• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 74422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #75 am: 27.02.2008, 15:48:05 »
Basel nickt während er neben dem Captain geht.
Sie kennen nicht alle, na das kann ja heiter werden. Ich dachte es handelt sich hier um die großen Elfenmagier. Die sollten doch bekannt sein. Schließlich könnte es ja mehrere mit dem gleichen Namen geben. Wie stellen wir fest wer gemeint war.
 
"Welche der Namen sind den Bekannt und welche nicht, und wo bzw. wann sollen wir eure Gelehrten treffen?
Yeshelné, Quilé, Araevin und Aquilan klingen für mich elfisch, nur Kenshion sagt mir gar nichts."


Zu Eldor gewandt: "Ich denke das wird uns Ion'ral sagen können, ob wir den Stein hier lassen sollen. Aber erst müssen wir mal herausfinden wen wir denn alles finden müssen, das ist sicher das wichtigste wie ihr auch bemerktet. Das Geas macht mir da auch nicht allzu viele Sorgen, aber es wäre natürlich schon interessant zu wissen an was wir da genau gebunden sind. Schließlich kann ein solcher Zauber, besonders wenn er unter so großer Eile gewoben wurde, auch Seiteneffekte haben, die Tel'rinan Ghanido nicht bedacht hat."

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #76 am: 27.02.2008, 15:58:28 »
'Na das hab ich mir ja fast gedacht, nicht einmal sie kennen alle Namen, wo soll das nur enden.'
Araspen hängt sich an die Fersen der anderen, jedoch ohne einen Ton zu sagen, da er schon zuviel gesagt hatte, und so seine Ungeduld, die er schon sein ganzes Lebenlang versuchte zu verbergen, offendarlegte.
Racism is not everything, but it is important.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #77 am: 27.02.2008, 16:20:01 »
Queval wendet sich an Basel: "Ihr habt recht, die vier genannten, sind alle Elfen, die uns bekannt sind, doch wir kennen nicht von allen den Aufenthaltsort. Deshalb müsst ihr euch alle Informationen über die wir verfügen aneignen, damit ihr sie finden könnt. Und der Name Kenshion ist nicht einmal uns bekannt. Zumindest niemandem der zum Rat gehört. Also wird es schwierig sein ihn zu finden, doch das ist nichts im Vergleich zu Araevin. Wir wissen nicht einmal ob er sich auf dieser Ebene befindet oder zur Zeit an einem völlig anderen Ort weilt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #78 am: 27.02.2008, 16:51:29 »
Basel schaut Queval leicht verwundert an: "Hm, ich dachte immer es gibt magische Möglichkeiten jemand eine Nachricht zukommen zu lassen. Hat denn der Fürstenrat keine Möglichkeiten mit so wichtigen Personen Kontakt aufzunehmen?"

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #79 am: 27.02.2008, 17:25:32 »
"So wichtig ist das gar nicht", brummt Ivaz. "Ich will erst wissen, wie dieser... Geas funktioniert! Wir wissen gar nicht, was die genauen Bedingungen dafür sind, dass uns das Ding die Innereien auseinanderjagt. Ich will nicht merken, wie mir meine Lunge zerschmilzt, nur, weil ich nach dem Mittagessen drei Minuten länger am Tisch sitzen geblieben bin, statt diese Seuche zu bekämpfen."
Sie dreht sich zu dem kleinen Elfen aus der Abenteurergemeinschaft um und zieht mit drei Finger in der Luft die Krallenwunden nach. "Aber jetzt kümmern wir uns erst einmal darum!"
Langsam zieht Ivaz erst den einen, dann den anderen kurzen Stab aus ihrem Gürtel. "Seht Ihr..." Sie blickt sich nach ihren Peinigern um und hält die Stäbe in die Höhe. "Die spucken kein Feuer. Das kann ich schon selbst", sagt sie. Sie lacht und dreht sich wie der Blitz zu dem verwundeten Elfen um. "Es sticht etwas, aber ist besser, als im Lazarett herumzuliegen, bis das wieder verheilt ist. Wie ich das sehe, haben wir für Lazarettbesuche auch keine Zeit..."
Damit sticht sie dem Elfen die Stabspitzen in die Schulter und zieht sie wieder heraus. Goldene Fäden hängen daran und spinnen in Sekunden ein glühendes Netz um die Wunden. Sie zerfallen, lösen sich auf, und auch von den Wunden ist nichts mehr übrig.
"Na?", fragt sie und sieht dabei den großen Mann mit dem Falken an.

Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #80 am: 27.02.2008, 17:35:18 »
"Natrülich haben sie diese Möglichkeiten, und sie werden sie auch einsetzen. Aber Araevin scheint anders geworden zu sein. Er ist zwar unserem Volk weiterhin ergeben, doch er hat etwas verloren, als er in Myth Drannor gegen die Fey'ri kämpfte. Ich war damals dort und es geht das Gerücht, dass er nun lieber allein reist und von den anderen Hochmagiern nicht sonderlich viel hält, da er ihnen durch das, was ihn verändert hat, überlegen geworden ist. Wenn er nicht mit ihnen sprechen will wird sich niemand bei ihm gehör verschaffen können." Ihr erreicht den Fuß eines Baumes und in einigen Metern Höhe könnt ihr eine Plattform entdecken. Queval setzt seinen Fuß an die Rinde und beginnt einfach nach oben zu gehen, unbeeinflusst von der Tatsache, dass er vertikal nach oben läuft:"Folgt mir, das ist eure Unterkunft."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #81 am: 27.02.2008, 19:23:54 »
Nach der Antwort des Elfen nickt Gorstag seinen Falken nur kurz zu und dieser erhebt sich auch sogleich in die Lüfte.
Prometheus, ein Teil des natürlichen Kreislauf? Ich glaube nicht mehr.
Gorstag geht neben den anderen her, sagt aber nichts.
Na toll, Verstecken spielen mit einem halben Dutzend elfischer Hochmagier, die auch noch nicht gefunden werden wollen. Das wird dauern. Lange. Und wenn mich dieser "Geas" dazu zwingt mitzu machen, sollte ich mich an die Anderen gewöhnen. Egal, vielleicht kann ichdabei wenigstens noch den einen Trick lernen oder ein etwas elfische Magie... finden.
Als sie den Baum errecihen schaut Gorstag dem Elfen skeptisch hinterher.
Die haben hier tatsächlich zu viele Ressourcen.
"Das hätte ich jetzt nicht erwartet, auch wenn es einem das Leitern klettern erspart." und geht dem Elfen, den Baum rauf, nach.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #82 am: 27.02.2008, 21:15:10 »
Endlich mal wieder eine gute Unterkunft. Fast wie Zuhause. Verträumt läuft Araspen den Baum hoch, als hätte er das schon Hunderte Male getan.
Mal sehen, ob es dort oben genauso aus sieht wie die Heime im cormyrschen Wald.
Racism is not everything, but it is important.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #83 am: 28.02.2008, 13:19:38 »
Brandus ist den anderen zum Baum gefolgt und wirft erstaunt einen Blick nach oben. Die haben hier echt eine merkwürdige Art, Bäume zu besteigen. Na ja, zumindest haben sie uns die Geschichte geglaubt. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich diesen komischen Geas wieder loswerde und dann sollte ich mich aus dem Staub machen....
Brandus betrachtet den Baum noch einmal prüfend und setzt dann vorsichtig einen Fuß vor den anderen, den anderen folgend.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #84 am: 28.02.2008, 14:00:09 »
Nach kurzer Zeit erreicht ihr das Baumhaus, dessen Einrichtung eher spärlich ist. Nur einige einfache liegen, Stühle und ein Tisch. Das Licht der Sonne fällt zwischen den leichten Regentropfen hindurch in das Baumhaus hinein. Queval wendet sich noch einmal euch allen zu: "Jene, die ein Interessen daran haben sollten mir jetzt zu den Gelehrten und Magiern folgen. Alle anderen können sich frei in der Stadt bewegen." Anschließend verlässt der Elf das Baumhaus auf dem gleichen Weg, auf dem ihr es betreten habt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #85 am: 28.02.2008, 14:18:16 »
Etwas überrascht von der spärlichen Einrichtung tabst er von einem Fuß auf den anderen. Bis der Hauptmann verkündet, wie es nun weitergehen soll.
Na dann will ich mir das doch mal anschauen, wie man am besten die Hochmagier aufspührt.
Und so wendet er sich dem Hauptmann zu und folgt im wieder den Baum hinab.
Racism is not everything, but it is important.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #86 am: 28.02.2008, 14:36:29 »
Als Gorstag das Baumhaus erreicht lässt er seinen Blick schweifen und betrachtet die spärliche Einrichtung.
Ist doch alles da, was man braucht. Außer vielleicht Wasser, obwohl wenn ich mir das Dach ansehe, wenn es einmal stürmt braucht man sich nicht mehr waschen.
Als Queval das Baumhaus verlässt geht Gorstag ihm nach.
Alte staubige Bücher wälzen und irgendeinen arkanenes Brimborium vorführen? Das brauche ich nicht. Ich werde mich anders vorbereiten.
"Könnt ihr mir sagen, wann und wo Nym beigesetzt wird? Ich habe ihn nicht herrüber gebracht, um das zu versäumen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #87 am: 28.02.2008, 15:27:25 »
'Seinen Freund in Ehren, aber sich um einen Toten zu kümmern und dadurch vielleicht unseren Tot herbeiführen...
Die anderen haben aber wohl recht. Wir sollten erst herausfinden, wie genau dieser Geas funktioniert. Hätte Tel'rinan Ghanido uns vertaut, müssten wir jetzt mit soetwas die wertvolle Zeit verschwenden.'

Eldor folgt ebenfalls Queval.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #88 am: 28.02.2008, 15:33:16 »
Queval sieht Gorstag an: "Beim ersten Licht des morgigen Tages werden wir ihn beisetzen. Wenn ihr es wünscht, wird euch jemand zu seinem Begräbnis führen."
Euch fällt auf, dass es inzwischen über Immereska langsam dunkel wird. Dies scheint die Elfen jedoch wenig zu kümmern, denn sie gehen weiter ihren Geschäften nach.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #89 am: 28.02.2008, 15:59:15 »
"Das wäre sehr freundlich." nickt Queval nocheinmal zu und sondert sich dann von Gruppe ab.
Wird langsam ein wenig sehr dunkel. Ich werde wohl heute nichts mehr finden, aber wenigstens ein paar Sachen finden, die interessant und nützlich sind. Was ich mir davon dann kaufe, überlege ich mir dan bis morgen. Vielleicht schaue ich danach auch mal bei den Nachforschungen vorbei. Weniger produktiv als warten kann es auch nicht sein.
Gorstag verbringt den restlichen Abend, bis er fast nichts mehr sehen kann auf der Suche den Magieren, die verkaufen und schmökert ein wenig durch das Angebot.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken