• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 90018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #315 am: 24.05.2008, 00:07:46 »
@alle
Irgendwie habe ich das Gefühl unser Abenteuer kommt momentan etwas zäh voran.
Woran liegt das?
- Ist das Tempo normal und mein Gefühl täuscht?
- Stehen Aktionen aus und jeder wartet auf den anderen?
- Ist 1x am Tag (bis auf die angekündigten Abwesenheiten) reingucken zu oft?
- ....?

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #316 am: 24.05.2008, 12:14:38 »
Naja, ich hab ja gleich gesagt, dass ich am WE nicht weiss ob ich 1x täglich reinschauen kann. Aber im Moment stehen noch ein paar Antworten von Nightmare aus, mal sehen hoffe es geht bald regelmässiger weiter.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #317 am: 24.05.2008, 12:26:08 »
Zitat von: "Sandor"
Wieviele Personen konnten wir an der Hintertür erkennen?

5 Gestalten

Zitat

Konnten jemand bereits einen Blick auf die Menge an der Vordertür werfen bzw. wieviel können unsere Superlauschohren ausmachen?


Ebenfalls 5.

Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl unser Abenteuer kommt momentan etwas zäh voran.
Woran liegt das?
- Ist das Tempo normal und mein Gefühl täuscht?
- Stehen Aktionen aus und jeder wartet auf den anderen?
- Ist 1x am Tag (bis auf die angekündigten Abwesenheiten) reingucken zu oft?


Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen. Vermutlich mach ich es mir am Ende doch leicht und nehme eine einfache schwarz-weiß Zeichnung.
---------------
Bezüglich eurer Listen checks: Alle die über 15 kommen können hören, wie sich Leute der Vordertür nähern und wohl ziemlich bald da sein werden.

Ansonsten wäre es jetzt wichtig, ob ihr vorne oder hinten raus wollt, damit ich weiß welche Karte ich brauche.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #318 am: 24.05.2008, 13:06:26 »
Zitat von: "Nightmare"
Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen.

Deswegen mache ich hier keinen SL. :D

Zitat
Ansonsten wäre es jetzt wichtig, ob ihr vorne oder hinten raus wollt, damit ich weiß welche Karte ich brauche.
Ich bin für vorne. Warum verstecken?
It´s good to be the Warlock!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #319 am: 24.05.2008, 13:16:50 »
Die Vollversion hiervon kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #320 am: 24.05.2008, 13:18:21 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #321 am: 25.05.2008, 10:09:08 »
Zitat
Ich bin für vorne. Warum verstecken?

Dies sollten wir in game klären.
Auf die Frage von Sandor hat allerdings bisher nur Log geantwortet.
Ich warte zumindest noch auf eine Reaktion von Kiz bevor ich in eine Richtung hinausstürme.  :D

Zitat
Naja, ich hab ja gleich gesagt, dass ich am WE nicht weiss ob ich 1x täglich reinschauen kann. Aber im Moment stehen noch ein paar Antworten von Nightmare aus, mal sehen hoffe es geht bald regelmässiger weiter.

Ich komme auch nicht täglich dazu, da ich beruflich oft bei den Kunden vor Ort arbeite und nicht immer einen Internetzugang habe. (Wenn ich absehen kann, dass es mehr als ein Tag ist, gebe ich vorher bescheid.) Mir ist nur aufgefallen, dass meine Postingrate vielleicht bei 2-3 die Woche liegt und sich bei unserem Tempo das Abenteuer sehr lange hinzieht. Und ich warte schon sehnsüchtig auf die erste Action.  :ork:

Zitat
Liegt wohl momentan in erster Linie an mir und ich prügel mich momentan mit Grafikprogrammen rum um die Karten hinzubekommen. Vermutlich mach ich es mir am Ende doch leicht und nehme eine einfache schwarz-weiß Zeichnung.

Damit kann man Tage und Wochen zubringen. Als ich die Homepage für unseren Handballverein gebaut habe, war ich die meiste Zeit damit beschäftigt Trikots, Hosen und Schuhe als Buttons in Zusammenhang mit dem Hintergrund abzustimmen.
Bei solchen Sachen verliere ich mich gerne in Details, bis ich mein gewünschtes Ergebnis vor mir sehe.

Zitat
Die Vollversion hiervon kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^

Die Demoversion habe ich mir auch schon angesehen und finde die Ergebnisse auf der Homepage beachtlich. Der Preis ist auch ok. Und es gibt ein Forum, wo User ihre Resultate präsentieren.

Sesemann,
Wie lange hast du für dieses Beispiel gebraucht?
In wie weit braucht man die Ergänzungsprodukte oder reicht die Vollversion aus um solche Ergebnisse zu erzielen?

Danke Nightowl
(Aka Sandor, aka Falon Garsson)

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #322 am: 25.05.2008, 13:31:19 »
@Nightmare:

Was benutzt Du denn so? Ich werde für Age of Worms wahrscheinlich wieder Illustrator benutzen, damit hab ich sehr gute Erfahrungen beim letzten Mal gemacht.

Wenn man ein Händchen dafür hat, kann man da ohne Probleme was mit machen, man kann sich aber auch verhaspeln, je nach dem, wie viel Liebe man reinstecken will.



Der Raffer

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #323 am: 25.05.2008, 13:35:54 »
Ich probiere mich momentan quer durch um zu schauen womit ich am besten zurecht komme. Wahrscheinlich werde ich auf Dauer wohl doch Geld für Dundjinni bei Seite legen, denn das Programm gefällt mir eigentlich sehr gut.
Irgendwann kommen sie alle!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #324 am: 25.05.2008, 15:22:01 »
Zitat von: "Sandor"


Zitat
Die Vollversion hiervon kann ich nur wärmstens ans Herz legen, aber vielen reicht auch schon die Demoversion, welche vorort downloadbar ist^^

Die Demoversion habe ich mir auch schon angesehen und finde die Ergebnisse auf der Homepage beachtlich. Der Preis ist auch ok. Und es gibt ein Forum, wo User ihre Resultate präsentieren.

Sesemann,
Wie lange hast du für dieses Beispiel gebraucht?
In wie weit braucht man die Ergänzungsprodukte oder reicht die Vollversion aus um solche Ergebnisse zu erzielen?

Danke Nightowl
(Aka Sandor, aka Falon Garsson)


Ich denke mal, dass ich mit Sesemann gemeint bin^^ :wink:

Die Demo reicht vollkommen...wie schon woanders mal gesagt Luther leitet seine Eberronrunde nur mit der Demo und die Maps sind dennoch klasse...
Die Vollversion hat allerdings auch was mit der Zeit...

Z.B. hat der Tod noch weitere zusätzliche Programme, was man in seiner Eberronrunde begeistert sehen kann...

Es ist alles eine Frage des Geldes und der Zeit...

Und nun zu Deiner anderen Frage: Am Anfang braucht man etwas länger für die Maps natürlich und für komplizierte Maps ca 2-6 Stunden(Gebäude oder z.B. Luftschiffe), allerdings ist sowas nur die Ausnahme und mit der Zeit, wenn man das Programm gut kennt, kann man solche Maps wie mein Beispiel in einer halben Stunden locker Zeichnen...

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #325 am: 26.05.2008, 23:46:02 »
Ok, ich nehme jetzt mal an, dass alle damit einverstanden sind hinten raus zu gehen.

Karte wird wohl oder übel noch bis Mittwoch brauchen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #326 am: 27.05.2008, 08:01:05 »
Zitat
Ok, ich nehme jetzt mal an, dass alle damit einverstanden sind hinten raus zu gehen.

Ist ok, ich werfe schon mal eine INI.
Bin Mittwoch und Donnerstag berufl. unterwegs und weiss noch nicht, wo wir diesmal übernachten. Falls ich mich Mittwoch Abend nicht melde, habe ich kein Internet.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #327 am: 27.05.2008, 23:31:33 »
So wie es momentan aussieht bin ich Mittwoch auf jeden fall ohne Internet-Zugang und Donnerstag bestenfalls kurz gegen 21:00 Uhr. Ab Freitag bin ich auf jeden Fall wieder online.

geraldim

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #328 am: 29.05.2008, 21:58:17 »
hey nightmare:
Zu der Kartensache will ich auch noch dazu senfen ^^

Ich hab mir auch dundjinni besorgt, nur nutze ich es überhaupt nicht ;[
Bin nämlich zu faul, die Zeit zu investieren!
war teuer...

Auf der dundjinni homepage bekommst du eine Masse an Karten für jede Menge Situationen.

Die weiteren Bearbeitungen lassen sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gut machen. Windowspaint reicht natürlich nicht. Ich machs mit Corel Photo Paint. Wenn du das hast und Tips brauchst, steh ich dir gern zur Seite.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #329 am: 30.05.2008, 16:43:31 »
Wie schon gesagt, wenn man sich eingearbeitet hat, geht es eigentlich ganz schnell, aber auch ich nutze auch andersweitig Battlemaps, wenn diese für ein Abenteuer zu Verfügung stehen :wink:

Zumal ich geraldim und Daeinar für ihre Maps in ihren Runden ebenfalls wie ihre Spieler hier mal ein Lob aussprechen möchte :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken