• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2040 am: 26.07.2008, 14:18:32 »
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Die Monk Robe ist aus keinem Regelwerk, sondern die Anwendung von armor +2 (4000gp, masterwork robe 150 gp, +5 monk robe).

Erstens gibt es so eine Rüstung laut Regelwerk nicht und zweitens addieren sich die Boni von der Rüstung und den Bracers of armor nicht weil beides armor boni  sind.

habe es gestrichen. Gibts denn in den Zusatzbücher sonstige interessante Gegenstände für Mönche (habe leider nur die 3er Version)
Und wieviel Startkapital bekommt den mein SC?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2041 am: 27.07.2008, 22:19:19 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Die Monk Robe ist aus keinem Regelwerk, sondern die Anwendung von armor +2 (4000gp, masterwork robe 150 gp, +5 monk robe).

Erstens gibt es so eine Rüstung laut Regelwerk nicht und zweitens addieren sich die Boni von der Rüstung und den Bracers of armor nicht weil beides armor boni  sind.

habe es gestrichen. Gibts denn in den Zusatzbücher sonstige interessante Gegenstände für Mönche (habe leider nur die 3er Version)

für den Rüstungszweck den ring of protection (der stackt):
Zitat
Protection: This ring offers continual magical protection in the form of a deflection bonus of +1 to +5 to AC. Price 2,000 gp (ring +1); 8,000 gp (ring +2); 18,000 gp (ring +3); 32,000 gp (ring +4); 50,000 gp (ring +5).

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2042 am: 29.07.2008, 22:56:08 »
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Die Monk Robe ist aus keinem Regelwerk, sondern die Anwendung von armor +2 (4000gp, masterwork robe 150 gp, +5 monk robe).

Erstens gibt es so eine Rüstung laut Regelwerk nicht und zweitens addieren sich die Boni von der Rüstung und den Bracers of armor nicht weil beides armor boni  sind.

habe es gestrichen. Gibts denn in den Zusatzbücher sonstige interessante Gegenstände für Mönche (habe leider nur die 3er Version)

für den Rüstungszweck den ring of protection (der stackt):
Zitat
Protection: This ring offers continual magical protection in the form of a deflection bonus of +1 to +5 to AC. Price 2,000 gp (ring +1); 8,000 gp (ring +2); 18,000 gp (ring +3); 32,000 gp (ring +4); 50,000 gp (ring +5).


Danke für den Hinweis, werde ich meinem Mönch dann gönnen.

@Dolores: Sorry, das ich noch nicht dazu gekommen bin auf deinen post zu antworten, aber folgt dann spätestens nächsten Freitag

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2043 am: 30.07.2008, 03:30:37 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
@Dolores: Sorry, das ich noch nicht dazu gekommen bin auf deinen post zu antworten, aber folgt dann spätestens nächsten Freitag

Das ist nicht schlimm, es ist ja auch keine Verpflichtung, und solange wir noch nicht angefangen haben, können wir uns auch Zeit lassen.

Oder halten wir jemanden auf?

Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Gibts denn in den Zusatzbücher sonstige interessante Gegenstände für Mönche (habe leider nur die 3er Version)
Und wieviel Startkapital bekommt den mein SC?

Interessant wäre zum Beispiel das Amulet of Mighty Fists oder der Monks Belt. Vielleicht findest du aber selbst noch andere passende magische Gegenstände.
Da du Stufe sieben bist, hast du einen Goldvorrat von 19000 Goldmünzen. Es ist erstaunlich, wie schnell die verbraucht sind, wenn man magische Gegenstände kauft.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2044 am: 30.07.2008, 12:30:09 »
Da ich keine Zeit (und keine Lust) habe den gesamten Ingame-Thread durchzulesen, könnte mir jemand eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse geben?
Was die Gruppe macht, was wichtiges passiert ist, etc.
Ich weiß, dass die Gruppe die Diebin verfolgt, die die Schwerter der Sünde gestohlen hat. In meinem Hintergrund könnte ich einbinden, dass die Diebin schon einmal die Natur geschändet hat, und ich sie deshalb zur Rechenschaft ziehen will. Passt zu meinem Charakter und ich habe einen Grund die Diebin mit zu verfolgen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2045 am: 31.07.2008, 18:37:45 »
Wieder da da!

@Tania: Aus der Schatzkammer des Tempels von Abadar in Korvosa wurde eine magische Klinge gestohlen. Dieses Schwert gehört zu insgesamt sieben Waffe die als Schwerter der Sünde bekannt sind. Die Kirche Abadars hat die Diebin als Tirana identifiziert und bis nach Kaer Maga, eine wilde Stadt am Rande der Zivilisation, die sich parasitär in einer riesigen monumentalen Ruine eingenisstet hat. Dann hat die Äbtissin Histani sechs Agenten ausgesandt die Klinge wieder zu beschaffen. Doch auch andere Anhänger des Gottes der Städte, Händler und Gesetze sind nach Kaer Maga aufgebrochen und wollen die Klinge auf eigene Faust wiedererlangen.

Ich finde allerdings, dass es nicht so recht zu Tirana passt, die Natur geschändet zu haben. Es wäre logischer du wärst ebenfalls auf der Suche nach einer der Klingen.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2046 am: 31.07.2008, 21:55:28 »
Es gibt viele Möglichkeiten, warum du auf der Suche nach Tirana sein könntest. Vielleicht hast du Grund zu der Annahme, dass sie für den Tod eines Freundes, eines Familienmitgliedes oder eines Geliebten verantwortlich ist. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, ist dabei nicht so wichtig. Du könntest aber auch irgendwie (zum Beispiel dadurch, dass du die Anderen im "Besoffenen Abolethen" belauschst) erfahren haben, dass Tirana versucht in den Besitz der Schwerter zu kommen und für dich als Druidin sollte diese Bedrohung des natürlichen Gleichgewichts Grund genug sein, um einzugreifen. Vielleicht wurde aber auch aus dem Tempel deines Gottes ein ähnliches Schwert entwendet und du bist jetzt auf die gleiche Mission geschickt worden, wie die Anderen. In dem Fall solltest du dich aber mit Zon-Kuthon und Rovagug absprechen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2047 am: 01.08.2008, 21:08:18 »
@Tania: Mach dir keinen zu großen Stress mit deiner Hintergrundgeschichte. Überleg was einfaches, was nettes und dann bauen wir dich gleich ein.

@All: Bis dahin geht jetzt endlich IG mal weiter. Ich werde vermutlich sog. Cut Scenes einbauen, die die Nebenhandlung veschreiben und auf die eigentlich nicht reagiert werden soll bzw. kann. (keine Angst, ihr werdet sie erkennen)

@Dolores und Puh: wollt ihr eure gemeinsame Geschichte noch weiterentwickeln oder können wir euch schon einbauen?

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2048 am: 02.08.2008, 13:21:22 »
Ich bin mir nicht sicher. Ob noch mehr von der Geschichte kommt, hängt stark von EhPut'Ki Chas Antwort ab. Dennoch glaube ich nicht, dass irgendetwas dagegen spricht, unsere Charaktere bereits in die Handlung einzuführen. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, dass wir die Abenteurer in das Gasthaus verfolgen konnten und nun dort auf sie treffen. Aber das überlasse ich natürlich gerne euch.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2049 am: 02.08.2008, 14:18:18 »
Ja, an sowas hatte ich aber auch schon gedacht. Immer schön, wenn man sich in der Taverne zusammentut.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2050 am: 02.08.2008, 14:28:51 »
Ach übrigens, wer schon immer mal wissen wollte wie Rovi in Wirklichkeit aussieht:



Das heisse Engelchen ist Sarenrae, die Göttin der Sonne und der Heilung.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2051 am: 02.08.2008, 14:35:01 »
Ich warte noch auf eine "Rückmeldung" der anderen Spieler IC, bis ich dort wieder richtig weiter mache.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2052 am: 02.08.2008, 14:52:07 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich warte noch auf eine "Rückmeldung" der anderen Spieler IC, bis ich dort wieder richtig weiter mache.


:?: Ich habe das jetzt als Zwischenspiel verstanden, mit dem Zurvon in den Urlaub geht

Daher melde ich mich OOC zurück :)

Edit: Rovi ist ja hübsch :D

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2053 am: 02.08.2008, 16:08:21 »
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich warte noch auf eine "Rückmeldung" der anderen Spieler IC, bis ich dort wieder richtig weiter mache.


:?: Ich habe das jetzt als Zwischenspiel verstanden, mit dem Zurvon in den Urlaub geht

Daher melde ich mich OOC zurück :)

Edit: Rovi ist ja hübsch :D


Ja, die Cut Scene schickt Zurvon in den "Urlaub".

Schön, dass es wieder weitergehen kann. Aber was wollt ihr denn jetzt unternehmen. Poste doch noch IC.

Und ja, Rovi ist ein ganz ein Hübscher!

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2054 am: 04.08.2008, 16:25:37 »
Ihr findet jetzt übrigens ein paar weitere Informationen über Kaer Maga in unserem Wissensthrad zu Golarion. Wir werden diese Informationen Stück für Stück erweitern.

  • Drucken