• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 332157 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4290 am: 19.10.2009, 14:58:39 »
Hm okay...Serverwarnung

Warum hat Morena eig. 4000 EP mehr als ich, wir haben doch genauzeitgleich angefangen  :-\

Morena hatte ihren alten Charakter damals freiwillig aufgegeben, weil es sich so im Laufe der Geschichte entwickelt hatte und deshalb haben wir uns darauf verständigt, dass sie ihren alten Erfahrungspunktestand behalten darf. Daher der Unterschied. Ansonsten wenn es nicht die Serverwartung ist, dann sind es deine Cookies.
Inaktiver Account

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4291 am: 19.10.2009, 15:33:47 »
o.O Tomjon, du hast schon gelesen, dass ich Quae aufgeholfen habe? ::) :P

Davon merkt man aber wenig bei Quae im Beitrag. Aber es ist sowieso nicht wichtig ;)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4292 am: 19.10.2009, 15:44:52 »
So ein Angriff mitten in der Nacht ist schon fies. Vorallem für Kleriker, die noch Spell Slots für Heilung "verbraten" ;)

Zitat
Recent Casting Limit/Rest Interruptions
If a wizard has cast spells recently, the drain on her resources reduces her capacity to prepare new spells. When she prepares spells for the coming day, all the spells she has cast within the last 8 hours count against her daily limit.

Recent Casting Limit
As with arcane spells, at the time of preparation any spells cast within the previous 8 hours count against the number of spells that can be prepared.


Dasselbe gilt für Psioniker. Die Punkte, die in der Nacht verbraucht sind (im Recent Casting Limit), regenerieren sich nicht für den nächsten Tag.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4293 am: 19.10.2009, 15:58:02 »
Ahja, wieder etwas gelernt. Wobei ich mich immer gefragt habe, wie das Funktioniert, war aber immer zu faul es genau herauszusuchen  ::)
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 15:58:41 von Tomjon d´Sivis »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4294 am: 19.10.2009, 18:30:57 »
@Tomjon
Du lässt keine Gelegenheit aus oder ? Einfach das tun, was du von mir verlangst - richtig lesen :wink:

Lies diesen Satz aus meinem Post !

" Auch euch danke ich für eure stützende Hand, mit deren Hilfe ich mich auf den Beinen halten kann "

Was gibt es da falsch zu verstehen ?


Und was die Heilung anbetrifft, so wird Quae mit den ersten 3 Zaubern mitgeheilt !


Aber wie du schon gesagt hast - es ist eh nicht wichtig^^

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4295 am: 19.10.2009, 20:41:14 »
Ach und ehe jemand fragt, ja es gibt Erfahrungspunte. Und zwar:
@Tomjon und Quae: 1100 Erfahrungspunkte
@Der Rest: 1500 Erfahrungspunkte
Ich trage es schon ein und damit dürften Irial und Morena aufsteigen.
Schönen Dank, aber aufsteigen wird erst klappen, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin und Zugriff auf meine Unterlagen habe. Bin in einem Internetcafe und versuche nur meine Runden mitzulesen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4296 am: 19.10.2009, 20:54:16 »
Du lässt keine Gelegenheit aus oder ? Einfach das tun, was du von mir verlangst - richtig lesen :wink:

Und? Aufgestanden bist du von deiner Aussage mir gegenüber trotzdem nicht. Außerdem war dies nicht um dich zu ärgern, sondern es war einfach nur eine lustige Vorstellung.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 20:54:38 von Tomjon d´Sivis »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4297 am: 19.10.2009, 20:57:12 »
Ahja, wieder etwas gelernt. Wobei ich mich immer gefragt habe, wie das Funktioniert, war aber immer zu faul es genau herauszusuchen  ::)

Ich hab mich bis heute immer gefragt, wozu diese Regel gut ist (Ausser um so Konstrukte wie 3x Rast pro Tag zu verbieten ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4298 am: 20.10.2009, 00:33:25 »
Ach und ehe jemand fragt, ja es gibt Erfahrungspunte. Und zwar:
@Tomjon und Quae: 1100 Erfahrungspunkte
@Der Rest: 1500 Erfahrungspunkte
Ich trage es schon ein und damit dürften Irial und Morena aufsteigen.
Schönen Dank, aber aufsteigen wird erst klappen, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin und Zugriff auf meine Unterlagen habe. Bin in einem Internetcafe und versuche nur meine Runden mitzulesen.

Keine Hektik oder Eile. :)
Ansonsten leider komme ich wegen einer kleinen Flaute erst morgen zum Schreiben. Ansonsten bitte nicht mehr posten, außer vielleicht Makotash, welcher noch nicht geschrieben hat. :) Immerhin brauchen die da unten auch nicht ewig. :lol:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4299 am: 20.10.2009, 16:01:18 »
So ein Angriff mitten in der Nacht ist schon fies. Vorallem für Kleriker, die noch Spell Slots für Heilung "verbraten" ;)

Zitat
Recent Casting Limit/Rest Interruptions
If a wizard has cast spells recently, the drain on her resources reduces her capacity to prepare new spells. When she prepares spells for the coming day, all the spells she has cast within the last 8 hours count against her daily limit.

Recent Casting Limit
As with arcane spells, at the time of preparation any spells cast within the previous 8 hours count against the number of spells that can be prepared.


Dasselbe gilt für Psioniker. Die Punkte, die in der Nacht verbraucht sind (im Recent Casting Limit), regenerieren sich nicht für den nächsten Tag.

Das einzige was ich bei dieser Regel frage ist ob man als Magier nicht einfach ein paar Stunden länger ruht, um dann alle ganz normal vorzubereiten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4300 am: 20.10.2009, 16:05:30 »
So ein Angriff mitten in der Nacht ist schon fies. Vorallem für Kleriker, die noch Spell Slots für Heilung "verbraten" ;)

Zitat
Recent Casting Limit/Rest Interruptions
If a wizard has cast spells recently, the drain on her resources reduces her capacity to prepare new spells. When she prepares spells for the coming day, all the spells she has cast within the last 8 hours count against her daily limit.

Recent Casting Limit
As with arcane spells, at the time of preparation any spells cast within the previous 8 hours count against the number of spells that can be prepared.


Dasselbe gilt für Psioniker. Die Punkte, die in der Nacht verbraucht sind (im Recent Casting Limit), regenerieren sich nicht für den nächsten Tag.
Das einzige was ich bei dieser Regel frage ist ob man als Magier nicht einfach ein paar Stunden länger ruht, um dann alle ganz normal vorzubereiten.

Wenn man einmal das "Zauberruhen" angefangen hat und es dann unterbrochen wird, dann dürfte eigentlich auch "Mehrruhen" nichts mehr nützen. Sonst wäre es ja einem Kleriker gegenüber völlig unfair und es wäre auch irgendwie unlogisch. Das bedeutet, dass ein Großteil der Gruppe für den nächsten Tag zaubertechnisch gesehen völlig ausgepowert ist. Aber das war wahrscheinlich sowieso eines der Ziele des Feinds.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 16:07:10 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4301 am: 20.10.2009, 16:07:49 »
Sorry, dass da ein derber Quote-Schnitzer dabei war. Irgendwie spinnt bei mir der Zeilenumsprung...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4302 am: 20.10.2009, 16:36:41 »
Hm ja aus der Perspektive hast du auch wieder recht. :) Ansonsten nennen wir es einen angenehmen Nebeneffekt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4303 am: 20.10.2009, 16:46:18 »
So Makotash darf natürtlich gerne noch schreiben was er bis zum Auftauch  der Leute gemacht hat.
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4304 am: 20.10.2009, 16:51:38 »
Jap bin grad dabei...Wieder mal Netzprobleme im Wohnheim und mit der französischen Tastuatur an der Uni macht das nicht wirklich Spaß...

  • Drucken