• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337317 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4455 am: 26.11.2009, 17:39:40 »
Also Morena, Tomjon und Quae verlieren jeweils noch zwei Zauberslots. Ich trage sie ein.
Ernsthaft?? Trotz des Einsatzes von den APs?? Das heißt eine 21 reicht nicht??? Alle meine Rettungswürfe mit AP haben nichts genutzt????

EDIT: Irgendwie verstehe ich es jetzt noch weniger. Du schreibst ich verliere noch zwei, streichst mir aber nur einen. :-\ Was gilt denn nun? Muss ich mir noch einen streichen?
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 17:42:37 von Morena »
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4456 am: 26.11.2009, 17:41:22 »
Insgesamt 2 bei dir ;) die 21 hat gereicht. Habe erst danach gesehen, dass du den einen Zauberslot schon ausgetragen hast.
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4457 am: 26.11.2009, 17:48:35 »
Jetzt nur noch einmal zum Verständnis:
Ich verliere den Zauber jetzt zweimal. Einmal jetzt und dann kann ich die nicht memorisieren?  :-\
Das finde ich irgendwie seltsam, weil ein Magier dieses Problem nicht hat. Er könnte theoretisch, weil er nicht an den Morgen gebunden ist, um bei dieser Situation zu bleiben. Jetzt acht Stunden Rasten und dann voll memorisieren. Sein Problem ist eben nur, dass er im Prinzip dies nur einmal pro Tag machen kann.
Ich als Druidin bin aber die Dumme, weil ich nur Morgens meine Zauber auffrischen kann und jetzt leider das Pech habe, dass es weniger als acht Stunden bis zum Morgen sind?  :huh:
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4458 am: 26.11.2009, 18:09:35 »
Scheinbar ja, da alle 8 Stunden vorher 'gewirkten' Zauber(slots) nicht fuellen darfst. Wobei genaugenommen ein Kleriker der Nachmittags seine Zauber vorbereitet da echte Arschkarte hat, oder nicht? (Aber ich fand das System schon immer komisch, ich bin da wohl nicht ganz objektiv ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4459 am: 26.11.2009, 18:25:08 »
Ich als Druidin bin aber die Dumme, weil ich nur Morgens meine Zauber auffrischen kann und jetzt leider das Pech habe, dass es weniger als acht Stunden bis zum Morgen sind?  :huh:

Ja, du hast da dann tatsächlich die Arschkarte gezogen als göttlicher Zauberwirker, wenn man sagt, dass Magier, Psioniker etc. einfach ab dem Zeitpunkt der Störung einfach 8 Stunden "mehr" rasten und dass die Zauber/Psionischen Kräfte zurück gibt. Denn Druiden und Kleriker müssen zwangsläufig ihrer Tradition folgend, genau zu einer ganz bestimmten (immer gleich bleibenden) Tageszeit ihr Gebetsritual für neue Zauber abhalten.

Ich weiß es klingt wie eine Hausregel zu sagen, dass auch die Magier und Psioniker in der Gruppe nun durch die diversen Störungen betroffen werden würden und jetzt nicht einfach sich "8 Stunden länger" ausruhen könnten, aber so wirds wohl für Druiden und Kleriker wegen dem "Recent Casting Limit" echt ziemlich doof und fair ist wohl etwas anderes...

Edit: Ich habe dazu deswegen als Mitleser etwas gesagt, weil es mich als Spieler von göttlichen Zauberwirkern auch immer ziemlich aufregt, wenn man dem Recent Casting Limit mal wieder "zum Opfer gefallen" ist...  ::) :wink:
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 18:27:17 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4460 am: 26.11.2009, 18:26:28 »
Toll. :urgs:  Die Zeit spielt nur bedingt eine Rolle. Man muss seine Aktivitäten dann nach dem Gebetsplan des Priesters oder der Druidin ausrichten.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4461 am: 26.11.2009, 18:32:50 »
Man muss seine Aktivitäten dann nach dem Gebetsplan des Priesters oder der Druidin ausrichten.

