlichen Glückwunsch erst Mal!!! Und Wellcome Back!  :)

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2693 am: 08.09.2009, 21:26:32 »
Na dann Glückwunsch  :cookie:
btw. ich kann Dir da schlecht einen Tip geben, ob du ein Masterstudium machen solltst, da ich nicht weiß wie notwendig dies für Deinen Beruf ist oder was Du zukünftig vorhast. Vielleicht solltest Du da ein paar Tage vergehen lassen und auf Dein Bauchgefühl hören.

Und zur Kiste, die sollte meiner Meinung nach leer sein oder mit anderem Plunder gefüllt sein. Die Originalkelche würde ich keinesfalls reinlegen. Wir könnten Larissas Vorschlag folgen oder alternativ versuchen wir mit einem Brief in der Kiste Kontakt aufzunehmen, um mit dem Täter zu verhandeln. Das wäre dann nicht ganz so risikoreich, weil wir den Ort bestimmen könnten.

Wobei ich für die erste Variante mit Plunder wäre.

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2694 am: 09.09.2009, 08:22:03 »
Gut, dann sind schon drei Leute dafür die Kiste hier abzugeben und so vielleicht etwas herauszufinden.

-Vargar
Free me and delight in the destruction of all.

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2695 am: 09.09.2009, 09:23:47 »
+1 Kiste abgeben

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2696 am: 09.09.2009, 09:34:19 »
Jedenfalls habe ich meine Arbeit schon früher als erwartet wieder zurück (1,3 Juhuu) und mache jetzt erst einmal eine Zeit lang nichts, während ich versuche mir darüber klar zu werden, ob ich mit einem Master Studium weiter machen soll. (Was meint ihr?) Das bedeutet natürlich auch, dass ich in der nächsten Zeit wieder eher mehr Zeit für solche Sachen wie Foren Rollenspiele haben werde. =P

Hurrah! Und Herzlichen Glückwunsch!

Bzgl. Master kann ich dir auch keine große Hilfe sein. Für mich war immer klar, dass der Master gesetzt ist. Wo sonst in der Industrie hat man denn sonst die Möglichkeit, an weltweiten Großprojekten der absoluten Grundlagenforschung aktiv mitzuarbeiten, einen eigenen, sichtbaren Beitrag zu erbringen? Quasi nirgendwo, deshalb nehme ich noch alles mit, was geht, aller Vorraussicht nach häng ich an den Master noch eine Promotion dran, bevor ich mich aus dem universitären Umfeld verabschiede (denn realistisch betrachtet ist die Chance, ein ganzes Leben lang da drin zu bleiben ultra-gering, da es außer Professuren keine permanenten Stellen mehr gibt, alles nur noch befristet).

Das ist jetzt nur die spezielle Sicht eines Physikers, ich weiß nicht inwiefern sich da die Informatik (wenn ich mich recht erinnere) unterscheidet...

@all
Wenn ihr einen Konsens habt, dann möge bitte einer IG die Initiative ergreifen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2697 am: 10.09.2009, 13:48:48 »
@Talvra:
Nicht böse sein, Vargar ist nun mal kein so Schätzchen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2698 am: 10.09.2009, 13:58:02 »
Mittlerweile hat Vargar jeden mindestens einmal angeschnauzt, oder? ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2699 am: 10.09.2009, 14:03:10 »
Ich habe die Handlung mal etwas gerafft, wir müssen ja nicht alles nebensächliche vollstens ausspielen :)

Die 5 GM hab ich aus der Gruppenkasse ausgetragen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken