• Drucken

Autor Thema: Die Ruhmeshallen von Dol Dorn  (Gelesen 65889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #90 am: 19.04.2008, 01:08:27 »
Jack Gareth wartet bis Maxim ir'Ido sich der Tür angenommen hat und macht sich dann bereit ihm zu folgen. Die Stachelkette, mit welcher er mehrere jahrelang trainiert hat, zieht er nun vorsichtshalber, falls sie in einem Kampf mit den Sicherheitsleuten des Hauses Kundarak noch gebraucht werden würde. Doch noch ist die Tarnung der Drei nicht aufgeflogen. Gespannt wartet Jack Gareth, was nun als nächstes passiert.

Bewegungsaktion: Stachelkette ziehen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #91 am: 19.04.2008, 10:51:56 »
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 4

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link




Beschreibung bzw. OoC:
Entdeckenwürfe bitte!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #92 am: 19.04.2008, 13:56:01 »
Nun, da niemand mehr für normale Augen sichtbar ist, tritt Maxim ans Tor heran. Mit geübten Blicken beginnt er das Tor nach mechanischen und vor allem magischen Fallen abzusuchen. Es würde ihn nicht wundern, wenn die Zwerge den gesamten Weg mit Fallen gespickt hätten. Er war lange genug in diesem Geschäft tätig, um zu wissen, dass die Fallen meist die größere Gefahr darstellten, als sämtlich Wächter. Seine Suche endet jedoch recht erfolglos, vielleicht liegt es daran, dass er sich durch den auftauchenden Wächter, der seine Runde auf der Mauer dreht ablenken lässt, vielleicht aber auch daran, dass die Zwerge wirklich auf Fallen verzichtet haben.
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #93 am: 19.04.2008, 14:40:05 »
Maxim ir'Ido entdeckt auf der westlichen Mauerseite einen stämmigen alten Zwerg, dessen Bart und Gesicht durch eine tiefe Narbe verunstaltet sind.
Kautabak kauend geht der Zwerg mürrisch über die Mauer, wobei er leicht seufzt, als er die Sonne am Horizont langsam verschwinden sieht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #94 am: 19.04.2008, 14:44:34 »
Jack Garet wartet weiter geduldig ab und geht in eine Verteidigungshaltung. Den Zwerg- wie Maxim ir'Ido- ihn erkennt, bemerkt er nicht, aber momentan scheint Jack Gareth nichts wichtiges zu tun zu haben und wartet geduldig die Untersuchungen am Tor ab.

Standardaktion: Total Defense (+6 dodge bonus to AC durch Tumble)

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #95 am: 19.04.2008, 15:27:08 »
"Warnung: Auf dem Tor lastet ein arkaner Bannspruch!" gibt Purgator seine Beobachtung an den Zauberdieb weiter. Während sich Maxim am Tor zu schaffen macht lässt Purgator ein leises Seufzen - oder zumindest das Equivalent dazu - hören. "Jaja, mit meinem alten Arm wären wir jetzt schon durch..." erinnert sich der umgerüstete Mienenarbeiter leise und mit eigentlich untypischer Nostalgie. Trotz aller Versuche der kirchlichen Magiegeschmiedeten hatte man diese Erinnerung nicht aus dem Speicher des alten Crimson Delta entfernen können.
"Eine blitzgetriebener Rammbohrer aus dem Hause Cannith...[i]und dass im perfekten Einklang mit einer massiven Tischplatte und dem saftigen Kopf des Vorarbeiters[/i]...jaja, das waren noch Zeiten..." nickt Purgator geistesabwesend, um dann aber rasch und in gewohnt harter Weise hinzuzufügen: "Schlimme Zeiten! Anarchie und Gesetzlosigkeit! Gelobt sei die Flamme dass sie mich errettet hat!" Und nun 'brennt' Purgator im wahrsten Sinne des Wortes darauf, diese Errettung endlich mit anderen teilen zu können.

Move: Streitkolben ziehen
Standard: Magie entdecken weitermachen
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #96 am: 19.04.2008, 15:43:35 »
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 5

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link




Beschreibung bzw. OoC:
Entdeckenwürfe bitte!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #97 am: 19.04.2008, 17:12:24 »
[i]Hm, ich kann nichts finden... Dochin diesem Fall sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und weiter suchen, bis ich etwas gefunden habe. Gerade magische Fallen sind ja meist nur schwer zu finden.[/i] Maxim sucht die Tür erneut nach Fallen ab. Er vertraut der Aussage des Geschmiedeten, der nicht den Eindruck macht, als würde er solche situation nicht mit dem nötigen Ernst betrachten. Obwohl es ihn ein wenig wundert, dass dieser weiter vor sich hin redet. Unsichtbar bedeute schließlich nicht unhörbar. Diesmal achtet er besonders auf Arkane Symbole, so klein sie auch sein mögen und die kaum wahrnehbaren Interferenzen, die Magie in der Luft verursacht.

Suchen, mit AP 29
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #98 am: 19.04.2008, 17:15:10 »
Doch die Tür scheint weiterhin frei von irgendeiner Art Falle zu sein.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #99 am: 19.04.2008, 17:33:02 »
Leise flüstert Jack Maxim ir'Ido zu: "Ich werde mal versuchen leise die Mauern hoch zu gehen mittels eines kleinen Tricks und versuchen die Gegend für uns auszuspähen. Kümmert Ihr Euch nur weiter um die Tür erst einmal." Zum ersten Mal hört man bei dem stoischen Tonfall des Mannes auch etwas Enthusiasmus.

Behütsam und vorsichtig versucht nun Jack Gareth aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und des jahrelangen harten Trainings wie mit spinnenhaften Beinen, welche an der Mauer festkleben, diese zu erklimmen und die Mauer zugleich vorsichtig hinaufzupirschen. Trotz Jack Gareth's hohem Alter wirkt seine Vorgehensweise äußerst flink und gewandt, was wohl tatsächlich unerbittlichen Übungen in dieser Richtung zu verdanken ist und beständiger Wiederholung solch einer Vorgehensweise.


Freie Aktion: Sprechen.
Swift Action: Stance "Dance of the Spider" aktivieren.
Bewegungsaktion: Leise die Mauer hochbewegen.
Standardaktion: Total Defense, wenn oben angekommen. +6 dodge bonus to AC.

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #100 am: 19.04.2008, 17:44:18 »
"Bann bedeutet nicht gleichzeitig Falle." erinnert Purgator lehrerhaft Maxim. "Möglich wäre auch eine arkane Schutzimprägnierung des Holzes. Zum Beispiel gegen Feuer...!" Der Warforged betont diese Möglichkeit als würde sie die Zwerge zu Ketzern abstempeln. "Sind Alarm- und Verschlusszauber ebenfalls möglich? Die Schrift spricht nicht von diesen Dingen." gibt Purgator weiterhin zu bedenken, spart sich im Hinblick auf die Situation aber die Frage, ob der Magiedieb dies ebenfalls erkennen würde. Schließlich würde der Geschmiedete ja auch nicht wollen, dass sich jemand in sein Handwerk einmischt!
Volle Verteidigung
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #101 am: 19.04.2008, 17:58:49 »
The Aundairian Job
Ein schmutziger Job, welchen sonst niemand machen möchte

Runde 6

Initiative
Maxim ir'Ido 19

Purgator 17

Jack Gareth 15


Initiative evtl. sichtbarer Gegner:
Zwergenwachmänner 11


Status- & Zauber-Link




Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Maxim ir'Ido

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #102 am: 20.04.2008, 18:17:47 »
[i]Immer noch nichts gefunden, verflucht, so unfähig kann man doch gar nicht sein, oder? Moment, überlegen... Arkaner Bannspruch. Ein Alarmmzauber... Ja, das könnte sein. Das hättest du idiot auch früher drauf kommen können. Flamme, ich danke dir für die Eingebung. Sprich ohne das passwort zu kennen, kommen wir eh nicht durch. Also versuchen wir es mal herauszufinden.[/i] Nun, da er eine Ahnung hat, welcher Zauber auf der Tür liegt, beginnt er vorsichtig sein Geist auf die magie einzustimmen, um so das Passwort zu finden.
Wenn die Dunkelheit beginnt und das Böse erwacht
Ich bin der Wächter der Nacht
Ich bin euer Richtherr

Jack Gareth

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #103 am: 20.04.2008, 18:36:27 »
Nachdem sich Jack Gareth einen Überblick über die Lage verschafft hat und vorsichtshalber wieder leise herunterklettert, um nicht doch durch einen unglücklichen Umstand von der Wache bemkert zu werden, flüstert er Maxim ir'Ido leise zu: "Oben links ist eine Wache und auf der rechten Seite ist ein Gang nach unten. Ich könnte ein Seil auf der rechten Seite anbringen und Ihr könntet hierdurch dort hochklettern. Oder seid Ihr nun schon mit der Tür weitergekommen? Was habt Ihr Neues in Erfahrung gebracht?"

Bewegungsaktion: Leise nach unten wieder klettern.
Freie Aktion: Flüstern.
Standardaktion: Volle Verteidigung.

Purgator

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Ruhmeshallen von Dol Dorn
« Antwort #104 am: 20.04.2008, 21:43:51 »
"Beständigkeit und Geduld sind hohe Tugenden der Flamme." antwortet Purgator nur mit kryptischem Stoismus, während er weiter unbewegt hinter Maxim wartet. All diese Vorbereitungen und Tricksereien interessieren den schwergepanzerten Kriegsgeschmiedeten nicht besonders, sein Aufgabenbereich fängt in der Regel erst mit dem Einsatz von Wort und Feuer an.
"Willst du dich von deinen Sünden reinigen, mein Sohn?"

  • Drucken