• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88649 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #870 am: 14.10.2009, 15:22:12 »
Wir sind doch gerade in der Kneipe von Wrens Eltern, oder?

@Melan: Uuuups. Irgendwie habe ich deinen Post nicht gelesen ...

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #871 am: 14.10.2009, 20:37:54 »
Wir sind doch gerade in der Kneipe von Wrens Eltern, oder?

@Melan: Uuuups. Irgendwie habe ich deinen Post nicht gelesen ...
kein Problem, Melan ist nicht nachtragend ;)

Tholath

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #872 am: 15.10.2009, 10:46:43 »
@Eando: Du sagst, wenn ich einsteigen kann? Kurzer Einführungspost wäre nicht schlecht.

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #873 am: 15.10.2009, 12:05:46 »
@Eando: Du sagst, wenn ich einsteigen kann? Kurzer Einführungspost wäre nicht schlecht.

Ich denke, dass der erste Post von Eando so eine Art Einführungspost gewesen sein soll.

Du kannst dir ja Ingame mal kurz vor die Tür draußen gegangen sein oder so ;) . Und dann kommst du halt jetzt in der Szene gleich wieder rein in die Taverne.

Aber ein paar Zeilen Hintergrund oder alternativ vielleicht ein etwas längerer Text über den Charakter bei deinem ersten Ingame-Post zumindest wären schon nicht schlecht...
Ein Hintergrund braucht ja kein Roman sein, aber ein bißel was dazu wäre schon nicht schlecht...

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #874 am: 18.10.2009, 11:46:27 »
Schreiben wir in Vergangenheit, nicht in Gegenwart?
Ich habe mich Eandos Post angepasst und finde Vergangenheit ohnehin schöner. Aber ich glaube auch, davor war es Gegenwart ;)

Gute Frage eigentlich... Zur Zeit ists ja grad ein kleines Durcheinander.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #875 am: 18.10.2009, 11:47:07 »
Valeria: nach deinem Unfall soweit wieder alles okay? Ich hoffe niemand wurde verletzt und es ist "nur" ein Blechschaden.

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #876 am: 18.10.2009, 12:35:01 »
Valeria: nach deinem Unfall soweit wieder alles okay? Ich hoffe niemand wurde verletzt und es ist "nur" ein Blechschaden.
...das hoffe ich auch :)

und wegen der Zeitform: ich persönlich  wäre für Vergangenheit, ein SL-Entscheid wäre jetzt sicher klärend ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #877 am: 18.10.2009, 23:39:50 »
Da Eando sowieso weiterspulen wollte womöglich, habe ich meinen Post mal etwas kürzer gehalten.

Erlaubst du, dass ich für Valeria den Zauber Harrowing auf Seite 9 des Harrow Rulebook nehmen darf als 3. Grad Spell?

Eigentlich dürfen den ja bloß Barden und Sorcerer/Wizards nehmen, aber der Spell würde recht gut zu meinem Char passen.

Im Prinzip hab ich dagegen keine Einwände. Ich muss nur überlegen, ob ich dadurch dann die eigentlich eh schon in den Abenteuern verankerten Bonus-effekte ersetze, aber das überleg ich mir dann wohl einfach spontan. Vielleicht können wir uns da ja auch ein wenig absprechen.

Zitat
Ich nehme mal an, dass die Zusatzzauber für Pharasma-Priester aus dem Gods&Magic auch in der Runde erlaubt sind, oder?

Ja, unter dem Vorbehalt leichter Anpassungen, falls das für das Pathfinder -RPG nötig sein sollte. Schau ich mir mal an.

Zitat
Edit: Hat jeder Char aus der Gruppe eigentlich immer noch Harrow-Points? Sind es 3 Stück? Sind die immer noch auf Dex bezogen?

Bissl schwierig, weil die Prophezeiungen sich ja auch Charaktere bezogen, die nicht mehr da sind. Wie ist es euch denn lieber. Eine neue Runde Harrow mit dem Geist Zellaras oder wollt ihr einfach die Harrow Points eurer früheren Charaktere übernehmen (und die Prophezeiungen lassen wir bei den neuen Charakteren einfach außen vor).

@Tholath: Ohne auch nur das geringste über den Hintergrund deines Charakters zu wissen, tu ich mir mit einem Einführungspost etwas schwer. Mein Vorschlag wäre, dass du mir entweder ein bissl was steckst, oder, falls du dir damit noch etwas Zeit lassen möchtest, einfach für deinen Charakter selbst eröffnest. Ich kann natürlich auch einfach in meinem nächsten Post deinen Namen fallen lassen. Prinzipiell gehe ich einfach davon aus, dass du schon zur Gruppe gehörst, ebenfalls für General Kroft arbeitest und die anderen schon kennst.

und wegen der Zeitform: ich persönlich  wäre für Vergangenheit, ein SL-Entscheid wäre jetzt sicher klärend ;)

Ich dachte ehrlich, das hätten wir schon besprochen. Aber ja, ich wäre auf alle Fälle für die Vergangenheitsform, darin schreibe und beschreibe ich selbst einfach lieber und wenn ich überall auf Vergangenheit umstelle, komm ich auch nicht mehr selbst so leicht durcheinander ^^

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #878 am: 19.10.2009, 00:31:24 »
Bissl schwierig, weil die Prophezeiungen sich ja auch Charaktere bezogen, die nicht mehr da sind. Wie ist es euch denn lieber. Eine neue Runde Harrow mit dem Geist Zellaras oder wollt ihr einfach die Harrow Points eurer früheren Charaktere übernehmen (und die Prophezeiungen lassen wir bei den neuen Charakteren einfach außen vor).

Wenn nun jeder heftigen Einspruch dagegen einlegt, würde ich mich dem schon beugen, aber ich wäre wegen meinem Charakterkonzept sehr stark dafür, dass Ingame vielleicht noch ein zweiter Anlass geschaffen wird an entsprechender Stelle, dass Zellaras Geist die Karten legt.

Das würde man schon sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 14:05:16 von Valeria Leurong »

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #879 am: 19.10.2009, 14:08:43 »
@ Taysal

Ich will ja hier nicht stressen und bin auch nicht der SL, aber vielleicht wäre ein Steigern auf Stufe 2 ins Pathfinder-RPG für Wren nicht schlecht. Nicht, dass Eando mal enormes Würfelglück und Wren aus den Latschen haut, weil sie noch Stufe 1 ist von den Stats her.

Klingt jetzt etwas übertrieben, aber bevor du es versehentlich vergisst und dann eine Weile der Char auf Stufe 1 der Pathfinder Beta bleibt, wollte ichs halt noch mal vorsichtshalber sagen. Wormy hat zwar für die ersten 2 Kapitel nicht so viele Kämpfe vorhergesagt, aber man weiß ja nie, wie sich manche Situationen entwickeln...

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #880 am: 19.10.2009, 20:21:30 »
Bissl schwierig, weil die Prophezeiungen sich ja auch Charaktere bezogen, die nicht mehr da sind. Wie ist es euch denn lieber. Eine neue Runde Harrow mit dem Geist Zellaras oder wollt ihr einfach die Harrow Points eurer früheren Charaktere übernehmen (und die Prophezeiungen lassen wir bei den neuen Charakteren einfach außen vor).

Wenn nun jeder heftigen Einspruch dagegen einlegt, würde ich mich dem schon beugen, aber ich wäre wegen meinem Charakterkonzept sehr stark dafür, dass Ingame vielleicht noch ein zweiter Anlass geschaffen wird an entsprechender Stelle, dass Zellaras Geist die Karten legt.

Das würde man schon sehr gut gefallen.
Mir würde eine erneutes Kartenlegen auch sehr gut gefallen :)

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #881 am: 19.10.2009, 20:31:31 »
Eando ... ich müsste jetzt langsam wissen, ob ich schon Teil der Stadtwache bin, oder noch nicht. Aus deinen bisherigen Posts glaubte ich zu lesen, dass dies noch nicht so sei ...

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #882 am: 19.10.2009, 21:12:24 »
Das würde man schon sehr gut gefallen.
Mir würde eine erneutes Kartenlegen auch sehr gut gefallen :)
Mir auch :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #883 am: 19.10.2009, 22:13:53 »
Eando ... ich müsste jetzt langsam wissen, ob ich schon Teil der Stadtwache bin, oder noch nicht. Aus deinen bisherigen Posts glaubte ich zu lesen, dass dies noch nicht so sei ...

Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, du wolltest gar nicht zum festen Teil der Stadtwache werden und hab dich entsprechend auch nicht so beschrieben. Aber einfacher wäre es natürlich, wenn Du auch dazugehören würdest. Insoweit kannst du natürlich gerne sofort unterschreiben (sprich auch jetzt schon ingame drin zu sein). Sag mir einfach, wie du es haben willst.

edit: und noch mal Kartenlegen kann ich gerne tun, scheint ja gewollt zu sein, ich würde allerdings Wren und Marcellus außen vor lassen, die sind ja schon versorgt ^^.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 22:15:07 von Eando Kline »

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #884 am: 19.10.2009, 22:48:14 »
Valeria: nach deinem Unfall soweit wieder alles okay? Ich hoffe niemand wurde verletzt und es ist "nur" ein Blechschaden.

Jup, war wirklich bloß Blechschaden. Ich ärgere mich nur über die Kostens, die es verursacht hat. Daran habe ich etwas zu knabbern, aber damit muss ich wohl leben...

  • Drucken