• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 333552 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4620 am: 17.12.2009, 00:11:04 »
Nochmal ein paar Gedanken von mir:

a) Angriff ist die beste Verteidigung. Oder wenigstens ausspähen? Haben wir keinen Stealther dabei? Oder jemanden mit einem Unsichtbarkeitszauber/trank. Ich würde gerade ein Königreich dafür geben, um unsere Freunde vor dem Gasthaus auszuspähen.

b) Zum Thema ausspähen (ich bin kein Fachmann für Zauber): Ist es möglich, dass der Gegner uns übers Scrying ständig ausspähen kann? Evtl eine niedrig levelige Version die über animal companions bzw. Vertraute ausgeführt wird? Ratten auf Dachböden zum Beispiel?

Edit:

c) Eventuell auch nur ein Detect Magic um die ungefähre Position festzustellen? Aber das wird nix wegen des Fluch des Symbol-Kopfes, richtig?
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 00:14:04 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4621 am: 17.12.2009, 00:53:37 »
Auf andere Gruppenmitglieder hören? ::) Es so machen wie Irial - er kriegt seine 8 Stunden Schlaf.

Es gibt Teile in der Gruppe, die davon ausgegangen sind, dass durch die Fenster nicht mehr so viel fliegen kann, nachdem Vulgad sie verbarrikadiert hat. Tut mir leid, aber ich lebe in einer Welt, wo es herzlich wenig Sinn macht, nur ein Fenster zu versperren und den Rest als Einladung aufzureissen! Und wenn alle Fenster zu sind, dann passiert uns auch in dem Zimmer unten nicht mehr, als in dem Dachboden!
Macht es langsam Klick?

Und ich muss jetzt echt mal sagen, dass mich diese ganze Szene richtig ankotzt. Ich verstehe sehr gut die Taktik der NPC und Luther spielt sie auch sehr gut aus, aber ich finde es einfach mal übertrieben, wie es von statten geht!
Es wird uns jedes kleine Detail in den Weg gestellt, wie jenes, dass Vulgad nicht explizit geschrieben hat, dass er alles zu macht - obwohl es nichts Logischeres auf der Welt gibt (- aber zur Not gibt es auf einmal drei Fenster, statt Zweien, damit wirklich noch eines offen ist, zum reinschmeißen). Gegen uns wird derweil schnell noch einen Tag später ein zweiter Donnerstein nachgeworfen, damit wir alle im Zimmer betroffen sind. Das ist vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Wenn es uns schadet, dann ist alles perfekt, dann muss nicht jedes Detail stimmen!
Was mich vor allem aber nervt ist, dass wir hier dafür bestraft werden, dass Leana verschwunden ist! Es war nicht eigene Dummheit, die uns in diese Lage gebracht hat, sondern ein richtig beschissener Zufall und ich finde, an der Stelle könnte ein SL mal Nachsicht haben und aufhören nach Lücken zwischen Bett und Fenster suchen, wo er noch etwas nachlegen kann. Es macht echt keinen Spass bei der Vorbereitung dieses TPKs zuzuschauen und ich frage mich ernsthaft, ob ich mir das noch geben will!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4622 am: 17.12.2009, 01:06:41 »
Auf andere Gruppenmitglieder hören? ::) Es so machen wie Irial - er kriegt seine 8 Stunden Schlaf.

Es gibt Teile in der Gruppe, die davon ausgegangen sind, dass durch die Fenster nicht mehr so viel fliegen kann, nachdem Vulgad sie verbarrikadiert hat. Tut mir leid, aber ich lebe in einer Welt, wo es herzlich wenig Sinn macht, nur ein Fenster zu versperren und den Rest als Einladung aufzureissen! Und wenn alle Fenster zu sind, dann passiert uns auch in dem Zimmer unten nicht mehr, als in dem Dachboden!
Macht es langsam Klick?

Und ich muss jetzt echt mal sagen, dass mich diese ganze Szene richtig ankotzt. Ich verstehe sehr gut die Taktik der NPC und Luther spielt sie auch sehr gut aus, aber ich finde es einfach mal übertrieben, wie es von statten geht!
Es wird uns jedes kleine Detail in den Weg gestellt, wie jenes, dass Vulgad nicht explizit geschrieben hat, dass er alles zu macht - obwohl es nichts Logischeres auf der Welt gibt (- aber zur Not gibt es auf einmal drei Fenster, statt Zweien, damit wirklich noch eines offen ist, zum reinschmeißen). Gegen uns wird derweil schnell noch einen Tag später ein zweiter Donnerstein nachgeworfen, damit wir alle im Zimmer betroffen sind. Das ist vollkommen in Ordnung, nicht wahr? Wenn es uns schadet, dann ist alles perfekt, dann muss nicht jedes Detail stimmen!
Was mich vor allem aber nervt ist, dass wir hier dafür bestraft werden, dass Leana verschwunden ist! Es war nicht eigene Dummheit, die uns in diese Lage gebracht hat, sondern ein richtig beschissener Zufall und ich finde, an der Stelle könnte ein SL mal Nachsicht haben und aufhören nach Lücken zwischen Bett und Fenster suchen, wo er noch etwas nachlegen kann. Es macht echt keinen Spass bei der Vorbereitung dieses TPKs zuzuschauen und ich frage mich ernsthaft, ob ich mir das noch geben will!


Ach komm Tomjon du kennst mich besser, als dass ich auf einen TPK hinarbeiten würde. Wenn ich so etwas beabsichtige würde ich euch einfach umbringen und sagen, dass ich keine Lust mehr auf die Kampagne habe. Wenn du aber meinst, dass ich dies in Wirklichkeit beabsichtige, dann werde ich dich natürlich nicht aufhalten beim Verlassen der Gruppe, denn dies steht schon immer jedem frei. So den Fehler mit den Fenster habe ich eingestanden und mein Gott wir sind alle nur Menschen. Du hast ja ebenso scheinbar auch vergessen, dass es zwei Fenster gibt. ;) Außerdem wären die Steine trotzdem reingeflogen, da die Fenster so dicht nicht abgeschlossen werden können mit den Matratzen. Es waren auch schon immer zwei Steine, denn ihr wart schon immer alle betroffen. Ich habe es nur falsch angepasst, weil ursprünglich die Beiden Niemand gesehen hat und ich es in der Eile verpeilt hatte. Aber nun gut du hast deine Meinung ja eh schon gebildet und weil ich das bisher auch so gemacht habe, werde ich auch weiterhin daran arbeiten euch unbedingt zu töten und nicht eine Gesichte zu erzählen. ;)
Nun ansonsten werde ich wie gesagt weiterschieben, sobald ich noch ein paar kleine Details weiß. Morena und Tomjon werden ja unten bleiben. Ist nur die Frage was Vulgad macht und ansonsten entscheide ich und schiebe morgen weiter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4623 am: 17.12.2009, 01:10:15 »
Und was hat das mit Leana zu tun?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4624 am: 17.12.2009, 01:17:58 »
Vulgad würde am liebsten rausgehen und ein paar Individuen auf die Gefährlichkeit von geworfenen Steinen hinweisen, und darauf, dass es schnell zu gebrochenen Nasenbeinen führen kann  ::)

Da die anderen damit allerdings schwerlich einverstanden sein werden, kommt mein Post noch, indem ich vermutlich den Zimmer im Zustand checken werde sowie die Verbarrikadierung der Fenster.

Das erinnert mich irgendwie an die alten DSA-Schatten über Riva Zeiten, wo man nie ohne Brechstange und Werkzeug wegegangen ist. Ansonsten würd ich jetzt nämlich die Fenster einfach zunageln mit den Matratzen... Aber nie hat man bei was man braucht... Unsichtbarkeitstränke, Burgen, Hammer und Nagel...
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 01:20:01 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4625 am: 17.12.2009, 01:34:02 »
Und was hat das mit Leana zu tun?

Wäre Leana nicht ausgestiegen, hätten wir einen Frontkämpfer gehabt und hätten schon am Tag angegriffen und es wäre keine Gruppe oder kein Gegner mehr da, damit es zu den jetzigen Szenen kommt. Der scheiß undemokratische Gnom hätte nämlich den Angriff befohlen, egal wie beschissen Quae vorbereitet ist.

Und vergessen , wie viele Fenster es gibt, hin oder her: Vulgad hat sie in meiner Welt ALLE verbarrikadiert - alles andere ist vollkommender Blödsinn -, da ist es schnuppe, ob es Zwei oder Drei sind.
Außerdem war die Frage ein Test gewesen und ich war ob der plötzlichen Vermehrung sehr fasziniert, wenn du es unbedingt wissen willst.

Noch Fragen, warum ich mich hier gerade echt ziemlich verarscht fühle, von dem, was wir hier geboten bekommen?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4626 am: 17.12.2009, 01:42:33 »
Wow, hast du schlecht geschlafen? :o Warum fühlen sich hier die meisten nicht verarscht, nur du und Morena, die ihr euch weigert, euren Standpunkt zu überdenken, egal was andere für Argumente haben (siehe Makotash und Vulgad) und wieviele Ruhestörungen noch *genau in diesem Raum* passieren sollten? Dabei sind Fenster und Donnersteine recht egal, einen Donnerstein kann man zur Not auch *vor* dem Fenster hochgehen lassen, im Raum hört man's trotzdem. Aber darum geht es ja nicht ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4627 am: 17.12.2009, 01:43:48 »
Nö weil ich alles gesagt habe und ob du mir glaubst deine Entscheidung ist. Vulgad und andere scheinen ja weniger Probleme mit meinen kleinen Fehler zu haben und einige scheinen es ja auch so zu sehen, dass man einen kleinen Stein trotzdem durchwerfen kann und oh dagegenwerfen geht natürlich auch.
Ansonsten warte ich noch auf Vulgads Post und schiebe dann weiter oder mache es morgen, da er ja schon gesagt hat was er macht.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 01:44:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4628 am: 17.12.2009, 07:57:29 »
Wow, hast du schlecht geschlafen? :o Warum fühlen sich hier die meisten nicht verarscht, nur du und Morena, die ihr euch weigert, euren Standpunkt zu überdenken, egal was andere für Argumente haben (siehe Makotash und Vulgad) und wieviele Ruhestörungen noch *genau in diesem Raum* passieren sollten? Dabei sind Fenster und Donnersteine recht egal, einen Donnerstein kann man zur Not auch *vor* dem Fenster hochgehen lassen, im Raum hört man's trotzdem. Aber darum geht es ja nicht ::)
Wenn ich euch richtig verstehe, sind wir selbst schuld an allem was passiert, weil wir nicht überdenken, was wir tun.
Wir wären, wenn ich euch richtig verstehe, niemals angegriffen worden, wenn wir:
1. Nach dem ersten Angriff Yasines Vorschlag gefolgt wären und in die seltsame zwielichtige Kaschemme gegangen wären.
2. Nach dem zweiten Angriff (wir haben durch den ersten ja wissen sollen, dass wir auch in der zweiten vorgeschlagenen Kneipe nicht sicher sind) wieder in diese Kaschemme gegangen wären
und
3. Wir nun nach dem dritten Angriff auf den Dachboden uns verstecken, weil die Gegner das Haus nicht mehr angreifen werden, wenn wir nicht mehr in unserem Zimmer sind.
Was ich nicht verstehe, ist, warum es uns an einem anderen Ort besser gehen soll. Ich versuche wirklich zu verstehen, ob eure Taktik uns vor diesen Angriffen rettet, aber ich sehe da keinen Unterschied. Das ist eigentlich alles, was ich schreiben wollte.
Es stört mich nicht, dass wir angegriffen werden, auch wenn ich den Eindruck habe, dass wir gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen, der immer genau weiß, was wir tun. Eben weil ich diesen Eindruck habe, sehe ich nicht, was uns ein anderer Plan bringen würde. Mich frustriert diese Situation ziemlich, weil es mir vorkommt, als würden wir vorgeführt. Derartige Situationen mag ich nicht besonders.
Ich würde gerne wissen, warum es sich anders verhalten würde, wenn wir eurem Plan folgen würden. Das möchte ich gerne verstehen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4629 am: 17.12.2009, 08:29:48 »
Wow, hast du schlecht geschlafen? :o Warum fühlen sich hier die meisten nicht verarscht, nur du und Morena, die ihr euch weigert, euren Standpunkt zu überdenken, egal was andere für Argumente haben (siehe Makotash und Vulgad) und wieviele Ruhestörungen noch *genau in diesem Raum* passieren sollten? Dabei sind Fenster und Donnersteine recht egal, einen Donnerstein kann man zur Not auch *vor* dem Fenster hochgehen lassen, im Raum hört man's trotzdem. Aber darum geht es ja nicht ::)
Wenn ich euch richtig verstehe, sind wir selbst schuld an allem was passiert, weil wir nicht überdenken, was wir tun.
Wir wären, wenn ich euch richtig verstehe, niemals angegriffen worden, wenn wir:
1. Nach dem ersten Angriff Yasines Vorschlag gefolgt wären und in die seltsame zwielichtige Kaschemme gegangen wären.
2. Nach dem zweiten Angriff (wir haben durch den ersten ja wissen sollen, dass wir auch in der zweiten vorgeschlagenen Kneipe nicht sicher sind) wieder in diese Kaschemme gegangen wären
und
3. Wir nun nach dem dritten Angriff auf den Dachboden uns verstecken, weil die Gegner das Haus nicht mehr angreifen werden, wenn wir nicht mehr in unserem Zimmer sind.
Was ich nicht verstehe, ist, warum es uns an einem anderen Ort besser gehen soll. Ich versuche wirklich zu verstehen, ob eure Taktik uns vor diesen Angriffen rettet, aber ich sehe da keinen Unterschied. Das ist eigentlich alles, was ich schreiben wollte.
Es stört mich nicht, dass wir angegriffen werden, auch wenn ich den Eindruck habe, dass wir gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen, der immer genau weiß, was wir tun. Eben weil ich diesen Eindruck habe, sehe ich nicht, was uns ein anderer Plan bringen würde. Mich frustriert diese Situation ziemlich, weil es mir vorkommt, als würden wir vorgeführt. Derartige Situationen mag ich nicht besonders.
Ich würde gerne wissen, warum es sich anders verhalten würde, wenn wir eurem Plan folgen würden. Das möchte ich gerne verstehen.

Oh mann...

Der Gegner weiß immer genau was wir tuen weil wir eben nichts tuen, sonern in dem Zimmer warten, dass er eine Störung nach der anderen ins Fenster reinwirft. JETZT wo wir wisen dass wir in iesem Zimmer keinen Schlaf finen werden: Würde es dir dermaßen einen Zacken aus der Krone brechen zu sagen: Ok, ziehen wir halt auf den Dachboden??? Schlimmer als in dem Zimmer kanns doch jetzt eh nicht kommn? Was soll also die ständige Diskussion was ein Umzug BRINGEN soll? Der Gegner weiß dass wir uns im Zimmer aufhalten, also raus da! DAS soll ein Umzug bringen. Wenn Fenster wenigstens vor Sichtkontakt blockiert sind, BESTEHT immerhin die Chance, dass er nicht mitbekommt, dass wir nicht mehr in dem Zimmer sind! In dem Zimmer zu bleiben und drauf zu warten dass es hell wird und dann zu sagen "wir werden vorgeführt" ist absolut (sorry, wirklich) dämlich. Das ist genauso als würde sich ein starker Kämpfer niederkauern und solange von nem Knaben mit Steinen bewerfen lassen, bis er tot ist. Wurde der Kämpfer vorgeführt? Nee, er hat halt einfach nix gemacht, warum auch immer. Der Gegner wird das Haus natürlich weiter angreifen, wenn wir auf dem Dachboden sind, aber wir werden dadurch hoffentlich nicht mhr gestört und sind am morgen gestärkt (das sag ich dir jetzt glaub ich das dritte Mal!!!) Mir kommt es langsam so vor, als willst du einfach deinen Standpunkt nicht aufgeben und auf deiner Meinung beharren, koste es was es wolle. Verstehe ich absolut nicht und tut mir sehr leid für die Gruppe, denn DAS stört unser Spiel ungemein, und nicht irgendwelche Aktionen von Luther (die, ehrlich gesagt, absolut logisch sind. Wenn wir so dumm sin und drauf warten weiter gepiesackt zu werden, macht das er Gegner auch. Da brauch man nicht die Schuld LE zuzuschieben, sondern UNS SELBST, weil wir zu blöd sind, den Standort zu wechseln!!!)

(Und nochwas: Wenn du, Morena, keinen Unterschied siehst, ist das schade für dich. Wir sind aber immernoch eine Gruppe, und da wird die Entscheidung halt mal normalerweise demokratisch getroffen. Deine Art, zu sagen: "ICH sehe es nicht ein, ICH bin die DIskussion müde, ICH, ICH, ICH...und deshalb wird gemacht was ICH sage!!!" fine ich gelinde gesagt nicht gut.)

