• Drucken

Autor Thema: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth  (Gelesen 75574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #165 am: 16.06.2008, 00:25:39 »
Ach so, dass meinst du. Odis trabt doch eh den anderen hinterher. Immerhin strebt der Zwerg keine Führungsposition an. :D

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #166 am: 16.06.2008, 19:40:30 »
Nightmare scheint irgendwie verschütt gegangen zu sein und meldet sich im Moment auch in anderen Kampagnen nicht. Ich behalte das im Auge, aber für einen kurzen Moment würde ich ihn noch einfach so mitführen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #167 am: 16.06.2008, 19:45:30 »
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, vielleicht hat einer von Euch was von ihm gehört.
Und ich bin sehr dafür, ihm noch etwas Zeit zu geben...
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #168 am: 22.06.2008, 20:40:09 »
zwei Fragen:
Noch alle an Bord?

Und da es so ausschaut, als sei unser Schurke wohl zur Gänze abhanden gekommen: Soll ich mich nach einem Ersatz umtun, bevor wir weitermachen?
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #169 am: 23.06.2008, 09:03:04 »
Zitat von: "Celeste"
zwei Fragen:
Noch alle an Bord?

Ehrlich gesagt, so halb - das liegt nicht an Dir als SL, wie Du aus den anderen Kampagnen hoffentlich weißt :)

Ich sehe diese Runde primär als Testrunde für ein neues System an, habe entsprechend den Charakter  gebaut habe (ohne zu viel  Tiefgang und Engagement für das Rollenspiel) und dachte, wir komme auf eine höhere Postingrate und testen  - so wie es am Anfang ja auch gut angelaufen ist.

Die beiden Faktoren führen dazu, dass ich die Runde nach dem Abflauen (was mit Mirar aber auch uns anderen zu tun hat - kein Vorwurf an Nightmare, ich mache mir eher Sorgen um ihn) etwas aus dem Blick verloren habe - und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Hinzu kommt die andere Alpha 3 Runde (nicht wahr, Shadrak ;) ) die allerdings nicht nur Testcharakter hat und in der ich mir mehr Mühe mit dem Charakter gegeben habe - Charakterspiel ist ein Aspekt, der mir wichtig ist, wie Du weißt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wäre gerne weiter dabei, würde aber sehr dafür plädieren, dass wir das in eine "normale" Runde (ohne Testcharakter) umdefinieren, mit einer Postinrate von 2-3x pro Woche.
Das bedeutet mMn auch ggf. die Charaktere zu überarbeiten und neu verteilen, gerade mit dem angekündigten Zuwachs. Ich würde dann gerne einen neuen machen, da Arvain etwas Schablonenhaft ist ;)
Ich könnte aber auch damit leben, wenn wir sie einstampfen, falls Dir das - eine ernste Runde - insgesamt gesehen zu viel wäre.

Außerdem bin ich gespannt, was Taysal und Daeinar dazu sagen.

Grüße
Arvain
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #170 am: 23.06.2008, 10:45:39 »
Öhm, jo, ich schließe mich einfach der Mehrheit an. So oder so spiele ich Odis weiter, egal ob Testrunde oder Normalrunde. Falls sich Odis' "Kumpels" abwenden, heuert er in der nächsten Taverne einfach neue Abenteurer an. Zum Einen steht der Zwerg nun in der Pflicht (einmal angefangene Arbeit wird zu Ende gebracht), zum Anderen ... habt ihr die Blicke von diesem Ork gesehen? Der hat doch Dreck am Stecken!

Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #171 am: 23.06.2008, 11:17:13 »
Zitat von: "Taysal"
Öhm, jo, ich schließe mich einfach der Mehrheit an. So oder so spiele ich Odis weiter, egal ob Testrunde oder Normalrunde. Falls sich Odis' "Kumpels" abwenden, heuert er in der nächsten Taverne einfach neue Abenteurer an. Zum Einen steht der Zwerg nun in der Pflicht (einmal angefangene Arbeit wird zu Ende gebracht), zum Anderen ... habt ihr die Blicke von diesem Ork gesehen? Der hat doch Dreck am Stecken!

Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?


der Ork ist völlig unverdächtig, nur weil er Ork ist - Pah, Zwerge ;)

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.

Meist schlafen Spielrunden nicht so schnell ein, ich denke, es liegt wirklich an unterschiedlichen Faktoren (s.o.), vielleicht auch an der hoch angesetzten Rate (tgl.).
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #172 am: 23.06.2008, 13:43:09 »
Zitat von: "Taysal"
Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?


Die Postingrate hängt stark von SL und Spielern ab. Aber 2 - 3 mal die Woche dürfte tatsächlich den Durchschnitt darstellen.

Meine eigenen Erfahrungen sind bisher eigentlich recht positiv. Meine älteste Kampagen läuft seit über 2 Jahren.

Das "Umwidmen" in eine normale Kampagne, sofern alle daran interessiert sind, würde mich wohl nur unwesentlich mehr Arbeit kosten, wäre also kein Problem, vor allem da das Online-Format wohl eher schlecht fürs Playtesting geeignet ist . Ich würde mich also nach einem Ersatz für Mirar umschauen, damit wir flüssig weiterspielen können. Aufgeben möchte ich die Kampagne nämlich nur ungerne.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #173 am: 23.06.2008, 13:50:53 »
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #174 am: 23.06.2008, 13:59:19 »
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #175 am: 23.06.2008, 18:17:49 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann


Im, interessant, ich überlege nämlich ob es sinnig ist, hier eine Spielrunde anzubieten. Jedenfalls Danke für die Info.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #176 am: 24.06.2008, 00:28:39 »
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann


Im, interessant, ich überlege nämlich ob es sinnig ist, hier eine Spielrunde anzubieten. Jedenfalls Danke für die Info.


Bitte

Bei Kämpfen solltest Du jedoch eine Sonderregel einführen, denn sonst dauern anspruchsvolle Kämpfe ewig

Aber genug Spam

Sorry@Celeste
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvain

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #177 am: 24.06.2008, 08:34:52 »
Zitat von: "Arvain"
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"


@Celeste: wenn ein St. Cuthbert Kleriker nützlich für die Story ist, behalte ich die Klasse (und den Namen) auch gerne - ich würde Arvain dann aber gerne "stimmiger" machen - ggf. anderer Hintergrund, Werte/Feats verändern...

Wollte ich nur noch Mal erwähnen :)

Und jetzt ist Leeorin dran
Die Liebe zur Ordnung, welche die Ordnung hervorbringt, heißt Güte.
Die Liebe zur Ordnung, welche sie erhält, heißt Gerechtigkeit.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #178 am: 24.06.2008, 10:33:11 »
Zitat von: "Sensemann"
(...)

Bitte

Bei Kämpfen solltest Du jedoch eine Sonderregel einführen, denn sonst dauern anspruchsvolle Kämpfe ewig
(..)


Falls ja, dann eh anderes System und da gibt es keine "Kämpfe" im D20-Sinne.

ZzT: wie sieht denn nun die Zukunft der Runde aus, Celeste?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
[ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
« Antwort #179 am: 25.06.2008, 19:50:56 »
@Arvain: Dein Glaube war vor allem als Aufhänger für die Story ganz nützlich, ist aber insgesamt gesehen nicht unbedingt notwendig. Am Umbau des Charakters sollte es also nicht scheitern.

@Taysal: Ich werde mich nach einem Ersatzcharakter für Mirar umschauen (vielleicht übenimmt ja sogar jemand den Charakter). Auch bin ich am Überlegen, ob ich die Gruppengröße auf sechs erhöhen soll, da ich die ursprünglich mal angekündigte zweite Playtestrunde wohl nicht stemmen werden kann. Wobei mich bei letzterem interessieren würde, ob euch das überhaupt rech wäre.

Ansonsten aber will ich die Runde in jedem Fall weiterführen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken