• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 331847 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6420 am: 23.05.2011, 16:57:32 »
Hast du dir die Action Point Feats mal angesehen aus dem Eberron Campain Setting? Ich finde, ein bis zwei davon lohnen sich eigentlich schon auf unserer Stufe ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6421 am: 23.05.2011, 17:33:26 »
Bekommen wir eigentlich zufällig noch 900 XP für unsere sagenhafte und spektakuläre Flucht?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6422 am: 23.05.2011, 20:47:38 »
So bin fast fertig mit dem Abtippen und so müsste nur noch wissen wissen wie die Stadt Greenheart (Eldeenreiche) auf Deutsch heißt. Ich denke zwar das sie wörtlich übersetzt Grünes Herz heißt, aber bei Namensübersetzungen bin ich mir nie sicher.

Grüße Termius

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6423 am: 23.05.2011, 21:03:07 »
Ich würde es Grünherz nennen. Grünes Herz wäre für einen Stadtnamen nicht passend wegen den zwei Wörtern.

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6424 am: 23.05.2011, 22:30:52 »
So hab mal meinen Char gepostet was noch fehlt sind die Lebenspunkte von meinem Begleiter da Luther noch nicht geantwortet hat.

Ich währe echt froh wenn jemand mit ein bischen ahnung da mal drüberschauen würde und mir sagt wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Grüße Termius

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6425 am: 23.05.2011, 23:01:15 »
Wird Metamagie in dieser Runde anders gehandhabt? Ich habe beschlossen, jetzt wohl dort meine Sachen zu wählen...^^ Divine Metamagic, Extend Spell und Persistent Spell...schlimmstenfalls sogar etwas, dass meine Vertreibungszahl dafür erhöht.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6426 am: 23.05.2011, 23:29:09 »
Grünherz ist korrekt.

Ich schaue morgen mal ob ich Zeit finde, über den Char zu schauen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6427 am: 23.05.2011, 23:37:40 »
Letzteres käme als Einziges in Frage, ein richtiges Mitglied soll sie auf keinen Fall werden. Wie das ungefähr dort abläuft, wusste ich schon, trotzdem danke.  :wink:

Ich warte erst mal ab, was Luther zu meinem bisherigen Hintergrund sagt...wenn der völliger Murks ist, muss ich mir etwas anderes überlegen. 

Ach völlig Murks ist es gar nicht. Ist mal nur wieder eine andere Art von Hintergrund, den ich lange nicht mehr gelesen habe. Das meine ich auch nicht negative. Ansonsten grübel ich allerdings wie ich den Charakter am besten einbaue und ein Teil der Geschichte könnte auch mehr zu einer begünstigen Seele als einem Kleriker passen.

Bei meinem Tier Begleiter den ich vom Ranger bekomme gilt da auch erstes Level volle Hp? Oder soll ich die auch auswürfeln?

Weiterhin könnte mir bitte jemand sagen was Eldeen Reaches auf Deutsch übersetzt heißt.

Jo Eldeen Reiche ist schon richtig. Ansonsten erstes Level volle Hp ist schon richtig.

Wird Metamagie in dieser Runde anders gehandhabt? Ich habe beschlossen, jetzt wohl dort meine Sachen zu wählen...^^ Divine Metamagic, Extend Spell und Persistent Spell...schlimmstenfalls sogar etwas, dass meine Vertreibungszahl dafür erhöht.

Ah die böse Kombination... :evil:

Bekommen wir eigentlich zufällig noch 900 XP für unsere sagenhafte und spektakuläre Flucht?

Nein...:P
















Es gibt sogar in kürze noch mehr. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6428 am: 23.05.2011, 23:47:57 »
Beim Hintergrund habe ich eben versucht, sie trotz einfacher Herkunft zu etwas Besonderem zu machen, aber die bisherigen Elemente passen ganz gut zu ihrer Art, finde ich.  Die begünstigen Seelen habe ich nur überflogen, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob die sich schwerer / schlechter als ein Kleriker spielt - und wie die sich von Klerikern unterscheiden, außer dass sie ihren Göttern besonders ähnlich sind und Richtung Hexermeister gehen. Die späteren Flügel wären auch eher problematisch...eigentlich ist sie recht bodenständig (sieht man unter anderem an ihrer Waffe ^^).

Edit: Obwohl, eigentlich war das auch meine erste Idee...ich schaue mir die Klasse noch mal genauer an.

Edit 2: Urghs, nee...bisher gefallen die mir nicht sonderlich...Nachteile über Nachteile. Talitha wollte ich später über ihre Magie ein wenig celastisch anhauchen, das tut es dann wohl auch. 
  
Das Metamagiezeugs klingt ganz okay, wenn man langfristig investiert...macht auf jeden Fall mehr Sinn als meine ersten Ideen. Dein Smiley heißt aber wohl, dass die Kombi für Disharmonie sorgen wird? ^^

« Letzte Änderung: 23.05.2011, 23:58:09 von Talitha »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6429 am: 24.05.2011, 01:22:14 »
Beim Hintergrund habe ich eben versucht, sie trotz einfacher Herkunft zu etwas Besonderem zu machen, aber die bisherigen Elemente passen ganz gut zu ihrer Art, finde ich.  Die begünstigen Seelen habe ich nur überflogen, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob die sich schwerer / schlechter als ein Kleriker spielt - und wie die sich von Klerikern unterscheiden, außer dass sie ihren Göttern besonders ähnlich sind und Richtung Hexermeister gehen. Die späteren Flügel wären auch eher problematisch...eigentlich ist sie recht bodenständig (sieht man unter anderem an ihrer Waffe ^^).

Edit: Obwohl, eigentlich war das auch meine erste Idee...ich schaue mir die Klasse noch mal genauer an.

Edit 2: Urghs, nee...bisher gefallen die mir nicht sonderlich...Nachteile über Nachteile. Talitha wollte ich später über ihre Magie ein wenig celastisch anhauchen, das tut es dann wohl auch. 
   
Das Metamagiezeugs klingt ganz okay, wenn man langfristig investiert...macht auf jeden Fall mehr Sinn als meine ersten Ideen. Dein Smiley heißt aber wohl, dass die Kombi für Disharmonie sorgen wird? ^^

Wie gesagt finde den Hintergrund an sich auch völlig okay. :) Na ja bist zu den Flügeln würden wir wahrscheinlich nicht kommen. Ansonsten na ja Persistent Spell mit Divine Metamagie ist dahin gegen mächtig, dass du einige sehr mächtige Schutzzauber auf 24 Stunden ausdehnen kannst. Vor allem wenn man das Untote vertreiben nicht braucht. Das Missbrauchspotential ist leider sehr hoch mit Divine Metamagic. :-\ Deshalb weiß ich noch nicht wie ich entscheide.

@Termius: Für diese Art Waldläufer gäbe es auch eine passende Prestigeklasse im Eberron Kampagnenbuch. Nur falls du sie nicht gesehen hast.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6430 am: 24.05.2011, 01:38:54 »
Okay, das beruhigt mich dann doch wenig.  :)

Naja, ich habe keine Ahnung davon. Ich habe nur gelesen, dass Metamagie beinahe Pflicht für buffende Kleriker ist. ^^

Jetzt habe natürlich einiges auf Untote vertreiben gesetzt und hätte auch vorgehabt, das für Metamagie zu benutzen...aber wenn das die Kämpfe entscheidet und das Spiel bricht, werfe ich das noch mal über den Haufen. Bei den Alternativen habe ich eben das Problem, dass sie entweder schwach / schlecht erreichbar oder sehr situationsabhängig sind. Auf Luck / Action Points zu setzen ist auch relativ dürftig, finde ich. Und Persistent Spell ohne Divine Metamagic lohnt sich nicht - ich kanns ja noch nicht mal benutzen. Ansonsten wäre das mit Stufe 10 erreichbar gewesen denk ich...hm.  Muss ich dann mal schauen. An den blöden Feats sitze ich echt länger als an ihrem Hintergrund.


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6431 am: 24.05.2011, 01:55:42 »
Okay, das beruhigt mich dann doch wenig.  :)

Naja, ich habe keine Ahnung davon. Ich habe nur gelesen, dass Metamagie beinahe Pflicht für buffende Kleriker ist. ^^

Jetzt habe natürlich einiges auf Untote vertreiben gesetzt und hätte auch vorgehabt, das für Metamagie zu benutzen...aber wenn das die Kämpfe entscheidet und das Spiel bricht, werfe ich das noch mal über den Haufen. Bei den Alternativen habe ich eben das Problem, dass sie entweder schwach / schlecht erreichbar oder sehr situationsabhängig sind. Auf Luck / Action Points zu setzen ist auch relativ dürftig, finde ich. Und Persistent Spell ohne Divine Metamagic lohnt sich nicht - ich kanns ja noch nicht mal benutzen. Ansonsten wäre das mit Stufe 10 erreichbar gewesen denk ich...hm.  Muss ich dann mal schauen. An den blöden Feats sitze ich echt länger als an ihrem Hintergrund.



Ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber und dann entscheide ich. Kannst du es wirklich erst ab Stufe 10 nutzen? :suspicious:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6432 am: 24.05.2011, 02:03:34 »
Persistent Spell benötigt einen um 6 Grade höheren Slot als den Ziel-Slot (für einen Grad 1 Zauber also einen Grad 7 Slot) und ich habe grade mal Grad 4 Zauber. Mit Divine Metamagic kostet das nur einen Haufen Vertreibungen und einen Zielslot...von den Vertreibungen habe ich mit Feats und allem Drum und dran dann 10 Stück...reicht für einen Zauber pro Tag, was ich etwas wenig finde, um deswegen 4 Feats zu nehmen...so richtig lohnt sich das auch nicht. Divine Metamagic muss ich nach persistent spell nehmen, was ich wiederrum erst nach extend spell nehmen kann. 

Meine bisherige Alternativen zu der Metasache wären Survivor's Luck, Luck Devotation und Sacred Vitality. Wäre auf jeden Fall weniger kompliziert...Nymph's Kiss ist mir am Wichtigsten, auf den Metakram bestehe ich jetzt nicht.     :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6433 am: 24.05.2011, 02:05:28 »
Augment Healing kann auch noch sehr gesund sein ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6434 am: 24.05.2011, 02:13:37 »
Wäre auch eine Möglichkeit; das habe ich bisher glaube ich mit einem anderen Talent verwechselt, bei dem man warten musste, bis die anderen halbtot sind. Heal passt immerhin auch zu ihrem Hintergrund. ^^ Ich denke mal, ich verzichte dann auf die Metasache. Etwas Übermächtiges wollte ich ohnehin nicht spielen. Effektiv gerne, aber Alleingänge habe ich jetzt nicht geplant.

  • Drucken