• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 92808 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #885 am: 17.05.2008, 01:52:01 »
Warum postet ihr nicht im Kampf eigentlich?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #886 am: 17.05.2008, 01:52:24 »
:ork:  :elf:  :zwerg:  :paladin:  :pope:  :assassin:  :skull:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #887 am: 17.05.2008, 02:05:56 »
Den Status ändere ich heute im Laufe des Tages. Durch meine Class Features verbessert sich durch Weisheit auch Schaden und AC nämlich.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #888 am: 17.05.2008, 02:09:47 »
Mach das

Ansonsten sollten wir ein paar Dinge klären:

Pathfinderkampf als letzten Kampf hier: ja oder nein?

Welche Regeloptionen bei Pathfinder müssen noch entschieden werden?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #889 am: 17.05.2008, 02:13:07 »
Welche XP-Variante ist Euch denn lieber?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #890 am: 17.05.2008, 02:45:26 »
Ich wäre wie schon gesagt schon für diesen Praxistest zu haben.

Ich wäre bei dem Kurzabenteuer für einen Fast Aufstieg bei den XP. Das ist aber immer noch langsamer als die Standard-D&D-Regeln. Normalerweise Aufstieg auf Stufe 8 bei 28.000 XP, bei Pathfinder bei 34.000 XP.

Aber mal eine andere Frage:

Wir machen schon ganz normal mit vollen TP auf Stufe 1, oder? (Auf Seite 10 gibt es ja optionale Regelvarianten.) Das würde mir eigentlich genügen. Ich weiß nicht, ob die anderen anderer Meinung sind, weil wir "nur" zu Dritt das Abenteuer spielen und nicht zu Viert, wie es normalerweise in D&D Standard ist.

Edit: Die gewünschte E-Mail ist jetzt übrigens an Tod verschickt worden.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #891 am: 17.05.2008, 02:49:50 »
XP wie nach normalen D&D 3.5 Regeln würde ich sagen

TP überlasse ich Euch, je nachdem, was für Euch besser ist bzw. was ihr besser findet

Klärt diese Regel also unter Euch

Ein vierter Spieler hat sich bisher per PM nach nicht gemeldet...

Meine Warteliste ist insgesamt z.Zt. so leer wie ein Puff für Wandler in Thrane
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #892 am: 17.05.2008, 02:50:07 »
PM an The Shadow
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #893 am: 17.05.2008, 17:24:35 »
Wegen den TP: Nehmt auf der ersten Stufe einfach Euren Trefferwürfel doppelt + irgendwelche Boni und dann wieder immer nach meinen Regeln + Boni& Pathfinderboni, okay? :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #894 am: 18.05.2008, 10:09:30 »
Hallo allerseits,

hier ist noch einer zur Verstärkung der Pathfinderkampagne. Denke mal, das hier ein Aufklärer (in dem Fall Rogue) noch ganz gut passen würde. Hätte gerne noch die eine oder andere Stufe als Barde (oder sogar Magieschmied) genommen, aber den ersten habe ich leider nicht in der alpharelease gefunden und beim Schmied, weiß ich nicht, ob er ins Pathfinderkonzept paßt. Kommt die dritte alpha-Version da noch rechtzeitig. Ansonsten wirds halt ein reiner Schurke, ist ja auch ok.

Muß mich also noch kurz in die Regeln von Pathfinder einlesen und Eberron kenne ich auch erst seit kurzer Zeit, aber ich hoffe mal, das ihr mir bei Fragen weiterhelfen könnt.

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #895 am: 18.05.2008, 14:39:22 »
Zitat von: "Orkschamane"
Wegen den TP: Nehmt auf der ersten Stufe einfach Euren Trefferwürfel doppelt + irgendwelche Boni und dann wieder immer nach meinen Regeln + Boni& Pathfinderboni, okay? :)


Wäre mMn okay. Wobei ich dir immer noch ein Veto-Recht einräume, falls wir das Pathfinder-Abenteuer nun doch mit insgesamt 4 Spielern spielen würden ;)

Weiß nämlich nicht, ob Tod nun tatsächlich Bock hat, CoB m. Pathfinder mitzuspielen, aber ne E-Mail hat er von mir mit der Alpha Release 2 auf jeden Fall.


Hallp Talvra,

So wie ich Orkschamane verstanden habe, ist ein Schurke nicht zwingend erforderlich, obwohl er mit der Alpha Release 2 einiges an Kampfstärke zugelegt hat und u.a. eine meiner Lieblingsklasse in der AR 2 geworden ist. Aber ich spiel die Klasse mit den Pathfinder Regeln schon in einer Kampagne, deswegen ists bei mir hier "nur" ein "gewöhnlicher" Fighter geworden.

Was aber nicht schlecht wäre für die Gruppe und was immer eine sehr wichtige Position ist, ist ein Kleriker (am besten von den Göttlichen Heerscharen ;) ), falls du Lust hättest einen solchen zu spielen mit Pathfinder-Regeln.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #896 am: 18.05.2008, 18:53:41 »
Also theorethisch hätte ich wohl schon Lust, hab aber im Moment keine Muße mich in die Regeln einzulesen...ich meld mich diesbezüglich nochmal. :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #897 am: 18.05.2008, 19:02:15 »
Ach, und ich würde erstmal gerne auf unseren Schurken warten...
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #898 am: 18.05.2008, 19:19:28 »
Kommt gleich, ganz vergessen gehabt...
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #899 am: 18.05.2008, 21:41:27 »
Zitat von: "Jack Gareth"

So wie ich Orkschamane verstanden habe, ist ein Schurke nicht zwingend erforderlich, obwohl er mit der Alpha Release 2 einiges an Kampfstärke zugelegt hat und u.a. eine meiner Lieblingsklasse in der AR 2 geworden ist. Aber ich spiel die Klasse mit den Pathfinder Regeln schon in einer Kampagne, deswegen ists bei mir hier "nur" ein "gewöhnlicher" Fighter geworden.

Was aber nicht schlecht wäre für die Gruppe und was immer eine sehr wichtige Position ist, ist ein Kleriker (am besten von den Göttlichen Heerscharen ;) ), falls du Lust hättest einen solchen zu spielen mit Pathfinder-Regeln.


So, habe mir mal die AR2 näher angesehen. Den Schurken finde ich schon etwas stärker als mit 3.5. Ist auch einer meiner Lieblingsklassen, wegen den vielen Spezialfähigkeiten und das er durchaus als Aufklärer taugt und verbal auch zu überzeugen weiß. Schön ist auch, das er viel Schaden machen kann, wenn man den Gegner in die Zange nimmt. Hat einen hohen Reflex und aufgrund dem hohen GE auch nicht weniger AC als der Kleriker, der dann in voller Platte rumlaufen muß um mitzuhalten. Ganz abgesehen von dem Krach, den der Kleriker dann macht.

Die Klasse Kleriker habe ich aber auch leider nicht ganz verstanden. Da gibts bis Stufe 7 insgesamt drei mal "Domain Powers". Soll das heißen, das ich zusätzlich vier weitere Domänen auswählen kann? Dann ist bei "Spells per Day" kein Domänenzauber mehr angegeben. ?? Schade ist auch, das die Zauber nicht mehr für den Kleriker gelistet sind. Soll ich da die Zauber aus 3.5 verwenden?

Also Schurke ist irgendwie einfacher ;-) Aber der kann halt nicht heilen, es sei denn wir geben ihm einen Heilstab mit. Aber damit decken wir nicht wirklich viele Fähigkeiten vom Kleriker ab.

  • Drucken