• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 332141 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4605 am: 16.12.2009, 17:27:33 »
Auch Quae versucht etwas Schlaf zu finden, was ihr aber in den ersten Minuten nicht gelingen will. Zuviel steht für die Gruppe auf dem Spiel und für die Seren, die gerne ihre Freundin wiedersehen will, ganz besonders. Auch das herrische Verhalten des Malträgers ärgert sie. Nicht einmal in so einer Situation kann er sein kleines Mundwerk einmal schließen denkt sich die junge Klerikerin, bevor sie dann doch von der Gnade des Schlafes ereilt wird.
Öhm?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4606 am: 16.12.2009, 17:28:01 »
Ich musste gerade bei Quaes Beitrag als Mitleser ziemlich schmunzeln ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4607 am: 16.12.2009, 17:32:58 »
Irgendwer wird sicherlich nen Zimmerschlüssel bekommen haben vom Gastwirt, oder?

Ich dachte gerade daran, dass sich alle zunächst auf den Dachboden zurückziehen und wir die Tür das Zimmers von außen verschließen, falls die Gegner die Taubheit nun für einen Angriff ausnutzen wollen. Der Vorteil des Dachbodens wäre, dass die Gegner nur über einen Weg hineinkommen können, zumindest wenn sie keine Zauber benutzen. Auch wenn für uns keine Fluchtmöglichkeit zunächst besteht, Vulgad wird denk ich in Rage wenig Probleme damit haben, von innen einen Loch ins Dach zu schlagen oder gar in den Boden.

Ansonsten kann ich mir Sinn und Zweck einer Taubheit nicht weiter erklären, außer mit einem Angriff und der Blockierung der Zauberwirker. Außer, dass die Gegner mögliche verdächtige Geräusche decken wollen.

Ich glaube es ging weniger darum, jemanden taub zu machen, als uns einfach effektiv daran zu hindern, unsere Kräfte zu erholen, also 8 h Schlaf zu finden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4608 am: 16.12.2009, 17:46:50 »
Da muss ich VUlgad aber zustimmen, da haette es auch ein einfacher Felsbrocken getan
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4609 am: 16.12.2009, 18:45:04 »
Da muss ich VUlgad aber zustimmen, da haette es auch ein einfacher Felsbrocken getan

Im Gegenteil, eigentlich ist sonen Donnerstein keine schlechte Idee, wenn die Taubheit 8h anhalten würde. Dann würde jedenfalls niemand mehr durch schreiende Köpfe und xsplitternde Fenster geweckt werden.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4610 am: 16.12.2009, 21:39:47 »
Ich bin etwas verwirrt immer noch. Wieviele Fenster hat das Zimmer nun eigentlich? Zwei oder drei wie in dem nun neuen Post von dir Luther?

Für mich macht es im übrigen keinen Sinn den Raum zu verlassen. Es erschließt sich mir nicht, warum wir auf dem Dachboden besser dran sein sollten. Wir werden eh nicht mehr zur Ruhe kommen oder glaubt jemand von euch, dass wir plötzlich in Ruhe gelassen werden, weil wir auf den Dachboden steigen?

Ich bin diese Diskussion ein wenig müde. Wir wissen doch jetzt bereits, dass wir kaum Zauber zurück bekommen werden, dann greife doch endlich an Luther und mache dem ein Ende. Gegenwärtig weiß ich nicht auf was du wartest. Aber anscheinend ist es ja nicht möglich einfach zum nächsten Morgen zu springen. Daher wüsste ich gerne, was ich machen muss, damit diese Situation weitergeht?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4611 am: 16.12.2009, 21:42:48 »
Okay anscheinend mein Fehler. Ich habe in der Eile etwas durcheinander gebracht und habe nicht mehr explizit nachgeschaut und ihr könnt auch einfach sagen ihr schlaft weiter, zieht um und schlaft weiter oder was ihr wollt. Sobald ihr nichts aktives darauf machen wollt, schiebe ich weiter. Der Fehler mit dem Fenster tut mir aber wirklich leid. :oopssign: Ist mir leider aus dem Gedächtnis entschwunden.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4612 am: 16.12.2009, 21:52:04 »
Ich bin diese Diskussion ein wenig müde. Wir wissen doch jetzt bereits, dass wir kaum Zauber zurück bekommen werden, dann greife doch endlich an Luther und mache dem ein Ende. Gegenwärtig weiß ich nicht auf was du wartest. Aber anscheinend ist es ja nicht möglich einfach zum nächsten Morgen zu springen. Daher wüsste ich gerne, was ich machen muss, damit diese Situation weitergeht?

