• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 90457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #270 am: 17.04.2008, 09:38:05 »
Ja, ist mir dann auch aufgefallen das Farl angesprochen wurden, deswegen habe ich auch nix gepostet. :grin:

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #271 am: 18.04.2008, 21:24:00 »
Moment. Stress. Schon wieder. Poste gleich. :)

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #272 am: 19.04.2008, 00:45:00 »
Steigt eigentlich unser Hexenmeister wieder ein?

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #273 am: 19.04.2008, 13:23:10 »
Zitat von: "Sandor"
Steigt eigentlich unser Hexenmeister wieder ein?


Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

Ein Spieler aus meiner früheren Tischrunde wird aber evtl in den nächsten Tagen zu uns stoßen. Ich kläre schon seit ein paar Tagen alles mit ihm ab und er ist ein guter und motivierter Spieler, leider mit einer leichten Rechtschreibschwäche aber das merkt man eigentlich kaum noch.  :)
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #274 am: 20.04.2008, 00:21:39 »
Zitat
Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

"Wie gehen wir jetzt eigentlich in-game mit den 3 ausgeschiedenen Charakteren um? Wo sind die abgeblieben?"
Hatte er nicht geschrieben, dass er aus der Reha zurück ist?

Zitat
Ein Spieler aus meiner früheren Tischrunde wird aber evtl in den nächsten Tagen zu uns stoßen. Ich kläre schon seit ein paar Tagen alles mit ihm ab und er ist ein guter und motivierter Spieler, leider mit einer leichten Rechtschreibschwäche aber das merkt man eigentlich kaum noch.

Ist mit den heutigen Rechtschreibhilfen der Text-Programme eh kein Thema mehr.  :wink:

Deine letzte Mail erhöht die Spannung  :ork:

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #275 am: 20.04.2008, 00:29:03 »
Zitat von: "Sandor"
Zitat
Er hat sich nicht bei mir gemeldet, also gehe ich nicht davon aus.
Sein Charakter ruht auch schon in den Weiten Dolurrhs.

"Wie gehen wir jetzt eigentlich in-game mit den 3 ausgeschiedenen Charakteren um? Wo sind die abgeblieben?"
Hatte er nicht geschrieben, dass er aus der Reha zurück ist?


Die drei werden demnächst den Weg alles Lebenden gehen und nach Dolurrh wandern, für den Moment sind sie recht schweigsam und nur nützlich wenn ich sie als NSC brauche. Geht einfach mal davon aus, dass sie immer eurer Meinung sind und stets mitkommen.

Ja hatte er aber auf das Angebot seinen Charakter fort zu führen kam keine Antwort.

Zitat

Deine letzte Mail erhöht die Spannung  :ork:


So soll es sein, ich möchte nur noch auf eine Antwort von Grimbalok warten, da er den Listen check auch geschafft hat und noch reagieren kann bevor es weiter geht.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #276 am: 20.04.2008, 11:26:18 »
@Grimbalok d'Kundarak: Habe eine PM an Nathan Grey geschickt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #277 am: 20.04.2008, 15:11:48 »
Na ja nach einiger Zeit wollte ich nur als Mitleser mal eine kleine Bemerkung machen:

Es wäre leichter, wenn sich auf einen gemeinsamen Schreibstil von Schreien/Rufen, Denken und direkter wörtlicher Rede geeinigt werden könnte.

Denn es mutet als Leser in dieser Runde recht seltsam an, wenn der eine für das Denken kursiv benutzt und der andere dann für die wörtliche Rede. Ich finde schon, dass man sich da mal auf eine durchgängige Schreibweise einigen sollte; obwohl dies natürlich ganz allein Nightmare zu entscheiden hat, weil er hier der SL ist.

Der Raffer

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #278 am: 20.04.2008, 15:41:51 »
Das hab ich mal wieder geschafft unbewusst zu ignorieren aber Lira hat Recht.

Im Regelthread steht wie gepostet werden soll, haltet euch bitte daran, damit es einheitlich ist.

@Sandor: gesagtes also nur in "" und Gedachtes kursiv. Editier bitte deine Beiträge, sonst mach ich das demnächst.  :wink:

Gruß,
Nightmare / der Raffer
Irgendwann kommen sie alle!

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #279 am: 20.04.2008, 22:03:15 »
Sorry, habe ich übersehen. In der anderen Eberron-Runde ist der gesprochene Text ebenfalls kursiv - hier ist er nur in Anführungszeichen.

Kein Problem werde ich ändern. Bin aber noch nicht sicher, ob ich vor Dienstag dazu komme.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #280 am: 21.04.2008, 15:38:46 »
Nightmare weiß es ja schon, aber die Spieler können es ja auch wissen:
Am Donnerstag ist in unserem Haushalt überraschend das Internet ausgefallen, ich komme nur über Schulrechner (oder Freunde) ins Forum.
Deswegen könnte meine Postingrate etwas leiden.
It´s good to be the Warlock!

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #281 am: 22.04.2008, 23:18:26 »
So, jetzt habe ich alle Einträge korrigiert und das kursiv bei den gesprochenen Sätzen entfernt.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist dass die letzten Einträge alle verdeckt passieren. Dass gewisse Informationen nur bestimmte Spieler betreffen, ist ganz normal und in der Regel antworten auch nur die beteiligten Spieler. Mit den ausgeblendeten Texten wird das ganze sehr unleserlich.

Wenn Texte so geheim sind, dass sie niemand anderes sehen soll, sollten sie per PM abgehandelt werden und das Ergebnis anschließend vom Spielleiter gepostet werden.

Falls dies aber der übliche Weg ist solche Situation auszuspielen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich möchte hier niemanden kritisieren, aber irgendwie stehe ich momentan etwas auf der Leitung. ;-)

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #282 am: 24.04.2008, 19:13:41 »
@Nightmare oder Raffer
höre ich diese gesprächsfetzen, die du ganz klein geschrieben hast mit meinem Lauschenwurf ? Ich glaube nicht^^

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #283 am: 24.04.2008, 19:15:11 »
Ich glaube auch nicht  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #284 am: 24.04.2008, 19:16:53 »
So, ausnahmsweise bin ich zügig. ;)

  • Drucken