• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88550 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #735 am: 28.08.2009, 23:35:50 »
HP waren 1/2HD+1 zumindest würde das die 6HP von Astennu für Stufe 2 erklären ;) Habe vorhin nämlich auch gesucht...

Bei Zurisatro stehen noch die racial HP drin - die habe ich in der PRD nicht gefunden.
Und Wren (Taysal) ist noch Stufe 1 und hat 7 TP ???

@Cassim: 32 ist der Paladin schon? Und sorry, dass ich mich heute nicht gemeldet habe, wird wohl erst morgen was

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #736 am: 29.08.2009, 01:11:59 »
Alles gut, bin selbst wenig Zuhause gewesen und morgen bin ich bis späten Abend PnP spielen.

Was das Alter angeht, so überlege ich noch. Meine erste Idee war tatsächlich 32, weil die Adelspflichten ihn ja auch andersweitig einspannen.

Mehr dazu am Sonntag oder morgen gegen Abend dann.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #737 am: 29.08.2009, 08:29:44 »
Wie hatten wir das mit den HP und Stufen geregelt?
So weit ich erinnere HP würfeln und auf der aktuellen Stufe (2) einsteigen? 

Ach ja, noch eine Frage: Wie ist es mit Traits?
Die "Lamm Traits" fallen ja wahrscheinlich weg... Ist die General Trait Idee in der Final noch aktuell?

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #738 am: 29.08.2009, 15:41:10 »
erste Antwort selbst gefunden TP Würfeln :)
Ansonsten achtet bitte darauf, dass sich gegebenenfalls euer Trefferwürfel ändert (bei Wren von d6 nach d8, bei Astennu von d8 nach d10, bei Sopor von d4 nach d6). Außerdem gefällt mir die Idee mit den racial TP ganz gut, speziell weil ihr ja ab Stufe 2 auswürfeln müsst, also dürft ihr euch alle noch 6 TP draufrechnen.
...ob es die racial TP noch gibt und ob sie bleiben, weiß ich aber noch nicht.

EDIT: Ich würfel dann Mal
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 19:23:25 von Melan »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #739 am: 30.08.2009, 12:43:12 »
Habe heut Abend wieder mehr Zeit, dann mache ich Cassim auch mal soweit spielfertig.

Wir schreiben uns dann Mails wegen des Hintergrundes? Schreibe dazu auch Arathis nochmal an, ob man seinen neuen Charakter vielleicht auch kennen könnte...

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #740 am: 30.08.2009, 15:33:37 »
Habe heut Abend wieder mehr Zeit, dann mache ich Cassim auch mal soweit spielfertig.

Wir schreiben uns dann Mails wegen des Hintergrundes? Schreibe dazu auch Arathis nochmal an, ob man seinen neuen Charakter vielleicht auch kennen könnte...
Ja, wobei ich auf Arathis/Jals Antwort auch gespannt bin - wir haben ihm jetzt ja seinen Wunsch nach einem Kleriker auch ziemlich fest zugeschustert ;)

Den grundlegenden Teil hatten wir ja schon besprochen, wo mir noch die Idee fehlt, ist das Zusammentreffen bzw. der Grund, warum Cassim nach seinem missratenen Bruder sucht. Wir mailen :)

@Eando / all:
Ist Final jetzt o.k.?
Und wie sieht es mit den Traits / racial Hit-Points / AP / Startvermögen (das wird ja etwas niedriger sein als üblich) aus?

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #741 am: 30.08.2009, 18:20:04 »
Ich hatte in den letzten Tagen etwas wenig Schlaf, als ich fort war.

Deswegen poste ich in keiner Runde irgendwie Ingame und muss erst die OoCs gründlich nachlesen. Mit den Werten wirds wohl wahrscheinlich ein Cleric, ja.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #742 am: 30.08.2009, 22:01:10 »
So einen Paladin vielschichtig und konsequent aufzubauen ist gar nicht so einfach...
Werde mir zum Kodes noch etwas ausdenken und seinen generellen Stand gegenüber den offiziell geduldeten Asmodeus Anhängern entwickeln. Viel Konfliktpotential. Sehr viel ;)

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #743 am: 31.08.2009, 22:32:24 »
Bin grad beim stöbern ... wow ... ein Jahr für den Prolog  :o. Wir sollten uns sputen, wenn wir dieses Abenteuer noch dieses Jahrzehnt beenden wollen ...  :(

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #744 am: 31.08.2009, 22:38:20 »
Bin grad beim stöbern ... wow ... ein Jahr für den Prolog  :o. Wir sollten uns sputen, wenn wir dieses Abenteuer noch dieses Jahrzehnt beenden wollen ...  :(

Wird ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen Daeinars Age of Worms Runde, Purpurthron und "der Schatten im Himmel", was zuerst fertig wird. Bei diesem Tempo würden wir wohl grob geschätzt bis zur Rente spielen ;)

« Letzte Änderung: 31.08.2009, 22:38:55 von Jal Daiven »

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #745 am: 31.08.2009, 22:54:49 »
@ Eando

Was nicht schlecht wäre zu wissen:

Wie hoch wäre denn nun das Anfangsgeld?

Marcellus und Wren haben ja jetzt eine Kiste voller Goldbarren, wenn die anderen vier Chars draußen sind. Ist es dann so viel Gold weniger, dass die Neueinsteiger dann bekommen?

Eine Wand of Cure Light Wounds (CL 1) mit 50 Ladungen käme halt der gesamten Gruppe zu Gute. Je nachdem wie drastisch du das Standardgeld der Stufe 2 Chars kürzt, ist der Gegenstand drin, aber möglicherweise auch nicht...

Bevor ich den Charakter konkret zu planen beginne wäre eine Angabe des Startgeldes schon nicht so schlecht.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 22:55:22 von Jal Daiven »

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #746 am: 31.08.2009, 23:22:03 »
@ Eando

Was nicht schlecht wäre zu wissen:

Wie hoch wäre denn nun das Anfangsgeld?

Marcellus und Wren haben ja jetzt eine Kiste voller Goldbarren, wenn die anderen vier Chars draußen sind. Ist es dann so viel Gold weniger, dass die Neueinsteiger dann bekommen?

Eine Wand of Cure Light Wounds (CL 1) mit 50 Ladungen käme halt der gesamten Gruppe zu Gute. Je nachdem wie drastisch du das Standardgeld der Stufe 2 Chars kürzt, ist der Gegenstand drin, aber möglicherweise auch nicht...

Bevor ich den Charakter konkret zu planen beginne wäre eine Angabe des Startgeldes schon nicht so schlecht.
Jup.
@Eando / all:
Ist Final jetzt o.k.?
Und wie sieht es mit den Traits / racial Hit-Points / AP / Startvermögen (das wird ja etwas niedriger sein als üblich) aus?

und wellcome back, Jal. Schön, dass Du einen Kleriker machst - ich freu mich. :)

Zum Hintergrund sind Cassim und ich noch nicht weiter gekommen, RL ist etwas stressig gerade ..

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #747 am: 31.08.2009, 23:25:30 »
Zum Hintergrund sind Cassim und ich noch nicht weiter gekommen, RL ist etwas stressig gerade ..

Ja, leider. Sowohl, als auch.
Und wenn mein Arbeitsrechner wieder funktionieren würde, wäre das nochmal leichter und schneller...

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #748 am: 31.08.2009, 23:28:29 »
Ja, leider. Sowohl, als auch.
Und wenn mein Arbeitsrechner wieder funktionieren würde, wäre das nochmal leichter und schneller...
Signed - wird aber wieder besser :)

btw.: Ich habe TKarn noch Mal angemailt, da er ganz zu Beginn die Runde aus Zeitgründen abgesagt hat.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 23:29:03 von Melan »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #749 am: 31.08.2009, 23:33:03 »
Wäre schön, wenn ich etwas mehr Zeit hätte. Aber das wird ;)

  • Drucken