• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 74473 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #285 am: 02.09.2008, 15:56:19 »
Als Gorstag das seltsame Verhalten des Mannes bemerkt mustert er ihn intensiv, kann aber über die Entfernung nichts erkennen.
Hier stimmt doch was nicht.
Er steht auf, geht zum Schreibtisch und umrundet diesen samt des seltsamen Kerls. Dabei schaut er nach Verletzungen, oder ob er erkennen kann, ob der Mann noch atmet.
"Irgendetwas ist hier faul, oder da jemand eine seltsame Vorstellung von Humor."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #286 am: 03.09.2008, 15:28:16 »
Tatsächlich stellt Gorstag fest, dass der Mann nicht atmet, um ehrlich zu sein deutet nichts darauf hin, dass es sich bei ihm überhaupt um ein Lebewesen handelt. Er strahlt auch keine Körperwärme aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #287 am: 03.09.2008, 18:08:29 »
Auch Brandus schaut sich interessiert den "Mensch" an, der dort vor ihm auf dem Stuhl sitzt. Schließlich wendet er sich zu Gorstag um. "Ihr habt Recht, seltsam ist es alle Mal, so etwas" - dabei gibt er dem Mann einen Klapps auf die Schulter - "als Empfangsdame anzustellen!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #288 am: 03.09.2008, 18:14:47 »
Merkwürdigerweise gleitet Brandus Hand einfach durch den Mann hindurch und scheint auf keinen Widerstand zu stoßen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #289 am: 03.09.2008, 20:32:16 »
Das ist bemerkenswert, auch wenn ich das überhaupt nicht komisch finde. Wollen wir doch mal sehen, ob der hier nur zum Spaß rumsitzt oder einen Zweck erfüllt."
Zuerst lässt Gorstag nochmal den Blick durch den Raum schweifen, ob dieser überhaupt weitere Türen enthält oder sonst etwas, was vielleicht von Interesse sein könnte.
Dann betrachtet er den Tisch intensiv, schaut was darauf liegt, durchsucht eventuelle Schubladen und sucht nach Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche. Nachdem er das getan hat, durchsucht er das Innere der Illusion, ob dort vielleicht etwas verborgen ist.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #290 am: 03.09.2008, 20:49:29 »
Bei sienen Untersuchungen stellt Gorstag fest, dass der Tisch ebenfalls über keine Substanz verfügt und seine Hand einfach durch ihn hindurchfährt. Eine Tür findet er in dem Raum allerdings trotzdem nicht. Es scheint als wären ihr und die Stühle an der Wand, das einige, was sich wirklich in diesem Raum befindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #291 am: 04.09.2008, 09:36:22 »
Als seine Hand durch den Mann hindurchfährt zuckt Brandus erschrocken zusammen."Sehr beeindruckend, da habt ihr recht. Aber so wie es aussieht werden wir uns damit begnügen müssen zu warten, bis jemand herkommt um mit uns zu reden." Mit diesen Worten setzt er sich in einen Sessel und beginnt nach etwas in seinen Unterlagen zu suchen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #292 am: 04.09.2008, 20:04:33 »
"Und wie wollt ihr wissen, dass wir lange genug gewrtet haben? Weil unser substanzloser Freund hier" Gorstag wedelt mit seinem Arm durch den Mann samt Schreibtisch hindurch "könnte ein paar Probleme haben, sich uns mitzuteilen, oder wie seht ihr das?"
Da bei dem Trugbild offensichtlich nichts zu finden ist, schreitet Gorstag einmal den gesamten Raum ab, mustert die Wände und nimmt sich schließlich einen der leeren Stühle, dreht ihn um, ob er irgendetwas von Interesse entdeckt. Er ist aber nicht wirklich bei der Sache und versucht sich eigentlich auf ihre derzeitige Situation zu konzentrieren.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #293 am: 05.09.2008, 09:27:49 »
Brandus blickt kurz von seinen Unterlagen auf. Nun, wissen tu'  ich natürlich nicht, wann ich lange genug gewartet habe. Aber seht es doch als eine Probe eurer Geduld, dann ist es leichter zu ertragen. Falls ihr weiterhin das Zimmer untersucht dürft ihr mir aber gerne Bescheid geben, sobald ihr auf etwas interessantes gestoßen seid." Anschließend vertieft sich Brandus wieder in seine Papiere.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #294 am: 05.09.2008, 20:11:40 »
"Ich kann durchaus geduldig sein," auch wenn er sich momentan eher gereizt und alles andere als entspannt anhört "wenn ich davon ausgehen kann, dass dies das richtige Verhalten ist. Bei der Jagd auf der Pirsch zu liegen kann ich, aber wer sagt dir, dass dieser Raum nichts weiter ist als eine Sackgasse, deren Zweck es ist, die Leute solange warten zu lassen, bis sie es aufgeben und wieder gehen? Wäre zumindest geistreicher als sie vor verschlossener Türe stehen zu lassen!"
Plötzlich atmet Gorstag einmal kräftig aus und scheint danach wieder beruhigt zu sein. Ihm war aufgefallen, wie sehr sich hatte gehen lassen, und das war seiner Meinung nach ein Zeichen von Schwäche.
"Vielleicht habt ihr doch Recht." und lässt sich mit diesen Worten in den wieder richtig hingestellten Sessel fallen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #295 am: 07.09.2008, 10:24:34 »
Ihr wartet eine volle Stunde lang und nichts passiert, es verändert sich gar nichts und ihr könnt auch kein Anzeichen entdecken, dass dies in näherer Zukunft geschehen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #296 am: 07.09.2008, 16:30:29 »
Schließlich blickt Brandus von seinen Papieren auf: "Wie mir scheint, ist Warten wohl doch nicht das, was hier von einem erwartet wird." Ersteht auf und geht zu der Wand, die sich hinter dem "Menschen" und seinem "Schreibtisch" befindet.
"Sagt, Gorstag, wenn unser Freund hier nur aus Luft besteht, wäre es dann nicht möglich, daß dies auch auf eine der Wände zutrifft?" Mit diesen Worten fängt Brandus an, die Wand mit den Fingern abzutasten.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #297 am: 08.09.2008, 15:57:16 »
"Da könnte was dran sein, auf jedenfall würde es passen. Aber eine Idee kam mir gerade noch."
Gorstg stelt sich noch einmal so hin, wie als er den Raum betreten hatte, hinter der Tür. Dann lässt er seine Augen durch den gesamten Raum wandern, beschaut die Musterung der Wände und des Bodens sowie der Decke.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #298 am: 08.09.2008, 16:13:22 »
Leider können weder Gorstag noch Brandus irgendetwas interessantes entdecken, dieser Raum scheint tatsächlich bis auf die Illusion des Mannes und euch völlig leer zu sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #299 am: 09.09.2008, 21:57:26 »
"Mir scheint es ist zwecklos." Entweder man will mit uns nichts zu tun haben oder wir stellen uns zu ungeschickt an." Brandus zuckt mit den Schultern. Anschließend betrachtet er die Illusion nachdenklich. Schliesslich hellt sich seine Miene etwas auf. Sollte es wirklich so einfach sein?  
Mit schnellen Schritten geht er auf den imaginären Mann zu und bleibt vor ihm stehen.
" Wie mein Kumpane vorhin bereits erwähnte, wir möchten mit dem großen Meister Khelben Schwarzstab sprechen!"

  • Drucken