• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 161613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1785 am: 20.06.2008, 18:04:07 »
Ne, die erste Runde ist gegessen.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1786 am: 20.06.2008, 18:05:24 »
Ich befürchte sehr stark, dass dann Zurvon ggf. seine Aktion noch einmal ganz neu posten müsste, also höchstwahrscheinlich...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1787 am: 20.06.2008, 18:21:24 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Brega"
@all, insbes. SL: Ich habe mit Bregas Aktion auch auf Zurvon gewartet, der ja noch eine frei hatte. Wenn Ihr Bescheid gebt, ob das noch in Runde 1 fällt oder nicht, poste ich relativ zeitnah für Brega die Aktion in Runde 2.
Hä? Das versteh ich jetzt nicht.

Brega hat womöglich auf die nachgereichte Aktion (von Zurvon) der 1. Runde mit seiner eigenen Kampfhandlung gewartet.


Genau so hatte ich es gemeint - aber vorbei ist vorbei

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1788 am: 21.06.2008, 00:27:20 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
Ich befürchte sehr stark, dass dann Zurvon ggf. seine Aktion noch einmal ganz neu posten müsste, also höchstwahrscheinlich...
Stimmt, er war in dieser Runde eigentlich noch gar nicht an der Reihe und die erste Runde war deutlich abgeschlossen.
Free me and delight in the destruction of all.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1789 am: 21.06.2008, 01:23:46 »
Nun, da ich in der 1. Runde nicht dran war, dachte ich, man könnte das auch als 'delayen' interpretieren, und somit habe ich mich einfach an den anfang der 2. Runde gesetzt. falls das jedoch nicht geht. Löscht einfach den Eintrag, und ich schreib einen neuen dann für die 2. Runde.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1790 am: 21.06.2008, 02:53:20 »
@ Deimos

Warum so komplizierte Aktionen? Einfach das SRD lesen:

Zitat
Grappling Consequences

While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.

No Dexterity Bonus
You lose your Dexterity bonus to AC (if you have one) against opponents you aren’t grappling. (You can still use it against opponents you are grappling.)


Sneak Attack (+)

Du kannst aber mit einer Splash Weapon nicht flanken, sondern nur mit einer Melee Weapon/ Attack:

Zitat
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.


Flanking (-)

Mal abgesehen davon, dass ich dir im Grapple niemals einen Flanking Bonus geben könnte, weil ich nach Regelanwendung im Grapple keine Felder bedrohen kann. Zudem könnte ich das auch so nicht, da ich unarmed auch keinen Flanking Bonus gewähren könnte...

Dann machst du viel zu viele Tumble Checks, die du doch gar nicht machen bräuchtest (siehe Tumble im SRD):

Zitat
Tumble DC 15:     

Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you provoke attacks of opportunity normally. Check separately for each opponent you move past, in the order in which you pass them (player’s choice of order in case of a tie). Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Zitat
Tumble DC 25:  

Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy. Check separately for each opponent. Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Es reicht als ein Tumble Check für deine Move Action.

Wenn statt nur halben Speed den vollen nimmst, passiert das:

Zitat
Accelerated Tumbling

You try to tumble past or through enemies more quickly than normal. By accepting a -10 penalty on your Tumble checks, you can move at your full speed instead of one-half your speed.


Es reicht ja wenn ich mal einen riesen Mist baue, aber das heißt nicht, dass man mir das dann unbedingt *fast* nachmachen muss ;)

Du gehst Risiken ein, die so nicht nötig wären!

Und genau aus diesem Grund habe ich immer gewarnt die Würfelwürfe im Kampftopic selbst zu machen ! Wenn Fehler passieren kann man die Würfelwürfe nicht mehr vom eigentlich Post trennen! Wenn man seinen Post nachträglich noch editieren würde, würde geschummelt dort stehen!

Das alles klingt vielleicht für dich im ersten Moment sehr hart, aber das sind alles Dinge, die doch eigentlich nicht sein müssten und ich will in diesem Fall helfen, dass sich nicht noch mehr Fehler einschleichen, die dann für die Gruppe oder für die jeweiligen SCs selbst eher schlecht wären.

Denn mir ist halt damals dann ein Flüchtigkeitsfehler passiert, als fast keiner hier im Gate war. Ich weiß auch nicht warum, aber das sind die Zeiten, wo mir die meisten Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich will dich da eher vor Fehler bewahren, Deimos...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1791 am: 21.06.2008, 10:04:53 »
Zitat von: "sapor"
Nun, da ich in der 1. Runde nicht dran war, dachte ich, man könnte das auch als 'delayen' interpretieren, und somit habe ich mich einfach an den anfang der 2. Runde gesetzt. falls das jedoch nicht geht. Löscht einfach den Eintrag, und ich schreib einen neuen dann für die 2. Runde.

Passt!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1792 am: 21.06.2008, 10:26:01 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
@ Deimos

Warum so komplizierte Aktionen? Einfach das SRD lesen:

Zitat
Grappling Consequences

While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.

No Dexterity Bonus
You lose your Dexterity bonus to AC (if you have one) against opponents you aren’t grappling. (You can still use it against opponents you are grappling.)


Sneak Attack (+)

Du kannst aber mit einer Splash Weapon nicht flanken, sondern nur mit einer Melee Weapon/ Attack:

Zitat
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.


Flanking (-)

Mal abgesehen davon, dass ich dir im Grapple niemals einen Flanking Bonus geben könnte, weil ich nach Regelanwendung im Grapple keine Felder bedrohen kann. Zudem könnte ich das auch so nicht, da ich unarmed auch keinen Flanking Bonus gewähren könnte...

Dann machst du viel zu viele Tumble Checks, die du doch gar nicht machen bräuchtest (siehe Tumble im SRD):

Zitat
Tumble DC 15:     

Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you provoke attacks of opportunity normally. Check separately for each opponent you move past, in the order in which you pass them (player’s choice of order in case of a tie). Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Zitat
Tumble DC 25:  

Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy. Check separately for each opponent. Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Es reicht als ein Tumble Check für deine Move Action.

Wenn statt nur halben Speed den vollen nimmst, passiert das:

Zitat
Accelerated Tumbling

You try to tumble past or through enemies more quickly than normal. By accepting a -10 penalty on your Tumble checks, you can move at your full speed instead of one-half your speed.


Es reicht ja wenn ich mal einen riesen Mist baue, aber das heißt nicht, dass man mir das dann unbedingt *fast* nachmachen muss ;)

Du gehst Risiken ein, die so nicht nötig wären!

Und genau aus diesem Grund habe ich immer gewarnt die Würfelwürfe im Kampftopic selbst zu machen ! Wenn Fehler passieren kann man die Würfelwürfe nicht mehr vom eigentlich Post trennen! Wenn man seinen Post nachträglich noch editieren würde, würde geschummelt dort stehen!

Das alles klingt vielleicht für dich im ersten Moment sehr hart, aber das sind alles Dinge, die doch eigentlich nicht sein müssten und ich will in diesem Fall helfen, dass sich nicht noch mehr Fehler einschleichen, die dann für die Gruppe oder für die jeweiligen SCs selbst eher schlecht wären.

Denn mir ist halt damals dann ein Flüchtigkeitsfehler passiert, als fast keiner hier im Gate war. Ich weiß auch nicht warum, aber das sind die Zeiten, wo mir die meisten Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich will dich da eher vor Fehler bewahren, Deimos...


Ich weis deine Belehrende Art zu schätzen und habe auch viel daraus gelernt in der letzten Zeit. Doch habe ich das alles unter Zeitdruck gemacht und halt etwas zuviel gewürfelt... naja... und das mit dem Flankingbonus auf den Treffer ist mir schon klar und hab ihn deshalb auch nicht angewendet.

Das mit dem Turnen mit voller geschwindigkeit.... naja... guck mal im Complete Adventurer Nach unter dem Thief Acrobat....  :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1793 am: 21.06.2008, 10:41:14 »
Das sieht nicht gut aus, Aerendil, mach was!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1794 am: 21.06.2008, 11:38:47 »
Kann ich von H4 aus den Tintenfisch mit einem Feuerball angreifen? Würde der überhaupt Schaden verursachen oder nutzlos im Wasser verpuffen? Oder sollte ich besser zum Orb of Force greifen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1795 am: 21.06.2008, 12:51:12 »
@Tex: ich wäre gegen Feuerexperimente - ein neuer Charakter reicht ;)
Also Orb ab und weg mit dem Biest  :skull:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1796 am: 21.06.2008, 12:55:48 »
Auf H4 würdest du auf jeden Fall die anderen treffen. Klar kannste sie noch resistent davor machen, aber das könnte wirklich übel ausgehen, wie Brega schon gesagt hat.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1797 am: 21.06.2008, 12:56:34 »
Ich poste heute Nachmittag mal für Ventus. Ich muss jetzt weiter zum Fußball.

Aber Brega hat schon recht wir müssen jetzt nicht noch ein paar weitere neue Charaktere ins Abenteuer einführen einer würde schon reichen ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1798 am: 21.06.2008, 13:00:09 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
Ich poste heute Nachmittag mal für Ventus. Ich muss jetzt weiter zum Fußball.

Aber Brega hat schon recht wir müssen jetzt nicht noch ein paar weitere neue Charaktere ins Abenteuer einführen einer würde schon reichen ;)

He, du bist tot! Poste mit deinem neuen Charakter!  :grin:

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1799 am: 21.06.2008, 16:38:09 »
mhh Tex, du hast die 50% vergessen zu würfeln, ob du nicht Zurvon triffst.
:/ *sniffsniff, armer Desna Priester*

  • Drucken