• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337439 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4590 am: 16.12.2009, 14:22:20 »
So eine Matratze aus Stroh kann so einige Lücken verschließen!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4591 am: 16.12.2009, 14:23:55 »
So eine Matratze aus Stroh kann so einige Lücken verschließen!

Wurde das Ingame so beschrieben?

« Letzte Änderung: 16.12.2009, 14:27:16 von Razzy »
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4592 am: 16.12.2009, 14:24:47 »
Wie viele Fenster hat das Zimmer denn?

Drei Fenster. Zwei die Vorne aus dem Gasthaus rauszeigen und eines an der von da aus linken Wand.

Auch wenn vor dem Fenster ein hochgekipptes Bett steht: Es gibt immer noch nen Zwischenraum zwischen Fenster und Bett (außer man nagelt das Bett direkt auf das Fenster), deshalb bietet das meiner Meinung nach eh keinen Schutz gegen ein Steit, weil der zwischen Fenster und Bett fallen würde. Dass der Stein durch den Aufprall auf das Bett wieder rückwärts aus dem Fenster fliegen würde, halt ich für eher für physikalisch unwahrscheinlich, außer es ist ein Flummistein  :cheesy:

Jedenfalls: Kann ich irgendnen Wurf machen? Wissen Arkanes? Ich würd den STein dann einfach wieder ausm Fenster werfen...

Klar Wissen(Arkanes) oder Beruf(Alchemie) würde auch gehen.

Auch wenn vor dem Fenster ein hochgekipptes Bett steht: Es gibt immer noch nen Zwischenraum zwischen Fenster und Bett (außer man nagelt das Bett direkt auf das Fenster), deshalb bietet das meiner Meinung nach eh keinen Schutz gegen ein Steit, weil der zwischen Fenster und Bett fallen würde. Dass der Stein durch den Aufprall auf das Bett wieder rückwärts aus dem Fenster fliegen würde, halt ich für eher für physikalisch unwahrscheinlich, außer es ist ein Flummistein  :cheesy:

Jedenfalls: Kann ich irgendnen Wurf machen? Wissen Arkanes? Ich würd den STein dann einfach wieder ausm Fenster werfen...

Mh ja hab ich auch gerade gedacht, da der Bettkasten genug Hohlraum bietet. Ich dachte bei der Blockierung auch mehr an Pfeile, Enteraktionen wie im vorigen Gasthaus usw. An Donnersteine hab ich nu gar nich mehr gedacht  :-\

Und das kommt noch dazu, aber das wollte ich nicht gleich sagen. Außerdem wollte ich euch sogar damit einen Gefallen tun, aber nein wahrscheinlich nicht.

@Razzy: Nicht das ich wüsste.
Inaktiver Account

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4593 am: 16.12.2009, 14:25:00 »
Ich dachte die wären aus Schaumstoff :P
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4594 am: 16.12.2009, 14:27:26 »
So eine Matratze aus Stroh kann so einige Lücken verschließen!

Wurde das Ingame so beschrieben?



War ne rhetorische Frage eher...Jedenfalls wäre das noch schlimmer, weil wir dann mit 3 Feuerpfeilen gleich gegrillt werden könnten  :huh:

Ich mach mal nen Wurf...
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4595 am: 16.12.2009, 14:31:48 »
Musste kurz noch was nachschauen, ob es geht. Die Änderung betrifft, dass es trotz der Änderung weil ich etwas verpeilt hatte, immer noch zwei Steine sind die geflogen kommen, denn sonst würde es nicht alle im Raum treffen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4596 am: 16.12.2009, 14:32:57 »
Musste kurz noch was nachschauen, ob es geht. Die Änderung betrifft, dass es trotz der Änderung weil ich etwas verpeilt hatte, immer noch zwei Steine sind die geflogen kommen, denn sonst würde es nicht alle im Raum treffen.

Was bedeutet dass ich wohl noch einen Wurf machen muss, stimmts?  ::)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4597 am: 16.12.2009, 14:36:43 »
Entschuldigung, aber können wir auch noch nachträglich etwas ändern, damit alles so passt, wie wir es uns wünschen?

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4598 am: 16.12.2009, 14:41:41 »
Falls ich noch einen zweiten Wurf machen müsste, wäre jetzt die Zeit für die angebotene Skizze @ LE. Darauf könnte ich nämlich gut und gerne verzichten und würde meine Bewegung entsprechend anpassen...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4599 am: 16.12.2009, 14:47:09 »
Nein die beiden Steine kommen zur selben Zeit rein du musst keinen zweiten Wurf machen. ;) Die fliegen auch an unterschiedliche Stellen im Raum. Du hast alles richtig gemacht und bist auf keinem zweiten Wurf ausgesetzt.
@Tomjon: Ehrlich gesagt habe ich keine Lust schon wieder alles zurückzuspulen, zumal das Schieben eh gewünscht war und ich sehe jetzt auch nicht den Riesenschaden, dass es euch total viel kosten würde. Außerdem was willst du ändern? Überall Matratzen hin? Dann können die Steine immer noch reinfliegen, wenn auch vielleicht in einem anderen Winkel? Oder willst du was Anderes ändern?
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4600 am: 16.12.2009, 14:53:16 »
Post angepasst, beide Steine weggeschmissen.

Glaube Tomjons Post war ironisch gemeint.

Sollen wir uns kurz OoC abstimmen zum weiteren Vorgehen?

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4601 am: 16.12.2009, 16:12:18 »
Irgendwer wird sicherlich nen Zimmerschlüssel bekommen haben vom Gastwirt, oder?

Ich dachte gerade daran, dass sich alle zunächst auf den Dachboden zurückziehen und wir die Tür das Zimmers von außen verschließen, falls die Gegner die Taubheit nun für einen Angriff ausnutzen wollen. Der Vorteil des Dachbodens wäre, dass die Gegner nur über einen Weg hineinkommen können, zumindest wenn sie keine Zauber benutzen. Auch wenn für uns keine Fluchtmöglichkeit zunächst besteht, Vulgad wird denk ich in Rage wenig Probleme damit haben, von innen einen Loch ins Dach zu schlagen oder gar in den Boden.

Ansonsten kann ich mir Sinn und Zweck einer Taubheit nicht weiter erklären, außer mit einem Angriff und der Blockierung der Zauberwirker. Außer, dass die Gegner mögliche verdächtige Geräusche decken wollen.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4602 am: 16.12.2009, 16:21:19 »
Es kann nich zufällig einer ne Falle von euch aufstellen? :P

Ansonsten hat Vulgad nen Stärkebonus von +14 in Rage gegen Objekte, +16 mit Zaubertrank, wenn ich mich nicht irre und +15/+17 bis +21/+23 wenn nen AP erlaubt sein sollte. Mit nem durchschnittlichen 10er Wurf könnte er sogar eine Eisentür niederreißen. Also sollte ein paar Dachbalken oder Bodendielen nen geringes Problem sein, für eine eventuelle Flucht.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4603 am: 16.12.2009, 16:22:01 »
Ich wuerde dem Elf auch ohne zu zoegern Psychoterror auf die Liste seiner Faehigkeiten dichten. Es reicht ja, wenn wir wieder auf einen Angriff warten, der nicht erfolgt. Die Stimmung war ja eh schon ziemlich gespannt, wenn man da noch n bisschen drauflegt, dann erledigen wir vielleicht, was er die letzten zweimal nicht geschafft hat.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4604 am: 16.12.2009, 16:25:41 »
Das Problem ist, dass er das Gasthaus immer noch anzünden kann, auch wenn ich nicht weiß, wie gut Holz in der Sumpflandschaft brennt. D.h. er wird so oder so die anderen bei ihrem Schlaf erneut stören. Desto länger wir warten, desto kampfunfähiger werden wir.

Das sicherste ist immer nochn Steinloch, mit meterdicken Felswänden oben, unten und in der Seite und eine spaltlose Metall/Magietür...
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

  • Drucken