• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337393 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5505 am: 21.07.2010, 11:49:42 »
Wir sollten evtl. nochmal kurz die Regeln bzgl. der Rast zusammenfassen (Die 'Diskussion' IG scheint ja eigentlich nur durch unterschiedliche Ansichten zustande gekommen zu sein)

 - Jeder Magiewirker/Psioniker braucht 8 Stunden Ruhe
 - Waehrend einer Ruhepause muss nicht geschlafen werden, sondern es reicht sich nicht anzustrengen
 - Alle Zauber, die 8 Stunden vor dem neuen vorbereiten gewirkt wurden, duerfen nicht vorbereitet werden.

und bei dem bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich meine wir hatten letztes Mal eine aehnliche Situation:
 - weniger als 1x10(?) Minuten Unterbrechung bei der Ruhepause unterbrechen eine Ruhepause nicht.

Stimmt alles so, Luther?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5506 am: 21.07.2010, 12:28:35 »
Wir sollten evtl. nochmal kurz die Regeln bzgl. der Rast zusammenfassen (Die 'Diskussion' IG scheint ja eigentlich nur durch unterschiedliche Ansichten zustande gekommen zu sein)

 - Jeder Magiewirker/Psioniker braucht 8 Stunden Ruhe
 - Waehrend einer Ruhepause muss nicht geschlafen werden, sondern es reicht sich nicht anzustrengen
 - Alle Zauber, die 8 Stunden vor dem neuen vorbereiten gewirkt wurden, duerfen nicht vorbereitet werden.

und bei dem bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich meine wir hatten letztes Mal eine aehnliche Situation:
 - weniger als 1x10(?) Minuten Unterbrechung bei der Ruhepause unterbrechen eine Ruhepause nicht.

Stimmt alles so, Luther?

Ich habe mir jetzt noch mal genau die Regeln durchgelesen und mir sind leider ein paar Dinge durch das Netz geschlüpft. Also man muss nicht die kompletten 8 Stunden schlafen und kann dazwischen auch immer mal wieder wach sein, solange man nichts physich oder mental anstrengendes macht. Hier zu lesen:
Zitat
The wizard does not have to slumber for every minute of the time, but she must refrain from movement, combat, spellcasting, skill use, conversation, or any other fairly demanding physical or mental task during the rest period.
Eine Unterbrechung egal wie nichtig sie ist bewirkt eine Verlängerung der Rast um eine Stunde, hier zu lesen:
Zitat
If her rest is interrupted, each interruption adds 1 hour to the total amount of time she has to rest in order to clear her mind
So und jetzt der Teil der mir durch die Lappen gegangen ist:
Zitat
and she must have at least 1 hour of uninterrupted rest immediately prior to preparing her spells.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5507 am: 21.07.2010, 16:03:56 »
Also kann man während man seinen Geist leert nicht effektiv Wache halten. Da das ja auch eine gewisse Anstrengung ist. (Man muss außerdem evtl. Spot oder Listen oder Search Checks machen). Also ist wohl wohl oder übel die Nachtwache, wenn wirklich alle ihre Zauber benötigen am nächsten Tag wirklich so lang. (mindestens 8 Stunden fairer währen 10)
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5508 am: 21.07.2010, 16:19:21 »
Ja, nach den Regeln brauchen wir dann wirklich 9 Stunden (eine Unterbrechung fuegt ne Stunde hinzu), oder 10, sollte es zu einem Ereigniss kommen, dass alle aufweckt.
Momentan fehlen uns aber glaube ich nur ein paar Heilzauber von Turanak.
Irgendwie habe ich so das Gefuehl, dass da entweder DnD kompliziert ist, oder wir es uns gerade unnoetig kompliziert machen  :)

@Yasine:
Weisst du wie das bei uns mit den RIngen aussieht? Wir muessen zwar nur zwei Stunden schlafen, sollten wir die restliche Zeit auch nichts machen duerfen wegen den 8 Stunden, dann hat sich das mit der Wache auch erledigt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5509 am: 21.07.2010, 16:26:50 »
joa die Ringe sind primär nützlich wegen dem nicht mehr Essen und trinken. Das weniger Schlafen rentiert sich eher für nicht-Magiewirker
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5510 am: 28.07.2010, 10:28:16 »
Eigentlich können auch alle anderen Willenswürfe machen. ;) Ist ja schließlich ein etwas größerer Radius die Power von Yasine.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5511 am: 28.07.2010, 10:54:36 »
So eine Ansage, da hier scheinbar nichts passieren will und kein Bedarf mehr an Gesprächen exisitert. Ich schiebe spätestens morgen massiv nach Vorne in der Hoffnung, dass hier leben rein kommt.
@Gerdrad: Bist du noch da?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5512 am: 28.07.2010, 10:59:40 »
So, habe mal die ersten zwei Wachen uebernommen, dann muessten noch ein oder zwei Wachen uebernommen werden, je nachdem wie lange wir rasten wollen.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5513 am: 28.07.2010, 11:05:11 »
Eigentlich können auch alle anderen Willenswürfe machen. ;) Ist ja schließlich ein etwas größerer Radius die Power von Yasine.

Da ich eh gleich einschlafe benutze ich doch mal mein Fest dazu ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5514 am: 28.07.2010, 11:06:59 »
So eine Ansage, da hier scheinbar nichts passieren will und kein Bedarf mehr an Gesprächen exisitert. Ich schiebe spätestens morgen massiv nach Vorne in der Hoffnung, dass hier leben rein kommt.
@Gerdrad: Bist du noch da?

Find ich gut. Gewaltiger Schub voraus!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5515 am: 28.07.2010, 13:22:34 »
So eine Ansage, da hier scheinbar nichts passieren will und kein Bedarf mehr an Gesprächen exisitert. Ich schiebe spätestens morgen massiv nach Vorne in der Hoffnung, dass hier leben rein kommt.
@Gerdrad: Bist du noch da?

Ja, warte noch immer auf den Einstieg ;)

Gruß Gerdrad

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5516 am: 29.07.2010, 22:19:08 »
Jo der sollte demnächst kommen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5517 am: 29.07.2010, 22:43:19 »
Gerdrad bitte noch Status machen und so groß geschoben. Der Überlebende ist Gerdrad und ich hoffe der etwas drastische Einstieg sei mir verziehen. Ansonsten achte ich jetzt wieder verstärkt auf die Postingrate ;) und werde wohl leider irgendwie Elaine rausschreiben müssen, wenn sie nicht wieder auftaucht. :( :-\
« Letzte Änderung: 29.07.2010, 22:43:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5518 am: 30.07.2010, 11:04:33 »
Natürlich ist das in Ordnung. Ich hoffe mein Post ist so ebenfalls in Ordnung.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5519 am: 30.07.2010, 14:15:12 »
Oooh, sorry...ich würd gern editieren, ich hab irgendwie Gerdrada Post falsch verstanden und dachte, er lächelt uns an  :-X

  • Drucken