• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 28284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #45 am: 21.05.2008, 19:04:13 »
Mit Entsetzten bemerkt Sarelo, dass sein Schuss dem König der Ungeheuer nichts anhaben konnte. Er ist eben kein Kämpfer, und seine Zauber sind heute ebenfalls nicht auf Kampf abgestimmt, weshalb er einsehen muss, dass er seinen Mitstreitern nicht besonders viel helfen kann. Zum Glück stellt sich Bollwerk dem Monstrum abermals mutig entgegen. Die furchtbare Metarmorphose der Ungeburt verursacht in Sarelo einen Überlkeitsschub, jedoch fasst er sich schnell wieder und überlegt fiebernd, was er tun soll. [i]Ich könnte ihn ablenken, um Bollwerk bessere Karten im Kampf zu verschaffen![/i] Sarelo geht einige Meter nach vorne und ein paar schnelle, einfache Worte der Magie, auf die ein grelles Blitzen direkt vor dem elendigen Gesicht des Ungeheuers erscheint.

Bewegung: 5 Felder N
Standard: Zauber: Flare
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #46 am: 21.05.2008, 19:11:04 »
Talen taucht unter den Schlag des Monsters und entgeht so einer weiteren Verletzung. Anscheinend sind wenigstens in diesem Bereich die Götter und Olladra mit ihm. Doch vorerst konzentriert er sich vollständig auf das Monster vor ihm und nutzt die Ablenkung, welche Joanne durch ihren leider mäßigen Angriff verursacht hat. Blitzschnell wirbelt er mit einem Schritt zur Seite, lässt die Armbrust fallen und zieht in einer flüssigen Bewegung seinen Rapier.
Gewappnet für den Nahkampf, zeigt er mit einem schelmischen Lächeln dem Monster seine Zähne.
„Wollen wir doch mal sehen, was ihr gegen einen richtigen Kämpfer ausrichten könnt. Zeit das Spiel zu beenden, Abscheulichkeit der Meere.“
Talen betet innerlich um Beistand, während er jede Bewegung des Monsters sorgfältigst studiert.
[i]“Dol Dorn stehen mir bei und schenke mir deine Kampfkraft, wenigstens ein Quäntchen davon.“[/i]
Wie als würden seine Gebete erhört werden, entdeckt er eine klaffende Lücke in der Verteidigung des Wesens. Talen nutzt seine Chance und prescht nach Vorn, um den Rapier tief im Fleisch des abscheulichen Monsters zu versenken.


1.freie Aktion: 1,5 Meter Schritt und Armbrust fallen lassen
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Rapier ziehen
1.Standardaktion: Angriff
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #47 am: 22.05.2008, 12:20:44 »
Wenn Sarelos Zauber den Aberranten König beeinflusst hat, so lässt es sich dieser nicht im Geringsten anmerken.
Währenddessen durchdringt Talen´s Rapier Brust und Lunge seines schuppigen Feindes. In Todeszuckungen fällt die Kreatur auf die Planken, wo es sich schmerzhaft windet.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #48 am: 22.05.2008, 13:01:42 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 4

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9



Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #49 am: 22.05.2008, 18:44:26 »
Als Talens Degenstich das Leben des letzten niederen Ungeheuers beendet, verbleibt nur doch der widerwärtige aber machtvolle Herr jener Biester. Mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination beobachtet die Gelehrte, wie der Schädel des Wesens aufplatzt und ein schleimiger Tentakel daraus gleitet, um Bollwerk, der gewaltigen Kampfmaschine, mit ebenbürtiger, wenn nicht gar überlegener Kraft zu trotzen. Auch dass das Monstrum Sarelos Zauber gar nicht beachtet hat, gibt gelinde gesagt zu denken.
Plötzlich geht ein Ruck durch das Schiff, begleitet von heftigem Knarren, und Joanne muss für einen Moment um das Gleichgewicht ringen. Die Worte des gestürzten Matrosen verlängern diesen Augenblick - doch die vom Heiligenschein umhüllte Edelfrau hat nicht vor, die Hoffnung aufzugeben.
"Warte bitte eben, Talen," raunt sie dem hübschen Cyrer neben ihr zu, "ich werde kurz nach dem Mann dort schauen," deutet sie mit dem Degen nach dem reglos liegenden Barthey, "und dann müssen wir zum Kapitän gelangen! Ohne ihn ist das Schiff verloren!"
Trotz der düsteren Aussicht strahlen die Augen der Theologin einen Funken göttergegebener Zuversicht aus.
Die junge Frau beeilt sich, zu dem hünenhaften Matrosen zu laufen und über ihn gebeugt, zu versuchen, seinen Blutfluss notdürftig zu stillen, sollte es noch nicht zu spät sein.


Bewegungsaktion: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Norden
Standardaktion: Heilkunde anwenden, um Barthey zu stabilisieren
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #50 am: 23.05.2008, 10:22:40 »
Sarelo befindet sich gerade sowohl in einer Zwickmühle als auch in einem moralischen Tief. Keiner seiner Zauber richtete etwas gegen die ungeheuerlichen Monstren aus, und nun ist er mit seinem Repartoire erschöpft. Er würde gerne dem Kapitän in irgendeiner Weise zu Hilfe kommen, was jedoch aussichtslos ist, denn der König der Schleimmonster versperrt ihm den Weg, und er sieht keine Möglichkeit, unmittelbar unbeschadet an ihm vorbeizukommen. Da hat Sarelo jedoch eine andere Idee. [i]Wir müssen ihm den Tentakel abschlagen!"[/i] Dazu würde er jedoch zuerst einen weiteren Zauber aufbringen müssen, da er unmöglich so gut zielen kann. Er versucht zudem, über einen Umweg zum Kapitän zu gelangen, dem er eventuell einen Heiltrank würde einflösen müssen. Er eilt in die Mitte des Decks und ruft seinen Verbündeten zu "[b]Schneidet ihm den Tentakel ab, damit Bollwerk wieder frei kämpfen kann![/b]"

Freie Aktion: Denken, reden, 1 Feld O
Bewegungsaktion: 6 Felder O
Standardaktion: Zauber: True Strike
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #51 am: 23.05.2008, 11:18:29 »
[i]"Ich muss das hier unbedingt beenden bevor Bollwerk zu großen Schaden nimmt, im Großen und Ganzen kann ich ihn zwar wieder zusammensetzen aber auch mir sind Grenzen gesetzt wenn dieses Monstrum ihn gänzlich zerlegt."[/i] Schnell bewegt der junge Drachenmalerbe sich über das Schiffsdeck um sich in bessere Schussposition zu bringen, dabei bemerkt er aus dem Augenwinkel den zaubernden Gelehrten und erkennt auf Anhieb was dieser vorhat. [i]"Gelehrter und trotzdem nichts im Kopf, der könnte sich ordentlich nützlich machen, wenn er nachdenken würde."[/i] Während er zielt ruft Aerin Sarelo dann etwas zu [b]"Hey Professor, nächstes Mal zauberst du soetwas, auf jemanden, der mit seiner Waffe auch wirklich etwas ausrichten kann, entweder weil er ein großer grimmiger Kriegsgeschmiedeter ist oder weil er eine richtig verzauberte Waffe zur Hand hat, in Ordnung!?"[/b] Noch während des Sprechens betätigt er den Auslöser und lässt den Bolzen auf den Gegner zujagen auch wenn ihm das Zielen deutlich durch Bollwerks Bewegungen erschwert wird.

No Action: Spellcraft zum Identifizieren von Sarelos Zauber: 21
Free: Denken, Sprechen.
Move: 2 Felder NO, 3 Felder N
Standard: schießen, Angriff 12; Schaden 9
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #52 am: 23.05.2008, 16:53:23 »
Der Tentakelangriff kam auch für den kampferprobten Kriegsgeschmiedeten überraschend. Noch bevor Bollwerk reagieren konnte, hatte der Tentakel schon seinen breiten Körper umschlungen und ihn in einen merkwürdigen Ringkampf gezwungen, hier der aberrante König der Schwarzgeschuppten, dort der mit dem König verbundene und doch selbständig agierende Tentakel, der den Kriegsgeschmiedeten im eisernen Griff hält. Doch Bollwerk lässt sich davon nicht großartig beeindrucken, stattdessen legt er seine gesamte Kraft in einen Versuch, die Umklammerung zu sprengen und somit wieder frei agieren zu können.

Standard: Ringkampfwurf zum Entkommen (7)

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #53 am: 23.05.2008, 17:13:30 »
Talen zieht den Rapier aus dem Körper des sterbenden Wesen und ein Seufzer der Erleichterung entfährt ihm. Er murmelt leise.
„Danke für deinen Segen Dol Dorn, ich...“
Doch plötzlich geht ein Ruck durch das Schiff und Talen wird fast von den Füßen gehoben. Er findet im letzten Moment sein Gleichgewicht wieder und schaut mit Entsetzen zu den hoch aufragenden spitzen Klippen. Die Worte des Matrosen steigern seine Zuversicht genauso wenig wie der Anblick des Kriegsgeschmiedeten, welcher von den Tentakeln des widerlichen Wesen eingespannt wird. Allerdings fängt er sich schnell und nickt Joanne zu, da er derselben Meinung ist wie sie. Talen bleibt allerdings nicht tatenlos, sondern hebt geschwind seine Armbrust auf, um sie mit einer schnellen Bewegung wieder zu laden. So ausgerüstet wartet er auf Joanne und den nächsten, hoffentlich nicht fatalen Zug des Feindes.
[i]“Hoffentlich bleibt uns genug Zeit, wenn der Kapitän tot ist, ist alles aus. Wenn wir überhaupt gegen dieses Wesen ankommen.“[/i]
Die Worte von Aerin ignoriert er, stattdessen konzentriert er sich voll auf die bevorstehenden Sekunden.


1.Bewegungsentsprechende Aktion: Armbrust aufheben
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Armbrust laden
1.freie Aktion: 1,5 Meter nach Norden
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #54 am: 24.05.2008, 20:31:13 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 5

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #55 am: 24.05.2008, 21:04:46 »
Mit einiger Mühe bringt Joanne den kräftigen Matrosen in eine stabile Lage und achtet darauf, dabei die durchtrennten Hauptblutgefäße so zu legen, dass der Blutfluss auf das Minimum abebbt und Gerinnung einsetzen kann.
Länger als nötig verweilt die Theologiestudentin bei Barthey nicht, sondern hält auf die Kämpfenden und Abwartenden zu. "Talen. Wir müssen von der anderen Seite an den Kapitän herankommen," deutet sie mit einem von sanftem Licht umhüllen Finger auf den Weg um die Mäste herum. Bevor ihr Liebster sich mit auf den Weg macht oder etwas anderes unternehmen mag, schickt die Gelehrte ein kurzes Stoßgebet an die Heerschar:
"O göttliche Neun, leitet mein Denken und Handeln in diesem Augenblick der Not."
Wie als Bestätigung, dass ihr Gebet erhört wurde, rieseln winzige Lichtfunken langsam und völlig unbeeindruckt vom Wind auf ihr Haupt herab.


Bewegungsaktion: 3 Felder nach Nordwesten
Standardaktion: "Guidance" auf mich wirken
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #56 am: 24.05.2008, 22:17:59 »
Von seinem Standpunkt aus sieht Aerin, wie Bollwerk immer weiter attackiert und beschädigt ist und weiß, dass er ihm zu Hilfe eilen muss, bevor es zu spät ist. Schnell schätzt er den Angriffsradius des Gegners ein und bewegt sich möglichst außerhalb und kommt erst näher als er hinter Bollwerk Deckung hat. Ruhig legt er die Hand auf die kalten Adamantplatten aus denen der Kriegsgeschmiedete besteht und fühlt sich in das magische Gewebe ein, dass das lebende Konstrukt zusammen hält. Schon im nächsten Moment glüht das Drachenmal an Aerins Hals hell auf und erwärmt sich als Aerin dessen Kräfte einsetzt um seinen treuen Freund und Begleiter auf magische Weise zu reparieren.


Move: 1 Feld SW, 1 Feld W, 1 Feld NW
Standard: Use Dragonmark: leichte Schäden reparieren auf Bollwerk: 9
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #57 am: 25.05.2008, 12:35:49 »
Der immer noch mit dem Tentakel voll beschäftigte Kriegsgeschmiedete nickt dem Cannith-Adligen als Dank für die magische "Heilung" nur knapp zu, bevor er einen weiteren Versuch startet, die Umklammerung des Tentakels zu sprengen.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (25)

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #58 am: 25.05.2008, 12:40:11 »
Doch der Griff des widernatürlichen Tentakels ist unnachgiebig wie harter Gebirgsstein.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #59 am: 25.05.2008, 13:02:53 »
Talen nickt Joanne zu und macht sich sofort auf den Weg, dabei antwortet er ihr ehe er weiter nach vorne prescht.
"Beeil dich, ich werde versuchen mit meiner Armbrust irgendwie Bollwerk zu helfen. Ohne ihn haben wir keine Chance. Pass auf dich auf."
Dann stürmt er nach vorn und reißt seine Armbrust hoch, um auf das Wesen zu zielen. Er hat keine Ahnung, ob er überhaupt eine Chance hat mit seiner eher mangelnden Ausbildung als Schütze.
"Dol Dorn und Olladra, steht mir bitte bei."
Er zielt einen Moment länger, um dann einfach mehr zu glauben als zu wissen, dass der Moment richtig und drückt ab. Der Bolzen verlässt die Armbrust mitten auf die Tentakel des Wesens zu.


1.freie Aktion: Reden
1.Bewegungsaktion: 1 Felder nach Nordosten, 5 Felder nach Norden
1.Standardaktion: Schießen auf Tentakel
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

  • Drucken