• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 89891 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #780 am: 04.09.2009, 17:02:36 »
Shield Focus ;) (final)

Ansonsten fällt mir dafür außer Platte und Schild nichts ein - Power Attack bietet sich an, wobei EXtra Lay on Hands auch nicht verkehrt wäre.

Bin im Übrigen für Kritik am Crunch auch offen (@all)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #781 am: 04.09.2009, 20:04:50 »
Wie gesagt, Eando, ich würde das Mehrgeld auf jeden Fall sofortig "re"-investieren. Und der Unterschied wäre ja auch nur, dass die Rüstung Potential hat, dieses aber nicht schon auf Stufe 2 voll und ganz ausschöpft. Sollte Dir das aber zuviel Arbeit werden und ein Ungleichgewicht aufbauen, lassen wir das Thema lieber und ich bleibe beim Standard.

Naja, rein theoretisch ist es ja nicht viel Arbeit. Ich such halt nur nach einem guten Ingamegrund, um dir dabei das Geld aus der Tasche zu ziehen, dass Du normalerweise ausgeben müsstest, um denselben Effekt zu erzielen ^^

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #782 am: 04.09.2009, 20:46:08 »
So ich hab jetzt mal Inventur gemacht und den ganze angefallenen Schamass verkauft. Ein paar verbrauchbare Gegenstände hab ich noch dringelassen, da würde ich gerne von euch hören, was ich behalten und was ich ebenfalls verkaufen soll.

Bis dahin gilt:
Marcellus und Wren dürfen sich jeweils 755 GM, 5 SM und 8 KM gutschreiben.

Die anderen Spieler würfeln bitte für ihre neuen Charaktere ihr Startguthaben aus und können sich darauf noch 750 GM gutschreiben.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #783 am: 04.09.2009, 20:53:24 »
Wie viel Zeit wird vergehen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #784 am: 04.09.2009, 21:28:33 »
Ich dachte an etwa 2 Wochen.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #785 am: 04.09.2009, 23:08:02 »
Mit welcher Begründung bekommen Magier eigentlich so wenig Geld am Anfang? Weil sie keine Rüstung kaufen müssen? Blöde Regel ...

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #786 am: 04.09.2009, 23:16:00 »
Wo stehen denn die Racial-HP? Bzw. welche Bonus-HP Regel hat es eigentlich ins finale Regelwerk geschafft?

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #787 am: 05.09.2009, 00:02:57 »
Wo stehen denn die Racial-HP? Bzw. welche Bonus-HP Regel hat es eigentlich ins finale Regelwerk geschafft?

In der Pathfinder-Beta.

+6  beim Mensch.

Gar keine soweit ich das überblicken kann.

@ Eando

Ich bin die letzten Tage nicht dramatisch weit mit dem Char gekommen, als ich irgendwann mal Zeit und Möglichkeit hatte an ihm zu basteln, aber ich bin dran, dass er fertig wird.

Leider habe ich momentan kein GIMP mehr, was die Bildbearbeitung doch unnötig kompliziert macht  ::) . Und ich muss nun das Zeug auf was anderes downloaden.

Bin aber mittlerweile hundemüde. Wie schon gesagt: Ich will nix aufhalten und es wäre sehr, sehr schade, wenn man ohne meinen Char anfangen würde. Denn auch der mystische Aspekt mit Zellara lässt sich durch mein Konzept auch immer noch erhalten, falls das noch irgendwie im Raum stünde. Ich mochte diesen Aspekt nämlich sehr gern.

Jal

Edit: Aber nun scheint es endlich geklappt zu haben...
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 00:10:31 von Valeria Leurong »

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #788 am: 05.09.2009, 11:08:16 »
@ Eando

Ich bin die letzten Tage nicht dramatisch weit mit dem Char gekommen, als ich irgendwann mal Zeit und Möglichkeit hatte an ihm zu basteln, aber ich bin dran, dass er fertig wird.

Leider habe ich momentan kein GIMP mehr, was die Bildbearbeitung doch unnötig kompliziert macht  ::) . Und ich muss nun das Zeug auf was anderes downloaden.

Bin aber mittlerweile hundemüde. Wie schon gesagt: Ich will nix aufhalten und es wäre sehr, sehr schade, wenn man ohne meinen Char anfangen würde. Denn auch der mystische Aspekt mit Zellara lässt sich durch mein Konzept auch immer noch erhalten, falls das noch irgendwie im Raum stünde. Ich mochte diesen Aspekt nämlich sehr gern.

Jal

Edit: Aber nun scheint es endlich geklappt zu haben...
Ich glaube, wir brauchen alle noch ein bisschen, ich will mit Cassim (und ggf. Dir) den Hintergrund noch abstimmen und Taysal muss Wren und Marcellus und Wormy Marcellus noch konvertieren (und aufstufen), der Magier ist glaube ich auch noch nicht ganz fertig.

Aber ich freue mich richtig auf den Neustart!!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #789 am: 05.09.2009, 14:12:27 »
Jep, und bei Marcellus, weiss ich nach wie vor nicht, was Sache ist. Ich hab grad gesehen, dass er unter einem anderen Account am 31.08. online war und hab ihm noch mal eine PM geschrieben.

@Taysal: Wie sieht das bei dir mit Konvertieren aus. Soll ich da auch mal drüberschauen, damit du den Kram nicht alleine machen musst?

Ansonsten fang ich heute abend wohl mal an, den Übergangspost zu schreiben. Wird wohl in 2 Teilen kommen. Teil 1 schließt das alte Kapitel ab, Teil 2 wird dann das neue Kapitel eröffnen.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #790 am: 05.09.2009, 14:18:48 »
Ansonsten fang ich heute abend wohl mal an, den Übergangspost zu schreiben. Wird wohl in 2 Teilen kommen. Teil 1 schließt das alte Kapitel ab, Teil 2 wird dann das neue Kapitel eröffnen.

Crunch ist recht weit fortgeschritten bei mir, würde ich mal sagen. Hintergrund habe ich jetzt mal schnell bei mir zusammengeschrieben. Wollte ihn aber gerne noch mit dem der anderen "verquicken", bei den Spieler, bei denen Interesse diesbezüglich besteht.
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 14:45:43 von Valeria Leurong »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #791 am: 05.09.2009, 14:30:42 »
Keine Hetze, das kann  auch bei mir noch ein Weilchen dauern ^^

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #792 am: 05.09.2009, 14:43:20 »
Ansonsten fang ich heute abend wohl mal an, den Übergangspost zu schreiben. Wird wohl in 2 Teilen kommen. Teil 1 schließt das alte Kapitel ab, Teil 2 wird dann das neue Kapitel eröffnen.

Crunch ist recht weit vorgeschritten bei mir, würde ich mal sagen. Hintergrund habe ich jetzt mal schnell bei mir zusammengeschrieben. Wollte ihn aber gerne noch mit dem der anderen "verquicken", bei den Spieler, bei denen Interesse diesbezüglich besteht.
Crunch bei mir auch - bitte äußert gerne Feedback/Kritik

HG dauert noch etwas - Danke für die Mails, Eando :)
btw.: ich habe das Trait Mal umbenannt ;)

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #793 am: 05.09.2009, 14:57:05 »
@ Eando

Ich wusste nich ganz wo ín unserem Format die Concentration und die Traits hinkommen. Ich habe sie daher einfach mal in die Basis geschrieben.

Momentan war mir die Tabelle mit Skills zu viel Arbeit gewesen, aber ich reiche sie demnächst irgendwann mal nach, falls du sie unbedingt für erforderlich halten sollltest im Charbogen.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #794 am: 05.09.2009, 16:02:21 »
Mit welcher Begründung bekommen Magier eigentlich so wenig Geld am Anfang? Weil sie keine Rüstung kaufen müssen? Blöde Regel ...

Magiere sind...öhm... *nachdenk* also... der Sachverhalt ist Folgender: Magiere sind wie Pädagogen. Die können einfach nicht mit Geld umgehen... hmmm, nee... also... nochmal... Ahhh... Magiere haben während ihrer Ausbildung immer ihr Pausenbrot an den starken Paladin abgeben müssen. Rechtschaffene Zwangserpressung. Von ihrem Taschengeld mussten sie dann neue Pausenbrötchen holen... oder so  :D

  • Drucken