Das ist dann leider in D&D so. Wenn nicht etwas ganz schlimmes passieren würde, muss dann in der Regel seine "Aufträge" dann machen, wenn es für den Priester wegen seinen Gebetszeiten am Günstigsten ist.

Blöd ist es nur, wenn man zu einer ungünstigen Zeit einfach von Gegner überfallen wird oder man schlicht keine andere Wahl hat, als zu einer nicht gerade günstigen Zeit zuschlagen zu müssen (Geißel ist sonst schon längst umgekommen, ein großes Böses kriegt ansonsten ein wertvolles Artefakt, die Welt geht sonst unter etc. pp. ;) ).
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4462 am: 26.11.2009, 18:34:19 »
Mein Hauptproblem ist inzwischen eher, dass wir keinen Bunker haben, in dem wir uns einschließen können. Genau sowas bräuchten wir jetzt, denn es brauch nur in zwei Stunden wieder irgendwas zum Fenster reinwerfen, ohne große Magie, und die arkanen Zauberwirker brauchen wieder zwei Stunden mehr.
Ansonsten nervt mich mehr, dass wir mit dem Abgang von Quae definitiv im Arsch sind, weil wir dann definitiv schwächer sein werden, als am Vortag!  :urgs:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4463 am: 26.11.2009, 18:50:04 »
Tja, wer wollte nicht auf mich hören? ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4464 am: 26.11.2009, 19:02:59 »
Tja, wer wollte nicht auf mich hören? ::)
Schadenfreude steht dir nicht. :closedeyes:
Wir haben zusammen uns für das Rasten entschieden, da brauch sich keiner hinterher hinstellen und sagen, dass sie es gleich gesagt hätte.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4465 am: 26.11.2009, 19:11:48 »
Aber genau um sowas oder schlimmeres zu vermeiden habe ich doch eine andere Kneipe vorgeschlagen. Da hätte Tomjon auch seinen Bunker gehabt. So hätten wir den Raben gleich am Leben lassen können.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4466 am: 26.11.2009, 19:14:22 »
Ich weiss, warum ich in allen Tischrunden die ich bis jetzt hatte diese Regel gepflegt ignoriert habe :D


Zitat
Tja, wer wollte nicht auf mich hören?
Ich bin ja immer noch der Ueberzeugung, dass der Elf uns auch da gefunden haette. Er hat hier einfach den Heimvorteil und den spielt er gerade gnadenlos aus (Wer weiss welche Divination-Zauber er zur Verfuegung hat)


Wegen Quae:
Finde ich gerade auch etwas komisch, zumal sie ja nun schon lange genug dabei ist um nicht mal eben ohne ein Wort auszusteigen, weil man keine Lust mehr hat (Wobei das zugegebener Massen in den Online-runden hier scheinbar oefters passiert  :huh: )


Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4467 am: 26.11.2009, 19:18:58 »
Tja, wer wollte nicht auf mich hören? ::)

Du weißt nicht, was herausgekommen wäre, wenn wir woanders übernachtet hätten. Also worauf bildest du dir jetzt etwas ein? Darauf, dass nicht bewiessen werden kann, dass es in einer anderen Kneipe nicht auch passiert wäre? Ich glaube, da gibt es wenig erquickliges darn :wink:
Und ich bleibe davon überzeugt, dass uns dasselbe Schicksal in egal welcher Unterkunft heimgesucht hätte.
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 19:20:00 von Tomjon d´Sivis »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4468 am: 26.11.2009, 19:28:24 »
Schreibt lieber im Spiel als im OOC. :P ::)
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4469 am: 26.11.2009, 19:30:16 »
Und ich bleibe davon überzeugt, dass uns dasselbe Schicksal in egal welcher Unterkunft heimgesucht hätte.

Nicht unbedingt. Hier aber auf jeden Fall :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken