• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 343010 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6180 am: 19.03.2011, 23:42:28 »
Ich hab mich jetzt mal genau neben den Elfen gestellt. Ich würde ihn dann, wenn er abhauen wollen würde, mit meinen Dimensionsschrittstiefeln weiter verfolgen.

Oder jemand einen anderen Vorschlag ?
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6181 am: 20.03.2011, 08:33:04 »
Post von mir kommt eventuell heute Abend, oder morgen früh, hab das ganze WE über Orchesterseminar!  :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6182 am: 20.03.2011, 10:26:45 »
Klingt gut. Ich wuerde sagen, die Hauptaufgabe der einen Truppe ist wirklich den "Magier" auszuschalten. Die Wesen koennen vermutlich alleine agieren, aber irgendwie habe ich das Gefuehl den Hauptteil der Koordination wird von dem Typen geregelt.
Aber idealerweise sollten wir versuchen ihn nicht umzubringen  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6183 am: 20.03.2011, 13:15:02 »
@irial
Ähhhhhhh..... Wie stellst du dir das denn vor, den am Leben zu lassen ? Soll der Zwerg ihn nach einigen Schlägen ( getroffenen ) fragen, ob er nicht aufgeben will ? :D

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6184 am: 20.03.2011, 13:54:53 »
Ja, ich weiss, das Schadenssystem in DnD zaehlt nicht zu meinen Lieblingen, unter anderem auch wegen der Regelung zu Betaeubungsschaden. Ich fuerchte aber, dass ohne den Typen nicht viele Informationen in dem Labor zu holen sind, wenn man den geringen Zeitrahmen betrachtet der zur Verfuegung steht.


Mal eine andere Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass Irial in naher Zukunft ist zwar vorhanden, aber sehr gering, das heisst ich werde mir auf jedenfall erstmal einen (dauerhaften) Ersatzcharakter machen. Da dies hier mehr oder weniger meine einzige DnD-Runde ist bin ich schon etwas laenger aus den Regeln raus und hab nicht sooo viele Ideen. Deswegen wollte ich mal kurz meine beiden momentanen Ideen grob skizzieren und mal eure Meinung dazu hoeren.
Zum einen haette ich eine Art Gelehrten. Dieser wuerde sich sehr stark auf Wissensfertigkeiten, Sprachen usw. konzentrieren und auf die magische Schiene gehen (Dabei sowohl Magier-Zauber, als auch Kleriker-Zauber). Das Problem dabei ist, dass wir eigentlich eher jemanden gebrauchen koennten, der in der Halb-Kaempfer-Schiene agiert und nicht noch einen gebrechlichen Magier ^^ (Das Konzept ist schon relativ weit in der Idee, da ich sowas schon immer irgendwie mal spielen wollte, aber noch nie zu gekommen bin)
Das andere Konzept wuerde etwas die Rolle des Schurken fuellen und gleichzeitig etwas Kampfstaerke reinbringen, aber hier habe ich wirklich nur grobe Zuege.
Eine dritte Idee, die ich jetzt mal nur der Vollstaendigkeit halber mit reinbringe, waere ein Moench gepaart mit einem Hexer, wobei der Hexer von den Kraeften her neue Beschreibungen uebergezogen bekaeme, also der Fluff komplett getauscht wird (Das wuerde aber nur in die engere Wahl kommen, wenn ihr mich nicht auslacht, weil schon wieder ein Hexer mit in dem Char ist :D)

Da ich momentan selber sehr unentschlossen bin, wuerde ich gerne mal eure meinungen hoeren :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6185 am: 20.03.2011, 15:06:30 »
Also das mit dem Gelehrten hat ne Menge Flair meiner Meinung nach. Und wenn du Kleriker & Magier verbinden willst, würde sich doch ein Kleriker des ..... ( was auch immer in VR hätte ich Deneir ) und ein spezialisierter Ekenntnismagier anbieten. Siehe Xu sarsar meinen Charakter hier

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5773.0.html


Ob das mit dem Mönch und dem Hexer passt weiß ich nicht. In seiner Beschreibung steht : any evil or any chaotic Ich weiß halt nicht, ob sich das mit der Rechtschaffenheit des Mönchs beißt, weil hexer chaotisch sein sollten bzw. müssen ? Aber sonst hört sich auch das Konzeot gut an.


Das Schurken / Krieger oder Marshall ? ( glaub ich das Buch " Miniatures Handbock " ist nicht erlaubt. 4 Stufen krieger und dann 3 Schurke ?


Ich würde das erste am besten finden^^, aber passen würden alle 3 glaube ich.


Grüße

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6186 am: 20.03.2011, 15:16:30 »
Der Gelehrte wuerde ein Archivist/Magier/Mystic Theurg werden mit einigen Spielereien als Items (Habe da schon ein paar bestimmte Sachen im Kopf ^^) und einer Zauberauswahl, die eher in die Support-Rolle geht, also eher weniger direkte Angriffszauber. Eine Gottheit spielt da also eher eine untergeordnete Rolle, mal von der Story abgesehen. Das ganze Konzept basiert also wirklich sehr stark darauf Wissen jeglicher Art anzusammeln.

