• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 347638 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5685 am: 28.09.2010, 20:32:47 »
Hi zusammen,

(Erstmal @Luther: Ich hoffe es ist ok, das ich das hier auch poste  :))

Ich habe mal aus anderer Stelle eine Bitte zitiert und wuerde jetzt diese Runde (bzw. die Spieler ^^) auch zur ersten Testphase einladen. Wenn euch was einfaellt, einfach hier ins OOC (wenn Luther keinen Einwand erhebt) oder per PM.

Vielen Dank fuers Testen :)


Hi zusammen,

Ein Update des Wuerfelbots ist jetzt schon etwas laenger in Arbeit, da die bisherige Version noch 1-2 Macken hat, die nicht ganz so schoen sind. Mittlerweile ist das Update soweit, dass die bisherige Funktion wieder hergestellt ist und noch ein paar andere Optionen eingebaut sind. Da ich das ganze jedoch vorher gerne Testen wuerde, habe ich mir gedacht ich poste das ganze mal hier rein und bitte euch mal um Feedback, so als ersten kleinen Beta-Tester-Kreis.

Was ist neu?
- Zum einen muessen Wuerfelzusaetze nicht mehr getrennt werden. Um vorher d20+3-1 zu wuerfeln, war der Tag (dice)d20+3,-1(/dice) erforderlich. Das wurde jetzt zu (dice)d20+3-1(/dice) umgewandelt (obwohl die vorherige Variante auch noch funktioniert).
- Desweiteren gibt es jetzt bei dem D20 die Moeglichkeit mehrere Wuerfelsets zu addieren. (dice)1d20+5+2d6(/dice)  waere ein Beispiel
- Ausserdem ist es jetzt moeglich Kommentare anzugeben: (dice)d20 (Basis) +2(Bonus) -2(Schadensmodi)(/dice)

Das duerften die drei Hauptneuerungen sein, auch wenn es noch 1-2 andere Neuigkeiten gibt.



Ein Punkt, zu dem ich z.B. gerne Rueckmeldungen haette, sind die Kommentare und die Wiederholung der Eingabe am Anfang. Bei kleinen Eingaben geht es noch mit der Uebersichtlichkeit, sind 2-3 Kommentare vorhanden, dann wird es etwas viel, finde ich. Sollte man es an einer Stelle weglassen, sollte man nur den Grundstamm am Anfang nochmal wiederholen?


Da das ganze noch nicht im Gate aktiv ist, gibt es hier eine Moeglichkeit die Wuerfeltags auszuprobieren (Einfach ohne das [dice]-tag eingeben was gewuerfelt werden soll).
Eine Liste (die Gleichzeitig als Test dient, lasst euch da nicht von dem Rot / Gruen verwirren ^^) der moeglichen Optionen gibt es hier.


Dann danke ich schonmal jetzt fuer das Feedback :). Wenn euch natuerlich noch andere Sachen einfallen, die ihr gerne haben wollt, dann natuerlich immer her damit.

Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5686 am: 28.09.2010, 20:40:15 »
@Daishy
Erstmal zum Bot : Mit den Änderungen find ich den Suuuper. Gut für faule wie mich^^

und dann der Satz von unserem Besessenen^^
" Wir haben einen suizidalen Zwerg unter uns, der denkt schon an sein Begräbnis "

ICH NEHM EUCH ALLE MIT  :evil:


Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5687 am: 28.09.2010, 20:44:13 »
@Daishy
Erstmal zum Bot : Mit den Änderungen find ich den Suuuper. Gut für faule wie mich^^
Ja, das vorher hat mich auch etwas genervt (besonders das mit dem ,), deswegen auch Version 3 ^^
jetzt muss halt nur noch mal alles ordentlich getestet werden, damit Tzel die Version einbauen kann.

Zitat
und dann der Satz von unserem Besessenen^^
" Wir haben einen suizidalen Zwerg unter uns, der denkt schon an sein Begräbnis "

ICH NEHM EUCH ALLE MIT  :evil:

n Gruppenausflug nach Khyber? Ich glaube in den Himmel kommen wir so nicht mehr ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5688 am: 28.09.2010, 21:44:28 »
Ne ne du siehst das falsch^^ Ich komme in den Zwergenhimmel und ihr fahrt die große Spalte runter^^
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5689 am: 29.09.2010, 08:54:42 »
Klar darfst du das posten und Verbesserungen sind immer gut. Vielleicht würfelt der Bot dann auch mal besser oder fairer. :suspicious:
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5690 am: 29.09.2010, 09:02:43 »
Nach dem Punkt fair und besser haben schon zwei Personen laenger gesucht und bis jetzt nichts gefunden, was auf eine ungleiche Verteilung hinweist (Jedenfalls nichts was ueber die normale Diskussion 'Computer koennen keine richtige Zufallsverteilung hinbekommen' hinausgeht und die Diskussion dreht sich ja mehr um komplett akurate Zufaelle, die vermutlich nicht mal mit einem Wuerfel sichergestellt sind ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5691 am: 29.09.2010, 09:10:19 »
Da fehlt einfach etwas Würfelvoodoo oder jeder braucht seinen persönlichen Würfelbot. :D
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5692 am: 29.09.2010, 09:32:57 »
Zitat
Oh man...was Leute nicht alles für Post tun.
Nicht das es hilft ;)

Zitat
Ähm Lager...na ja ich wollte erst mal sehen was ihr wegen Pilzen macht, aber wenn hier dort ein Lager aufschlagen wollt, dann sagt es ruhig beziehungsweise schreibt es im Inplay.
Hab ich doch Inplay schon ;)

Aber andere nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5693 am: 02.10.2010, 09:50:20 »
Seid ihr eingeschlafen? Letztes Lebenszeichen von jemand anderem als LE oder mir war vor ner Woche  :-| Was ist denn los? Auf!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5694 am: 02.10.2010, 10:40:49 »
Aber wirklich. :huh: Sonst muss ich noch Leute umbringen wegen Inaktivität. Ansonsten wüsste ich schon gern, ob alle mit Rasten einverstanden sind.
Inaktiver Account

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5695 am: 02.10.2010, 10:56:01 »
Ich lebe und warte auf Aktivität der anderen. Ich war einverstanden mit dem Rasten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5696 am: 02.10.2010, 13:10:16 »
Oo...gar nicht gemerkt, dass mein letzter Post so lange her ist  :huh:

Ja, ich bin mit Rasten von den Pilzen einverstanden, und wenn wir es hin bekommen, wuerde ich die Rast in den Baeumen nochmal in betracht ziehen, da wir so zwar wenig Mobil sind, aber vor Kreaturen auf/in dem Boden etwas geschuetzt sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5697 am: 02.10.2010, 20:52:33 »
Ich schiebe jetzt einfach mal hart. :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5698 am: 03.10.2010, 17:31:48 »
Turanak ist von der Diskussion um die Rast etwas gelangweilt. Der Zwerg verkneift sich allerdings jeden überflüssigen Kommentar und wartet in Ruhe ab, was denn nun entschieden wird. Auch über die Pilze hat er keine Kenntnisse und somit auch hier keinen Beitrag zu leisten.

Ähm du weißt aber schon, dass inzwischen eine Rast angesetzt und diese durch die Pilze unterbrochen wurde oder?
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #5699 am: 04.10.2010, 18:39:32 »
Hm ich steh grad aufm Schlauch...muss für meinen Post mal noch nachdenken :-/

  • Drucken