• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 331826 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4440 am: 25.11.2009, 21:48:48 »
Wir sollten Luther die Buecher wegnehmen, da stehen viel zu viel poese Sachen drin...
Ich werd mal posten (wenn mein Internet nicht wieder abkackt) und Dispel Magic wirken. Hoffe das hilft...
Wie wäre es mit einem Spellcraft Check?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4441 am: 25.11.2009, 22:01:49 »
Und wenn man mit einem Hieb den Kopf zermatscht? Brachiale Gewalt kann manchmal auch helfen  :twisted:
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4442 am: 25.11.2009, 22:02:31 »
Wenn Irial gleich mit beiden Haenden am Kopf auf die Knie geht, dann fuehl dich frei alles zu tun was du willst ^^

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4443 am: 25.11.2009, 22:17:25 »
Wenn Irial gleich mit beiden Haenden am Kopf auf die Knie geht, dann fuehl dich frei alles zu tun was du willst ^^

Okay :D

Ich schlag dich dann auch (nur zu deinem eigenen Schutz) bewusstlos, okay?  :P
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4444 am: 25.11.2009, 22:21:40 »
"Paralyzing fear of Water?" Nein danke, ich hab The Gamers gesehen, sowas geht fuer den Magier niemals nie gut aus  :D

@Vulgad:
So Irial hat mal schoen gepflegt seinen Dispel-Magic-Check versaut und den Willenswurf fuer die folgende Runde auch, es ist also mehr als
deutlich, dass Irial sich momentan nicht um das Problem kuemmern kann. (Jaja, Toller Magier der nichts auf die Reihe kriegt, ich weiss  :D )

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4445 am: 25.11.2009, 22:27:24 »
Ich habe schon agiert :P
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4446 am: 25.11.2009, 22:27:56 »
Wahrscheinlich hoert das jetzt trotzdem nicht auf und der Kopf liegt irgendwo am Sumpf-Grund ^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4447 am: 25.11.2009, 22:32:18 »
Ich nehme die Würfe bis zu Wurf Nummer 6 als Information...noch nehme ich Aps an oder halt auch nicht.
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4448 am: 25.11.2009, 22:48:44 »
Sorry musste noch was klären. Also reagiert weiter und Tomjon und Morena verlieren jeweils einen Zauber des dritten Grades für einen Tag. Ist schon im Status eingetragen und farblich hervorgehoben und für Quae würfele ich. Sie verliert ihren Grad 4 Domänenzauber. Ach und der Ap ist auch abgezogen.
Was heisst dies genau?
Ich bekomme ja meine Zauber erst am Morgen wieder. Würde dies jetzt bedeuten, dass ich am nächsten Tag einen Zauber weniger memorisieren kann? Das ist nämlich die entscheidene Frage, weil ich ja noch vier AP einsetzen müsste, weil eine 16 nicht reicht.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4449 am: 25.11.2009, 22:57:34 »
Edit: Ach nein da steht lost for the day, also wahrscheinlich als wenn du ihn gerade gezaubert hättest. Aber müssen Druiden nicht auch zu einer festen Zeit vorbereiten und deshalb gelten eh alle in den letzten acht Stunden gezauberten als verbraucht?
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 23:00:23 von Jared »
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4450 am: 25.11.2009, 23:08:43 »
Edit: Ach nein da steht lost for the day, also wahrscheinlich als wenn du ihn gerade gezaubert hättest. Aber müssen Druiden nicht auch zu einer festen Zeit vorbereiten und deshalb gelten eh alle in den letzten acht Stunden gezauberten als verbraucht?
Das verstehe ich nicht. :huh: Ich dachte, dass ich Zauber für 24 Stunden memorisiere und dann, wenn die Zeit zum neu memorisieren kommt (z.B. morgens) ich neue wählen kann. Das acht Stunden Ruhezeit dazwischen liegen müssen steht doch nirgendwo oder meinst du etwas anderes? (Ich bin völlig verwirrt.) :huh: :( :-\
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4451 am: 25.11.2009, 23:10:35 »
Edit: Ach nein da steht lost for the day, also wahrscheinlich als wenn du ihn gerade gezaubert hättest. Aber müssen Druiden nicht auch zu einer festen Zeit vorbereiten und deshalb gelten eh alle in den letzten acht Stunden gezauberten als verbraucht?
Das verstehe ich nicht. :huh: Ich dachte, dass ich Zauber für 24 Stunden memorisiere und dann, wenn die Zeit zum neu memorisieren kommt (z.B. morgens) ich neue wählen kann. Das acht Stunden Ruhezeit dazwischen liegen müssen steht doch nirgendwo oder meinst du etwas anderes? (Ich bin völlig verwirrt.) :huh: :( :-\

Es ist alles richtig was du sagst, bis auf das:
Zitat von: SRD
Recent Casting Limit

As with arcane spells, at the time of preparation any spells cast within the previous 8 hours count against the number of spells that can be prepared.
Steht unter Divine Spells im SRD
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4452 am: 26.11.2009, 08:04:45 »
Dann verliere ich die Zauberslots also zweimal? Einmal jetzt und ein weiteres Mal für die nächste Memorisation?? Und um das zu verhindern muss ich jetzt drei AP einsetzen?

EDIT: Drei AP gestrichen und einen weiteren Spell Level, weil die 16 ja auf keinen Fall reicht. :huh:
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 08:21:14 von Morena »
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4453 am: 26.11.2009, 17:07:16 »
Da Quae sich scheinbar nicht mehr meldet, seit mehr als sieben Tagen nicht mehr geschrieben hat und ich sie trotzdem in der Zeit Online gesehen habe, werde ich sie wohl bald entfernen müssen. Also gebe ich ihr noch 24 Stunden, ansonsten denke ich mir einen Weg aus wie ich sie aus dem Spiel nehme.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4454 am: 26.11.2009, 17:12:14 »
Also Morena, Tomjon und Quae verlieren jeweils noch zwei Zauberslots. Ich trage sie ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken