• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 332093 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4410 am: 21.11.2009, 15:54:41 »
Ich muss mich für heute und Morgen abmelden (mit Glück kann ich morgen mal rein schauen). Ich muss leider arbeiten.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4411 am: 22.11.2009, 13:19:52 »
Ich frage mich gerade, ob ich herausfinden kann, ob der Stab noch Ladungen hat und wenn wieviele? Kann ich das als Magieschmied denn. Ich bin immer etwas irritiert von dem kleinen Burschen, weil er im Endeffekt keine richtige Magei wirken kann.

Klar einfach Magie entdecken, denn ohne Ladungen ist es nur ein Stück Holz.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4412 am: 22.11.2009, 14:41:44 »
Darf ich mal kurz fragen, ob das der Kopf vom Halb-Elf oder vom Zwerg ist?
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4413 am: 22.11.2009, 14:51:03 »
Oh ja sorry vom Halb-Elfen.
Edit: Habe es ergänzt.
« Letzte Änderung: 22.11.2009, 14:52:14 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4414 am: 23.11.2009, 08:21:39 »
Kann man als Schlafende jetzt irgend etwas machen? Soll auf irgend etwas gewürfelt werden, um auf zu wachen?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4415 am: 23.11.2009, 08:28:13 »
Ich hatte das so verstanden , dass wir alle von dem klirren aufwachen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4416 am: 23.11.2009, 09:27:33 »
Klar einfach Magie entdecken, denn ohne Ladungen ist es nur ein Stück Holz.

Ja, wenn Tomjon einfach "Magie entdecken" könnte.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4417 am: 23.11.2009, 12:38:35 »
Ich steh grad etwas aufm Schlauch...Wessen Kopf ist grad reingeflogen kommen? Von anserem aktuellen Wirt oder von dem anderes Gasthaus?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4418 am: 23.11.2009, 12:39:07 »
Tomjon duerfte aber mittlerweile mitbekommen haben, dass Irial den Zauber scheinbar wirken kann ^^

Edit: So weit ich das verstanden hab der Halb-Elf, also der aus dem alten Gasthaus.

Edit2: @Luther: Ich weiss nicht wie verbreitet 'Explosive Runen' als Zauber sind, aber Irial wuerde gerne Magie entdecken (notfalls im Kombination mit einem Wissen(Arkanes) um auf die Idee zu kommen) Wuerfeln um zu sehen ob der Kopf magisch ist und, falls noetig die anderen Warnen dem Kopf nicht zu nahe zu kommen / ihn nicht anzuschauen.
Die wichtige Frage dabei ist wohl: Wie schnell reagiert Irial auf die Situation um die anderen zu warnen (Das muesstest du jetzt ansagen ^^)
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 12:42:21 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4419 am: 23.11.2009, 12:55:50 »
Ahja, gut das du dies fragst Irial, denn jetzt verstehe ich durch deine Erklärung, dass der Kopf nicht draußen auf einem untoten Körper weilt, sondern in unserem Zimmer.

@Irial: Was hilft das dem Gnom und dem Magieschmied, sowas nicht selbst zu können?
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 12:56:47 von Tomjon d´Sivis »

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4420 am: 23.11.2009, 13:00:12 »
Ihm hilft das nichts, aber seiner Stabproblematik koennte man abhilfe leisten ^^

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4421 am: 23.11.2009, 14:29:06 »
Ich steh grad etwas aufm Schlauch...Wessen Kopf ist grad reingeflogen kommen? Von anserem aktuellen Wirt oder von dem anderes Gasthaus?

Darf ich mal kurz fragen, ob das der Kopf vom Halb-Elf oder vom Zwerg ist?

Oh ja sorry vom Halb-Elfen.
Edit: Habe es ergänzt.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4422 am: 23.11.2009, 14:33:11 »
@Tomjon:
Du kannst mit der Fertigkeit Magieschmiedwissen einen Wurf machen, um zu gucken ob ein Gegenstand magisch ist (W20+Magieschmiedstufen+IN-Modi SG 15). Dafuer musst du den Gegenstand eine Minute in der Hand halten. Aber du hast recht, komisch das gerade der MAgieschmied Magie Entdecken nicht als Faehigkeit bekommt.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4423 am: 23.11.2009, 16:18:15 »
Ich nehme mir, sofern wir Zeit haben, zwei Minuten, um den Psionischen Fokus aufzubauen ;)
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4424 am: 23.11.2009, 19:04:39 »
Kann man als Schlafende jetzt irgend etwas machen? Soll auf irgend etwas gewürfelt werden, um auf zu wachen?

Der Gnom hält aufmerksam Wache, auch wenn es nicht sonderlich angenehm ist. Die Minuten verrinnen und werden langsam zu einer Stunde, während Tomjon leise im dunkeln sitzt. Nichts scheint zu passieren, aber dann mit einem Mal. Ein Knall, Bersten von Holz und durch das Zerstörte Fenster segelt etwas Rundes. Mit einem lauten Klatschen landet das Ding mitten in dem Zimmer und macht so nicht nur Tomjon auf sich aufmerksam. Doch der kleine Gnom kann nicht erkennen, woher es kommt und dann, beschienen durch den Mond, erkennt er was es ist. Tomjon blickt in die leeren Augenhöhlen des Kopfes des Halb-Elfen Wirtes. Sein Mund ist zu einem stummen Schrei verzogen und auf seiner Stirn sind mehrere merkwürdige Runen eingeschnitten. Vertrocknetes Blut benetzen seine Züge. Es ist ein grausiger Anblick.

Ich dachte das macht es offensichtlich und ihr braucht nichts tun, um wach zu werden. Ihr könnt den Lärm höchstens ignorieren und weiterschlafen.

Ich steh grad etwas aufm Schlauch...Wessen Kopf ist grad reingeflogen kommen? Von anserem aktuellen Wirt oder von dem anderes Gasthaus?

Hier habe ich ja nachgebessert und dachte ihr hattet in letzter Zeit nur einen Halb-Elfenwirt. Hier die Nachbesserung hervorgehoben, wo vorher nur Wirt stand:

Der Gnom hält aufmerksam Wache, auch wenn es nicht sonderlich angenehm ist. Die Minuten verrinnen und werden langsam zu einer Stunde, während Tomjon leise im dunkeln sitzt. Nichts scheint zu passieren, aber dann mit einem Mal. Ein Knall, Bersten von Holz und durch das Zerstörte Fenster segelt etwas Rundes. Mit einem lauten Klatschen landet das Ding mitten in dem Zimmer und macht so nicht nur Tomjon auf sich aufmerksam. Doch der kleine Gnom kann nicht erkennen, woher es kommt und dann, beschienen durch den Mond, erkennt er was es ist. Tomjon blickt in die leeren Augenhöhlen des Kopfes des Halb-Elfen Wirtes. Sein Mund ist zu einem stummen Schrei verzogen und auf seiner Stirn sind mehrere merkwürdige Runen eingeschnitten. Vertrocknetes Blut benetzen seine Züge. Es ist ein grausiger Anblick.

Tomjon duerfte aber mittlerweile mitbekommen haben, dass Irial den Zauber scheinbar wirken kann ^^

Edit: So weit ich das verstanden hab der Halb-Elf, also der aus dem alten Gasthaus.

Edit2: @Luther: Ich weiss nicht wie verbreitet 'Explosive Runen' als Zauber sind, aber Irial wuerde gerne Magie entdecken (notfalls im Kombination mit einem Wissen(Arkanes) um auf die Idee zu kommen) Wuerfeln um zu sehen ob der Kopf magisch ist und, falls noetig die anderen Warnen dem Kopf nicht zu nahe zu kommen / ihn nicht anzuschauen.
Die wichtige Frage dabei ist wohl: Wie schnell reagiert Irial auf die Situation um die anderen zu warnen (Das muesstest du jetzt ansagen ^^)

Du kannst es gerne versuchen, als das Magie entdecken. Wie schnell man halt reagiert, wenn man wach wird und so einen Schädel sieht. ;) Wenn man abgehärtet und paranoid ist wohl unter einer Minute, wenn nicht dann auch länger. ;) Aber seid wann muss man denn alles nachfragen. :) Du kannst so schnell reagieren solange es nicht aus anstrengenden Tätigkeiten besteht wie du glaubst, dass es für deinen Charakter angemessen ist.

Ahja, gut das du dies fragst Irial, denn jetzt verstehe ich durch deine Erklärung, dass der Kopf nicht draußen auf einem untoten Körper weilt, sondern in unserem Zimmer.

@Irial: Was hilft das dem Gnom und dem Magieschmied, sowas nicht selbst zu können?

Schreibe ich so unverständlich?  :suspicious:

Der Gnom hält aufmerksam Wache, auch wenn es nicht sonderlich angenehm ist. Die Minuten verrinnen und werden langsam zu einer Stunde, während Tomjon leise im dunkeln sitzt. Nichts scheint zu passieren, aber dann mit einem Mal. Ein Knall, Bersten von Holz und durch das Zerstörte Fenster segelt etwas Rundes. Mit einem lauten Klatschen landet das Ding mitten in dem Zimmer und macht so nicht nur Tomjon auf sich aufmerksam. Doch der kleine Gnom kann nicht erkennen, woher es kommt und dann, beschienen durch den Mond, erkennt er was es ist. Tomjon blickt in die leeren Augenhöhlen des Kopfes des Halb-Elfen Wirtes. Sein Mund ist zu einem stummen Schrei verzogen und auf seiner Stirn sind mehrere merkwürdige Runen eingeschnitten. Vertrocknetes Blut benetzen seine Züge. Es ist ein grausiger Anblick.

Hm wahrscheinlich schon. ;)

@Tomjon:
Du kannst mit der Fertigkeit Magieschmiedwissen einen Wurf machen, um zu gucken ob ein Gegenstand magisch ist (W20+Magieschmiedstufen+IN-Modi SG 15). Dafuer musst du den Gegenstand eine Minute in der Hand halten. Aber du hast recht, komisch das gerade der MAgieschmied Magie Entdecken nicht als Faehigkeit bekommt.

Jo daran habe ich nicht mehr gedacht, weil es ewig her ist, dass ich selbst einen gespielt habe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken