• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 350298 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3255 am: 11.05.2009, 11:12:04 »
@Tomjon: Möchtest du noch auf einen Post von Luther warten? Ich persönlich bin dafür, da ich dann die Episode mit der Kommandantin abgeschlossen habe. ;)

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3256 am: 11.05.2009, 11:27:11 »
@Luther: Da sich meine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe jetzt langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich ganz gerne wissen, wie die Eckdaten für eine neue Figur aussehen.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3257 am: 11.05.2009, 11:37:36 »
Post kommt heut nachmittag...

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3258 am: 11.05.2009, 13:54:38 »
Da Deidre demnächst in einen etwas verfrühten Ruhestand gehen wird, weil sie sich um ein kleines mädchen kümmern wird, wäre ich dankbar, wenn PM's nur noch an diesen Account geschrieben werden, danke.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3259 am: 11.05.2009, 15:29:37 »
Zitat von: "Tomjon d´Sivis"
Zitat von: "Venustas"
@Tomjon
Was das Zerlegen angeht, bekommst du dadurch die EP heraus, die zur Herstellung aufgewand wurde. Wenn du einen Stab zerlegst, der nciht mehr alle Ladungen hat, dann musst du das ganze prozentual runterrechnen.

Ich weiß nicht, ob du das Kampagnensetting von Eberron hast, im deutschen stehts aus S.39 im englischen S.32

MfG
Quae


Danke für deine Mühen Quae, aber das hatte ich auch verstanden. Ich verstehe die entsprechende Tabelle im DMG nicht, mit deren Hilfe, wie ich vermute, herausgefunden werden kann, wieviele XP für die Herstellung der Waffen gebraucht wurden und wieviel ich aus ihnen rausziehen kann.

@Luther: Ixh hatte irgendwie einen anderen Preis im Kopf. Eagl. Dann halt nicht.


Welchen hattest du denn im Kopf? :unsure: Vielleicht gibt es ja noch eine andere Quelle/Gegenstand? Ich habe den Pries halt direkt aus dem Abenteuer EotLQ. :)

Zitat von: "Deidre"
@Luther: Da sich meine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe jetzt langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich ganz gerne wissen, wie die Eckdaten für eine neue Figur aussehen.


Welche Eckdaten fehlen dir denn, welche nicht schon im Regelthread stehen? :unsure:
Inaktiver Account

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3260 am: 11.05.2009, 15:59:44 »
Zitat von: "Jared"

Zitat von: "Deidre"
@Luther: Da sich meine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe jetzt langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich ganz gerne wissen, wie die Eckdaten für eine neue Figur aussehen.

Welche Eckdaten fehlen dir denn, welche nicht schon im Regelthread stehen? :unsure:

Eigentlich fehlt mir nur die Erfahrungspunktezahl. Oder ganz simpel gesprochen: Soll ich wieder mit 15.000 Xp starten? Dies fände ich persönlich etwas unglücklich.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3261 am: 11.05.2009, 16:02:37 »
Zitat von: "Deidre"
Zitat von: "Jared"

Zitat von: "Deidre"
@Luther: Da sich meine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe jetzt langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich ganz gerne wissen, wie die Eckdaten für eine neue Figur aussehen.

Welche Eckdaten fehlen dir denn, welche nicht schon im Regelthread stehen? :unsure:

Eigentlich fehlt mir nur die Erfahrungspunktezahl. Oder ganz simpel gesprochen: Soll ich wieder mit 15.000 Xp starten? Dies fände ich persönlich etwas unglücklich.


Ah ja...ich habe heute auch darüber nachgedacht. Ich weiß eben nicht, ob die Anderen es als unfair empfinden würden? Anderseits von mir aus darfst du gerne mit deiner alten Anzahl anfangen. :) Hast du denn schon eine Idee?
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3262 am: 11.05.2009, 16:09:29 »
@ LE:

Wie kann ich mir denn so ds Flair der Stadt vorstellen? Ich hab mir die Schattenmarschen vom Flair her immer etwas orientalisch vorgestellt...So vietnam-mäßig vielleicht. Wie "ausßergewöhnlich" ist es, dahin zu reisen?

(Sprich: In welchem Grad der Alarmbereitschaft/Vorsicht sollte man sein?)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3263 am: 11.05.2009, 16:19:27 »
@Tomjon
Soweit ich das verstanden habe, betragen die EP - Kosten die man investieren muss bei der Erschaffung 1/25 zigstel des  Grundpreises einer magischen Waffe.

Also kannst du bei einer +1 Axt, die 2.000 GM als Grundpreis hat 80 EP herausziehen


Wie sehen das denn die anderen ? Luther ?


P.S.
Ich persönlich fände es gerecht, Deidre neuen Char mit den 19250 EP starten zu lassen - meien Meinung !

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3264 am: 11.05.2009, 16:24:06 »
Zitat von: "Makotash"
@ LE:

Wie kann ich mir denn so ds Flair der Stadt vorstellen? Ich hab mir die Schattenmarschen vom Flair her immer etwas orientalisch vorgestellt...So vietnam-mäßig vielleicht. Wie "ausßergewöhnlich" ist es, dahin zu reisen?

(Sprich: In welchem Grad der Alarmbereitschaft/Vorsicht sollte man sein?)


Nun die Schattenmarsche sind wohl tatsächlich etwas vietnam-mäßig. Ich glaube aber auch etwas asiatisch beziehungsweise japanisch angehaucht. Reisfelder, Teehäuser und einige andere Sachen. Allerdings sieht es außerhalb der größten Stadt wieder anderes aus, denn dort herrschen die Stämme der Orks, Halb-orks und Menschen, was ihm wieder einen etwas wilderen Touch gibt. Richtig Stämme beherrscht von den Daelkyr, den Sigelbewahrern oder einfach frei. Ansonsten in die Stadt zu reisen, wo du bist ist jetzt nicht so äußergewöhnlich, denn es ist immerhin der Sitz des Hauses Tharashk, auch wenn die Reisen wohl er zum Handeln und Flucht vor Autorität ist. Man sollte anmerken, dass es keine Blitzbahn gibt. Es ist also eher ein Randgebiet. Konnte dir das Helfen? Ach und natürlich gibt es keinen geeinten Staat und deshalb muss man aufpassen, wen man verärgert. Aber an sich solltet man in einem Gebiet, dass außerhalb des Vertrags der Königsfeste steht immer etwas vorsichtig sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3265 am: 11.05.2009, 16:32:25 »
Zitat von: "Quae"
@Tomjon
Soweit ich das verstanden habe, betragen die EP - Kosten die man investieren muss bei der Erschaffung 1/25 zigstel des  Grundpreises einer magischen Waffe.

Also kannst du bei einer +1 Axt, die 2.000 GM als Grundpreis hat 80 EP herausziehen


Wie sehen das denn die anderen ? Luther ?


P.S.
Ich persönlich fände es gerecht, Deidre neuen Char mit den 19250 EP starten zu lassen - meien Meinung !


Ähm die Hälfte des Grundpreises reicht zum Herstellen und ich schaue mir das mal an. :)
Inaktiver Account

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3266 am: 11.05.2009, 16:46:35 »
Ich hab auch nichts dagegen, dass Deidre (Besser gesagt ihr Spieler/Spielerin) wieder mit den alten XP einsteigt. Hab da nicht so den XP-Neid ^^

Edit: Irial hier ^^

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3267 am: 11.05.2009, 16:56:58 »
@Luther
Ich meinte halt die EP die zur Herstellung erforderlich waren. Und die werden doch mit 1/25 vom Grundpreis berechnet. Das wären dann halt für ne +1 Waffe 80 EP.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3268 am: 11.05.2009, 19:09:32 »
Zitat von: "Jared"
@Leana: Hast du das Geld abgezogen? :unsure:
Äh... Jetzt ja ;)
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3269 am: 11.05.2009, 19:12:48 »
Zitat von: "Jared"
Zitat von: "Deidre"
Zitat von: "Jared"

Zitat von: "Deidre"
@Luther: Da sich meine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe jetzt langsam aber sicher dem Ende nähert, würde ich ganz gerne wissen, wie die Eckdaten für eine neue Figur aussehen.

Welche Eckdaten fehlen dir denn, welche nicht schon im Regelthread stehen? :unsure:

Eigentlich fehlt mir nur die Erfahrungspunktezahl. Oder ganz simpel gesprochen: Soll ich wieder mit 15.000 Xp starten? Dies fände ich persönlich etwas unglücklich.


Ah ja...ich habe heute auch darüber nachgedacht. Ich weiß eben nicht, ob die Anderen es als unfair empfinden würden? Anderseits von mir aus darfst du gerne mit deiner alten Anzahl anfangen. :) Hast du denn schon eine Idee?
Alter XP-Stand wäre für mich auch okay, da es sich ja um einen freiwilligen Ausstieg handelt.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

  • Drucken