• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2310 am: 09.09.2008, 07:55:46 »
Warum soll sich Aerendil nicht zurückziehen?  <_<
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2311 am: 09.09.2008, 07:57:21 »
Zitat von: "Tex"
Warum soll sich Aerendil nicht zurückziehen?  <_<


tut er doch schon (als einziger) - wie immer in Krisensituationen ist sich Brega mit dem Elfen einig ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2312 am: 09.09.2008, 09:53:07 »
Da Deimos nicht so bald wierder posten kann, wollte ich das für ihn machen. Ich hätte ihn in den Gang turnen lassen, doch das schafft er blind nicht. Denn blinden halbiert seinen Speed und die Turnaktion auch nochmal. Wird da auf- oder abgerundet? Aufgerundet kann er mit zwei Aktionen 4 Felder gehen und schafft es hinter Dolores. Abgerundet nur 2 und kommt nicht raus. Er hat leider keine Cookies.  :(

Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2313 am: 09.09.2008, 09:55:57 »
Mir fiele grade kein Fall ein, in welchem bei D&D 3.5 aufgerundet wird, daher würde ich auch in dem Fall auf abgerundet tippen, so schmerzhaft das eventuell wird.  :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2314 am: 09.09.2008, 10:45:51 »
Stimmt schon. Dann lasse ich ihn noch so lang da drin stehen, bis Platz ist. Oder Deimos so aussieht:  :skull:

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2315 am: 09.09.2008, 11:08:39 »
@Zon: schwierige Situation, trotzdem poste ich noch Mal Ferros Ansage - statt nichts zu tun, könntest Du ihn auch schreien und (blind) zuschlagen lassen

Zitat von: "Ferros"
Aso, ich geh jetzt ins bett, wsr ein anstrengender tag gewesen. unter umständen kann ich nicht mehr bis morgen abend posten. aber im zweifelsfall schlage ich auf den gegner vor mir ein...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2316 am: 09.09.2008, 11:12:47 »
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "Ferros"
Aso, ich geh jetzt ins bett, wsr ein anstrengender tag gewesen. unter umständen kann ich nicht mehr bis morgen abend posten. aber im zweifelsfall schlage ich auf den gegner vor mir ein...

Schon klar. Aber er hat mittlerweile nur noch 4 Trefferpunkte! Ich denke er würde heilen oder zurückziehen. Natürlich können wir ihn auch gern noch Mal angreifen lassen.  :twisted:

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2317 am: 09.09.2008, 11:15:18 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "Ferros"
Aso, ich geh jetzt ins bett, wsr ein anstrengender tag gewesen. unter umständen kann ich nicht mehr bis morgen abend posten. aber im zweifelsfall schlage ich auf den gegner vor mir ein...

Schon klar. Aber er hat mittlerweile nur noch 4 Trefferpunkte! Ich denke er würde heilen oder zurückziehen. Natürlich können wir ihn auch gern noch Mal angreifen lassen.  :twisted:


sehe ich auch so - nur gar nichts machen ist halt auch wenig. Rückzug weg von dem heißen Atem (auch wenn es nicht weit genug ist), wäre sicher realistischer bei 4 TP.
So wie Ferros Deimos spielt, würdeer  mMn nicht nichts machen ;)

Edit: Vielleicht ein 5 ft. step und seinen Heiltrank bzw. Schild des Glaubens-Trank...

und sorry fürs Meckern ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2318 am: 09.09.2008, 11:40:40 »
Kein Grund sich zu entschuldigen, Brega. Ich hab nur verplant ihn in den anderen Iniblock zu schieben. Wollte eigentlich nur verzögern. Nicht nichts machen. :tooth:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2319 am: 09.09.2008, 11:44:04 »
Ich kündige schonmal an, dass Aerendil auch verzögern wird. Einfach, um das Verwalten des Kampfs einfacher zu machen.

Sprich: Nachdem die Gegner gehandelt haben, könnt ihr direkt die neue Runde starten, Aerendil wird dann die Aktion im Block mit den anderen posten.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2320 am: 09.09.2008, 18:47:12 »
Karte nach Tiana und Brega:


Gebt ihr Bescheid wenn ihr die Karten wieder selbst macht? Dann mach ich das bis dahin immer mal wieder, damit es aktuell und übersichtlich ist.

Hoffe es stimmt alles, sonst einfach meckern.  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2321 am: 09.09.2008, 20:26:45 »
Ich würde eigentlich gerne meine Aktion nach Dolores durchführen, aber damit ihr nicht so lange auf mich warten müßt, aber gleich posten. Geht sowas prinzipiell?

Und die zweite Frage, kann ich aus meiner jetzigen Position überhaupt auf Dino 1 eintreten? Sowas in der Art:
[code]EhPut'Ki schaut sich die Lage an und als er sieht, das hier ein Rückzug sinnvoller ist und die großen Kreaturen in den Gang zu locken um sie dort besser bekämpfen zu können, gibt er nochmals zwei Tritte auf die Kreatur vor dem Gang ab. Dann spricht er mit ruhiger Stimme noch eine kurze Warnung an Dolores um sie auf seine Rückwärtsbewegung vorzubereiten. "Vorsicht Dolores"  bevor er sich vorsichtig noch einen weiteren Schritt nach hinten bewegt um Dolores nicht bei ihrem Zauber zu stören.[/code]

Aktion: Voller Angriff auf T1 mit zwei Fußtritten
Bewegung: 5 ft nach w
frei: Dolores auf Bewegung vorbereiten.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2322 am: 09.09.2008, 21:15:29 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Ich würde eigentlich gerne meine Aktion nach Dolores durchführen, aber damit ihr nicht so lange auf mich warten müßt, aber gleich posten. Geht sowas prinzipiell?


Du kannst innerhalb eines Initiativeblocks (eine Farbe) posten wann du willst. Wenn du auf einen bestimmten Charakter warten willst, kannst du wie schon getan einfach hier deine Aktion beschreiben und mir Bescheid sagen.

Eine Attacke über die Ecke ist um 2 erschwert, da dein Ziel +2 cover Bonus auf seine AC bekommt. AFAIK

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2323 am: 10.09.2008, 13:17:12 »
Tada:


Bewegung von EhPut und Dolores sind drin.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2324 am: 10.09.2008, 20:23:20 »
Deimos?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken