• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 340265 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6285 am: 18.04.2011, 14:13:47 »
@ Turanak: Könntest du bitte etwas aufpassen auf Rechtschreibfehler und Zeichensetzung in deinen Posts? Es fällt mir manchmal schwer, sie zu verstehen. Danke!
« Letzte Änderung: 18.04.2011, 14:13:59 von Makotash »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6286 am: 18.04.2011, 21:05:20 »
@ Turanak: Könntest du bitte etwas aufpassen auf Rechtschreibfehler und Zeichensetzung in deinen Posts? Es fällt mir manchmal schwer, sie zu verstehen. Danke!

Danke für den Hinweis und ist schon richtig so. Ich besitze selbst eine Leserechtschreibschwäche, die ich für mich selbst meist gut ausgebügelt habe, allerdings merke ich dadurch auch sehr viel weniger Fehlern bei Anderen. Deshalb gut, dass du es ansprichst.
@Turanak: Dürfte ich erfahren, woher deine Heilung kommt? Vor allem ohne irgendetwas zu würfeln oder netter Weise zu erwähnen womit du dich heilst, falls es keinen Würfelwurf beinhaltet. :suspicious: :evil:
Inaktiver Account

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6287 am: 18.04.2011, 23:52:18 »
@Makotash
Ich hab jetzt nochmal drübergelesen, aber grobe Schnitzer hab ich wahrscheinlich überlesen  - sorry werd mir mehr Mühe geben. Aber vielleicht ist es auch meine Ausdrucksweise, die ich aber nur sehr ungern ändern würde

@Luther
Ja sorry, die Zauber ausgestrichen habe ich und das Würfeln jetzt nachgeholt - das wären dann für Yasine 11 TP

Grüße
Der Zwerg

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6288 am: 18.04.2011, 23:54:03 »
@Makotash
Ich hab jetzt nochmal drübergelesen, aber grobe Schnitzer hab ich wahrscheinlich überlesen  - sorry werd mir mehr Mühe geben. Aber vielleicht ist es auch meine Ausdrucksweise, die ich aber nur sehr ungern ändern würde

@Luther
Ja sorry, die Zauber ausgestrichen habe ich und das Würfeln jetzt nachgeholt - das wären dann für Yasine 11 TP

Grüße
Der Zwerg

Und womit hast du dich geheilt? :huh: 15 TP stehen in deinem Status, ich vermute ja geringe Vitalität, aber dann solltest es nur 13 sein, da es 13 Runden hält oder irre ich mich?
Inaktiver Account

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6289 am: 19.04.2011, 00:01:12 »
Ja hatte glatt vergessen, dass ich nur 3 Klerikerstufen hab^^
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6290 am: 19.04.2011, 01:33:52 »
Ich poste morgen, heute ist mein Kopf schon die ganze Zeit matschig seit der Prüfung :wacko:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6291 am: 19.04.2011, 08:22:40 »
Turanak ist immer noch nicht auf der Höhe. Trotzdem reißt er sich zusammen und wirkt einen seiner letzten Zauber auf Yasine, um dieser (hier müsste "ein" dazwischen) Wwenig ihrer gesindheit wiederzugeben.

" Leider habe ich nicht mehr Magie zur Verfügung zum jetzigen Zeitpunkt " (Satzzeichen?)

Den vorher angeketteten und jetzt wieder einigermaßen bei Kräften zu sein scheinenden Fremden mustert der Zwerg von oben bis unten.

" Ich bin ja mal gespannt wieviel von seinem Geist nach der Tortur, welcher er augenscheinlich ausgesetzt war, noch übrig ist. Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Es kann ja sein, dass er als Köder hiergelassen wurde um uns im falschen Augenblick in den Rücken zu fallen "
Satzzeichen?

Dann wendet sich Turanak an die versammelten Ermittler Hier fehlt ein Doppelpunkt

" Lasst uns hier so schnell wie möglich verschwinden " Satzzeichen?

 Mit dem Gedanken (Hier fehlt ein Doppelpunkt)

" Ohne Führer, der seine Gesundheit wohl gegen den Elfen eingebüßt hat, könnte dieses Unterfangen deutlisch schwieriger werden, als der HInweg "

schnappt sich der Zwerg seine Waffe und geht langsam in Richtung des Ausganges (Hier fehlt ein Punkt)

Ich war so frei...An der Ausdrucksweise liegt es nicht, eher daran, dass du in dem kompletten Post nur zweimal einen Punkt gesetzt hast...Außerdem: Zwischen Anführungszeichen und dem Wort davor/danach kommt eigentlich kein Leerzeichen, das finde ich auch sehr irritierend.
(Dies soll jetzt keine Kritik oder so sein, doch wenn du diese ganzen Fehler überliest, dachte ich mir, es ist eine Hilfestellung für dich, wenn ich dir sie zeige.)
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 08:25:35 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6292 am: 19.04.2011, 17:27:03 »
Ok, ich werde mir Mühe geben mehr kleinere Sätze zu machen. Und was die Anführungszeichen angeht, so weiß ich um die Norm, werde aber die weiterhin so lassen, weil ich das Schriftbild dann nicht ansehnlich finde. Ich hoffe mit diesem Kompromiss kannst du leben

Grüße
der zwerg

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6293 am: 19.04.2011, 17:33:51 »
Ok, ich werde mir Mühe geben mehr kleinere Sätze zu machen. Und was die Anführungszeichen angeht, so weiß ich um die Norm, werde aber die weiterhin so lassen, weil ich das Schriftbild dann nicht ansehnlich finde. Ich hoffe mit diesem Kompromiss kannst du leben

Grüße
der zwerg

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du richtig verstanden hast, was ich meinte - aber ok ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6294 am: 20.04.2011, 21:42:31 »
Entschuldigt, mir ist ein Vortrag dazwischen gekommen, ich stecke noch in der Vorbereitung. Heute wird das nichts mehr. Und zusätzlich bin über Ostern im Saufeinsatz (so viel Ehrlichkeit muss sein  :cheesy:) auf Geburtstagen und Kinotagen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6295 am: 22.04.2011, 20:40:04 »
Schöne Ostern euch allen und ich werde in der Zeit nicht auf die Postingrate achten. Allerdings habe ich trotzdem nichts gegen weitere Posts. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6296 am: 22.04.2011, 23:41:25 »
Auch von mir schöne Ostern für alle
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6297 am: 23.04.2011, 00:01:53 »
Turanak fühlte sich nicht wohl bei dem Gedanken hier ohne Flex durch dieses wilde Land streifen zu müssen.

" Könnte denn dieser sture Mensch sich nicht beherrschen ? "

fragte er sich. Anstatt sich nicht zu überschätzen und den Elfen nicht anzugreifen, hatte ihr Führer alles gefährdet. Mit seinem Hammer in den Händen und einen aufmerksamen Blick bewegte sich der Zwerg dann mit seinen Gefährten aus dem Gebäude

Präsens und welches Gebäude? Ihr kommt aus einer Höhle oder besser gesagt Erdloch.
Inaktiver Account

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6298 am: 23.04.2011, 13:34:18 »
Ich geh recht kurzfristig heut mittag zum Ostegrillen. Könnte also erst morgen was werden mit nem Post...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6299 am: 27.04.2011, 17:22:42 »
Ich bin wieder da, habe gepostet. :)

  • Drucken