• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 346132 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3885 am: 12.09.2009, 01:44:55 »
@Luther und Lilian
Einen schönen Urlaub ihr beiden :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3886 am: 12.09.2009, 14:46:43 »
Danke und ich verabschiede mich auch mal. :) Stellt keinen Unsinn an und plant ruhig weiter. :) Je mehr ihr schafft desto zügiger kann es weitergehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3887 am: 13.09.2009, 20:13:06 »
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch eigentlich jeder der Meinung, nicht direkt loszuschlagen? Über was diskutieren wir eigentlich gerade?  :huh:

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3888 am: 13.09.2009, 20:31:22 »
Die Diskussion geht einzig und allein darum, ob wir noch einmal Rasten also Zauber neu memorisieren oder nur zum Beispiel bis in die Nacht warten ohne neu zu memorisieren. Ansonsten hast du recht, keiner will sofort loslaufen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3889 am: 13.09.2009, 20:33:27 »
Ja aber ist irgendjemand dafür, NICHT neu zu memorisieren? Weil ich sehe eigentlich gar keine Meinungsverschiedenheiten in der Gruppe und frage mich grad, warum diskutiert wird, wenn jeder der gleichen Meinung ist...Oder ich hab was falsch verstanden, kann natürlich auch sein :D

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3890 am: 13.09.2009, 20:35:17 »
Wenn ich Tomjon richtig verstehe, will er nicht memorisieren. Aber dies sollte er selbst erklären. :wink:
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3891 am: 13.09.2009, 20:37:36 »
Achso, okay :-)

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3892 am: 13.09.2009, 20:43:54 »
Natürlich will ich inzwischen memoriseren lassen. Es geht hier allein darum, dass Quae vollkommen wirres Zeug verzapft und nicht bereit ist darüber nachzudenken, was ich mir mal ehrlich wünschen würde. Und als würde das nicht reichen, versucht Morena gerade den letzten Rest an Selbstbeherrschung von Tomjon zu zerstören. Zumindest kommt es bei mir so an  :(

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3893 am: 13.09.2009, 21:01:52 »
Tomjon, Quae redet wirr, weil sie in Sorge ist wegen M7, weil sie in die verliebt ist (und Morena glaubt diess beiden sind ein Pärchen und versteht die Frau deswegen.) Bisher hat Morena den Eindruck, dass Tomjon, die Seren ruhig stellen will bis in die Nacht und dann ohne Rasten losschlagen will. Das schließt sie aus den Worten von ihm über Quälereien an den Gefangenen, die es unbedingt zu verhindern gilt.
Deswegen brösele ich es hier noch einmal auf. Ich will niemanden den letzten Nerv rauben, aber ich habe noch nicht gehört das Tomjon gesagt hat, dass wir erst Morgen angreifen werden.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3894 am: 13.09.2009, 21:03:56 »
Achso Quae ist in die verliebt? Wie kam das denn?  :wub: :)

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3895 am: 13.09.2009, 21:07:18 »
Achso Quae ist in die verliebt? Wie kam das denn?  :wub: :)
Am Ende des letzten Kapitels macht sie Annähäherungsversuche, die M7 zunächst verwirren. ;) Du musst nur einmal Quaes Posts lesen, dann wird es deutlich. :)
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3896 am: 13.09.2009, 21:11:11 »
Zum Schluss sagt er etwas widerwillig: "An einen Angriff am heutigen Tag ist aber wohl dennoch nicht zu denken."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3897 am: 13.09.2009, 21:17:15 »
@Tomjon
Quae hat versucht dir Ingame klar zu machen, dass der Elf bei beiden Varianten genug Gelegenheit hätte M7 und seine andere Gefangene zu töten.

1. Wir gehen rein und der Elf hört schon oben wenn unten gekämpft wird, was nur allzu verständlich sein dürfte, weil man nun mal Schmerzensschreie und Waffengeklirr über einige Entfernung gut hören kann ! Quae schätzt den Charakter des Elfen so ein, dass, wenn er sich in Todesgefahr sieht M7 entweder als Schutzschild nutzt um davon zu kommen, oder sie, wenn er keinen Ausweg mehr sieht an Ort und Stelle tötet.

2. Wir rasten noch eine Nacht und geben uns die Möglichkeit die Zauber zu überdenken und zwischendurch, das weiß Quae ganz sicher, wird der Elfe oder der Tentakelheini, der M7 ja auch bestens kennt, weil sie schon mal in seiner Gewalt war, sich einen Spass daraus machen sie zu quälen oder gar zu töten. Gehen wir nach der Nacht rein, kann es passieren wie bei 1.

Deswegen auch der Vorschlag mit dem Feuer ! Dann zwingen wir den Elfen seine Räume zu verlassen, wenn der Qualm in das Haus eindringt, und sich uns vor oder hinter dem Haus zu stellen ( müsste natürlich vorher ausgekundschaftet werden, wegen Hintertür oder Fenster oder so )! Selbst wenn der Elf nicht atmen müsste ( zauber oder so ), dann kann er trotzdem nicht in dem Haus bleiben, weil es keinen Sinn macht ! Und wenn er es doch macht, müssen zumindest alle seine Kumpane, vielleicht bis auf den Tentakler das Haus verlassen und wir sind sie los ( Tot weil erschlagen oder geflohen )

Das war alles was Quae gesagt hat !

Und der Ausraster, ist reines Rollenspiel und nicht gedacht um dem Gnom ans Bein zu p...... ! Natürlich spielt auch hier die Abneigung eine Rolle die Quae nun einmal gegen den Gnom hegt.


Aber was mich eigentlich interessiert : Warum sagst du hier Tomjon wäre für memorieren und INgame sagt der Gnom etwas völlig anderes ? Dort sagt er, dass Quae mit der Nachtruhe M7 zusätzlich gefährden wolle. Entweder deute ich die Ingame Worte falsch, dann hat Morena sie aber auch falsch interpretiert ! ( siehe deren Ingame - Post ) oder Tomjon macht diese Äußerungen um Quae in die Schranken zu weisen ! Sollte dies Ingame so sein und Quae das mitbekommen.......

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3898 am: 13.09.2009, 21:19:57 »
Zum Schluss sagt er etwas widerwillig: "An einen Angriff am heutigen Tag ist aber wohl dennoch nicht zu denken."
Ja, aber gleichzeitig sagst du doch auch, wir sollen nicht warten. :( Ich habe dich dann an dieser Stelle schlicht und einfach falsch verstanden. Ich habe bisher immer gedacht, dass deine Rast eine Abregen von Quae bis zum Abend sei  eben heute am Tage nicht mehr. Tut mir leid.  :huh:
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3899 am: 13.09.2009, 21:37:30 »

@Tomjon
Zum Schluss sagt er etwas widerwillig: "An einen Angriff am heutigen Tag ist aber wohl dennoch nicht zu denken."

Diese Zitat stammt aus einem Post der vorher von dir kam. In deinem letzten sprichst du eindeutig davon OHNE Nachtruhe loszuschlagen

  • Drucken