• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 332104 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4485 am: 30.11.2009, 18:17:35 »
so hallo alle miteinander

Zu meiner Situation.
Es war keine einfache Grippe und ich fühle mich jetzt immer noch nicht wirklich auf dem Damm. Was die Mutmaßungen betrifft : zwischen online sein und etwas produktives beitragen können, war leider die letzten Tage ein Unterschied. Ich werd heute Abend erstmal die vergangenen Seiten lesen um mich auf den neuesten Stand zu bringen, denn weiter mitlesen werd ich wohl auf alle Fälle

Ich weiß, dadurch, dass ich mich nicht gemeldet habe, habe ich euch vor den Kopf gestossen. Deshalb Luther, wenn du entscheidest mich rauszuschreiben, unter anderem, weil du der Meinung bist, mein Interesse sei erloschen, dann werd ich mich deinem Urteil fügen !


Grüße

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4486 am: 30.11.2009, 21:30:41 »
Ich glaube was Luther meinte war weniger was Produktives, als vielmehr ein kurzer Statuspost, dass momentan eben nichts Produktives drin ist.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4487 am: 30.11.2009, 21:33:59 »
Ich glaube was Luther meinte war weniger was Produktives, als vielmehr ein kurzer Statuspost, dass momentan eben nichts Produktives drin ist.
*unterschreib* Niemand kann in jemanden hineinschauen. Daher ist gerade bei einer derartigen Art der Spielrunde, es wichtig etwas zu schreiben, wenn Krankheit, Streß oder etwas anderes jemanden abhält. Niemand erwartet seitenlange Erklärungen, aber eine einfache Nachricht würde ja ausreichen.  :wink:
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4488 am: 02.12.2009, 00:36:29 »
Ja genau das meinte ich. Weshalb es mir ja alles etwas sauer aufstößt. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber ich versuche mich möglichst bald zu entscheiden, da es für Quae ja sonst auch blöd ist so im Dunkel gelassen zu werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4489 am: 02.12.2009, 13:08:50 »
Bin am Wochende wieder unterwegs. Fliegenden Scheiben hinterherrennen ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4490 am: 02.12.2009, 16:26:48 »
Fliegende Scheiben? Ich hatte bei den Turnieren immer an sowas wie Fussball gedacht :D

Was genau ist das denn, wenn ich mal so fragen darf? ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4491 am: 02.12.2009, 16:57:46 »
Was genau ist das denn, wenn ich mal so fragen darf? ^^

Wahrscheinlich streitet Tomjon sich im Hundepark mit ein paar Vierbeinern um ne Frisbee-Scheibe :P
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4492 am: 02.12.2009, 17:03:45 »
Daraus kann man Turniere machen? :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4493 am: 02.12.2009, 23:31:52 »
Ich starte mal hier die eine kleine OoC-Diskussion (Was uns nicht hindern soll, dass ganze IG ebenfalls abzuhandeln, aber im OoC geht das glaube ich etwas geordneter):

Was sind die Vorschlaege wegen unserem weiteren Vorgehen? Zur Auswahl stehen, so wuerde ich sagen, jetzt Angreifen, versuchen 8 Stunden zu ruhen und dann Angreifen, laenger Ruhen und dann angreifen.
Ich denke je laenger wir warten, umso mehr bestaerken wir unseren Feind darin, dass seine Taktik wirkt  :o


Abhaengig davon wuerde unsere Taktik variieren, nehme ich an.
Heute Nacht sind wir geschwaecht, aber mit einer (sehr) guten Taktik koennten wir es vielleicht schaffen, den Ueberraschungsvorteil wieder auf unsere Seite zu ziehen. Wir koennten unsere Ziele dahingehend abaendern, dass wir uns auf die Befreiung der Geiseln verlegen, damit koennten die Erfolgschancen steigen.

Warten wir laenger, dann duerfte sich (denke ich) gezeigt haben, dass wir unseren Feind hier nicht ueberraschen koennen. Im schlimmsten Fall scheucht er uns weiter durch die Gegend, bis wir einen gravierenden Fehler machen. Wir braeuchten da also einen anderen Ansatz (Vielleicht ein gutes Ablenkungsmanoever, ein inszinierter Frontalangriff, was weiss ich  ^^)

So, das waren so meine vorlaeufigen Gedanken ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4494 am: 03.12.2009, 10:57:10 »
Dog Frisbee gibt es auch, aber ich spiele Ultimate Frisbee. Frisbee ist der erste Sport, bei dem ich mich richtig wohl gefühlt habe unter den Leuten, die ihn auch ausüben. Es ist ein Sport der entspannte Personen anzieht, wir haben zwar auch ein paar Übermotivierte, doch die sind im Vergleich mit anderen Sportarten nur verhältnismäßig wenig. Außerdem ist die Trennung der Geschlechter nur sehr gering ausgeprägt, kurz: Auf fast allen Turnieren sind Frauen unterwegs und sorgen allein durch ihre Anwesenheit, dass das Niveau nicht völlig abflacht und aus der Party nicht eine große Besäufnisrunde mit lauter Prolls wird :)
Prolls und Übermotivierte nerven nämlich voll und zerstören das soziale Erlebnis, das ein Frisbeeturnier auch zu einem guten Teil ist. Nette Bekannte und Freunde treffen, feiern. Außerdem ist Frisbee eine riesige Partnerbörse, was dort alles für Beziehungen entstehen (wenn ich Glück habe und alles richtig mache, dann vielleicht am Wochenende die nächste ;) ) :lol:
Und nun frage ich dich: Was um Himmels Willen will ich auf einem beschissenen Fussballturnier?

Zu den Plänen: Ich denke, dass wir schlafen sollten und uns soweit wieder fit machen, dass wir zumindest den verbliebenen Teil der Zauber vorbereiten können. Was wir dann noch dringend brauchen, dies sollten wir in Form von Schriftrollen oder ähnlichem versuchen zu erstehen und dann losschlagen. Jetzt mitten in der Nacht wäre wohl eine große Überraschung, aber unsere Ressourcen sind schon arg abgegraben worden!
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 10:58:33 von Tomjon d´Sivis »

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4495 am: 03.12.2009, 22:21:06 »
Ich denke auch, dass es wenig bringt, jetzt los zu stürmen. In der gegenwärtigen Verfassung haben wir keine Chance. Also bin auch ich für Rasten.

Ansonsten wird es für mich an diesem Wochenende auch extrem schwer werden etwas zu posten. Ich muss dass Wochenende über arbeiten und da wird es schwierig werden. Ich werde auch Morgen und Montag zu wenig kommen. Rechnet also nicht ernsthaft vor Dienstag mit mir. Darüber hinaus weiß ich gegenwärtig leider auch nicht wirklich etwas sinnvolles zu schreiben. :(

Wie sieht es denn nun aus? Spielt Quae weiter mit?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4496 am: 06.12.2009, 11:04:03 »
Und nun frage ich dich: Was um Himmels Willen will ich auf einem beschissenen Fussballturnier?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich guck ja schon im Fernsehen kein Fussball ^^


@Planen:
Das mit jetzt losschlagen war auch nur der Vollstaendigkeit halber mit dabei ^^
Aber ich glaube dennoch, dass wir einen wirklich guten Plan brauchen, wenn wir bis zum morgen warten. Selbst wenn wir drei Ueberwachungsteams ausschalten koennen, gibts wahrscheinlich ein viertes. Wir muessen uns also sehr sicher sein, dass unser Eindringen nicht bemerkt wird, oder eben irgendetwas anderes aus dem Hut zaubern ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4497 am: 06.12.2009, 17:15:45 »
Wie siehts es aus mit Quae? Ich glaub das wär ganz wichtig zu wissen, einerseits aus taktischen Gründen, andererseits aus spielerischen...
Allgemein bin ich dafür zu warten, weil wir in dem Zustand eher keinen Erfolg haben würden. Insbesondere, sollte Quae nicht mehr dabei sein.
@ Yasine: Spielt deine Freundin mit? Oder nur als Ersatz? Wir waren ja eh schonmal mehr, von daher...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4498 am: 06.12.2009, 17:31:41 »
Yupp, macht sie :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4499 am: 06.12.2009, 17:49:01 »
Kann man aus dem letzten Satz schon rauslesen, dass jetzt eine Entscheidung gefallen ist? (Zumal Quae hier auch schon wieder laenger nicht reingeschaut hat)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken