• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 75346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #210 am: 01.07.2008, 23:37:01 »
Ich werde Rogue strikt durchnehmen.
Kein Multiclassing und sonstige Sperenzchen ;)
Als Volk wähle ich den normalen Elf, würde gern mal wissen, was die Pathfinder-Welt für andere Elfenvölker parat hält.
Startgeld wäre wichtig.
Wird die Erstausrüstung vom Startgeld gekauft, oder vom SL gesponsort?

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #211 am: 01.07.2008, 23:54:48 »
Zitat von: "Lorgalis"
Als Volk wähle ich den normalen Elf, würde gern mal wissen, was die Pathfinder-Welt für andere Elfenvölker parat hält.

Wir spielen Greyhawk ;)

in Golarion gibt es bisher nur die Grundvölker, keine Unterrassen. Ausnahme Drow.

Zitat
Startgeld wäre wichtig.
Wird die Erstausrüstung vom Startgeld gekauft, oder vom SL gesponsort?

Startgeld laut PHB, kauf davon bitte dein equip zusammen.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #212 am: 02.07.2008, 00:20:46 »
OK!
Danke und gern meinen Charakter überprüfen ;)

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #213 am: 02.07.2008, 15:07:37 »
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Lamur"
@Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde

jo :)


@Father Sorekastis und Lorgalis
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir ggf. einen gemeinsamen Hintergrund haben, gerade, wenn der Kleriker eine Gottheit wählt, die Lamur Trost verspricht.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #214 am: 02.07.2008, 17:14:38 »
@ Lamur:

meine Gottheit verspricht nur zynischen Trost ;)

Aber ich finde die Idee ganz gut, dass sich die Charaktere bereits kennen.
Ideen?
Mein Charakter wird sich auf Fernkampf, Schlösser, Fallen und dergleichen spezialisiert haben.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #215 am: 02.07.2008, 17:49:45 »
Zitat von: "Lorgalis"
@ Lamur:

meine Gottheit verspricht nur zynischen Trost ;)

Den spendet sich Lamur selbst, vielen Dank ;)
Zitat von: "Lorgalis"
Aber ich finde die Idee ganz gut, dass sich die Charaktere bereits kennen.
Ideen?
Mein Charakter wird sich auf Fernkampf, Schlösser, Fallen und dergleichen spezialisiert haben.


wenig fantasievoll wäre, dass Lorgalis auch in dem Waisenhaus in Kessel aufgewachsen ist bzw. Kontakte dorthin hatte (Lamur habe ich da schon angebunden).
Je nach Ausrichtung Deines Fallensuchers könnten die beiden/die drei auch schon gemeinsam unterwegs gewesen sein, wobei es für mich vom Charakterspiel und -konzept eher auf eine professionelle Partnerschaft hinauslaufen würde, Freundschaften knüpft Lamur eher selten bis nie. Er ist schon etwas merkwürdig ;).
Vielleicht spendiert uns Celeste ja auch einen Prolog, der uns an den Tempel oder den Bürgermeister anbindet, die das Verschwinden der Kinder ebenfalls untersuchen (lassen). Wäre das eine Anbindung für den RN - "Dieb".

Ganz klassisch könnten die beideneinfach in den letzten zwei Wochen gemeinsam nach Kessel gereist sein,  da die Gegend wohl unsicher ist. Und Lamur wäre schon dankbar, wenn Lorgalis 'normal' mit ihm umgeht und ihn respektiert.

das wären meine spontanen Gedanken - für mehr (Tiefgang) fehlt mir die Religion des Klerikers und etwas mehr Info zu Deinem Schloßknacker - der klassische Dieb ist er ja vermutlich nicht...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #216 am: 02.07.2008, 20:15:10 »
@Lorgalis: Ich hätte da evtl. eine Idee für deinen Char (siehe PM, die Du gleich kriegst)

edit wegen Namensverwechselung  :oops:
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #217 am: 02.07.2008, 23:18:38 »
Danke Celeste, habe ich gelesen und beantwortet ;)

@ Lamur:

komisch ist mein Charakter auch. Ich lehne ihn etwas an Garrett aus "Dark Projekt" an.
Fallen, Schlösser, Fernkampf und das richtige Händchen für... äh... Geld!  :oops:

An und für sich ein umgänglicher, junger Elf, der allerdings manchmal etwas wortkarg und andererseits wieder ausgelassen ist. Zumindest wenn die Geschäfte gut laufen.

Rechtschaffen Neutral als Gesinnung werde ich dadurch erklären, dass er nur aus Not oder hehren Zielen stiehlt. Niemals zur Bereicherung und erst recht niemals bei Bedürftigen. Ein kleiner Robin Hood ;)

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #218 am: 02.07.2008, 23:19:12 »
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue mit euch zu spielen?
 :D

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #219 am: 03.07.2008, 07:54:48 »
Zitat von: "Lorgalis"
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue mit euch zu spielen?
 :D

Dito!

@Hintergrund: wortkarg und "komisch" passt Lamur sehr gut, sowohl für die gemeinsame Zeit im Waisenhaus als auch für die gemeinsame Reise. Zwei "Außenseiter" bzw. Sonderlinge könnten ihre jeweiligen Eigenheiten vermutlich gut respektieren (bewusst: nicht akzeptieren), da sie wissen, wie schwer es der andere manchmal mit seiner Umgebung und mit sich hat.
Wobei mir die gemeinsame Reise fast besser gefällt. bzw. wenn sie gemeinsam im Waisenhaus waren, dass sie sich einige Zeit nicht gesehen und kürzlich dort wieder getroffen haben.
Lamur wird allerdings ziemlich genervt sein, wenn Lorgalis wegen Geld ausgelassen ist... ;)

Lorgalis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #220 am: 06.07.2008, 09:14:13 »
Hat von euch jemand eine gute Idee, wie ich Schurke/Fernkampf/Sneak in einen Topf werfe und was "Leckeres" bei rauskommt? ;)

Danke für die Tipps...
Nadir

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #221 am: 06.07.2008, 12:18:51 »
Zitat von: "Lorgalis"
Hat von euch jemand eine gute Idee, wie ich Schurke/Fernkampf/Sneak in einen Topf werfe und was "Leckeres" bei rauskommt? ;)

Danke für die Tipps...
Nadir


Ich dachte, das ergibt sich bei einem Schurken automatisch ... :)

Hm, ich meine im Gate mal was von einem schurkischen Dolchwerfer gelesen zu haben. Dolche wäre für ein ehemaliges Kind der Straße ja offensichtlich, alleine schon wegen der Reichweite (Elfen mit Langbogen in einem Wald - ja ja ja ... :D ).

Allerdings kostet das dann viele Goldmünzen in Form von Dolchen die im Gegner stecken. Und wenn der dann wegläuft ... also ich würde das als Monster in D&D machen - von zwei oder drei Dolchen treffen lassen und dann Fersengeld geben. Das bringt mehr als ein paar Silberstücke zu klauen. ;) :D

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #222 am: 06.07.2008, 14:21:52 »
Zitat von: "Taysal"

Ich dachte, das ergibt sich bei einem Schurken automatisch ... :)

:D

 Na ja, neben dem Feat, das ich Dir gemailt habe, noch den Tipp, Improved Ini auf keinen Fall zu vergessen. Für die ersten Runde ;)

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #223 am: 06.07.2008, 22:24:31 »
@Father Sorekastis Klestaraios Alluminende:
ich habe eben einen Blick auf deine Gottheit geworfen - heißt das, wir haben keinen Kleriker, der positive Energie kanalisiert? *schluck*
(sorry, absolutes Metagaming!)

Für einen gemeinsamen Hintergrund wäre es natürlich passend :D

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #224 am: 06.07.2008, 22:36:33 »
Zitat von: "Lamur"
@Father Sorekastis Klestaraios Alluminende:
ich habe eben einen Blick auf deine Gottheit geworfen - heißt das, wir haben keinen Kleriker, der positive Energie kanalisiert? *schluck*
(sorry, absolutes Metagaming!)

Für einen gemeinsamen Hintergrund wäre es natürlich passend :D


Eigentlich nicht. Die Variante Priesterschaft glaubt ja, ihr Gott sei Neutral ... also wird es auf einen SL-Entscheid hinauslaufen. das Buch, aus dem ich die Idee habe ist auch schon aus dem Jahre Tobak und achtzig ... von Aktualität kann ich also nicht sprechen ... eigentlich wollte ich ihn schon als positiv-Channeler haben ... mal schauen, was Celeste meint.

Der Hintergrund wird aber auf jeden Fall interessanter ...

  • Drucken