• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 331786 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6690 am: 31.10.2011, 08:22:11 »
Bislang nicht.

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6691 am: 31.10.2011, 10:00:08 »
Ich hab iwie ein Problem. Meine effektive Zauberklassenstufe ist 7 (8-Leveladjustment). Ich habe iwie Stufe 4 Zauber- kann aber nur bis Rang 3 wirken laut Tabelle. Habe aber Bonuszauber des vierten Grades (dank Intelligenz 20)...

a) kann ich überhaupt Rang-4-Zauber lernen?
b) kann ich meine Bonuszauber nutzen?


Richtige Zeile gucken hilft.
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 10:01:14 von Mathim »
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6692 am: 31.10.2011, 10:21:44 »
Ich habe nun auch einen Status, nur beim Geld muss ich nochmal nachrechnen, da is was schiefgegangen.

Jetzt müsste es stimmen x___x
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 10:45:09 von Mathim »
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6693 am: 31.10.2011, 21:23:50 »
Ich schaue erst eimal Mathim durch. Daine und Violet fehlen ja auch noch, aber sie sind ja schon drin. Mit Mathim kläre ich gerade die letzten Sachen.
Sollte Ini nicht +3 sein? Oder bekommst du einen Malus?
AC sollte doch 17 sein. +4 durch Robe und +3 durch Dex. Flat-footed ist richtig, aber Touch sollte nur 13 sein, da der Armor Bonus nicht zählt.
Dir fehlt dein Bonusfeat für Stufe 5 Wizard.
Deine Skillpoints hauen immer noch nicht hin, wenn ich nichts übersehe und deine Maske ist immer noch nicht spezifiziert, zumindest in der Ausrüstungssektion. Du hast 64 Punkte zu verteilen. Wenn ich alle deine Punkte zusammenrechne wie angegeben, komme ich zwar auf 64, aber Schätzen ist kein Klassenfertig und jeder Rang kostet doppelt. Also entweder auf drei senken oder ich habe etwas übersehen, dass dir dies als Klassenfertigkeit gibt. Außerdem hast du einige Wissensfertigkeiten auf Rang 9. Rang 9 kannst du jedoch frühestens auf Stufe 6 erreichen und dort bist du bereits Blutmagier und damit kosten sie auch doppelt.
Dein Geld kann ich leider nicht nachrechnen. Es wäre schön, wenn hinter allem die Kosten stehen würden und vor allem hinter den Zaubern, die du ins Buch übertragen hast.
Zauber pro Tag stimmen. Muss noch mal deine Zauber durchsehen was du dort alles hast. So das war es erst einmal von mir. Zum Build selbst kann ich nicht viel sagen. Ich wüsste nur, dass es noch eine andere passende Prestigeklasse gibt, die man ab Stufe 4 ergreifen könnte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6694 am: 31.10.2011, 21:31:36 »
Ich habe keine Zauber ins Buch übertragen. Kosten werden ergänzt.
Edit: Rüstungsschutz korrigiert, hoffe ich. Preise ergänzt. Fähigkeiten muss ich nochmal nachgucken- aber mein letzter Stufenaufstieg war Wizard.
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 21:40:16 von Mathim »
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6695 am: 31.10.2011, 21:32:50 »
Ich habe keine Zauber ins Buch übertragen. Kosten werden ergänzt.

 :huh: Aber dann bekommst du doch nur die zwei Zauber für jede Stufe Wizard und dann wären Stufe 4 Zahber nicht drin oder habe ich was verpasst?
Inaktiver Account

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6696 am: 31.10.2011, 21:39:50 »
Bonuszauber?  :(

Kommt auf die Agenda "Nachrechnen"
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6697 am: 31.10.2011, 21:41:38 »
Und bei der Maske steht doch Knowledge (Arcana) ... schon die ganze Zeit... muss ich die noch mehr spezifizieren?  :huh:
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6698 am: 31.10.2011, 21:45:43 »
Und bei der Maske steht doch Knowledge (Arcana) ... schon die ganze Zeit... muss ich die noch mehr spezifizieren?  :huh:

Mein Fehler ich habe es übersehen.  :-X Also alles okay.

Wegen Bonszauber beim Wizard steht ja:
Zitat von: SRD
Spellbooks

A wizard must study her spellbook each day to prepare her spells. She cannot prepare any spell not recorded in her spellbook, except for read magic, which all wizards can prepare from memory.

A wizard begins play with a spellbook containing all 0-level wizard spells (except those from her prohibited school or schools, if any; see School Specialization, below) plus three 1st-level spells of your choice. For each point of Intelligence bonus the wizard has, the spellbook holds one additional 1st-level spell of your choice. At each new wizard level, she gains two new spells of any spell level or levels that she can cast (based on her new wizard level) for her spellbook. At any time, a wizard can also add spells found in other wizards’ spellbooks to her own.

Solange du also Wizard bist, bekommst du deine zwei neuen Zauber pro Stufen kostenlos. Wenn du aber in den Blood Magus wechselst, steht da ja nur noch:
Zitat
The blood magus gains new spells per day as if he had also gained a level in whatever arcane spellcasting class he belonged to before he added the prestige class. He does not, however, gain any other benefit a character of that class would have gained.
Dementsprechend meinem Verständnis nach keine Bonuszaubersprüche mehr pro Stufe.
Inaktiver Account

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6699 am: 31.10.2011, 21:48:41 »
Aber in der Tabelle weiter unten (Seite 27) steht doch auch Spells per day/Spells known je nach Lvl der Casterklasse +1 oder versteh ich das völlig falsch  :(
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6700 am: 31.10.2011, 21:50:38 »
Das Spells Known bezieht sich auf den Hexenmeister, der ja auch direkt eine Tabelle für Spells Known hat.
Inaktiver Account

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6701 am: 31.10.2011, 21:52:11 »
 :-\ jetzt bin ich völlig verwirrt...also keine Stufe 4-Zauber? Und auch von den anderen jeweils deutlich weniger?  :huh: Ah, ich habs, ich bin dämlich.

Edit: Jetzt müsste es stimmen mit den Zaubern (muss nur meine vorbereiteten Zauber jetzt noch korrigieren)
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 22:00:15 von Mathim »
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6702 am: 31.10.2011, 21:59:45 »
:-\ jetzt bin ich völlig verwirrt...also keine Stufe 4-Zauber? Und auch von den anderen jeweils deutlich weniger?  :huh: Ah, ich habs, ich bin dämlich.

Einfach vier Zauber weniger in das Buch eintragen und die letzten hast du auf Stufe 5 bekommen, also maximal dritter Grad. Wizard als siebente Stufe geht nicht, da Blood Magus ein Caster Level von fünf voraussetzt und das hast du erst mit 5 Stufen Wizard.
Es sieht so aus 1.Stufe Wizard: Startzauber, 2.Stufe Wizard: Zwei neue Zauber maximal Grad 1., 3.Stufe Wizard: Zwei neue Zauber maximal Grad 2, 4.Stufe Wizard: Zwei neue Zauber maximal Grad2, 5.Stufe Wizard: Zwei neue Zauber maximal Grad 3, 6.Stufe Blood Magus: Keine neuen Zauber kostenlos, 7.Stufe Blood Magus: Keine neuen Zauber kostenlos. Aber du kannst immer noch Schriftrollen erwerben und übertragen.
Inaktiver Account

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6703 am: 31.10.2011, 22:10:53 »
Ich hoffe jetzt sollte alles stimmen... den zusätzlichen Punkt in Appraise habe ich aus dem Absenken jeweils zweiter Knowledge-Skills genommen.

Edit: Ich hab noch eine Frage: Kann ich eigentlich Stufe 4-Zauber wirken? Also zählt da mein Bloodmagus-Level drauf?  :huh: (Wenn ich denn einen hätte)
« Letzte Änderung: 31.10.2011, 22:13:04 von Mathim »
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6704 am: 31.10.2011, 22:17:05 »
Ich hoffe jetzt sollte alles stimmen... den zusätzlichen Punkt in Appraise habe ich aus dem Absenken jeweils zweiter Knowledge-Skills genommen.

Edit: Ich hab noch eine Frage: Kann ich eigentlich Stufe 4-Zauber wirken? Also zählt da mein Bloodmagus-Level drauf?  :huh: (Wenn ich denn einen hätte)

Ja klar. Dein Bloodmagus Level zählt natürlich für deine Zauber pro Tag. :) Die stimmten auch. Nur nicht deine eingeschriebenen Zaubersprüche. Du kannst die Slots übrigens auch mit Zaubersprüchen niedrigeren Grades füllen.
Inaktiver Account

  • Drucken