Auf andere Gruppenmitglieder hören? ::) Es so machen wie Irial - er kriegt seine 8 Stunden Schlaf. Nicht davon ausgehen, dass die Feinde uns uuunbedingt jetzt sofort angreifen wollen? Vielleicht spekulieren sie genau auf diesen Gedankengang? ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4613 am: 16.12.2009, 21:57:03 »
Da muss ich VUlgad aber zustimmen, da haette es auch ein einfacher Felsbrocken getan

Mein Gedankengang: Wenn sie uns einfach nur kontinuierich schwächen wollten, um uns gleich anzugreifen, warum sind dann nicht direkt Kopf plus Steine auf einmal reingeflogen gekommen, gefolgt von einem direkten Angriff? Warum diese Warterei? Weil sie nicht unbedingt die Ressourcen haben, um uns direkt überrumpeln zu wollen. MUSS nicht so sein, wäre aber eine Möglichkeit.
Wären wir alle auf den Dachboden gegangen, hätten wir von den Steinen gar nix mitbekommen. Ob die Feinde unseren internen Umzug mitbekommen, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es besser als im Zimmer zu bleiben und die ganze Nacht neue Stiche gegen uns hinzunehmen. Ich bin jetzt jedenfalls auf em Dachboden. Was andere machen, ist mir jetzt mal so egal wie es ihnen ist was meine Meinung ist... ::)

@ Morena: Ich weiß dass du diese Diskussion müde bist, ich bin es ebenso. Aber deine (eure) Lösung bringt nix, weil sie wissen dass wir im Zimmer sind und uns weiter traktieren werden!!! Das ZWINGT doch zu einer Alternative??? Aber wie gesagt: Macht wie ihr denkt...
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 21:59:49 von Makotash »

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4614 am: 16.12.2009, 21:59:28 »
Auf andere Gruppenmitglieder hören? ::) Es so machen wie Irial - er kriegt seine 8 Stunden Schlaf. Nicht davon ausgehen, dass die Feinde uns uuunbedingt jetzt sofort angreifen wollen? Vielleicht spekulieren sie genau auf diesen Gedankengang? ::)
Das ist schlichtweg falsch. Ihm fehlt der Schlaf genauso nach der ersten Unterbrechung wie Tomjon.
Ansonsten verweise ich auf den Teil meines Beitrages, den du nicht zitiert hast:
Für mich macht es im übrigen keinen Sinn den Raum zu verlassen. Es erschließt sich mir nicht, warum wir auf dem Dachboden besser dran sein sollten. Wir werden eh nicht mehr zur Ruhe kommen oder glaubt jemand von euch, dass wir plötzlich in Ruhe gelassen werden, weil wir auf den Dachboden steigen?
Ich will aber diese Diskussion nicht noch einmal führen, weil dies nicht zweckdienlich ist. Wir haben uns für das Umziehen nach dem ersten Angriff entschlossen und sind wieder attackiert worden. Dann haben wir uns fürs Bleiben entschieden und sind wieder attackiert worden. Jetzt sollen wir wieder weglaufen?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4615 am: 16.12.2009, 22:04:20 »
@ Morena: Ich weiß dass du diese Diskussion müde bist, ich bin es ebenso. Aber deine (eure) Lösung bringt nix, weil sie wissen dass wir im Zimmer sind und uns weiter traktieren werden!!! Das ZWINGT doch zu einer Alternative??? Aber wie gesagt: Macht wie ihr denkt...
Ja, ich glaube einfach nicht, dass wir auf dem Dachboden oder sonst irgendwo vor denen sicher sind. Wir sind da komplett anderer Ansicht offenbar. Ich habe eben nur den Eindruck, dass der einzige Effekt gegenwärtig ist, dass wir Spieler uns gegenseitig vorwerfen, was wir hätten besser oder anders machen können. Das finde ich schade und deswegen wäre ich dafür diese Nacht wirklich zu beenden, weil sie gegenwärtig nur für schlechte laune sorgt.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4616 am: 16.12.2009, 22:06:40 »
@ Morena: Ich weiß dass du diese Diskussion müde bist, ich bin es ebenso. Aber deine (eure) Lösung bringt nix, weil sie wissen dass wir im Zimmer sind und uns weiter traktieren werden!!! Das ZWINGT doch zu einer Alternative??? Aber wie gesagt: Macht wie ihr denkt...
Ja, ich glaube einfach nicht, dass wir auf dem Dachboden oder sonst irgendwo vor denen sicher sind. Wir sind da komplett anderer Ansicht offenbar. Ich habe eben nur den Eindruck, dass der einzige Effekt gegenwärtig ist, dass wir Spieler uns gegenseitig vorwerfen, was wir hätten besser oder anders machen können. Das finde ich schade und deswegen wäre ich dafür diese Nacht wirklich zu beenden, weil sie gegenwärtig nur für schlechte laune sorgt.

Komplett anderer Ansicht sein ist eine Sache. Mal einlenken zu können und auf die Vorschläge anderer einzugehen eine andere...Aber auch ich bin bereit für einen Schub...
(Irial zumindest wurde dem Effekt von den Steinen nicht ausgesetzt. Also entweder liegt es daran, dass er auf dem Dachboden ist, oder aber er hat eine übernatürliche Resitenz gegen die Dinger... ::))

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4617 am: 16.12.2009, 22:18:34 »
Ich glaube wir gehen auch von unterschiedlichen Dingen aus, was die Nachtruhe angeht. Für mich hat sich der Verlauf bisher folgendermaßen dargestellt:
1. Angriff: In ersten Gasthaus irgendwann in der Nacht. Wir ziehen um, alle Spellcaster, die schlafen müssen, verlieren Rastzeit nach dieser Regel.
Wir verlassen das Gasthaus töten einen Beobachter und gehen in ein anderes Gasthaus. Es folgt:
Angriff 2: Durch den Zauber mit dem Symbol. Wieder verlieren alle Spellcaster Rastzeit nach der oben zitierten Regel. Nach einer gewissen Zeit erfolgt nun:
Angriff 3. Dieser trifft alle, die unten waren und richtigerweise an dieser Stelle ist zum ersten mal Irial nicht betroffen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4618 am: 16.12.2009, 22:21:07 »
Ich glaube wir gehen auch von unterschiedlichen Dingen aus, was die Nachtruhe angeht. Für mich hat sich der Verlauf bisher folgendermaßen dargestellt:
1. Angriff: In ersten Gasthaus irgendwann in der Nacht. Wir ziehen um, alle Spellcaster, die schlafen müssen, verlieren Rastzeit nach dieser Regel.
Wir verlassen das Gasthaus töten einen Beobachter und gehen in ein anderes Gasthaus. Es folgt:
Angriff 2: Durch den Zauber mit dem Symbol. Wieder verlieren alle Spellcaster Rastzeit nach der oben zitierten Regel. Nach einer gewissen Zeit erfolgt nun:
Angriff 3. Dieser trifft alle, die unten waren und richtigerweise an dieser Stelle ist zum ersten mal Irial nicht betroffen.


Richtig. Versteh aber nich was du damit jetzt sagen willst?

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4619 am: 16.12.2009, 22:27:58 »
Ich wollte damit sagen, dass Irial eben genauso unter den Effekten leidet, die bisher auf uns gewirkt worden sind (Ausnahme Angriff 3). Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Irial dadurch insgesamt leider nur wenig Zeit gewonnen hat und ich wollte einfach für mich auch aufschreiben, ob ich den Verlauf der Nacht richtig verstanden habe. ;)
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

  • Drucken