Selbstaufopferung an den Geistwächter, um der Gruppe eine Chance zu geben, die Lyrian zu retten...Bollwerk Spieler: Texgeschlechtsloser
Kriegsgeschmiedeter,
Kämpfer 2mittelgroßes Konstrukt (Lebend)
neutralGröße: 2,08m
Gewicht: 187kg
Augenfarbe: dunkelrotes Leuchten
Körperfarbe: adamantschwarz
Alter: 1 Jahr, 7 Monate
Gottheit: keine
Herkunftsregion: Breland (Sharn)
Erfahrungspunkte: 1150 (3000 nötig für Stufe 3)
Werte:Spoiler (Anzeigen)Trefferwürfel: 2W10 + 6
(22 TP)Initiative: +1 (+1 (GE))
Aktionspunkte: 6 (1W6)
Bewegungsrate: 6m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 22 (10 + 1 (GE) +8 Adamantine Body, +3 Schwerer Stahlschild); Berührung: 11; auf dem falschen Fuß: 21; ACP: -7
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +2 / +6
Angriff: Nah: Kriegshammer (Meisterarbeit) +7 (1W8+4; x3); Kalteisenlangschwert +6 (1W8+4; 19-20/x2); Silberkurzschwert +6 (1W6+3; 19-20/x2); Speer +6 (1W8+6; x3)
Fern: Langbogen +3 (1W8; x3; 30m); Speer +3 (1W8; x3; 6m)
Angriff: Nah: Kriegshammer (Meisterarbeit) +7 (1W8+4; x3); Kalteisenlangschwert +6 (1W8+4; 19-20/x2); Silberkurzschwert +6 (1W6+3; 19-20/x2); Speer +6 (1W8+6; x3)
Fern: Langbogen +3 (1W8; x3; 30m); Speer +3 (1W8; x3; 6m)
besondere Angriffe: Nah: Natürlicher Angriff (1d4; x2)
Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +6, Reflex +1, Willen ±0
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +6 | 3 | +3 | |
Reflex | +1 | 0 | +1 | |
Willen | ±0 | 0 | ±0 | |
Attribute: ST 18, GE 12, KO 16, IN 13, WE 11, CH 9
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator | Sonstiges |
---|
Stärke (ST) | 18 | +4 | |
Geschicklichkeit (GE) | 12 | +1 | |
Konstitution (KO) | 16 | +3 | |
Intelligenz (IN) | 13 | +1 | |
Weisheit (WE) | 11 | ±0 | |
Charisma (CH) | 9 | -1 | |
Besondere Fähigkeiten: Immunitäten, Light Fortification, DR 2/adamantine (Adamantine Body)
Fertigkeiten und Talente:Spoiler (Anzeigen)Fertigkeiten: Einschüchtern +3, Entdecken +1, Handwerk (Rüstungsschmied) +5 (+7, um Kriegsgeschmiedete zu reparieren), Klettern ±0, Lauschen +1
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Auftreten | | | | |
Balancieren | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Beruf | | | | |
Bluffen | -1 | | -1 (CH) | |
Diplomatie | -1 | | -1 (CH) | |
Einschüchtern* | +3 | 4 | -1 (CH) | |
Entdecken | +1 | 1 | ±0 (WE) | |
Entfesselungskunst | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Fälschen | +1 | | +1 (IN) | |
Fingerfertigkeit | -- | | | Ränge nötig |
Handwerk (Rüstungsschmied)* | +5/+7 | 4 | +1 (IN) | [+2 (Reparaturset)] |
Heilkunde | ±0 | | ±0 (WE) | |
Informationen Sammeln | -1 | | -1 (CH) | |
Klettern* | ±0 | 3 | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Konzentration | +3 | | +3 (KO) | |
Lauschen | +1 | 1 | ±0 (WE) | |
Leise Bewegen | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Mag. Gegenstand Benutzen | -- | | | Ränge nötig |
Mechanismus ausschalten | -- | | | Ränge nötig |
Mit Tieren Umgehen* | -- | | | Ränge nötig |
Motiv Erkennen | ±0 | | ±0 (WE) | |
Reiten* | +1 | | +1 (GE) | |
Schätzen | +1 | | +1 (IN) | |
Schlösser Öffnen | -- | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | -- | | | Ränge nötig |
Schwimmen* | -3 | | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Seil Benutzen | +1 | | +1 (GE) | |
Springen* | -3 | | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Suchen | +1 | | +1 (IN) | |
Turnen | -- | | | Ränge nötig |
Überlebenskunst | ±0 | | ±0 (WE) | |
Verkleiden | -1 | | -1 (CH) | |
Verstecken | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Wissen (jedes) | +1 | | +1 (IN) | |
Zauberkunde | -- | | | Ränge nötig |
*: Klassenfertigkeit
Ränge insgesamt: 20 (1. Stufe (2+1)*4=12, 2. Stufe 2+1=3)
Sprachen: Handelssprache
Talente: Adamantine Body (ECS), Shield Specialization (Heavy) (PHB2,Bonus), Power Attack (Bonus)
Volks- und Klassenfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)Volksfähigkeiten:- Attribute: +2 KO, -2 WE, -2 CH
- mittelgroß
- Grundbewegungsrate: 9m (6m mit Adamantine Body)
- Immunity to poison, sleep effects, paralysis, disease, nausea, fatigue, exhaustion, effects that cause the sickened condition, and energy drain
- Muss nicht schlafen, essen oder atmen
- Composite Plating (ersetzt durch Adamantine Body)
- Light Fortification: 25% Chance, kritischen oder hinterhältigen Angriff zu negieren
- Natürlicher Angriff: 1W4
Klassenfähigkeiten:- Umgang mit Rüstungen und Waffen: alle einfachen und Kriegswaffen; alle Rüstungen und Schilde
- Bonus-Talente: Power Attack, Shield Specialization (Heavy) (PHB2)
Ausrüstung:Aussehen:Spoiler (Anzeigen)Groß. Massiv. Todbringend. Nur wenige der Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn sich die über zwei Meter große Gestalt Bollwerks vor einem auftürmt. Dem Aussehen nach entspricht Bollwerk dem Bild, das die Menschen gemeinhin von einem Kriegsgeschmiedeten haben: fein gearbeitete Metallplatten schützen den aus den verschiedensten Materialien aufgebauten Körper, in das ebenso metallene Gesicht ist der grimmige Ausdruck schier eingemeißelt und das rote Leuchten dort, wo bei Menschen die Augen sind, wirkt stechend. Nur bei genauerem Hinsehen offenbaren sich die Unterschiede zu den "gewöhnlichen" Kriegsgeschmiedeten, die während des Letzten Krieges zuhauf in den Schmieden des Hauses Cannith produziert wurden: Die schützenden Rüstungsplatten, die einen Großteil des Körpers bedecken, bestehen aus purem Adamant und sind größtenteils frei von irgendwelchen Verzierungen oder Abzeichen, wie sie die Kriegsgeschmiedeten aus dem Letzten Krieg noch oftmals aufweisen. Stattdessen scheint Bollwerk vor allem für seine Funktion konstruiert zu sein, wobei dann naturgemäß gerade soviel Augenmerk auf die Form gelegt wurde, dass der Kriegsgeschmiedete seine Aufgaben erfüllen kann. Und das tut Bollwerk bis zur Perfektion. Die mit normalen Waffen kaum zu durchdringenden Rüstungsplatten haben ihm schließlich auch seinen Namen eingebracht, denn steht Bollwerk erst einmal im Kampf, noch weiter geschützt durch einen schweren Schild, ist er fast durch nichts zu vertreiben. Um im Kampf auch entsprechend austeilen zu können, ist Bollwerk mit einem ganzen Arsenal an Waffen angetan: Auf dem Rücken befestigt ist ein langer Speer, ebenso wie ein Langbogen nebst Köcher, aus dem die gefiederten Pfeile griffbereit herausragen. Dazu ragt der Griff eines langstieligen Kriegshammers hervor, einer mächtigen, hervorragend gefertigten Waffe, die für gewöhnlich die erste Wahl des Kriegsgeschmiedeten ist. An dem breiten Lederband um seine Hüften - bei einem Menschen würde es wohl die Funktion eines Gürtels erfüllen - sind zudem zwei Schwerter in einfachen ledernen Scheiden befestigt, ein kurzes Schwert und ein langes, das deutlich über Bollwerks Knie reicht. Seine restliche Habe verstaut Bollwerk in einem ledernen Sack, den er mit einem breiten ebenso ledernen Band über seine Brust auf dem Rücken befestigt. Wenn Bollwerk einmal nicht im Kampf ist, verschwinden sowohl sein "Rucksack" als auch die Waffen unter dem großen, stählernen Schild, das er dann auf seinem Rücken trägt, um die Hände frei zu haben.
Hintergrund:Spoiler (Anzeigen)Ein jeder, der vor Bollwerks massiver Erscheinung steht, wird sofort von ihr eingeschüchtert. Die perfekte Kampfmaschine, wie geschaffen für den Krieg. Von einer fast schon morbiden Ironie ist es da, dass der Kriegsgeschmiedete am letzten aller Kriege überhaupt nicht teilgenommen hat, ja, ihn dürfte es nach geltendem Recht in den fünf Nationen überhaupt nicht geben, entstieg Bollwerk doch erst vor knappen anderthalb Jahren der geheimen Schöpfungsschmiede von Merrix d'Cannith, verborgen tief in den Eingeweiden der Stadt der Türme. Doch um Bollwerks Geschichte zur Gänze zu erfassen, muss man noch weiter in die Vergangenheit schreiten:
Nicht einmal drei Jahre ist es her, dass ein junger Magieschmied namens Aerin, aus dem Hause Cannith, zu einer Expedition nach Xen'drik aufbrach. Ziel der Expedition war ein uralter Tempel der Riesen, in dem angeblich eine altertümliche Schöpfungsschmiede existieren sollte. Unter großen Verlusten wurde der Tempel schließlich auch ausfindig gemacht - just genau an dem Tag, an dem eine Katastrophe kataklysmischen Ausmaßes ganz Cyre vernichtete, ein nur allzu merkwürdiger Zufall - und Aerin konnte sogar Teile des uralten Wissens bergen und zurück nach Sharn bringen. Schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass das erlangte Wissen die Kriegsgeschmiedeten eklatant verbessern konnte. Es wurde experimentiert, verbessert, getestet - doch die Versuche zogen sich zu lange hin. Noch bevor die Magieschmiede des Hauses Cannith ihre Arbeit an der neuen, verbesserten Generation Kriegsgeschmiedeter beendet hatten, wurde der Pakt der Thronfeste unterzeichnet, Frieden kehrte in die Fünf Nationen ein und die Erschaffung neuer Kriegsgeschmiedeter wurde verboten. Aerin stand vor den Trümmern seines Lebens, all die Arbeit, all die Mühen vergebens? Nein, denn nur kurze Zeit später konnte der junge Magieschmied seine Arbeiten unter der Führung von Merrix d'Cannith, einem Enkel des grandiosen Erschaffers der ersten Generation von Kriegsgeschmiedeten, fortsetzen, im Geheimen, in der tief unter Sharn verborgenen, geheimen Schöpfungsschmiede, die Merrix sämtliche geltenden Gesetze brechend betrieb. So wurde Bollwerk geschaffen, der erste einer neuen Generation. Mit überwältigender Kraft ausgestattet, ausdauernd, anspruchslos, geschickt, vereinte er in sich alles, was einen Kriegsgeschmiedeten ausmachte. Zudem gelang es den Magieschmieden mit Hilfe des geborgenen Wissens, eine der Schwächen vorheriger Kriegsgeschmiedeter auszumerzen: Bollwerk ähnelte wieder mehr seinen konstrukartigen Vorfahren.
Religion:Spoiler (Anzeigen)Bollwerk glaubt nicht. Woran auch? Für ihn sind Götter ein abstraktes Konzept, an das sich die Menschen wenden, wenn sie alleine nicht mehr weiterkommen. FÜr ihn zählt nur das hier und jetzt.
Spoiler (Anzeigen)Status:Trefferpunkte: 7/22Betäubungsschaden -
Rüstungsklasse: 23 (10 + 1 (GE) +8 Adamantine Body, +2 Schwerer Stahlschild, +1 Shield Specialization, +1 Magic Vestment); Berührung: 11; auf dem falschen Fuß: 21; ACP: -7
Haupthand / Nebenhand: Kriegshammer (Meisterarbeit) / Schwerer Stahlschild
Aktionspunkte: 4
Magie und sonstige Effekte:- DR 2/adamantine
- Magic Vestment: 2h +1 AC
Magische Gegenstände:- Tränke und Öle: 1x Öl Leichte Schäden beheben
AusrüstungSpoiler (Anzeigen)- Rüstung:
- Adamantkörper (+8 RK, -5 ACP, DR 2/adamantine)
- Schwerer Stahlschild (+2 RK, -2 ACP) (20 GM; 15 lb.)
- Waffen:
- Kriegshammer (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 20/x3 krit.) (312GM; 5 lb.)
- Kalteisenlangschwert (1W8 Schaden, 19-20/x2 krit.) (30 GM; 2 lb.)
- Silberkurzschwert (1W6-1 Schaden, 19-20/x2 krit.) (30 GM; 2 lb.)
- Speer (1W8 Schaden, 20/x3 krit., 6m Reichweite) (2 GM; 6 lb.)
- Langbogen (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 19-20/x2 krit., 30m Reichweite, 40 Pfeile) (77 GM; 9 lb.)
- Rucksack (2 GM; 2 lb.), Inhalt:
- Reparaturset für Kriegsgeschmiedete (50 GM; 1 lb.); Öl Leichte Schäden beheben (50 GM); Feuerstein und Stahl (1 GM); 15m Hanfseil (1 GM; 10 lb.); 5 Fackeln (5 KM); Wetzstein (2 KM; 1 lb.); Ausweispapiere, Standard (2 GM); Reisepapiere (Breland, Karrnath, Darguun, Xen'drik, Aerenal, Aundair, Zilargo, Festen von Mror) (16 SM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 578 GM, 6 SM, 7 KM
- zurzeit in Münzform vorhanden: 40 GM, 11 SM, 33 KM
- Traglastgrenzen: 100 lb. / 200 lb. / 300 lb.
- derzeitige Traglast: 59 lb. -> leichte Last
- Sonstiges:
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