Da muesste ich nochmal nachgucken (Habe ihn mal fuer unsere Heimrunde angedacht, da sind ein paar der Grundkonzepte, unter anderem auch die Gesinnungen, von DnD 'abgeschafft' worden). Da er aber sowieso ein neues Aeusseres bekommt muesste ich das mit Luther durchsprechen und natuerlich mit dem Rest, ob da irgendwer was gegen hat ^^

Das letzte wuerde stark auf einem Swordsage aus dem Book of nine Swords basieren, eben kombiniert mit irgendwas schurken-artigem (Schurke, Ninja, sowas in die Richtung)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6187 am: 20.03.2011, 17:02:31 »
@Turanak: Du kommst uebrigens in deinem ersten Zug auf 3 standard-Aktionen, du koenntest also noch mit einer vollen Aktion angreifen. (Normale handlungen + geschenkte std-Aktion)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6188 am: 20.03.2011, 21:26:50 »
Ich finde die Idee mit dem Gelehrten auch wirklich nett, aber man darf niemals vergessen, dass wohl kaum etwas schwerer rüberzubringen ist, als einen Gelehrten zu spielen. Und da du augenscheinlich auch auf charakterliche Darstellung viel Wert legst, so wie ich das bisher auch mitverfolgen durfte (etwas, was ich sehr zu schätzen weiß  :cookie:), ist das doppelt interessant, aber auch doppelt schwer. Es geht nicht darum, dass ich dir das nicht zutrauen würde. Solch ein Urteil würde ich mir nicht zugestehen, selbst wenn ich dich gut kennen würde( ein solches Urteil würde ich mir nie erlauben), aber dennoch ist es ja mit ein paar Bedingungen verknüpft. Zumindest dann, wenn er auch wie ein Gelehrter wirken soll. Es könnte ja alternativ auch der introvertierte Nichtssager sein, der nur dann und wann eine Blüte seines Wissens pflückt und verschenkt.
Eine interessante Idee und wenn du dich umzusetzen getraust, würde ich die durchaus unterstützen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6189 am: 20.03.2011, 21:36:45 »
Erstmal vielen Dank fuer den  :cookie:  :oops:, ich denke den kann ich aber ohne zu zoegern zurueckgeben :)
Aber du hast sicherlich recht, einen richtigen Gelehrten im eigentlichen Sinne des Wortes ist schwer zu verkoerpern (Und obwohl ich nicht mehr der absolut juengste bin, fehlt mir dazu sicherlich noch einiges an Erfahrung :D). Meine Idee ging auch eher etwas in die unkonventionelle Richtung. Ein angehender Gelehrter vielleicht, der lieber auf Abenteuer geht und das Wissen so in sich aufsaugt, als nur ueber Buechern zu haengen. Der auch immer danach strebt sein Wissen praktisch anzuwenden, auch wenn er sicherlich unter den typischen Abenteurern etwas fehl am Platz wirkt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6190 am: 20.03.2011, 21:46:17 »
Danke. :)

Gut, wenn dieser typische Gelehrte nicht der Anspruch, sondern der praktische Gelehrte auf der Suche das Ziel- und Sinnbild ist, würde ich es auch auf alle Fälle begrüßen.
Wenn du Stimmen für eine der Möglichkeiten möchtest, das Gelehrtenkonzept hat meine Stimme.

Das liegt sicher auch daran, dass vom Schurken nicht viel bekannt ist. Aber Gelehrte im Wesen und im Handeln zu haben, die auch noch gute Supporter sind. Das ist ein Vorteil, den viele andere Ideen maximal werttechnisch und somit regel-konzeptionell wegmachen können. Da mir bei meiner Charaktererstellung gesagt wurde, dass es relativ gleich sei, was ich spiele - Ich soll spielen, was mir Spaß mache - wird das mit Sicherheit auch für dich gelten. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6191 am: 20.03.2011, 21:56:30 »
Bei einem reinen, theoretischen Gelehrten haette ich auch etwas Probleme ihn in eine Gruppe zu integrieren ^^. Und das mit dem spielen was Spass macht ist mir auch bekannt (*wink* @Luther ;)), mein Problem ist, dass ich mich oft einfach nicht entscheiden kann, wenn ich mehrere Ideen im Kopf habe :D
Zu dem Schurken koennte ich etwas mehr zu den Klassen und den Talenten an Infos geben, von dem ganzen Rest wird sich vermutlich erst ein Bild ergeben, wenn ich weiter baue.
Ich bin da vermutlich ein sehr merkwuerdiger Spieler. Manchmal habe ich erst eine Idee einer Story und versuche dann so gut wie moeglich ein Regelkonstrukt drumzulegen (Wie z.B. bei meinem Wandler-Druiden, bei dem das echt kompliziert war ^^), manchmal hab ich aber auch einfach eine Klasse oder eine Kombination, die ich gerne mal spielen wuerde.

Ich stell einfach gleich mal zusammen, was ich zu den drei Char-Ideen schon so habe ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6192 am: 21.03.2011, 14:39:46 »
Wenn Makotash bis heute Abend nicht geschrieben hat, schiebe ich in die nächste Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6193 am: 22.03.2011, 11:12:37 »
Status aktualisiert!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6194 am: 22.03.2011, 11:30:31 »
Beschreibung: Siehe Inplay, Tonks ist noch an die Wand gefesselt, Yasines Zombies müssen noch versuchen die Tür einzuschlagen

Du hast mich im Kampfthread noch immer mit Brüsten und leicht anderem Namen. ;)

  • Drucken