• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 75951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #60 am: 24.02.2008, 10:50:45 »
Die beiden Elfen halten Ivaz die ganze Zeit über fest im Blick und lösen ihre Hände für keine Sekunde von ihren Schwertern. Sie scheinen zwar entspannter als zuvor, doch dennoch beäugen sie die Klerikerin weiterhin misstrauisch.

Die Gruppe bewegt sich zwischen den Bäumen in Richtung Westen auf ein besonders großes und beeindruckendes Gebäude. Der Wolkengipfelpalast lässt die Besucher den Atem anhalten, so beeindruckend ist er. Seine Schönheit übersteigt das, was die meisten Menschen in ihrem Leben zu sehen bekommen, bei weitem. Doch ihr verweilt nicht, sondern die Wachen führen euch direkt in den Palast geführt. Vorbei an Dutzenden in silberne Rüstungen gekleidtene Wächtern und in seidenen Roben gehüllten Magiern, die euch beinahe alle misstrauisch beäugen.
Schlißlich gelangt ihr in einen runden Hof, in den obwohl er nach oben hiun offen ist, nichts von dem leichten Regen dringt, der in Immereska fällt. Ihr werdet von dreizehn Elfen erwartet, die in einem Halbkreis auf einfachen aus Wurzeln geachsenen Stühlen sitzen. Nur einer der Stühle ist mit Verzierungen versehen, die den Elfen, der auf ihm Sitz als etwas besonderes auszeichen. Er wäre euch jedoch so oder so aufgefallen, da er im Vergleich zu den anderen ein noch gößeres Maß an Würde und Weisheit ausstrahlt.

Captain Queval tritt vor un wendet sich an die versammelten Elfen, die alle schon mindesten ihr viertes Jahrhundert erreicht haben müssen:
Spoiler (Anzeigen)


Auf das Zeichen eines älteren Sonnenelfen hin, tritt aus dem Hintergrund ein Magier vor, der nacheinander Gorstag und Ivaz berührt und debei einige arkane Formeln spricht. Dann beginnt der selbe Sonnenelf zu sprechen. Auf wundersame Weise können nun auch die drei soeben Berührten ihn verstehen: "Ich sah in euren Augen, dass ihr unserer Sprache nicht mächtig seid, während dies bei euren Begleitern der fall zu sein scheint. So sollte es euch leichter fallen uns zu berichten was geschehen ist. Doch nun beginnt, denn wie wir hörten erachtet ihr eure Angelegenheit ja als äußerst dringlich."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #61 am: 24.02.2008, 15:06:37 »
Als sie alle den Hof betreten schaut sich Gorstag um und mustert kurz jeden der 13 Elfen, wobei er den einen etwas länger mustert.
Basel hat ihnen wohl alles erzählt, sonst würden sie uns kaum direkt zu so einem Rat bringen. Nur mit dem Berichten wird etwas schwierig, wenn, wenn die auch auf Elfisch bestehen.
Den Neuankömmling mustert Gorstag ebenfalls, verzieht dann kurz das Gesicht als er den Impuls, sich gegen die unbekannte Magie des Elfen zu verschließen krampfhaft  unterdrückt.
Für Widerstand ist jetzt zu spät, also reiß dich zusammen. Auch wenn sie etwas hätten sagen können.
Dann erhebt Gorstag die Stimme, wobei er einen respektvollen Ton anschlägt, der zu seinem sonstigen Gebärden wenig passt und aus dem Nur noch eine Spur seiner Kälte spricht.
“Werte Herren,
da ich sie nicht mit schon bekannten Tatsachen langweilen will und es sich meinen Wissen entzieht was sie über die Aktionen und Ereignisse um Tel'rinan Ghanido schon wissen, schlage ich vor, dass Basel berichtet, da er als einziger weiß, was schon berichtet wurde und seid dem Beginn mit dabei war.“
Zumindest glaube ich das.
“Für Fragen stehe ich aber zur Verfügung.“
Dann wird jetzt erst noch einmal Bericht erstattet und dann Schlachtplanung betrieben. Langsam könnte es interessant werden.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #62 am: 24.02.2008, 15:12:12 »
"Ich werde hier kein Massaker anrichten", brummt Ivaz zu den zwei Wächtern. Sie spürt die Blicke noch immer an sich haften..
Als der Palast in Sicht kommt, senkt sie den Kopf und lässt sich ohne Murren hineinführen.  
Die Hand, die ihr der Elf auflegt, ergreift sie sofort und schüttelt sie heftig.
"Eminenz!", ruft sie, und schlägt sich mit der Metallhand vor die Brust. "Mein Name ist Ivaz Kassethka Volnija. Meine Angelegenheit ist die, dass ich mit Leuten, deren Namen ich nicht kenne, in ein dunkles Portal gezogen wurde und als Gefangene in diesen Palast geführt wurde."
Sie zieht die Augenbrauen hoch in die Stirn. "Aber niemand will mit mir sprechen und mir erklären, weshalb das geschieht! Ich weiß nur von einer Seuche, aber das kann euch einer von denen, deren Namen ich nicht kenne, besser erklären..."
Sie senkt den Blick. "Uh... Ein Anliegen habe ich... eigentlich nicht. Außer, dass man aufhört, mich wie einen tollwütigen Worg zu bewachen."

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #63 am: 24.02.2008, 22:06:30 »
Aufmerksam und doch stillschweigend beobachtet Araspen das Szenario. 'Es gibt bestimmt Leute hier, die können dieses Ritual besser deuten als ich, hoffentlich erzählen sie alles so, wie es wirklich war, ansonsten muss ich wohl doch einschreiten.' Belustigt über das auftreten der Feuerprinzessin schüttelt er den Kopf, und grinst sie kurzzeitig an. Doch besinnt er sich gleich wieder eines besseren und wartet konzentriert auf die Beschreibung des Vorgefallenen, damit ihm auch ja kein Detail entgeht.
Racism is not everything, but it is important.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #64 am: 25.02.2008, 13:59:19 »
Basel verbeugt sich respektvoll vor dem Fürstenrat.
"Hoher Rat, so will ich denn berichten, was sich aus meiner Sicht zugetragen hat." Basel berichtet die Ereignisse wie er sie schon Captain Queval berichtet hat.
"Leider kann ich nicht näher auf die Details des Rituals eingehen, da sie mir nicht bekannt sind. Ich denke auch niemand der Anderen unseres Teams war in das Ritual eingeweiht. Gorstag hat den Edelstein mitgenommen, der laut Tel'rinan Ghanido die Essens der Seuche mit sich trägt. Leider kann ich auch nicht sagen, wie und wann die Seuche ausbrechen wird, oder schon ausgebrochen ist. Tel'rinan Ghanido machte den Eindruck als ob äußerste Dringlichkeit geboten wäre. Sonst hätte er uns sicher nicht mit dem Portal direkt hierher gesandt.

Ich weiß nicht ob einer meiner Gefährten noch etwas hinzufügen möchte, aber aus meiner Sicht war das alles was ich berichten kann."

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #65 am: 25.02.2008, 14:54:15 »
"So ähnlich, absolut." Ivaz nickt zu der langen Erzählung des Mannes. "Nur weiß ich nichts von Baator. Während die... Abenteurer hier den Kristall besorgten, jagte ich den Kyklopen von Weißfels. Wer hätte gedacht, dass seine Kinder die Prinzessin..." Ivaz schneidet sich mit einer Geste selbst das Wort ab. "Das tat ich auch im Auftrag des Magikus Ghanido. Als ich mit diesen Leuten zusammentraf..." Wieder unterbricht sie sich und deutet mit dem Finger auf den dunkelhäutigen Elfen. Als sie sieht, dass er sie anlächelt, lächelt sie unsicher zurück, hebt die Augenbrauen aber und vergisst beinahe, weiterzusprechen. "Der war nicht bei ihnen. Aber auch er bekam wie ich eine Entlohnung für... was auch immer. Dann kam alles so, wie der dort schon erzählt hat."
Sie weist auf ihren Vorredner. "Allerdings nutzte Ghanido seine letzten Worte gleichfalls für eine dunkle Magie. Er schmolz mir einen Ring, den er mir vorher gegeben hatte, ins Fleisch. Den anderen auch! Ich habe von so einer Magie gehört. Asropheus, der Herr der sieben... neun... - der Hölle! Der verwendet sie, um seine Diener zu binden. Befolgen sie seinen Befehl nicht, verfaulen ihnen die Knochen im Leib. Mit so etwas hat uns Ghanido gewiss verflucht! Dafür besuche ich ihn in Gewenna, dessen kann er sich gewiss sein!"
Sie hat beide Hände zu Fäusten geballt und hält sie dem Magier vor das Gesicht.
"Ein Anliegen habe ich noch! Als ich bei den Schülern des Phönix kämpfte, begegnete ich einem Elfen, der mit einem Speer ein Massaker unter den Mönchen anrichten konnte. Mich hätte er auch gemeuchelt, wenn ich ihm nicht den Schädel eingedrückt hätte... Gibt es in diesem, ah, Land diese Waffen?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #66 am: 25.02.2008, 15:36:20 »
Die Elfen sehen Ivaz bei ihren Worten zwar verächtlich an, reagieren jedoch nicht. Stattdessen lauschen sie aufmerksam den Worten von Gorstag und Basel. Auf Ivaz Worte hin springen jedoch einige von ihnen auf und Rufen wild durcheinander und seinige von ihnen scheinen kurz davor zu sein Arkane Mächte anzurufen um der Beleidigung gegen einen der ihren entsprechend zu antworten. Dann erhebt sich jedoch jener Elf, der auf dem verzierten sitz, saß und bisher nur gelauscht hat. Auf eine Geste von ihm beruhigen sich die anderen, aber der Zorn verschwindet nicht vollständig aus ihren Augen: "Tel'rinan Ghanido war ein Hochmagier und ergebener Diener des Elfenvolkes. Er wird sicher einen Platz unter seinen Brüdern und Schwestern in Avandor erhalten. So wie ihr von ihm sprecht ist er nicht gewesen und es zeugt nicht von eurer Weisheit, dass ihr ihn vor diesem Rat auf eine Stufe mit den Kreaturen von Baator stellt. Wenn er es für nötig hielt euch durch einen Geas zu binden wird er seine Gründe gehabt haben.  Doch seine Beweggründe stehen hier nicht zur Debatte. Es geht um wichtigeres. Zeigt uns diesen Kristall, damit wir herausfinden können, ob die Lage wirklich so schrecklich und bedrohlich ist, wie Tel'rinan glaubte." Bei den letzten Worten blickt er Gorstag an und vollführt mit der rechten Hand eine auffordernde Geste.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #67 am: 25.02.2008, 16:02:42 »
Ivaz hat ein beachtliches potential sich in Schwierigkeiten zu bringen. Sie sollte etwas mehr Selbstdisziplin üben.
Schon wieder dieses Wort, Geas. Und Ivaz meint, dass mir der Ring das Fleisch von den Knochen faulen lassen kann? Ich muss darüber mit... Verdammt, Nym ist tot. Dann muss ich wohl mit Basel reden.

Nachdem der Elf geendet hat, legt gorstag seinen Rucksack ab und kramt seinen Schriftrollenbehälter hervor, in welchem ein paar kleine Steine oder ähnliches klappern. Aus diesem hohlt er ein kleines Bündel, verschließt den Behälter und verstaut ihn. Das Bündel trägt er zu dem Elf, wobei er vor dem Elfen stehen bleibt und das Bündel in der rechten, vorgestreckten Hand öffnet. Zum Vorschein kommt der Kristall, der jetzt in Greifweite des Elfen ist.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #68 am: 25.02.2008, 18:53:32 »
Lord Duirsar greift nach dem Stein und wiegt ihn einen Moment lang in der Hand. Dann spricht er Worte in einer fremden Sprache, die auf einen Zauber hindeuten. Er untersucht den Kristall eine Zeitlang und reicht ihn dann an seine rechte Nachbarin weiter, die es ihm gleichtut. Währenddessen scheinen die einzelnen Elfen über eine telepathische Verbindung miteinander zu kommunizieren, denn immer wieder zucken ihre Augen von einem zum anderen. Es dauert einige Zeit, bis alle Elfen sich den Kristall kurz angesehen haben und ihr Gespräch abgeschlossen ist, doch dann wendet sich Erlan Duirsar wieder an euch: "Dieser Kristall trägt tatsächlich etwas von der uregienen Essenz unseres Volkes, auch wenn er gegen Magie abgeschirmt ist konnten wir das erkennen. Aber sie scheint falsch zu sein. Ihr werdet ihn zu Ion'ral bringen Fürst Immesfor, und ihn gemeinsam mit ihr unteruchen-. Beginnt umgehend." Der Lord reicht den Kristall, der zu ihm zurückgekehrt war, einem Sonnenelfen und dieser verschwindet mit einem knappen Nicken aus der Versammlung. Dann wendet sich Duirsar erneut euch zu: "Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass ihr keine Gefahr für unsere Stadt seid. Ihr dürft euch frei bewegen und euch wird eine Unterkunft zugewiesen. Es ist aber vielleicht ratsam, dass jene von euch, die das Studium gewohnt sind, sich mit einigen unserer Gelehrten und Magiern versammeln, denn wie ich eure Ausführungen über den letzten Zauber Tel'rinans verstanden habe hat er euch mit einem Geas belegt. Ein Zauber der euch zwingt seinen Auftrag zu erfüllen, wenn ihr weiterhin gesund leben wollt. Wir könnten diesen Zauber brechen, doch sein Urheber war sehr erfahren in der Kunst und es würde wohl zu viel Zeit brauchen um euch von dieser Geißel zu befreien, wenn die Seuche so schnell wirkt, wie wir befürchten."

