Archiv > Eberron - Erben der Klage

Galerie der Helden

<< < (2/2)

Dara:
Name :  Dara „ Blauhaar „ Erzschleifer
Rasse : Zwergin
Klasse : Druidin
Herkunft : Cyre
Erfahrung : 300 XP
Gesinnung :
Glaube : Arawai
Sprachen : Handelssprache, Zwergisch
Initiative : +0
Sinne : Lauschen +2, Entdecken +2, Suchen +0 ( +2 bei Steinkonstruktionen )

Spoiler (Anzeigen)
AC : 17, Touch 14, flat footed 16
HP : 12
SR : /
DR : /
Immunitäten : keine
Resistenzen : keine
Rettungswürfe : REF +1; WIL +4; ZÄH +6 ( +8 gegen Gift )
Bewegungsrate : 30ft. (9m)
Nahkampf : Speer +0 ( 1W8 )
Fernkampf : Schleuder +1 ( 1w4 )
Basis Attacke Bonus : +0; Ringkampf +0
Attacke Optionen :
Spezielle Attacke :


Spoiler (Anzeigen)
Attribute : ST  10, GE 13, KO 19, IN 10, WEI 15, CH 8
Talente : Spontaner Heiler ( Buch des Glaubens s. 76 )
Fertigkeiten : Handwerk ( Feinschmied ) +4, Heilkunde +3 (+5 mit Heilertasche), Konzentration +5, Mit Tieren umgehen +2 , Reiten +2, Wissen ( Natur ) +2, Zauberkunde +1, Auftreten ( Blasinstrumente – Trompete ) +2, Wissen ( Geschichte ) +2
Spezielle Fähigkeiten :  
Aktionspunkte : 5


Spoiler (Anzeigen)
Allgemein : Lederrüstung – beschlagene, 2 Paar dunkelgrüne Lederhosen, schwarze Ledersandalen und leichte schwarze Lederstiefel, schweres Holzschild, Schleuder + 20 Kugeln, Speer, Trompete
Rucksack :  Seife aus Waldkräutern, 2 leere Fläschchen, Essgeschirr aus Holz, Kreide 5 Stück, Wasserschlauch, Flasche mit Honigwein, Heilertasche, Heiliges Symbol
Magische Gegenstände :  
Vermögen : 12 GM 2 Edelsteine a 10 GM 4 Edelsteine a 5 GM und 1 Edelstein zu 50 GM
Sonstiges : Ausweispapiere und Reisepapiere, Handwerkszeuge ( Feinschmied )
Futter für Noctua : 2 Mäuse und etwas Frischfleisch


Spoiler (Anzeigen)
Konstitution +2, Charisma +2
Mittelgroß : Als mittelgroße Kreaturen haben Zwerge keine besonderen Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
Grundbewegungsrate : 6m – Auch beim Tragen von mittelschwerer und schwerer Rüstung
Dunkelsicht : 18 m schwarz / weiß
Steinwissen : +2  auf Suchen bei Geheimwänden und Fallen ( wie Schurkenfähigkeit )
Waffenvertrautheit : Zwergische Streitäxte und Urgrosch gelten als Kriegswaffen
Standfestigkeit : +4 auf Würfe gegen einen Ansturm
Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Gift
Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten
Volksbonus von +1 auf Angriffswürfe gegen Goblins, Hobgoblins und Grottenschrate
Ausweichbonus +4 gegen Angehörige der Unterart Riese
Volksbonus von +2 auf Würfe für Schätzen ( metallene oder steinerne Gegenstände )
Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk ( Stein- oder Metallarbeiten )
Anfangssprachen : Handelssprache, Zwergisch Zusätzliche Sprachen : Gnomisch, Goblinisch, Orkisch, Riesisch, Terral, & Handelssprache des Unterreiches


Spoiler (Anzeigen)
Wieder einmal saß Dara da und starrte auf das Bild, welches sie seit ihrer Kindheit begleitet hat. Es ist ein besonderes Bild, durchflutet von der Magie, die in Eberron in allen Bereichen an der Tagesordnung ist. Mit Hilfe dieser Magie wird eine kleine Geschichte erzählt. Man sieht zuerst ein kleines Zwergenmädchen, welches inmitten von vielen Tieren auf einer Wiese spielt. Überall ist es grün und es gibt verschiedene Bäume, die sogar Früchte tragen. Auf einmal kommt eine ältere Zwergin, Daras Mutter ins Bild. Diese kann man sehr leicht als ein Mitglied der cyrischen Armee ausmachen, denn sie trägt ein Kettenhemd mit dem Symbol ihres Heimatlandes. Diese Zwergin breitet auf der Wiese eine Wolldecke aus, in der sich allerlei Leckereien befinden und nachdem ein Zwerg, Maras Vater, dem Ruf ihrer Mutter gefolgt ist, machen sich die drei freudig über die Köstlichkeiten her.
Deshalb bin ich heute eine treue Anhängerin deiner Herrlichkeit Arawai, denkt sich Dara beim Anblick dieses Bildes. Als ihre Eltern sie, wegen des bevorstehenden Krieges, zu ihrem Großvater brachten, hatte sie sich zuerst darauf gefreut, weil sie ihre Großeltern liebte. Dann aber kam die große magische Katastrophe und Dara musste sich fortan mit dem schrecklichen Schicksal einer Waisen abfinden. Lange Jahre lebt sie bei ihren Großeltern und versuchte glücklich zu werden. Als aber dann Neu-Cyre gegründet wurde, verließ Dara den Rest ihrer Familie und zog in die Nähe der Stadt ihres Herzens. Dort schloss sie sich einem besonderen Zweig  der „ Grünen Freunde „ an, da diese sie auch als Zwergin akzeptierten. Seit diesem Tag wurde sie in den Gesetzen der Flora und Fauna unterrichtet und lernte auch viel über die Geschichte ihres Heimatlandes. Als sie dann von diesem Aufruf hörte, indem treue Anhänger Cyres aufgefordert wurde, bei der Bewältigung von Problemen Neu-Cyres zu helfen, so sah ihr Möglichkeit gekommen, dem land, dass sie seit ihrer Kindheit liebte zur Seite zu stehen. Alle Warnungen ob ihres skurielen Aussehens und ihrer, na ja, etwas gewöhnungsbedürftigen Art, die Trompete zu spielen schlug sie in den Wind, machte sich reisefertig und befindet sich jetzt auf dem Weg nach Neu-Cyre.


Spoiler (Anzeigen)
Dara fällt sicherlich komplett aus dem Rahmen, selbst wenn man weiß, dass sie eine Freundin des Waldes ist.

Ihre sonst braunen Haare sind weisen jetzt eine Royal blaue Farbe auf und sind in Zöpfen gebunden, welche bis unter Daras großen Brüste reichen. Die Haut der jungen Zwergin hat durch das Leben in der Natur eine gesunde braune Farbe angenommen. Das lässt ihre blauen Augen noch eindringlicher wirken. Ihren wohlgeformten Körper, hat die Druidin in eine dunkelgrüne Lederrüstung eingebettet, welche mit schwarzen Beschlägen aus den Schuppen einer Riesenechse verstärkt wurde. Diese Schuppen stehen der Härte ihrer Pendants aus Metall in nichts nach. Als Beinkleid, trägt die junge Zwergin eine ebenso dunkelgrün gefärbte Lederhose, welche eng anliegt und einem männlichen Part ihrer Rasse wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würde. Ihre Füße, hat die Druidin in ebenfalls kleidsame schwarze Ledersandalen geschnürt. Auf dem Rücken der Zwergin sieht man abgesehen von ihrem Rucksack, einen schweren Holzschild, und eine Trompete, die sie dort festgebunden hat. Als letztes wäre das Heilige Symbol zu erwähnen, welches aus einem kleinen Edelstein gearbeitet und in ein schwarzes Metall eingefasst ist. Dieses trägt die Druidin um den Hals.

Sollten sich Beobachter genügend Zeit lassen, sehen sie Daras fliegenden Gefährten, welche tierkundige Individuen leicht als Waldkauz ausmachen können. Dieser hat ein, für seine Art, sehr ungewöhnliches schwarzes Gefieder mit weißem kopf und Schwanzgefieder. Wenn es die Situation erlaubt, setzt er sich etwas abseits der wilden Zwergin auf einen Ast, weil die lebenslustige Druidin nicht selten umherspringt und tanzt. Der kleine Raubvogel weist eine Höhe von ca. 20 cm auf.

Nightmare:
Alles da, Schicht im Schacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln