• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 74502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #300 am: 10.09.2008, 15:50:52 »
Auf einmal verschwindet die Illusion und ihr könnt plötzlich eine Wendeltreppe in der Mitte des Raumes erkennen, die zuvor nicht da war. Ein alter Mann, dier lange dunkle Roben und einen schwarzen Stab trägt kommt sie langsam herunter: "Nun, das ist es also was ihr möchtet, ihr wollt mit mir Reden. Sagt das doch gleich, dann ist alles einfacher. Und wörüber wünscht ihr mit mir zu sprechen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #301 am: 10.09.2008, 19:24:37 »
Gorstag zieht den rechten Mundwinkel ebenso wie die rechte Augenbraue hoch und setzt ein Gesicht auf, das von Überraschung, Ärger und einer Spur belustigung über ihn selbst zeugt. Dass verschwindet aber wieder schnell aus seinem Gesicht.
Wäre wohl besser gewesen, wenn wir nicht gemerkt hätten, dass er nicht echt ist und einfach gefragt hätten. Aber zu spät.
Gorstag wartet bis Arunsen, oder zumindesttens der Mann bärtige Mann, am Fuß der Treppe angekommen ist, dann deutet er mit einen Nicken seine übliche Verbeugung an und er erhebt das Wort.
"Verzeiht, dass wir euch stören, aber wir sind momentan etwas...verloren in der Stadt und suchen die Unterstadt Tiefwassers, Schädel...Hafen? im Auftrag des Fürsten von Everaska."Dessen Name mir leider entfallen ist.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #302 am: 10.09.2008, 19:39:13 »
Der Mann zieht eine Augenbraue hoch. Die Geste lässt sein Gesicht für eine Sekunde alt und dennoch zugleich jung wirken, doch nachdem ihr einmal geblinzelt habt ist dieser Effekt verschwunden: "Erlan Duirsar soll euch geschickt haben? Nun das habe ich noch nie erlebt, dass irgendjemand in meinen Turm kommt und behauptet von einem der mächtigsten Männer Faeruns geschickt worden zu sein. Zumindest von niemandem der so jung und unerfahren ist wie ihr."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #303 am: 10.09.2008, 20:49:22 »
Gorstag schluckt die unterschwellige Beleidigung herunter und entschließt sich, die Aussage lieber gegen seinen Gespächspartner zu nutzen.
"Wenn ihr nicht glaubt was ich sage so überprüft doch meine Worte auf ihren  Wahrheitsgehalt. Jenmand so junges und unerfahrenes wird euch da wohl kaum Paroli bieten könnten." Und verbeugt sich, mit einem breiten ironischen Grinsen im Gesicht, so tief, wie es für einen gemein Butler beim Fürsten geziemen würde.
Ruhig, ihn zu reizen bringt überhaupt nichts.
Dann verschwindet das Grinsen wieder, und der emotionslose Ausdruck kehrt zurück.
"Es ist uns ernst, und den einzigen Beweis den wir erbringen könnten, sind ein paar goldene Ringe, welche mit uns verschmolzen sind und uns an diesen Auftrag binden.
Wenn ihr also eine Idee habt, wie wir uns beweisen können, wir sind ganz Ohr."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #304 am: 10.09.2008, 20:56:14 »
"Nun um ehrlich zu sein, weiß ich schon seid ihr euch dem Trum genähert habt, dass ihr unter dem Geas eines sehr mächtige Elfen steht. Aber ich habe euch lieber noch eine Zeit lang beobachtet um herauszufinden, ob ihr nur wegen des Zaubers hier seid oder ob ihr auch wirklich an das glaubt, was ihr hier tut. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ihr zumindest die Absicht habteure Mission zu erfüllen, also erzählt mir von ihr. Ich vermute es hat etwas mit dem hochmagischen Ritual zu tun, das vor einiger Zeit in MYth Drannor stattfand, man konnte seine Auswirkungen im ganzen Gewebe spüren."
Auf eine Geste Kehelbens hin erscheint ein weiterer Stuhl, wie auch ein Tisch. Die anderen Stühle versammeln sich von allein um den Tisch und der Magier bittet euch Platz zu nehmen: "Möchte einer von euch vielleicht etwas ztu trinken?"
Tatsächlich bittet Basel mit leiser Stimme um eine Tasse Tee. Er ist noch immer berührt von der Begegnung mit einem der Erwählten seiner Göttin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #305 am: 11.09.2008, 17:09:43 »
Gorstag begibt sich zum Tisch und setzt sich.
