• Drucken

Autor Thema: "Zum einäugigen Riesenkönig"  (Gelesen 208403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5415 am: 16.02.2009, 16:15:28 »
Hotaru bekommt damit nur 14 Schadenspunkte und 5 Konsti weniger

Bin nun offline, bevor ich mich weiter ärger...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5416 am: 16.02.2009, 16:19:59 »
Lieber Yorihisa,
deine Pflicht mag es sein Hotaru zu retten und daran bist du gescheitert! Es mag auch stimmen, dass du deswegen Selbstmord begen musst, weil deine Ehre es dir so gebietet.

ABER: Es ist verdammt noch mal auch deine Pflicht, dass wir anderen hier eine Überlebbenschance erhalten! Du kannst dir gerne das Schwert zwischen die Rippen jagen, wenn das alles vorbei ist und ich könnte dies Charaktermäßig sogar akzeptieren (auch wenn ich selber diese Art der Ehre nie verstehen werde.). Wenn du jetzt aus Frust aus dieser Runde durch deinen Selbstmord abtrittst, belastest du dein Ehrenkonto noch viel mehr, weil ein Freitod zu einer Unzeit keine Ehre zurück gewinnt. Ganz banal gesprochen, ist ein solcher Freitod eine Zeremonie und nicht das konfus in den Tod Gerenne.
Ogerschlächterin!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5417 am: 16.02.2009, 16:20:11 »
Tut mir leid, wenn ich dich damit ärgere. :( Ich dachte ich hätte es schon mal gesagt, aber für mich als Spieler war es von Anfang an klar wegen der Erziehung und dem Status von Yorihisa. Das soll kein Protest gegen dich sein oder eine Anklage gegen dich wegen dem Tod eines Charakters. Es ist leider einfach wie der Charakter denkt.
Ja ich weiß, dass sie noch lebt, aber die Gegner werden ja nicht weniger Gefährlich.
Edit für Alanna: Dieses Abtreten hat nichts mit Frust auf meiner Seite zu tun. ;)
Inaktiver Account

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5418 am: 16.02.2009, 16:20:17 »
Wenn Yori ernsthaft Selbstmord begehen sollte, dann ist aber mehr als eine Entschuldigung nötig. Das ist dann wirklich eine selten dämliche und vor allem vermeidbare Dummheit, welche den Rest von uns in den Abgrund reissen könnte!

*denkopfvonyorieinweniggegendiewandschlag*

Der Samurai sollte wenigstens genügend Anstand haben, seinen Freunden im Kampf zu helfen. Egal, ob er versagt hat oder nicht. An der Stelle Selbstmord zu begehen, ist nämlich Versagen auf ganzer Linie und keinesfalls mehr ehrenvoll! Jetzt Selbstmord zu begehen, ist eine Schmach sondergleichen!
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5419 am: 16.02.2009, 16:22:28 »
Noch ist nichts passiert, aber ich wäge ernsthaft ab, was ich mache sollte Hotaru auf diese Art und Weise versterben. :unsure: :(
Inaktiver Account

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5420 am: 16.02.2009, 16:23:18 »
*yoriskopfnocheinwenigmehrgegendiewandramm*
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5421 am: 16.02.2009, 16:32:10 »
Vielleicht hilft es irgendwann. :( Was mich so sehr runter reißt ist die Art des Todes. :( Also aus Sicht des Charakters. :( Ich versuche noch mal darüber nachzudenken, aber dennoch....:(
Inaktiver Account

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5422 am: 16.02.2009, 16:35:28 »
Zitat von: "Jared"
Edit für Alanna: Dieses Abtreten hat nichts mit Frust auf meiner Seite zu tun. ;)

Akzeptiere ich. Jedoch glaube ich auch, dass das was Yorihisa durch seinen Freitod erreichen will nicht dadurch geschehen kann, sich auf dem Schlachtfeld sinnlos zu opfern. :wink: Und noch einmal: Ich würde die Entscheidung zu einem solchen Handeln im Anschluß an den Endkampf verstehen und sogar ziemlich stylisch finden, auch wenn ich dies selber nie machen würde.
Ogerschlächterin!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5423 am: 16.02.2009, 16:37:41 »
Puh, dauernd vergesse ich die schnelle Heilung, damit muss ich ja gar nicht auf Stabilisieren würfeln. Hoffentlich lassen die blöden Viecher endlich von mir ab, wo ich schon am Boden liege :unsure:

Und seid bitte nicht so hart zu Yorihisa! <_<
竜神の名前の下に。。。!

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5424 am: 16.02.2009, 16:40:58 »
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Edit für Alanna: Dieses Abtreten hat nichts mit Frust auf meiner Seite zu tun. ;)

Akzeptiere ich. Jedoch glaube ich auch, dass das was Yorihisa durch seinen Freitod erreichen will nicht dadurch geschehen kann, sich auf dem Schlachtfeld sinnlos zu opfern. :wink: Und noch einmal: Ich würde die Entscheidung zu einem solchen Handeln im Anschluß an den Endkampf verstehen und sogar ziemlich stylisch finden, auch wenn ich dies selber nie machen würde.


Mein großes Problem aus Charaktersicht ist, dass Hotaru, wenn sie stirbt zu einem Untoten wird und Yorihisa dies miterleben muss. Wenn ich wenigstens dies verhindern könnte oder entsprechend das Töten zu dem sie geworden ist. sähe es vielleicht schon Anderes aus für den Samurai. Das ist das Problem mit dem ich noch ringe, zu mal jetzt ein Grund weniger existiert für einen Drachenjünger das Artefakt zu vervollständige. :unsure:
Aber noch ist es hoffentlich noch nicht soweit und wenn doch, werde ich sehen müssen was passiert. :( :unsure:
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5425 am: 16.02.2009, 16:53:25 »
Sorry, hatte grade keine Zeit hier was zu lesen, habe grade ganz viel mit dem neuen Job um die Ohren. Ausserdem musste mein Hund eingeschläfert werden.

Ich versuche heute abend mehr zu posten / Map zu machen

Bye...

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5426 am: 16.02.2009, 17:01:06 »
Ach, ich werd es nicht schaffen, Hotaru übernimm bitte Kezz für ein paar Tage, die Map mach ich Euch aber heute abend.

Pass bekommst du via pm

Teeblatt

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5427 am: 16.02.2009, 17:01:58 »
Dann begeh wenigstens Selbstmord dadurch, dass du dich den Viehern stellst die deine Kleine getötet haben, sobald sie soweit sind. Aber selbst dieser Selbstmord wäre daneben, weil du einfach mall alles im Stich lässt. Du stirbst mit dem Gefühl Hotaru im Stich gelassen zu haben und lässt die Gruppe im Stich.
Von mir aus mache Selbstmord, aber erst am Ende, wenn alles vorbei ist. Bitte!

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5428 am: 16.02.2009, 17:06:16 »
Noch ist Hotaru nicht tot und ich werde auch weiterhin bei ihr bleiben, selbst wenn es völlig sinnlos ist. :( Ich hatte ja die Hoffnung, dass Kezzesekza ihre Konstitution wiederherstellt, aber damit sind es ja jetzt auch schlecht aus. Dennoch renne ich jetzt nicht einfach hinter. Wenn dieser Kampf vorbei ist, mache ich mir Gedanken. :(
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #5429 am: 16.02.2009, 17:07:33 »
@Kezz: Wah, ich möchte nichts versprechen :unsure: Wenn Hotaru jetzt stirbt, würde es für mich eine ORPG-Auszeit bedeuten :unsure: Und das Passwort brauchst du mir nicht zu schicken, ich mag mich nicht mit anderer Leute Accounts einloggen :unsure:
Charge!

  • Drucken