Ja, ich weiss, das Schadenssystem in DnD zaehlt nicht zu meinen Lieblingen, unter anderem auch wegen der Regelung zu Betaeubungsschaden. Ich fuerchte aber, dass ohne den Typen nicht viele Informationen in dem Labor zu holen sind, wenn man den geringen Zeitrahmen betrachtet der zur Verfuegung steht.
Mal eine andere Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass Irial in naher Zukunft ist zwar vorhanden, aber sehr gering, das heisst ich werde mir auf jedenfall erstmal einen (dauerhaften) Ersatzcharakter machen. Da dies hier mehr oder weniger meine einzige DnD-Runde ist bin ich schon etwas laenger aus den Regeln raus und hab nicht sooo viele Ideen. Deswegen wollte ich mal kurz meine beiden momentanen Ideen grob skizzieren und mal eure Meinung dazu hoeren.
Zum einen haette ich eine Art Gelehrten. Dieser wuerde sich sehr stark auf Wissensfertigkeiten, Sprachen usw. konzentrieren und auf die magische Schiene gehen (Dabei sowohl Magier-Zauber, als auch Kleriker-Zauber). Das Problem dabei ist, dass wir eigentlich eher jemanden gebrauchen koennten, der in der Halb-Kaempfer-Schiene agiert und nicht noch einen gebrechlichen Magier ^^ (Das Konzept ist schon relativ weit in der Idee, da ich sowas schon immer irgendwie mal spielen wollte, aber noch nie zu gekommen bin)
Das andere Konzept wuerde etwas die Rolle des Schurken fuellen und gleichzeitig etwas Kampfstaerke reinbringen, aber hier habe ich wirklich nur grobe Zuege.
Eine dritte Idee, die ich jetzt mal nur der Vollstaendigkeit halber mit reinbringe, waere ein Moench gepaart mit einem Hexer, wobei der Hexer von den Kraeften her neue Beschreibungen uebergezogen bekaeme, also der Fluff komplett getauscht wird (Das wuerde aber nur in die engere Wahl kommen, wenn ihr mich nicht auslacht, weil schon wieder ein Hexer mit in dem Char ist
)
Da ich momentan selber sehr unentschlossen bin, wuerde ich gerne mal eure meinungen hoeren