• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337321 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4965 am: 01.03.2010, 08:58:42 »
@Zuerst: Vulgad, du kriegst kriegst 2+2+4+6+7+9=30 TP


Ansonsten versuche ich nochmal darzulegen, was Irial sich Ingame denkt.
Zum einen ist es fuer Irial keine richtige Nekromantie. Er kann sich die Kraefte von Yasine zwar nicht erklaeren, aber sie haben nichts mit Magie zu tun (Dieser Punkt basiert allerdings auf der Annahme, dass Magie entdecken nichts aufzeigt, wovon ich wegen dem Psi is Different gerade ausgehe).
Weiter ist Irial in der Hinsicht auch nicht gerade frei von Suende, wenn man davon ausgeht, wo er seine Kraefte her hat  :D. Daher auch eine gewisse Portion Neugier auf diese Kraefte, die gepaart mit der Zeit im Truemmerfelddistrikt dazu fuehrt, dass er dem ganzen weit weniger Misstrauisch gegenueber steht, als er sollte.
Zuletzt will Irial in erster Linie Autumn wieder befreien. Klar, den Elf und den Rest dort drin auszuschalten steht fast auf selber Stufe, aber wenn das scheitert und wir fliehen muessen, dann sollten wir sie vorher befreit haben. Dazu wuerde er wohl auch in Kauf nehmen, dass Yasine die fast Toten umbringt.

Auf der anderen Seite ist Irial auch klar, dass er Morena braucht. Sie kennt sich hier aus, sie hat oft bewiesen wie schlagkraeftig sie ist, sie war schon in diesem Haus und sie hat die Gegner ja scheinbar schon etwas laenger im VIsier. Deshalb wuerde Irial Yasine bitten die Leichen wieder in ihren urspruenglichen Zustand zu versetzen und Morena bitten die Differenzen bis mindestens nach der Befreiung zu verschieben, wenn es nicht anders loesbar ist. (Ob das dann natuerlich was hilft kann Irial nicht wissen ;) )


Ansonsten waere fuer mich die Frage noch interessant, was genau Morena als Respektlos gegenueber den Toten bezeichnet. Also das umbringen der zu Boden gegangenen (Sie waren vorerst Kampfunfaehig, dass heisst man haette sie nicht umbringen muessen), die Tatsache, dass sie wieder aufstehen (Als das 'Missbrauchen' der Leichen zu seinem eigenen Zweck) oder die Tatsache, dass Yasine Nekromantieaehnliche Kraefte einsetzt?

Zitat
Noch einmal: Es ist mir sehr wichtig, dass wir dies an dieser Stelle InGame klären. Das ist keine Lappalie in meinen Augen und ist entscheidend für Morena.
Kann ich aus Spielersicht komplett nachvollziehen, deswegen von meiner Seite absolut kein Problem. Ich hoffe einfach, dass wir IG eine zufriedenstellende Loesung finden :)


« Letzte Änderung: 01.03.2010, 12:27:09 von Irial Sorr'Ash »

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4966 am: 01.03.2010, 12:24:10 »
Also mein Post kommt heut Abend. Vorab zu dem Thema: Ich sehe keinen Grund, warum Makotash etwas gegen Yasines Aktion ssagen sollte, zumindest nicht in dieser Situation. Noch weniger unterstütze ich einen Angriff auf Yane - uns jetzt auch noch gegenseitig an die Gurgel zu gehen, wo wir schon genug Schwierigkeiten mit den Gegnern haben, ist halt sehr ungnsit, Moralvorstellungen hin oder her...Aus OoC Sicht finde ich das sogar sehr praktisch, wenn wir die Leichen als Schutzschilde benutzen können - schließlich geht es um unser Leben...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4967 am: 01.03.2010, 14:22:25 »
Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem Post oben, bzw. vielmehr noch eine Frage.
Wuerde Morena (vorerst) einlenken, wenn Yasine die Untoten Gefolgsleute wieder in ihren urspruenglichen Zustand bringt? Waere fuer mich gerade interessant um zu ueberlegen was Irial weiter macht.  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4968 am: 01.03.2010, 17:39:40 »
Hallo alle miteinander und ein gutes Schmerzmittel wünsch ich unserem Barbaren

@All
Ich bin nicht zu Hause, und ob ich heute noch heimkehre weiß ich noch nicht - kommt drauf an ob's der Job erlaubt. Morgen Abend schreibe ich auf jeden Fall



Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4969 am: 01.03.2010, 18:14:13 »
Übrigens wenn die Entscheidung der Gruppe für Yasine und gegen Morena ausfällt und es dann für Morena bedeuten sollte, dass sie spätestens nach dem Kampf aus der Gruppe rausgeekelt wird, dann bin ich absolut dagegen. Es war schließlich mein Fehler, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin es mit ihr vorher abzusprechen. Dann würde ich auf jeden Fall Yasine ausbauen. Dieser Ausgang wäre für meinen Teil übrigens in Ordnung.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4970 am: 01.03.2010, 20:22:30 »
Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr der Meinung seid, so vorgehen zu müssen. Ich werde aber, weil offensichtlich niemand auch nur ansatzweise meiner Meinung ist die Gruppe jetzt verlassen. Ich habe mich rausgeschrieben und wünsche euch noch viel Spaß.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4971 am: 01.03.2010, 20:30:54 »
Tut mir leid :(
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4972 am: 01.03.2010, 20:50:31 »
Dann sag ich mal Auf Wiedersehen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4973 am: 01.03.2010, 20:55:52 »
Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr der Meinung seid, so vorgehen zu müssen. Ich werde aber, weil offensichtlich niemand auch nur ansatzweise meiner Meinung ist die Gruppe jetzt verlassen. Ich habe mich rausgeschrieben und wünsche euch noch viel Spaß.

Naja. "nicht ansatzweise" würde ich nicht sagen, allerdings halte ich und Makotash es für den absolut falschen Zeitpunkt, darüber eine Grundsatzdiskussion loszubrechen. Makotash ist als RG Charakter auch nicht begeistert von dem Vorgehen, aber wenn Yasine es in dieser SItuation für richtig hält, kann er es nur akzeptieren - alles andere Wäre vorsätzliche Selbstschädigung (oder Selbstmord?).

Schade, dass du aussteigst allerdings!  :-\

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4974 am: 01.03.2010, 21:07:43 »
Schade, dass du aussteigst allerdings!  :-\
Ich sehe keinen anderen Weg in dieser Situation. Es ist nur schade, dass dies der zweite Charakter von mir ist, der nicht zu recht kommt in der Gruppe.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4975 am: 01.03.2010, 21:12:42 »
Schade, dass du aussteigst allerdings!  :-\
Ich sehe keinen anderen Weg in dieser Situation. Es ist nur schade, dass dies der zweite Charakter von mir ist, der nicht zu recht kommt in der Gruppe.

Hm naja also es bestünde ja ie Möglichkeit Yasine abzustrafen wenn alles überstanden ist. Morena selbst will doch ebenso die Khyberbrut auslöschen. Deshalb kann ich die Reaktion nur bedingt nachvollziehen leider...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4976 am: 01.03.2010, 21:19:19 »
Hm naja also es bestünde ja die Möglichkeit Yasine abzustrafen wenn alles überstanden ist. Morena selbst will doch ebenso die Khyberbrut auslöschen. Deshalb kann ich die Reaktion nur bedingt nachvollziehen leider...
Genau weil dies nicht verstanden wird, ist es besser zu gehen. Ich will mit Morena eben gerade nicht nach dem Motto "Mir sind alle Mittel recht." spielen. Oder anders gesprochen: Ich verbünde mich nicht mit Dämonen, um Teufel zu besiegen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4977 am: 01.03.2010, 22:26:15 »
Wie schon gesagt - ich würde Yasine sofort aus dem Verkehr ziehen. Denn so muss es wirklich nicht enden. :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4978 am: 02.03.2010, 20:21:26 »
Nun dann scheint es wohl leider auf diesem Weg entschieden wurden zu sein und verabschiede mich leider von Morena. :( Hat mich trotzdem gefreut, dass du es zweimal mit mir versucht hast, wenn es auch jetzt wieder auf dem bedauerlichen Weg endet. Ein Platz für einen neuen Charakter wäre natürlich, aber dein Ausstieg klang wohl eher endgültig. Hat mich trotzdem gefreut mit dir gespielt zu haben und du kannst deinen Charakter gerne wieder unter Ruhestand posten. Ansonsten mache ich das selber.
Ist natürlich jetzt blöd und bedauerlich gelaufen, aber es muss natürlich weitergehen. Angesichts des nächstes Ausstieges, brauchen wir wohl einen neuen Mitspieler denke ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4979 am: 02.03.2010, 20:33:42 »
@Makotasch
Du kriegst 21 Heilung (muesstest damit bei 28 sein)

  • Drucken