• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91054 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #390 am: 29.11.2008, 08:05:44 »
Metagaming: @all: Sorry, Zurisatro kann nicht anders ;)

Gleichzeitig noch zur Erklärung: Zurisatro kennt nur Wren und Marcellus (den er nicht sonderlich mag), die "Gruppe" gibt es ja IG noch nicht  - er weiß nicht einmal, wie die anderen heißen und was sie von Lamm wollen...

@Eando: zur Konvertierung mache ich Dir noch einen Vorschlag per PN - erst Mal warte ich aber, wie die anderen reagieren... (Du hast gleich noch eine PN)

Edit: kleiner Nachtrag zur Erklärung: es ist IG keine 15 Minuten her, dass Lamm zwei der drei Menschen umgebracht hat, die Zurisatro in Korvosa begonnen haben, nahe zu stehen, so ist nur noch Wren übrig. Das Verhältnis zu Marcellus ist IG ja gespalten und Zuristaro ist in die Stadt gegangen, um Lamm zu töten, damit er seinen Frieden finden kann...

Insofern bleibt mir IC kein anderer Weg als sich gegen alle anderen zu stellen - das ist jedoch nicht gegen die Charaktere an sich und schon gar nicht Spieler gerichtet.  Wenn Ihr IC das Verhalten für zu gruppeninkompatibel haltet, kann ich das verstehen und nehme es auch nicht persönlich, wenn ihr gegen Zurisatro vorgeht o.ä.

Ich spiele die Charaktere gerne konsequent aus und kann mit den Konsequenzen durchaus leben. Ich wollte das noch schreiben, dass die Aktion niemanden in den falschen Hals gerät. Ich hänge an dem Charakter, will ihn aber nicht verbiegen. Das Abwartend er Antworten ist mMn schon ein großes Zugeständnis aus Zurisatros Sicht ;)

Ich hoffe, damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt zu haben :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #391 am: 29.11.2008, 09:46:48 »
Dun stehst nicht gegen alle anderen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #392 am: 29.11.2008, 09:51:34 »
Zitat von: "Sopor Aeternus"
Dun stehst nicht gegen alle anderen.


:)
btw. Danke für den Musiktipp ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #393 am: 29.11.2008, 10:14:22 »
Wie ist das eigentlich mit der Char-Umsetzung auf Pathfinder? Komplett? Von Grund auf? Krieg ich als Mensch dann auch noch +2 auf ein Attribut meiner Wahl?

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #394 am: 29.11.2008, 12:27:50 »
Dem geneigten Zuhörer und Beobachter wird aufgefallen sein, dass Astennu nur von seinem Schwert sprach... nicht von seinem Bogen :D
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #395 am: 29.11.2008, 13:55:10 »
@Zurisatro: Ein Wurf auf Intimidate bitte :)

zur Charaktergenerierung: Ich hab kurz drüber nachgedacht, würde euch aber darum bitten, auf die +2 Attributswert zu verzichten, da ihr von euren ausgewürfelten Werten her eh schon im Bereich High- bis Epic-Fantasy liegt.

Ansonsten achtet bitte darauf, dass sich gegebenenfalls euer Trefferwürfel ändert (bei Wren von d6 nach d8, bei Astennu von d8 nach d10, bei Sopor von d4 nach d6). Außerdem gefällt mir die Idee mit den racial TP ganz gut, speziell weil ihr ja ab Stufe 2 auswürfeln müsst, also dürft ihr euch alle noch 6 TP draufrechnen.

edit: Astennu und Sopor haben ja schon für Stufe 2 ausgewürfelt, der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass ihr beide einfach 9 TP bei euch draufrechnet (+ 6 racial tp, +2 wegen höherem HD für Stufe 1, +1 wegen höherem HD stufe 2)). bei Jal wären es dann einfach +6 und die anderen müssten eh noch würfeln.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #396 am: 29.11.2008, 14:01:16 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Zurisatro: Ein Wurf auf Intimidate bitte :)

doch erst konvertieren :lol:

 ... Wurf folgt

Edit: :( nur eine 8

Edit 2: Nach AP Verwendung immerhin 9
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #397 am: 29.11.2008, 14:03:13 »
:D

den Wurf darfst Du übrigens als Belohnung für nen schönen Post sehen, normalerweise hätte ich das mit Lamm stur durchgezogen, aber Du hast die Chance verdient, dass er redet, bevor Du ihn umbringst.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #398 am: 29.11.2008, 14:04:21 »
Zitat von: "Eando Kline"
:D

den Wurf darfst Du übrigens als Belohnung für nen schönen Post sehen, normalerweise hätte ich das mit Lamm stur durchgezogen, aber Du hast die Chance verdient, dass er redet, bevor Du ihn umbringst.


Danke für die Blumen :)

Hat ja nicht viel genutzt - schade für Marcellus ,Wren und Astennu...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #399 am: 29.11.2008, 14:47:53 »
Zitat von: "Eando Kline"
:D

den Wurf darfst Du übrigens als Belohnung für nen schönen Post sehen, normalerweise hätte ich das mit Lamm stur durchgezogen, aber Du hast die Chance verdient, dass er redet, bevor Du ihn umbringst.


Da ich mir das schon gedacht habe, habe ich von selbst schon Social Skills verwendet zuvor; zumindest als Versuch ;)

Denn ich als Spielleiter hätte meinen Bösewicht wahrscheinlich auch zunächst recht stur, dickköpfig und trotz auswegloser Lage recht selbstsicher erscheinend gespielt ; )

Ich bin ja durchaus bei D&D der Meinung, dass der Post noch so schön sein kann, aber ohne die nötigen Social Skills bringt der bestdurchdachteste Ingame-Post womöglich überhaupt nichts...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nur sehr ungern auf die +2 Int verzichte, aber wenns denn unbedingt sein muss... ;)

Edit:

@ Eando

Meine TP müssten sogar +8 noch mal sein. Denn die Favored Class wäre dann bei mir Factotum beim Menschen ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #400 am: 29.11.2008, 15:11:33 »
@ Zurisatro

Hätte denn eigentlich dein Charakter nicht im letzten Moment etwas Bluffen können?

Oder hätte das auch nicht so gut zu deinem Charakter-Konzept gepasst?

Ein paar Optionen außer einer Einschüchterung hätte es ja mMn schon noch gegeben bzw. wären vorstellbar gewesen...

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #401 am: 29.11.2008, 15:27:21 »
Zitat von: "Jal Daiven"
@ Zurisatro

Hätte denn eigentlich dein Charakter nicht im letzten Moment etwas Bluffen können?

Oder hätte das auch nicht so gut zu deinem Charakter-Konzept gepasst?


Zum Charakter an sich hätte Diplomatie gepasst - aber nicht in der Situation. Ich finde das, was Zurisatro getan hat, ist unter Einschüchtern zu subsumieren (ein Bluff was es nicht :twisted:. Ich hatte kurz überlegt, ob er Spor die Augen und Eier anbietet - das wäre geblufft aber nicht sauber IC gewesen - Zurisatro foltert nicht, zumindest nicht so)
Zitat von: "Jal Daiven"

Ein paar Optionen außer einer Einschüchterung hätte es ja mMn schon noch gegeben bzw. wären vorstellbar gewesen...

...die kannst Du ja auch als Skill Points nehmen...

btw. mir tut es um die +2 auch Leid (Konsti), aber an sich hat Eando Recht.
Wobei Jal es bzgl. Würfel(un)glück noch am ehesten haben sollte... wobei Du keinen "Malus- Wert" hast, oder?
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #402 am: 29.11.2008, 15:53:54 »
So schlecht ist der Char nicht an und für sich. Ich habe halt eine Charakterklasse, die nicht wirklich allzu stark ist ;) . Daher wären die +2 Int nett gewesen, aber verzichtbar. Nur bei den TPs auswürfeln hatte ich unheimliches Pech ;)

Edit: Mein Charakter wäre ansonsten fertig auf Pathfinder übertragen. Bloß die Volksmerkmale müsste ich mal etwas aktualisieren, wenn ich Zeit dafür habe dann...
Die Konvertierung ist ja nicht so wahnsinnig anspruchsvoll gewesen bei dem Char ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #403 am: 29.11.2008, 20:43:24 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Meine TP müssten sogar +8 noch mal sein. Denn die Favored Class wäre dann bei mir Factotum beim Menschen ;)


Favored class habe ich nicht miteingerechnet, weil ihr ja anstelle von TP prinzipiell auch Fertigkeitspunkte wählen könntet. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #404 am: 29.11.2008, 20:51:29 »
Dass dumme ist, dass Lamm Zurisatros 8 sogar ohne Würfeln schafft (Weisheitsbonus rockt :D).

Mit den +2 auf Attribut ist es halt so eine Sache. Wenn ich eure Charakterwerte auf das Point-Buy-System des PFRPG umrechne, hat der schlechteste von euch PB 19, was schon 4 Punkte über dem von mir präferierten PB 15 läge (von Wren ganz zu schweigen ^^). Da jetzt noch 2 Punkte draufzutun, würde wohl zwangsläufig dazu führen, dass ich an den Kampfencountern rumschrauben müsste, wenn es wenigstens so aussehen soll, als wäre es herausfordernd. Ich werde eh schon Anpassungen vornehmen müssen, aber ich würde es aus Zeitgründen gerne im Rahmen halten. Und  ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ihr wegen der fehlenden +2 scheitern werdet.

@Jal: Kann übrigens durchaus sein, dass ich noch ein paar Anpassungen für deinen charakter vorschlage. Ich muss allerdings vorher erst genau drüberschauen. ;)

  • Drucken