Autor Thema: Taktik  (Gelesen 17996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #30 am: 23.03.2008, 18:13:43 »
Zitat von: "sapor"
Mh, du hast natürlich in dieser Hinsicht recht. Jedoch wird z.B. bei Dominate Person, der Zauber weiterhin aufrecht erhalten, egal ob der Caster nun tot ist oder nicht, und er würde den Auftrag weiterhin verfolgen.
Aber ich werde dran denken und n paar Schutz vor Bösem auf Lager haben.


Hätte ich im ersten Moment auch gedacht, dass das Problem sein könnte.

Aber das Kontrollieren als solche über den Zauber wird unterdrückt eigentlich. Befehle, die "Gewicht haben", könnte man dann erst aussprechen, wenn die Wirkunkungsdauer des "Schutz vor Bösem" aufgehoben ist.

Klingt mir im darauffolgenden Satz wohl eher so:

Zitat
If the protection from evil effect ends before the effect granting mental control does, the would-be controller would then be able to mentally command the controlled creature.


Oder sind da unsere beiden Spielleiter anderer Meinung?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #31 am: 27.03.2008, 11:47:32 »
Der Zwerg hat Ventus die Gegend um seinen Stand gezeigt. Ich poste hier mal die Karte, dann könnt ihr planen wie ihr vorgehen wollt. Maßstab stimmt nicht. Ein Kästchen sind 5 Fuß.

Free me and delight in the destruction of all.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #32 am: 27.03.2008, 12:00:58 »
Was für Stände befinden sich denn noch in dem Bereich, bzw was ist in den Gebäuden?

Je nachdem wäre es vorallem für die unter uns, die nicht sonderlich gut im Verstecken sind recht einfach an einem anderen Stand zu stehen und wie ein normaler Marktkunde zu wirken.

Wenn ich es richtig sehe, haben ohnehin nur Deimos und ich ordentliche Werte in Sneaking. Müssen wir uns also nochmal überlegen, wo wir uns am besten verstecken um den Kerlen aufzulauern.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #33 am: 27.03.2008, 12:04:03 »
Da gibt es alle möglichen Stände. Die Gebäude sind auch Läden.
Free me and delight in the destruction of all.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #34 am: 27.03.2008, 19:49:11 »
Wollte nur sagen, dass deimos vorschlagen wird, die Diebe zu verfolgen, wenn welche entkommen wollen... dann wird er sie sich in ihrem versteck vorknöpfen, wenn sie nicht zu stark sind....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #35 am: 28.03.2008, 14:49:59 »
Zitat von: "Rovagug"
Der Zwerg hat Ventus die Gegend um seinen Stand gezeigt. Ich poste hier mal die Karte, dann könnt ihr planen wie ihr vorgehen wollt. Maßstab stimmt nicht. Ein Kästchen sind 5 Fuß.



Nur prinzipiell nachgefragt:

Kann man im südöstlichen Eck den Stand des Zwerges recht gut einsehen eigentlich?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #36 am: 28.03.2008, 14:56:36 »
Aus der Ecke gibt es bestimmt eine Position von der aus man Gadkas Stand beobachten kann. Bedenkt aber auch, dass ihr euch auf dem Markt befindet und dort meistens ziemlich viele Menschen sind.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #37 am: 30.03.2008, 15:33:48 »
Es handelt sich Ingame, um diesen 2. Grad Kleriker-Zauber hier .

Problem: Keine Kommunikation möglich. Dafür weiß man Richtung und Entfernung und wie verletzt ein Verbündeter ist. Was indirekt etwas darüber aussagt, ob er schon im Kampf mit einem Feind verwickelt ist.

Bleibt uns nur noch die Position, wo die betreffenden Personen der Bande auflauern wollen ;) . Noch wissen wir ja auch nicht wie gut uns der Feind kennt.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #38 am: 30.03.2008, 19:14:21 »
Gute Idee!!
IG:  Brega ist das egal, daher reagiert er nicht ;)

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #39 am: 10.04.2008, 14:35:29 »
Bzgl. des "Gauner-Unterschlupfes":

Bei der weiteren Planung wollte ich euch mal etwas fragen:

Wollen wir bzgl. der Marschformation es so machen, dass alle unsere besten Nahkämpfer nach vorne gehen oder tun wir einen von ihnen weiter nach hinten, falls es zu einem möglichen Hinterhalt kommt?

Immerhin rechne bei Gaunern / Schurken mit allem. Und wer weiß, ob wir nicht schon durch irgendwelche Vorrichtungen ausspioniert werden und sich nicht urplötzlich ein paar Geheimgänge öffnen und hinter uns ein Trupp Schurken mit einer Überraschungsrunde stehen...

Aber vielleicht bin einfach nur zu paranoid. Lasse mich gern davon überzeugen, dass wir alle unsere kampfstarken Charaktere nach vorne schicken.

Wobei Deimos zwangsläufig vorgehen muss, da er sich als einziger einigermaßen mit Fallen und so auskennt...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #40 am: 10.04.2008, 15:06:38 »
Stimmt: Vorschlag wäre: Ventus nach hinten, ggf. auch Zurvon. Aerendil und Thalin in die Mitte, Brega und Deimos übernehmen die Spitze?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #41 am: 10.04.2008, 16:38:41 »
Wenn ihr euch über die Marschordnung einig seid, gebt mir bitte deutlich bescheid.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #42 am: 10.04.2008, 19:19:02 »
Ich würde Ventus und Brega tauschen. Ansonsten gut.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #43 am: 10.04.2008, 19:53:58 »
Also ob nun Ventus oder Brega hinten aufpassen, bleibt sich gleich.

Ich hätte halt gedacht, dass Ventus mit seiner Movement Rate und seiner Reach Weapon wesentlich schneller wieder zurück in die erste Reihe könnte als Brega zum Beispiel, wenn vorerst der Gegner noch einmal frontal auf uns zukäme.

Aber es ist insofern egal, weil ich eh glaube, dass die nächste Kämpfe eher auf engem Raum stattfinden könnten.

Daher hätte ich nun vorgeschlagen:

Deimos vorne wegen Fallen, als nächstes Brega, dann Thalin, dann Aerendil, dann Zurvon und zum Schluss Ventus. Denn Ventus kann wohl den hinteren Bereich mit Stachelkette und Combat Reflexes im Notfall ziemlich gut abdecken.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #44 am: 11.04.2008, 10:46:36 »
*Thalin zustimm*