Edit: Und nein, ich bin mir nicht SICHER, ob alles gut wird auf dem Dachboden. Es kann genauso sein dass wir angegriffen werden. ABER es ist immerhin mal eine Weiterentwicklung, und die Chance besteht, dass wir nichts von den Sticheleien mitbekommen. Es kann genauso sein, dass auch diese Maßnahme floppen wird. Aber besser, als im Zimmer niederzukauern, ist es allemal!!
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 08:43:46 von Makotash »

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4630 am: 17.12.2009, 08:52:48 »
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass wir auf dem Dachboden sicher sind? Genausowenig, wie sich mancher hier sicher war, dass eine Kaschemme des Rätsels Lösung ist! Wenn der Feind es richtig macht, dann weiß er, wo wir sind oder bekommt zumindest mit, dass wir nicht mehr im Schlafzimmer sind, aber noch im Haus, und das hält ihn meiner Meinung nach nicht davon ab uns eine reinzuwürgen, denn schließlich findet er an jedem Hindernis vorbei sein Ziel.

Was das Fenster/Matrazen Spiel betrifft: Es gibt Unterschiede im Wecken eines Charakters, um eine wahre Störung hervorzurufen. Wenn ich nur durch einfachen Krach wach werde, dann kostet mich das nicht 2 Stunden mehr Ruhe, wenn ich aber Schaden nehme oder halt richtig aufstehen muss und kämpfen, dann schon. Also macht es einen Unterschied, ob der Stein gegen die Wand, gegen ein Bettgestell oder mitten in den Raum fliegt.
Was vor der Wand geschieht juckt uns wahrscheinlich gar nicht, wir werden nur kurz wach. Ein Barrikadetreffer wird unter Umständen interessant. Ein genau perfekter Wurf muss uns aber sehr interessierenv. Und natürlich wird alles gegen uns ausgelegt, damit es uns definitiv juckt.
Dieses: Der Gegner findet immer seinen Weg zur perfekten Störung, lässt mich daran Zweifeln, dass wir oben auf dem Dachboden sicher sind, sicher als dort unten bei ordentlich verbarrikadierten Fenstern. Wir stiften den Gegner nur dazu an noch Unschuldige zu Schaden kommen zu lassen.

Übrigens für kleine Besserwisser und Demokraten: Wenn ihr es nicht schafft eure Kräfte ordentlich für eure Sache einzusetzen, dann ist das mal ganz allein euer Problem und kein Grund hier im OOC immer rumzumosern.
Im Übrigen gehört Irial für seine Aktion geohrfeigt und zwar richtig, weil er uns bei einem möglichen Angriff massiv geschwächt hätte, weil er Kräfte geteilt hat. Grund genug für Tomjon hoch zu gehen, wenn alle außer Morena und ihm selbst alle nach oben gehen, weil er diese Schwächung nicht zulassen würde!

edit: Verbarrikadieren, was in unseren Augen längst geschehen war, ist kein Warten und Hoffen, dass es besser wird!!! Offenbar haben nicht nur Morena und ich deutlich Probleme beim Verstehen.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 08:55:06 von Tomjon d´Sivis »

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4631 am: 17.12.2009, 08:59:04 »
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass wir auf dem Dachboden sicher sind? Genausowenig, wie sich mancher hier sicher war, dass eine Kaschemme des Rätsels Lösung ist! Wenn der Feind es richtig macht, dann weiß er, wo wir sind oder bekommt zumindest mit, dass wir nicht mehr im Schlafzimmer sind, aber noch im Haus, und das hält ihn meiner Meinung nach nicht davon ab uns eine reinzuwürgen, denn schließlich findet er an jedem Hindernis vorbei sein Ziel.

Was das Fenster/Matrazen Spiel betrifft: Es gibt Unterschiede im Wecken eines Charakters, um eine wahre Störung hervorzurufen. Wenn ich nur durch einfachen Krach wach werde, dann kostet mich das nicht 2 Stunden mehr Ruhe, wenn ich aber Schaden nehme oder halt richtig aufstehen muss und kämpfen, dann schon. Also macht es einen Unterschied, ob der Stein gegen die Wand, gegen ein Bettgestell oder mitten in den Raum fliegt.
Was vor der Wand geschieht juckt uns wahrscheinlich gar nicht, wir werden nur kurz wach. Ein Barrikadetreffer wird unter Umständen interessant. Ein genau perfekter Wurf muss uns aber sehr interessierenv. Und natürlich wird alles gegen uns ausgelegt, damit es uns definitiv juckt.
Dieses: Der Gegner findet immer seinen Weg zur perfekten Störung, lässt mich daran Zweifeln, dass wir oben auf dem Dachboden sicher sind, sicher als dort unten bei ordentlich verbarrikadierten Fenstern. Wir stiften den Gegner nur dazu an noch Unschuldige zu Schaden kommen zu lassen.

Übrigens für kleine Besserwisser und Demokraten: Wenn ihr es nicht schafft eure Kräfte ordentlich für eure Sache einzusetzen, dann ist das mal ganz allein euer Problem und kein Grund hier im OOC immer rumzumosern.
Im Übrigen gehört Irial für seine Aktion geohrfeigt und zwar richtig, weil er uns bei einem möglichen Angriff massiv geschwächt hätte, weil er Kräfte geteilt hat. Grund genug für Tomjon hoch zu gehen, wenn alle außer Morena und ihm selbst alle nach oben gehen, weil er diese Schwächung nicht zulassen würde!

edit: Verbarrikadieren, was in unseren Augen längst geschehen war, ist kein Warten und Hoffen, dass es besser wird!!! Offenbar haben nicht nur Morena und ich deutlich Probleme beim Verstehen.

Morena und haben quasi ie Gruppe geteilt, DENN außer euch beiden war meiner Meinung nach wirklich keiner für im Zimmer bleiben (wenn auch nur OoC gesagt). Ich bin nur aus eben jenem Grund geblieben.

Was den Gegner betrifft: Wenn er es richtig macht, späht er uns aus. Aber das wissen wir nicht, und es kann sein das er simpelste Methoden benutzt, und wir sind noch zu dumm um ihnen zu entgehen, weil wir einfach auf der Stelle bleiben? Sorry da mach ich nicht mit...

Mit den Matratzen: Vulgad hat ausdrücklich geschrieben, dass er das Bettzeugs entfernt, und wie ich bereits gesagt habe, ist es in dem Fall wohl eher so, dass der Stein in den Bettkasten fällt, was die ganze Sache noch komplizierter und aufwändiger macht, weil Makotash erstmal den Bettkasten entfernen hätte müssen etc.

Es geht hier nicht um Besserwisserei, sondern dass ich nicht verstehe, warum ihr dermaßen auf eurem Plan beharrt, wo wir schon gesehen haben, das er floppt. Aber es wird jetzt eh geschoben, und das ist wohl auch gut so.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4632 am: 17.12.2009, 09:12:10 »
Du bist nur der Demokrat, der es nicht fertig bringt eine Mehrheit für sich zu gewinnen, denn die von dir gesehene Mehrheit gab es offensichtlich nicht und wurde auch nie in Spiel und OOC angedeutet. Die Besserwisserei hat eine andere Quelle.

Deine Argumentation mit dem Bettkasten verstehe ich im Übrigen nicht ansatzweise. Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst  :-\ Was ich mir in Bezug auf einen Bettkasten nur vorstellen kann ist, dass er den Schall eines Donnersteines behindert und damit dessen Wirkung einschränkt.

Auch verstehe ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein ordentlich verbarrikadierter Raum genauso gut ist, wie der Dachboden und wenn das Zimmer jetzt noch nicht perfekt zu ist, dann können wir dafür sorgen. Dafür hat das Zimmer im Notfall bessere Fluchtmöglichkeiten!
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 09:13:14 von Tomjon d´Sivis »

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4633 am: 17.12.2009, 09:14:00 »
Es tut mir leid, dass ich es nicht verstehe. :( Und das meine ich genau so. Ich verstehe es leider immer noch nicht, auch wenn ich dir jetzt völlig beschränkt vorkommen muss.
Ich weiß nicht, ob die Entscheidungen tatsächlich im Idealfall demokratisch fallen und ich hatte gar nicht vor, dich oder sonst jemanden derartig zu ärgern, wie ich es offensichtlich tue. :huh: Ich würde nur gerne verstehen, was ich mache. Das ist mein Problem. Ich verstehe es nicht.
Noch einmal: Ich kann das Vorgehen von Luther sehr wohl nachvollziehen. Es kann auch gut sein, dass es besser gewesen wäre sofort anzugreifen. Doch wir haben uns dagegen entschieden. Dieser Fehler verfolgt uns jetzt und dieser Fehler führt dazu, dass wir nun malträtiert werden. Hinzu kommen weitere Fehleinschätzungen über die Sicherheit unser Lagerplätze. Mich stört gar nicht, dass wir angegriffen werden, mich stört die meiner Meinung nach unnötige Häufung, die nach Luthers eigener Aussage über den letzten Angriff fast keine Schwächung ist, sondern meiner Meinung nach als einziger Punkt uns Spieler in schlechte Laune bringt (nämlich mich, dich, Tomjon. Luther und Yasine, wenn ich mich nicht irre). Das ist es, was mich stört, weil es unnötig erscheint für mich und deswegen komme ich mir vorgeführt vor.
Was ich eigentlich mit meiner Beschreibung der drei Angriffe erreichen wollte, war dass wir immer unterschiedlich reagiert haben und es uns nichts genutzt hat. Ich weiß nicht, ob dies noch weiter geführt werden muss und deswegen hatte ich schon nach dem zweiten Angriff auf ein Vorspulen zum nächsten Tag gedrängt.
Es tut mir auch leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich der Meinung sei, es müsse immer nach meiner Nase gehen. Du kannst mir glauben, dass dies eigentlich nicht meine Art zu spielen ist und dass dies aus der für mich frustrierenden Situation kommt.

Wenn ihr anderen der Meinung seid, dass ich euch mit meinem Unverständnis um den Spielspaß bringe, tut es mir doppelt leid.  :( Dies war niemals meine Absicht und wenn es euch hilft sich weniger zu ärgern, bin ich auch bereit das Spielzu verlassen, damit ihr euch mit mir störrischer uneinsichtigen Frau nicht mehr rumärgern müsst. Ihr müsst es nur sagen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4634 am: 17.12.2009, 09:18:49 »
Du bist nur der Demokrat, der es nicht fertig bringt eine Mehrheit für sich zu gewinnen, denn die von dir gesehene Mehrheit gab es offensichtlich nicht und wurde auch nie in Spiel und OOC angedeutet. Die Besserwisserei hat eine andere Quelle.

Deine Argumentation mit dem Bettkasten verstehe ich im Übrigen nicht ansatzweise. Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst  :-\ Was ich mir in Bezug auf einen Bettkasten nur vorstellen kann ist, dass er den Schall eines Donnersteines behindert und damit dessen Wirkung einschränkt.

Auch verstehe ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein ordentlich verbarrikadierter Raum genauso gut ist, wie der Dachboden und wenn das Zimmer jetzt noch nicht perfekt zu ist, dann können wir dafür sorgen. Dafür hat das Zimmer im Notfall bessere Fluchtmöglichkeiten!

Besser ist, dass die Feinde nicht wissen, wo wir sind, falls sie uns nicht ausspähen, was reine Spekulation ist.

Vulgad und Yasine sind offensichtlich dafür, dass der Raum verlassen wird, weil sie ihn verlassen haben. Irial ebenso, denn er befindet sich schon auf dem Dachboden. Quae kann nicht gezählt werden, da sie offensichtlich (wie ihr letzter Post zeigt) das Ingame nicht verfolgt. Ich habe OoC mehrmals deutlich gesagt, dass ich für den Dachboden bin. Macht also 4 Spieler gegen 2, was, wenn ich nicht ein mathematischer Vollidiot bin, einer Mehrheit gleichkommt.

Wegen den Bettkasten: Was ich damit sagen will ist, dass auch Bettkasten vor dem Fenster nicht vor einschlagenden Donnersteinen schätzen. Da der Effekt ein magischer ist, dürfte es keinen Unterschied machen, ob sie sich im Bettkasten befinden oder nicht. Matratzen zwischen Bettkasten und Fenster zu klemmen, halte ich für ungünstig, da leicht enflammbar -> Grillparty!

@ Morena: Letzteres ist keinesfalls gewollt, ehrlich.

« Letzte Änderung: 17.12.2009, 09:21:44 von Makotash »

  • Drucken