Auch die anderen Ältesten verlassen den Hof und Captain Queval nähert sich euch: "Ich werde euch als erstes zu eurer Unterkunft führen. Sie ist nicht weit von hier. Außerdem werde ich euch nun alle Fragen beantworten, wenn sie sich nicht um unsere wichtigen Geheimnisse drehen." Der Elf deutet in die Richtung einer Tür und scheint zu erwarten, dass ihr ihn alle begleitet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #69 am: 25.02.2008, 20:41:47 »
"Ai..." Ivaz blickt zwischen dem dunkelhäutigen und den aufgesprungenen Elfen hin und her. Sie hat den Mund geöffnet, bekommt aber die Zähne kaum auseinander. "Ah. Ich will nie weise werden. Das muss sich anfühlen, als würde ein Pferdegespann einem über den Kopf trampeln. Aber ich will hören, was er... mit mir gemacht hat!" Sie richtet sich etwas auf und hebt einen Arm. "Wer kommt mit und studiert?"
Sie macht einige Schritte dem Kapitän hinterher.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #70 am: 25.02.2008, 23:46:24 »
'Gut.'
Als nun alle fertig diskutiert und entschieden haben, bereitet Araspen vor seine Sachen von Boden aufzuheben, die er es leid war die ganze Zeit in den Händen zu haben. Und meint, bevor er dem Kapitän folgt. "Wieso brauchen wir überhaupt eine Unterkunft? Ich dachte wir sollten sofort los? Und wohin wurde der Kristall gebracht? Wurde er Ion'ral schon übermittelt?"
Dann wendet er sich zu Ivaz: "Ich nicht, ihr werdet es eh nicht schaffen können es ohne die Hilfe eines Hochmagiers. Also vergeudet nicht eure Zeit. Lasst uns lieber auf schnellste Weise zu Ion'ral gelangen. Vielleicht ist er so gütig dieses Geas von uns zu nehmen." 'Was auch immer das ist.'
Anschließend blickt er den Kapitän mit großen offenen Augen an.
Racism is not everything, but it is important.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #71 am: 26.02.2008, 07:17:46 »
Auch Gorstag folgt dem Kapitän, nachdem er seinen Rucksack wieder übergezogen hat. Er folgt den Worten von Ivaz und Araspen sagt aber erstmal nichts.
Ich dachte Ivaz sei eine Priesterin. Eine Priesterin die nicht nach Weisheit und Erkenntnis strebt? Wenn sie doch eine ist, muss sie einem seltsamen Gott dienen…
Hier wissen wohl alle was ein Geas ist, sogar Araspen. Obwohl,… Egal ich werde Basel später unter vier Augen danach fragen.
Wir benötigen eine Unterkunft, weil selbst die größten Erzmagier eine Zeit brauchen, um ein Ritual von Hochmagie zu verstehen. Zwar beherrscht, aber keine große Fähigkeit im Erkennen von Zusammenhängen. Oder er will nicht warten.

Dann wartet Gorstag noch die Antworten des Kapitän ab und fragt dann seinerseits.
“Entschuldigt, aber darf ich meinen Falken auch innerhalb der Stadt auf die Jagd schicken, oder soll er die Stadt verlassen?
Und gibt es in der Stadt welche, die magische Ausrüstung feilbieten?“
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #72 am: 26.02.2008, 15:11:17 »
Basel schaut den Captain fragend an:

"Was meint ihr mit wir sollen uns mit euren Magiern und Gelehrten versammeln? Wollt ihr das Geas untersuchen? Aber ihr sagtet es ist nicht genug Zeit um es zu brechen. Oder sollen wir bei der Untersuchung des Steins helfen? Ich weiß aber nicht was ich dazu beitragen könnte. Von Hochmagie verstehe ich nichts."

Er wendet sich bei diesen Worten in die Richtung in die der Elf gedeutet hat.

"Ich wäre übrigens gerne bei der Bestattung von Nym zugegen, wenn es erlaubt ist. Auch wenn er nicht sehr lange meinen Weg gekreuzt hat, waren wir doch Gefährten im Kampf und ich würde im gerne ein letztes Geleit geben."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #73 am: 26.02.2008, 15:33:27 »
Der Captain wendet sich Gorstag zu während ihr euch gen Osten begebt: "Ihr könnt euer Tier ruhig freilassen, er gehört zum natürlichen Kreislauf und wird hier sicherlich Nahrung finden. Und es gibt einige Geschäfte, die Ausrüstung verkaufen und sicherlich werden sie auch einiges magisches anbieten. Wirklich mächtige Gegenstände haben jedoch nur die Magier, die euch jedoch nicht unbedingt freundlich gesonnen sind. Ihr müsst wissen, dass einige von uns euch zwar vertrauen, doch ur wenige tun es ohne Vorbehalte. Vor allem wenn es um unser Wissen und unsere Magie geht." Dann dreht sich Queval zu Basel und Araspen: "Es wird einige Zeit dauern, bis wir wissen, was genau es mit dieser Seuche auf sich hat und Ion'ral wird sich mit allen Kräften dieser Aufgabe widmen. Sie ist eine der mächtigsten Klerikerinnen der Stadt, doch sobald sie die Untersuchungen abgeschlossen hat wird sie sich wohl mit euch in Verbindung setzen. Ihr solltet nicht zu sehr eilen, auch wenn Eile geboten zu sein scheint. Die Namen die ihr nanntet. Wir kennen einige von ihnen, doch nicht alle. Deshalb solltet ihr euch auch mit unseren Gelehrten treffen, damit sie euch bei eurer Suche helfen können. Denn Araevin wird besonders schwer zu finden sein, selbst wenn euch ganz Immereska unterstützt. Er soll über unglaubliche Kräfte gebieten. Aber dennoch müsst ihr so gut vorbereitet sein wie möglich, denn ohne Zweifel werdet ihr es sein, die die anderen aufsuchen. Allein schon wegen des Geas, der euch dazu zwingt. Doch seid euch sicher, dass genug Zeit bleiben wird, damit ihr dem Begräbnis eures Freundes beiwohnen könnt. Wir werden ihn hier in Immereska begraben, wo er bei seinem Volk ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #74 am: 27.02.2008, 14:27:52 »
Eldor hört den anderen einige Zeit zu, dann meldet auch er sich wieder zu Wort. "Wenn die Untersuchung des Steines länger dauert, sollten wir uns direkt darum kümmern, alle für das Ritual zu finden. Auch scheint es mir besser, wir würden den Stein hierlassen, solange wir auf der Suche sind, da er hier wohl besser aufgehoben ist.
Meiner Ansicht nach sollten wir mit den Gelerhten sprechen um zu wissen, wo wir suchen sollten. Danach erst sollten wir uns um Ausrüstung kümmern, da wir dann wissen, was wir wohl brauchen werden.
Und da ich auch ohne diesen Geas auf die Suche gehen werde, muss wegen mir auch in diesem Punkt keine Zeit verschwendet werden, denn wenn der Dunkle so schnell wie möglich aus dieser Halle wieder verschwinden wollte kann sich diese Seuche wohl schneller ausbreiten, als wir im Moment noch für Möglich halten."

Eldor blickt sich in der Runde um, was die anderen von seinem Vorschlag halten.

  • Drucken