• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337370 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6330 am: 08.05.2011, 16:13:44 »
Stimmt. Obwohl es bei Yasine auch nicht so tragisch ist, da sie eigentlich nur eine Söldnerin ist und nicht gerade der Weg bestimmende Charakter sein sollte.
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6331 am: 08.05.2011, 16:16:06 »
Ja, aber das gilt bisher auch noch für Torn, dessen Rolle für die Gruppe noch gar nicht bestimmt ist. Er flieht nur mit ihnen, weil er glaubt, dass er so eher überleben kann.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6332 am: 08.05.2011, 16:17:41 »
Wobei Irial vor seiner "Wandlung" auch nicht so der fuehrende Char gewesen ist. Aber danach passte dieses leicht herrische einfach wunderbar dazu :D
Sonst waere nur die Moeglichkeit, dass ich kurzzeitig Flex uebernehme, dass wuerde ich aber eigentlich ungerne tun, weil ihm das Wohl der Gruppe ja doch recht egal ist ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6333 am: 08.05.2011, 16:21:46 »
Ich habe zwei Fragen.

Wie tief und breit ist der Fluss, ist das vage abzuschätzen?

Und kann ich ansonsten meinen Force Screen benutzen, und zwar so, dass er kurzzeitig als Trittstein funktioniert? (Natürlich nur, wenn die Breite des Flusses es zulässt)
Ansonsten wäre die Frage, wenn er vor mir schweben muss, ob dieser Kraftschild auch halten würde, wenn ich mich quasi auf den Fluss darauf lege und selbst der Trittstein damit bin. (Wieder nur bei ausreichend geringer Breite)

Wenn das nicht geht, werde ich Vorschlagen, dass Yasines halblebende Beute uns rüberträgt oder den Trittstein spielt, wenn es sich im Wasser halten kann.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6334 am: 08.05.2011, 16:27:48 »
Ich habe zwei Fragen.

Wie tief und breit ist der Fluss, ist das vage abzuschätzen?

Und kann ich ansonsten meinen Force Screen benutzen, und zwar so, dass er kurzzeitig als Trittstein funktioniert? (Natürlich nur, wenn die Breite des Flusses es zulässt)
Ansonsten wäre die Frage, wenn er vor mir schweben muss, ob dieser Kraftschild auch halten würde, wenn ich mich quasi auf den Fluss darauf lege und selbst der Trittstein damit bin. (Wieder nur bei ausreichend geringer Breite)

Wenn das nicht geht, werde ich Vorschlagen, dass Yasines halblebende Beute uns rüberträgt oder den Trittstein spielt, wenn es sich im Wasser halten kann.

Breite ist auf jeden Fall vage abzuschätzen. Ungefähr 7-8 Meter. Die Tiefe hingegen ist durch das dreckige Wasser nicht wirklich abzuschätzen bis man andere Methoden ausprobiert. Die andere Frage ist etwas komplizierter. Rein nach Beschreibung der Kraft würde es überhaupt nicht gehen. Zu mal du praktisch andere Kräfte dadurch simulieren würdest. Ich fürchte D&D ist da etwas sehr strikt, andere Systeme haben mehr Freiheit und das ist mir klar. Ich denke mal drüber nach, aber rein nach Regeln wie sie existieren geht es nicht.
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6335 am: 08.05.2011, 16:31:03 »
Ja, weil die Regeln es per se nicht hergeben, habe ich auch gefragt. War ja einen Versuch wert. :)

Sieben bis acht Meter wäre wahrscheinlich auch mit Trittstein zu viel, vor allem für den Zwerg.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6336 am: 08.05.2011, 16:32:29 »
Ja, weil die Regeln es per se nicht hergeben, habe ich auch gefragt. War ja einen Versuch wert. :)

Sieben bis acht Meter wäre wahrscheinlich auch mit Trittstein zu viel, vor allem für den Zwerg.

Wie gesagt, auch wenn es so klingt als hätte es sich erledigt, denke ich noch mal drüber nach. Die Idee an sich ist ja auch gut ;) und meist bin ich auch nicht so.
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6337 am: 08.05.2011, 16:35:24 »
In Ordnung. Ich habe dann mit einem Entdeckenwurf überbrückt bis dahin. :)

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6338 am: 08.05.2011, 22:55:56 »
Guten Abend allerseits

Ich hab mir dann mal die Idee von Irial duch den Kopf gehen lassen - Ich kann mir diese Art zu Spielen nicht vorstellen !

Entweder ich habe den gleichen Stand hier wie andere oder es kann kein weiteres Zusammenspielen geben !


@Luther
Du hast PN. Ich habe lange mit mir gerungen meine Worte hier hinein zu schreiben, tue dies aber aus Rücksicht auf dich nicht. Ob das ein Fehler war, werde ich an deiner Antwort sehen.


grüße



Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6339 am: 08.05.2011, 23:03:56 »
Guten Abend allerseits

Ich hab mir dann mal die Idee von Irial duch den Kopf gehen lassen - Ich kann mir diese Art zu Spielen nicht vorstellen !

Entweder ich habe den gleichen Stand hier wie andere oder es kann kein weiteres Zusammenspielen geben !


@Luther
Du hast PN. Ich habe lange mit mir gerungen meine Worte hier hinein zu schreiben, tue dies aber aus Rücksicht auf dich nicht. Ob das ein Fehler war, werde ich an deiner Antwort sehen.


grüße




Kann ich nicht beurteilen. Da ich schlecht einschätzen kann, wann ich mit meinen Worten einen Fehler begehe. Ich versuche meist sachlich zu sein, aber dass das nicht immer klappt weißt du ja. Ansonsten kann ich durchaus verstehen, dass du Irials Idee ablehnst und das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6340 am: 08.05.2011, 23:18:08 »
Wie gesagt, ich würde gerne weiter mitspielen, kann aber nur anbieten dass ich mich jedesmal melde wenn dies nicht möglcih ist. OB das dem Spiel guttut müsst ihr entscheiden

Grüße

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6341 am: 08.05.2011, 23:22:52 »
Wie gesagt, ich würde gerne weiter mitspielen, kann aber nur anbieten dass ich mich jedesmal melde wenn dies nicht möglcih ist. OB das dem Spiel guttut müsst ihr entscheiden

Grüße

Mehr verlange ich von den anderen Spielern ja auch nicht. Zu mal ich dann weiß wann ich auf dich warten kann und wann eher nicht. Solange du es schaffst trotzdem ab und zu zu schreiben und dich regelmäßig abzumelden, wenn es halt nicht klappt sehe ich da kein so großes Problem. Solange du damit leben kannst, dass du unter Umständen öfters mitgezogen wirst, wenn die Anderen aktiver sind. Mich störte ja zum größten Teil die mangelnde Kommunikation.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6342 am: 10.05.2011, 16:49:13 »
Hallo zusammen

Morgen kann ich wieder posten.


Grüße

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6343 am: 10.05.2011, 22:23:01 »
Bevor ich was tue Ingame: Kann ich ein Astrales Konstrukt kreeiren dass uns alle rüberfliegt? Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber eigentlich könnten wir uns doch alle aneinander festhalten bzw. an den Beinen des Konstruks und es fliegt rüber. Wenn es stark genug ist halt. Oder?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6344 am: 10.05.2011, 22:28:57 »
Bevor ich was tue Ingame: Kann ich ein Astrales Konstrukt kreeiren dass uns alle rüberfliegt? Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber eigentlich könnten wir uns doch alle aneinander festhalten bzw. an den Beinen des Konstruks und es fliegt rüber. Wenn es stark genug ist halt. Oder?

Solange es durch die Last nicht die leichte Last des Konstruktes übersteigt ist das möglich. Siehe auch hier:
Zitat von: SRD
A creature with a fly speed can move through the air at the indicated speed if carrying no more than a light load. (Note that medium armor does not necessarily constitute a medium load.) All fly speeds include a parenthetical note indicating maneuverability, as follows:
Inaktiver Account

  • Drucken