"Für mich nichts, Danke.
Nun, ich für meinen Teil glaube zumindest, dass ich ich mich mit all meiner Macht an meinem Leben festhalte, und dass das momentan wohl mehr oder weniger das selbe ist.
Da ich wenig Lust habe von Dingen zu erzählen, die mich nur indirekt betreffen "
und von denen man glaubt, dass man sie uns niicht zu erklären braucht "werde ich nur soviel sagen, dass dieses Ritual, welches ihr verspührt habt, wohl sämtliche Oberflächenelfen zu Grunde richten wird, wenn nicht ein ganzer Satz elfischer Hochmagier etwas dagegen unternehmen. Und wir sind jetzt auf der Suche nach genau denen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #306 am: 11.09.2008, 18:50:06 »
"Elfische Hochmagier? Dann seid ihr hier in Tiefwasser falsch, denn davon gibt es hier keinen einzigen. Ihr könntet natürlich versuchen ein Schiff zu bekommen um nach Immerdar zu segeln, aber ich glaube nicht, dass dies euer Ziel ist. Wenn ich es mir recht überlege." Für eine Sekunde bricht Khelben in seinen Auführungen ab, doch dann spricht er wie zuvor weiter: "Ihr such Quilé nicht wahr?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #307 am: 11.09.2008, 19:19:36 »
"Jetzt wo ihr es sagt, ich glaube Quilé war eine Priesterin und keine, die sich den arkanen Künsten verschriben hat. Aber ja, genau diese suchen wir. Die restlichen sind dann allerdings vielleicht auch keine Hochmagier, aber zumindest bedeutende Persönlichkeiten.
Was aber entscheidender ist, könnt ihr uns denn nun helfen?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #308 am: 12.09.2008, 17:32:33 »
"Selbstverständlich kann ich euch helfen. Quilé wird sich sicherlich auf der Promenade in Schädelhafen befinden, aber es gibt einen sehr viel einfacheren Weg." Khelben lächelt euch kurz schief an und spricht dann mit einer tiefen und festen Stimme weiter: "Quilé hier ist jemand, der dich sehen möchte. Es ist dringend. Sie befinden sich in meinem Turm, also solltest du herkommen. Ihr müsst wissen, dass die Erwählten Mystras es jedesmal hören, wenn jemand ihren Namen ausspricht, aber sie nehmen sich nicht immer die Zeit zuzuhören. Quilè wird mir jedoch ganz sicher zugehört haben und wohl auch inerhalb dern ächsten Stunde herkommen. Bis sie eintrifft haben wir noch genug Zeit, damit ihr mir erklären könnt, wie genau ihr in diese Sache hineingeraten seid. Ihr seid eine ungewöhnlich Truppe, dafür, dass ihr im Auftrag von Immereska reist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #309 am: 12.09.2008, 20:20:26 »
Na toll, noch mehr hochbegabte Magier, die alles und jeden glauben mit ihren Tricks bearbeiten zu können. Wollen wir hoffen, dass er weiß was er da tut.
"Da wir wohl erstmal nichts weiter zu tun haben werden: Ursprünglich sind wir von Tel'rinan Ghanido angeheuert worde  ihm einen Gegenstand zu besorgen, was wir dann auch unter Verlusten geschafft haben, wenn gleich wir dabei Eldor" er zeigt auf den schweigsamen Mondelfen "dabei gefunden haben, der sonst wohl verblutet wäre. Nun ja, da haben wir das Objekt überbracht, aber das ganze Ritual wurde von dem dabei beteiligten Drow korrumpiert und gegen die Elfen gewandt. Tel'rinan Ghanido hat es nicht überlebt, aber diesen Geas auf uns gelegt und uns nach Everaska geschickt, mit einer Liste von Personen, die wir auftreiben sollten. Nachdem wir in Everaska von den Ereignissen berichtet haben wurden wir hierher geschickt, weil unter diesen Personen auch Quilé war.
Mehr was von Interesse ist, fällt mir gerade nicht ein, aber wenn ihr noch Fragen habt."

Aus dem letzten Satz klingt deutlich heraus, dass er mehr eine Floskel aus reiner Höflichkeit ist, als ein tatsächliches Angebot.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #310 am: 15.09.2008, 15:38:51 »
Khelben stellt keine direkte Frage, aber dann wird er von Basel auf das Versagen von Magie auf Seiten der Elfen angesprochen und die beiden verstricken sich in eine Diskussion über die Seuche, die auf Ebenen geführt wird, die für die meisten von euch zu hoch sind. Ihr versteht kaum ein Wort von dem, was die beiden dort besprechen und so seht ihr auch keinen Sinn darin euch einzumischen. Schließlich könnt ihr deutlich hören, wie es einen Signalton gibt und Khelben mitten im Satz den Kopf in Richtung einer der Wände dreht: "Ah, Quilé ist angekommen. Komm herein, hier ist jemand, der mit dir sprechen möchte."

Durch eine der Wände, die sich für eine Sekunde in eine Tür verwandelt tritt eine Elfe, deren Haut schwarz wie Ebenholz ist und deren Haare aussehen als bestünden sie aus silbernem Feuer. Ihr erkennt sofort, dass es sich um eine Drow handelt, obwohl ihre Kleidung eher ungewöhnlich ist. Sie trägt ein Kettenhemd, wie es die Oberflächenelfen tragen udn auch Stiefel, Hose und Umhang erinnern euch eher an eine Wald- oder Mondelfe, als an eine Drow. Sie lächelt euch feundlich an, als sie sich auf den Stuhl sezt , den Khelben soeben für sie hatte erscheinen lassen: "Also, was kann ich für euch tun? Weshalb wolltet ihr mit mir sprechen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #311 am: 15.09.2008, 20:31:03 »
Eine Drow? War es nicht ein Drow, der das ganze veranstaltet hat?
Man ist wohl wenig an Einzelheiten interessiert oder gar wer man ist? Aber das ist nicht mein Problem. Ich würde in ihrer Position wohl auch nicht mehr fragen.

Gorstag ist nicht anzusehen, welche Gedanken ihm beim Anblick von Quilé durch den Kopf jagen und er antwortet auch prompt, ohne eine Schrecksekunde oder ähnliches.
"Wir, das heißt Karl, Eldor und meine Wenigkeit, sind hier im Auftrag von Erlan Duirsar und der Elfen von Everaska hier um euch die traurige Botschaft zu überbringen, dass Tel'rinan Ghanido eine Ritual durchführte, welches von einem"Drow "anderen Elf sabotiert wurde und nun eine Plage für alle Elfen bedeutet und ihre Magie schwächt. Weiter haben wir die Aufgabe eine Reihe von wichtigen, eflischen Persönlichkeiten zusammen zu tragen, welche dieser Plage entgegen wirken sollen. Zu diesen gehört auch ihr und deshalb sind wir hier."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #312 am: 17.09.2008, 14:21:41 »
Na toll, noch eine von der Sorte. Aber wenn Khelben ihr vertraut, dann sollten wir das vielleicht auch tun. Wie sie wohl eine erwählte Mystras geworden ist?
Brandus sucht zwischen seinen Papieren herum und zieht schließlich eine Zettel hervor, auf dem einige Namen stehen.
"Die anderen, die wir suchen sollen sind Yeshelné, Ion'ral und Kenshion. Sagen euch diese Namen irgend etwas?"[

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #313 am: 20.09.2008, 12:01:53 »
Quilé denkt kurz nach und sieht euch alle durchdringend an, sie scheint ergründen zu wollen, ob ihr vertrauenswürdig seid. Als sie jedoch das Symbol auf Basels Brust entdeckt entspannt sie sich sichtlich und lächelt euch freundlich an: "Yeshelné ist eine Priesterin in Immerlund und Ion'ral ist eine Priesterin in Immereska. Doch könnt ihr mir sagen, wie ich dazu beitragen soll diese Katastrophe abzuwenden? Ich war schließlich nicht anwesend und habe keine Idee, auf welche Weise ich gegen dieses Ritual vorgehen sollte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #314 am: 20.09.2008, 14:29:37 »
Gorstag zögert etwas bevor er antwortet, denn ihm erscheint es schon lange her zu sein, dass Tel'rinan Ghanido nach dem Ritual verstorben war und sie auf diese Reise geschickt hatte. Er braucht etwas um sich an seine Worte zu erinnern.
Alles was er uns sagte, war, dass wir die genannten im Himmel vereinigen sollten. Und nur diese könnten mit der Macht der Götter die Seuche eindämmen, deren Essenz in einem Kristall gespeichert sei, welchen Ghanido uns übergab. Dieser Kristall befindet sich jetzt allerdings in Everaska, da man ihn zur Untersuchung dort behalten wollte.
Allerdings sagte er auch, dass diejenigen wüssten, was sie tun müssten.
Hat er noch etwas anderes gesagt, Karl?“
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken