• Drucken

Autor Thema: Trestan (im Moment NPC)  (Gelesen 14903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #15 am: 25.03.2008, 21:32:56 »
"Nun, das wäre erledigt." sagt er zufrieden, eher zu sich selbst, als an Mran gerichtet.
'Mal schauen ob es sich irgendwo verkaufen lässt, oder ob es hier noch so kalt ist, dass ich es selbst gebrauchen könnten. ' So verstaut er es in seinem Rucksack, und anschließend bohrt er mit seinem Scimitar ein Loch in den Boden, um diese auf Fruchtbarkeit zu untersuchen. 'Mal schauen ob sie hier noch unfruchtbarer ist. Ich würde ungern so nahe an einer Orkhochburg mein Haus und Hof erbauen.' Nachdem er den Ertrag den er erreichen könnte abgeschätzt hat, steht er auf, streichelt Mran nochmal über den Kopf und bedeutet ihm vorzugehen.
"Na mal schauen, ob du uns was schönes zu essen findest, und diesmal ohne die Ratten, hoffentlich."
Somit begeben sich die beiden weiter Richtung Süden, sich immer weiter von der Weggabelung entfernend.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #16 am: 25.03.2008, 21:39:54 »
Wildnis 16.Tag 2.Monat 18Uhr

Bis zur einbrechenden Dunkelheit hat Mran in der zwischenzeit einige Hasen erbeutet und du hast auch noch einige Beeren gefunden.
Ansonsten verläuft die Reise weiterhin ruhig.
Die Bodenprobe hat dir allerdings keinen Aufschluss gegeben und du konntest keinerlei Hinweise finden, ob der Boden viel oder wenig Ertrag bringen würde.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #17 am: 25.03.2008, 21:48:50 »
Jedes Mal wenn Mran einen Hasen angeschleppt hat, schüttelt er ihn richtig durch, so dass er wieder zufrieden von dannen zieht.
'Es sollte wohl genug sein für heute. Hoffentlich finden wir auch bald ein Bächlein, oder ähnliches Rinnsal.'
Anschließend sieht er sich um, ob ihn nicht schon wieder der Einbruch der Nacht zu überraschen droht, und während er seinen Blick schweifen lässt, hät er auch noch Ausschau nach Feuerholz, falls er etwas entdeckt macht er sich gleich daran dieses zusammen zu suchen, und beginnt soeben mit dem Feuer. Falls noch Kräuter zufinden sind, nimmt er diese natürlich auch noch mit.
'Vielleicht sollte ich wieder wie gestern in kürzeren Abständen Bodenproben nehmen. So viel neues, und schon vergess ich meinen Kopf.'
'So Mran, schau doch mal, ob du irgendetwas hier in der Gegend entdeckst was nicht hier hingehört, und sobald du was entdeckst komm zurück und gib Laut." so versucht nun Trestan Mran das klarzumachen was er eigentlich von ihm will, mit einigen Handbewegungen die er ihm schon öfters mal gezeigt hat.
'Na hoffentlich hat er mich verstanden.' Mit diesem Gedanken begibt er sich auf die Feuerholzsuche.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #18 am: 26.03.2008, 15:14:05 »
Wildnis 16.Tag 2.Monat 18Uhr

Auf eurer Reise hattet ihr schon einige Dinge immerwieder gesammelt, sodass es für den Abend reichen würde.
Du entzündetest das Feuer, ihr aßt und trankt ein wenig.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #19 am: 26.03.2008, 15:52:42 »
Nachdem Trestan und Mran sich an den Speisen genährt haben, intoniert Trestan einige Korale an Chaunthea, so dass diese ihm Zauber gewähren wird.
Mran weißt er an, Wache zu halten. 'Mal schauen was der morgige Tag für die beiden bereit hält.'

Nachdem das Gebet beendet ist, erhebt er sich, und spricht einige Worte zu Chaunthea, anschließend legt er sich die Hand auf.
Stück für Stück hellt sich das Gesicht Trestans dabei auf, und ist sichtlich zufrieden mit der Wirkung.
"Also Mran, ich denke wir sollten Wachen halten, bis die Dunkelheit vorbei ist. Ich pass auf, bis der Mond am höchsten ist. Dann wecke ich dich. Und du hälst dann bis zum Morgengrauen durch!" So bedeutet er dem Wolf sich schlafen zu legen, er selbst bleibt gedankenverloren am noch wenig glühenden Feuer sitzen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #20 am: 26.03.2008, 17:04:06 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 9Uhr

Die Nacht ist ruhig und am nächsten Morgen wacht ihr schließlich wieder auf.
Mran´s Wunden sehen Tag für Tag besser aus, dafür fühlst du dich irgendwie merkwürdig.
Deine Bewegungen scheinen irgendwie schwerer zu sein, die Gelenkigkeit ist nicht mehr ganz so vorhanden und außerdem fühlst du dich schlapper und weniger Widerstandsfähig.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #21 am: 26.03.2008, 17:13:47 »
'Die Nacht war garnicht so erholsam, wie sie hätte werden sollen. Verdammte Ratten, müssen irgendeine Krankheit mit sich gebracht haben. Hoffentlich kommt bald mal irgendwie ein Haus oder sowas, in dem kann ich mich dann hoffentlich ausruhen, und erholen.
Ist schon recht verlassend die Gegend hier. Nichtmal bei uns konnte man einen ganzen Tag durchmarschieren, ohne auf ein Haus oder Ausläufer von einem Hof zu treffen.'

Ein wenig zerknirscht richtet sich Trestan auf, und versucht in der nähe einen längeren fester aussehenden Stock sich zu greifen, um diesen dann als Gehhilfe zu benutzen.
Zur Hilfe benutzt er dann noch ein paar Gesten und es entringen seinem Mund noch seltsame Phrasen, und nun kann er sich wenigstens wenn auch noch schwächllich nach vorne bewegen, wie es normalerweise gesunde Menschen tun.
"Na mal schauen, ob wenigstens die Erde hier besser wird, wenn ich noch weiter laufe..
komm Mran, auf gehts."

So macht er sich nun auf, nachdem er noch Mran und sich jeweils einen Schluck zu trinken gegönnt hat.
'Ein Fluss oder irgendetwas um die Schläuche aufzufüllen wäre auch nicht schlecht.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #22 am: 26.03.2008, 17:49:33 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12Uhr

Du kannst nur ein einziges Mal eine gute Bodenprobe nehmen, der Rest will dir keinen Aufschluss geben.
Die, die du nimmst, sagt dir, dass der Boden hier scheinbar besser wird.
Dann schließlich siehst du in einiger Entfernung auch ein Feld am Straßenrand.
Kurz dahinter kommt ein kleiner Hof zum Vorschein. Vor dem Haus befindet sich auch ein Brunnen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #23 am: 26.03.2008, 17:54:55 »
'Ah, endlich, ich wollts ja nicht für möglich gehalten haben. Sie haben doch Bauerhöfe hier.'
"Komm Mran, lass uns mal nachschauen, ob wir auch jemanden hier antreffen."
Trestan bedeutet dem Wolf nahe bei ihm zu gehen, und womöglich noch ein Stück hinter ihm, nicht das jemand einen falschen Eindruck erhalten kann.
So gehen die beiden vorsichtig auf den Hof zu. Möglichst das Feld umlaufend.
Falls sie niemanden auf dem Feld oder vor dem Hof entdecken, klopft Trestan vorsichtig an, und geht dann wieder einige Schritte von der Tür weg, damit es nicht allzu aufdringlich wirkt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #24 am: 26.03.2008, 19:02:28 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12Uhr

Du hörst von drinnen eine raue und sehr tiefe Stimme rufen. Es ist etwas schwer zu verstehen, als ob die Person etwas im Mund hat beim Sprechen.
"Wer ist da?" formst du dann aber zusammen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #25 am: 26.03.2008, 19:39:58 »
"Trestan, ein Fremder, von einem anderen Kontient, ich suche einen Platz um mich auszuruhen. Ich wollte euch nicht bei eurem Mittagessen stören." sagt er vorsichtig. 'Sie haben die gleichen Sitten wie wir zu haben, auf dem Land. Das ist schön, wenigstens eine Gemeinsamkeit. Hoffentlich ist er nicht zu sauer, dass ich ihn bei seinem Mittagessen unterbrochen habe.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #26 am: 26.03.2008, 19:53:21 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12Uhr

"Komm rein" ruft er dir zu.
Als du die Tür aufmachst, siehst du einen Flur, der am Ende in die Küche zu führen scheint, jedenfalls erkennst du dort einen Tisch mit einem Topf und den Umriss einer Person.
Aus dem Raum erklingt nun leiser, aber immernoch rauh und tief:
"Na, du klingst mir friedlich, also komm rein. Wenn du was Böses vorhast, werde ich dich eh nicht aufhalten können." Er lacht herzhaft.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #27 am: 26.03.2008, 20:03:39 »
"Mran, bleib mal erst hier draußen, wir wollen den Mann doch nicht erschrecken."
Anschließend geht er den Flur entlang und folgt der Stimme. 'Er ist ein wenig naiv wenn er jeden in sein Haus bittet, oder er hat einiges mehr erlebt als nur den Acker zu pflügen.'
Als er dann vor ihm steht, verbeugt er sich leicht. "Seid mir gegrüßt, wie ich schon sagte, ist mein Name Trestan."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #28 am: 26.03.2008, 22:47:26 »
Wildnis 17.Tag 2.Monat 12Uhr

Er mustert dich ausgiebig und sagt dann:
"Setzt euch Trestan, ich bin Ludwig und Besitzer dieses Hofes und dies ist meine Frau Margarethe. Wollt ihr etwas zum Essen? Wir haben bestimmt noch etwas Suppe im Topf. Wenn ihr ein Reisender seid, habt ihr bestimmt Hunger auf etwas Ordentliches zu Essen.
Sagt, was verschlägt euch in diese verlassene Gegend hier?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Trestan

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Trestan (im Moment NPC)
« Antwort #29 am: 27.03.2008, 10:56:15 »
Auch Trestan musstert die beiden ausgiebig, vorallem die stille Frau die neben ihm sitzt. 'Es ist wohl nicht üblich dass sie das Wort ergreifen, wenn jemand fremdes in dem selben Zimmer sich aufhält.'
"Seid auch ihr  mir gegrüßt Margarethe." dabei verbeugt er sich ein wenig tiefer als er es bei Ludwig getan hatte.
"Es ist sehr freundlich von euch mich hier einzuladen. Ich bin durchaus sehr hungrig, ich habe schon einen langen Fußmarsch hinter mir. Und ich muss sagen, ich fühle mich recht schwach auf den Beinen, denn gestern wurde ich von einem Schwarm voller Ratten angegriffen, als ich gerade dabei war das Reh, welches Mran für uns beide gefangen hatte,  zu braten. Und diese Ratten müssen wohl eine Krankheit übertragen haben. Jedoch ist sie nicht ansteckend, also keine Angst.
Und ich bin auf der Suche nach einem schönen Fleck Land, an dem ich einen Acker pflügen kann, und daneben will ich mir ein Haus stellen. Also meine Vorstellungen sind genau die die ihr euch schon erfüllt habt. Diesen Traum hege ich seitdem ich von zuhause weggeschickt wurde. Und da ich nicht in die Stadt zu den ganzen Orks wollte, bin ich eben diesen Weg entlang gelaufen, um mich hier nach einem fruchtbaren Boden umzuschauen. So entdeckte ich diesen wunderschönen kleinen Hof."

  • Drucken