• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 348462 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6045 am: 03.02.2011, 07:27:35 »
Alles klar und das war der Sinn. Der einzige moralische Kern der nicht abwesend ist, muss sich ja mal melden. Ach und ich soll dir sagen, dass du einen Willenswurf machen kannst, falls du nicht willst, dass Yasine telepathisch mit dir sprechen darf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6046 am: 03.02.2011, 17:30:57 »
Also wenn ich merke wer mich da kontaktieren will, dann lasse ich es zu kein Problem

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6047 am: 04.02.2011, 06:32:16 »
Kann Turanak nur hören was die Gute da geistig von sich gibt, oder kann er auch entworten ?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6048 am: 04.02.2011, 14:48:14 »
Du kannst auch antworten...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6049 am: 04.02.2011, 17:34:59 »
Ah ok, das hab ich dann mal gemacht :cool:
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6050 am: 06.02.2011, 14:46:26 »
Auch wenn gerade nicht alle da sind wollte ich die IG-Situation mal OG ansprechen. Momentan ist einer der Richtungen in die es gehen kann, dass wir in zwei Lager gespalten werden. Ich weiss nicht ob ich damit alleine stehe, aber ich befuerchte, dass das absolut nicht foerderlich ist. Etwas Reibereien sind vielleicht nett und foerderlich, aber ich glaube wenn wir uns zu sehr spalten, dann haben wir wieder das Problem einer Postingflaute...
Ich habe moment etwas das Problem, dass ich sowohl keinen Konflikt in die Gruppe bringen will, andererseits aber auch gerne eine Option fuer Autumn auftun wuerde, so dass sie wieder einsteigen koennte wenn gewollt und das scheinbar momentan etwas im Widerspruch steht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6051 am: 06.02.2011, 21:53:20 »
Na ja ich bin im Moment etwas berwirrt. Wenn man die Loyalität in der Gruppe sieht, sind wir dann nicht schon gespalten ? Turanank kann die Existenz des Elfen nicht vergessen ohne seine Ehre gegenüber seinem Clan zu verletzen. Und ein großer Lügner ist er halt auch nicht. Für ihn sähe es schlimm aus, wenn er bei Heimlehr seinen Ältesten erzählen müsste, dass er den Elf und seinen " Schandfleck " wissentlich verschwiegen hat. Warum kann es nicht so laufen, wie Turanak es vorgeschlagen hat ?

Wir helfen dem Elfen seine Ziele zu erreichen und dann nimmt dieser die Beine in die Hand. Wir erzählen bei unserer Rückkehr die Wahrheit, nämlich dass wir die Khyberbrut nur finden konnten durch die Hilfe des Elfs und wir deshalb Zugeständnisse machen mussten. Dazu gehörte natürlich, dass er freien Abzug hatte. Er meinte ja, wenn er sein Ziel erreichen würde, könnte er und seine Kameraden ihren Platz in der Welt sichern.


Was spricht gegen diese Vorgehensweise ?


Grüße
Der Zwerg

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6052 am: 07.02.2011, 02:01:10 »
Der Elf. :D Nein in der Theorie gänge das bestimmt. Auch wenn es die Frage ist wie die Drachenmalhäuser es sehen, da ja der Elf theoretisch zu den Schmugglern gehört. Ich schreibe erst mal Inplay.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6053 am: 07.02.2011, 02:03:31 »
Die Frage ist eher, was wir für den Elfen tun können :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6054 am: 07.02.2011, 17:21:20 »
Na ja, was wir für den Elfen tun können weiß der Zwerg im Moment auch nicht. ( Wahrscheinlich eine Genmanipulation - Dann müsste man den Elfen jemanden besorgen, der in solchen Sachen bewandert ist ) Aber vielleicht wird er ja konkreter. Ich denke außer vielleicht Irial mit den Kenntnissen über die Forschungen seines Meisters - so er denn viel darüber weiß, hat keiner von uns einen Plan von sowas oder ?

Vielleicht können wir dem Elfen ja besorgen was er braucht ( Drachensplitter oder ähnliches ). Gegen die Drachenmalhäuser agieren wird der Zwerg aber für den Elfen nicht. Auch müssen die " Empfänger " freiwillig sein ! Sollte der Zwerg herausfinden, dass diese gekidnappt wurden oder werden sollen, wird der Zwerg jede Möglichkeit der Hilfe strikt ablehnen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6055 am: 10.02.2011, 11:36:00 »
Ich denke eher nicht, dass jemand von euch Ahnung hat. Ansonsten Irial bist du noch da? Allgemein läuft es irgendwie gerade zäh... :-\ :(
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6056 am: 10.02.2011, 17:40:03 »
hehe ist schon komisch. Jetzt wo ich jetzt wieder etwas reger bin, haben andere weniger Zeit^^
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6057 am: 10.02.2011, 18:49:55 »
Wie grad schon zu Luther gesagt hatte ich gestern Pruefung, ab heute sieht es wieder etwas besser aus (Hatte mich ja auch so halb abgemeldet).

Wegen der Situation: Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Turanak seinen Clan/Auftraggeber nicht hintergehen will, bei Makotash wird es aehnlich sein, auch wenn da die Huerde anders liegt (Er will seine Brueder retten und dabei vermutlich weitere solche Vorfaelle verhindern, was auch gegenlaeufig zu Forschungen ist). Irial persoenlich haette keine Probleme mit dem Elf zusammenzuarbeiten, er hat ja nicht wirklich (mehr) eine Abmachung mit den Drachenmalen.

Und die Frage was wir dem Elfen geben koennen ist natuerlich auch ein ganz wichtiger Punkt. Das einzige was mir momentan einfaellt sind unsere Faehigkeiten, unser Wissen und unsere Kraft. Damit wuerden wir aber effektiv fuer den Elfen arbeiten (oder sogar seine Auftraggeber) und das bringt uns frueher oder spaeter (ich wuerde auf frueher tippen) in Konflikt mit den Haeusern, was zu noch mehr Konflikten fuehrt.
Bei mir kollidieren da gerade meine zwei OG-Ziele, naemlich zum einen die Gruppe zusammenzuhalten (ohne Konflikte!) und zum anderen Autumn wieder in die Gruppe zu integrieren (Da Yasine lieber Autumn wieder aufnehmen wuerde, wenn es geht, jedenfalls war das mein letzter Stand).

Die ideale Loesung waere wohl die Auftraggeber zu vernichten und dem Stamm des Elfen helfen zu verschwinden, so dass die Haeuser nicht mehr an sie rankommen. Damit duerften alle Parteien leben koennen, das Problem ist aber, dass es IG sehr, sehr schwer sein wird auf solch eine Einigung hinzuzielen, da der Elf momentan einfach, ganz objektiv, maechtigere Verbuendete hat als wir potentiell darstellen.

Das ganze ist auch eigentlich der Grund, warum ich es momentan so schwer finde zu posten. Die Ziele stehen fuer mich im Konflikt und dazu kommt noch die IG-Vorsicht des Elfen. Das ganze allein zu umschiffen ist keine leichte Aufgabe und dann kommt noch dazu, dass eben kein klares Ziel fuer Irial da ist.

Soviel von mir vllt. erstmal als Beweggruende momentan :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6058 am: 10.02.2011, 19:28:56 »
Na ja vielleicht bekommen wir ihn ja über die Schiene M7. Ich bin mir sicher, dass der Elf einfach nicht sehen will bzw. kann, dass ihn sein Vorhaben mehr Probleme bereiten wird, als wenn er sich alleine oder zu wenigen durchschlagen würde. Wenn du Recht hast Irial und der Elf hat mächtigere Verbündete als unsere Gruppe ( wo ich mir nicht sicher bin ), dann spricht er nur mit uns, weil M7 ihn dazu gebracht hat. Die Situation wurde halt von vorne herein etwas falsch eingschätzt weil übersehen wurde, dass der Elf sehr vorsichtig ist und außerdem anscheinend ne Menge Ehre im Leib hat. Da war es halt ein Fehler einfach für alle zu behaupten, dass wie mit den Drachenmalhäusern nichts mehr zu tun haben - liegt vielleicht auch etwas an mir, da ich sehr lange Zeit passiv war und niemand von mir erwartet hätte, dass ich jetzt so vorpresche^^

Für den Elfen UND seine Hintermänner arbeiten kommt für den Zwerg aber nicht in Frage ! Um dies zu umgehen könnt ihr nur den Zwerg aus dem Verkehr ziehen sprich töten. ( Knebeln und Fesseln geht nicht, da dann der Zwerg dann sicher eurer falsches Spiel aufdecken würde - was ihr nicht wollen könnt^^ ) Wenn das zum Spiel gehört, würde mich das nicht böse machen.

Was Irial betrifft, so würde sich der letzte Besucher der Drachenmalhäuser sicherlich deiner erinnern wenn du ihn hintergehst. Der fasst nämlich den Umstand dass Irial nicht widersprochen hat als EInverständnis auf mit an Bord zu sein. Wenn der sich betrogen fühlt, kannst du dich mit dem Elfen in sein Exil verziehen :P

Der Zwerg würde auch M7 lieber wieder haben, weil sie ihm auf den ersten flüchtigen Blick wesentlich sympatischer ist als Yasine.


Waretn wir mal des Elfen nächste Reaktion ab, dann wird sich das Ganze entscheiden denke ich


Grüße
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6059 am: 10.02.2011, 23:48:47 »
Sorry, mein Schweigen hatte mehrere Gründe - zum einen musste/muss ich die Tage doch ein wenig für die Klausuren lernen, zum anderen geht es mir psychisch nur bedingt toll und zum dritten, bin ich ziemlich ratlos, was ich schreiben soll (mit beiden Chars). Mir fällt nichts ein, was wir dem Elfen wirklich effektiv bieten könnten - außer direkt für ihn zu arbeiten - und M7 versteht die Welt gerade nicht und weiß nicht, wem sie jetzt trauen und zu wem sie halten sollte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken