• Drucken

Autor Thema: Vorgeschichte (Prolog)  (Gelesen 31045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zargart

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #45 am: 15.09.2004, 21:45:27 »
 Ohne die Antwort des Gelehrten abzuwarten stellt Muracin bereits seine Frage.
Ich verstehe nur eines nicht! Wenn ihr wirklich so mächtig seid wie es überall erzählt wird, warum beschützt ihr diese Bhaalbrut dann nicht? Ihr habt uns zwar gesagt das ihr das nicht könnt, doch ich frage mich warum das so ist! Es wäre bei eurer Macht doch kein Aufwand diese Person zu orten und ihn hierher zu bringen.
Sichtlich neugierig wartet der Priester auf die Antwort.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #46 am: 15.09.2004, 22:46:52 »
 Elminster verdreht die Augen, als Muracin sein Frage an ihn richtet.

Natürlich, warum schnipst der mächtige Elminster nicht einfach mit dem Finger und die Welt ist gerettet, so mächtig wie er ist.

Euch, Muracin ist wohl nicht klar, dass viel Macht, auch viele Neider und Feinde auf den Plan ruft.

Habe ich icht eben gesagt, dass es um die Wiedergeburt Bhaals, eines Gottes geht, und dass sogar Mystra mit Cyric, alleine das sagt einiges über die Bedeutsamkeit diese Ereignisses aus, einen Pakt geschlossen haben, um diese Wiedergeburt zu verhimdern.

Aber glaube mir, es gibt genug die wollwn, das Bhaal aufersteht, und diese halten Leute wie mich unter kontrolle.

Habt ihr schon von Sass-Tam gehört, seine Macht ist ebenfalls, beinahe göttlich und doch greift auch er nur indirekt in solch Ereignisse ein, da er selbst, sagen wir einmal zu viel Staub aufwirbeln würde.

Ihr seid eine fähige Gruppe, und ich hoffe doch
dabei blickt er Araevin an eine unauffällige noch dazu

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #47 am: 15.09.2004, 22:57:58 »
 Achgott, muss der sich jetzt noch mit Elminster zu streiten beginnen?

Ob es sehr unauffällig ist, wenn so verschiedene Leute wie wir gemeinsam reisen, bezweifle ich. Aber könnt ihr uns vielleicht trotzdem sagen, wie wir zur Schwertküste gelangen werden?

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #48 am: 16.09.2004, 12:21:58 »
  Nun, wenn mir alle betsätigt haben, indem sie die Hand heben und schwören, mit dieser Gruppe, das beinhaltet auch den Abwesenden Acha, als Gruppe, das heisst, keinem aus der Gruppe zu schädigen, zu arbeiten,

erhaltet ihr alle ein kleines Präsent von mir, sowie jeder der brauch ein leichtes Streitross und ich bringe euch zu einem Portal.

Dieses Portal bringt euch in die westlichen Herzlande, in der nähe der Darchenküste, genauer in die Nähe der Stadt Triaebor.

Also, schwört ihr?


Elminster schaut dabei jeden einzelnen, einige Sekunden lang, in die Augen.
Ein komisches kribeln überkommt euch dabei.

Faerael Aglan

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #49 am: 16.09.2004, 13:02:49 »
 Faerael zieht die Augenbraue nach oben und nickt nur. Von mir aus... wenn sich jeder an die Regeln hält. Doch sagt... was erhalte ich als Präsent? Ich besitze bereits ein Streitross und habe nicht vor, dieses aufzugeben.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #50 am: 16.09.2004, 13:57:02 »
 Nach kurzem Zögern meine ich:
Nagut, solange niemand in der Gruppe stark gegen meine Prinzipien verstößt oder jemand anderen dazu bringt das zu tun, bin ich dabei. Ein Streitross fände ich schon ganz nützlich, auch wenn diese Tiere meist überzüchtet und gegen ihre Instinkte trainiert sind.

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #51 am: 16.09.2004, 13:59:43 »
 Satsugai schaut Elminster fest in die Augen und spricht sehr deutlich:

Wie es mein Herr, Daimyo Oda Nobunaga verlangt, Elminster-Son, schwöre ich, Stasugai Hargei mit dieser Gruppe, als Teil der Gruppe, die Auferstehung Bhaals zu verhindern und koste es mein Leben

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #52 am: 16.09.2004, 15:14:03 »
 Araevin

Ich schwöre, jedoch soll es mir erlaubt sein die Gruppe zu verlassen, wenn diese ein für mich nicht tolerierbares Verbrechen begeht.

Da bei schaue ich den anderem nacheinmal allen in die Augen, um mich von ihren Absichten zu überzeugen.

Mir wird es nicht schwer fallen nicht aufzufallen, vielleicht solltet ihr euch eher um die Menschen hier im Raum kümmern
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Zargart

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #53 am: 16.09.2004, 22:07:14 »
 Muracin hält dem Blick Elminsters ungewöhnlich lange stand, ehe aber auch der Kleriker die stechenden Augen nicht mehr aushält und seinen Blick abwendet.
Ich schwöre!
Dann versinkt Muracin, so wie es aussieht, in seinen Gedanken.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #54 am: 16.09.2004, 23:23:37 »
 Elminster blckt, nachdem auch der letzte seinen Scheur getätigt hat, erleichtert auf.

Er krammt für einen kurzen Augenblick in seinen Taschen und fischt fünf kleine Phiolen heraus.

Dann schaut er sich die verschieden Färbungen der Tinkturen an, stegt eine Flasche zurück in seine Tasche und holt eine andere heraus.

Scheinabr nach einem genauen Muster verteilt er die Phiolen, jeden von euch gibt er eine.

Nun gut, trinkt dies, es ist mein Präsent an euch, es soll euch bei eurer Aufgabe helfen.
Jeder dieser Flaschen enthält einen Zauber, welchen genau, findet ihr schon früh genug heraus.

Die Pferde sind bereit, wenn ihr es such seit, dann bringe ich euch zum Portal, oder ist noch etwas zu klären


Für einen Moment schaut Elminster zur Decke und macht dann den Anschein, als wär ihm noch etwas eingefallen:

Ach bevor ich es vergesse, in diesem Raum wirkt euer Schwur, in diesem speziellen Fall, wie ein Geas.
Und keine Falschen Hoffnungen, auch die mächtigsten Kleriker können ihn nicht brechen, da an seiner Entstehung zwei Götter mitwirkten


Dabei lächelt er gerade Muracin, wissend zu.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #55 am: 17.09.2004, 00:13:54 »
 Acha

Noch während Elminster spricht, betritt ein recht schlanker Mensch den Raum und spricht: Auch ich, Acha Argoniel, Sohn des Qurra, schwöre mit diesen zusamenzuarbeiten, um den Auftrag zu erfüllen; sogar mit diesem. Dabei zeigt er auf Muracin. Verzeiht meine Verspätung, es hat mich noch ein.... naja, ist ja egal, es hat mich noch etwas beschäftigt.
Mit einer Handbewegung legt Acha ein Buch, das er in der Hand hält und das wohl nicht ihm zu gehören scheint, zur Seite und tritt auf die Gruppe zu.

Die außergewöhnliche Ausstrahlung dieses Menschen schlägt euch in den Bann. Seine Worte sind wie Balsam auf eurer Seele und es scheint euch, dass dieser Typ einem Ork Ohrringe verkaufen könnte.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #56 am: 17.09.2004, 09:01:18 »
 Elminster blickt Acha strafend an

Du elnede Kröte, hatte ich dir nicht gesagt, dass du warten solltest?

Dann entspannt er sich sichtlich wieder

Na egal, jetzt sind alle vollzählig. Hier dein Präsent mit diesen Worten reicht er Acha eine Phiole

Also, gibt es noch etwas zu besprechen, oder kann es losgehen?

Famulus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #57 am: 17.09.2004, 09:08:05 »
 Satsugai

Was gibt es noch zu klären, was ist den wirklich klar, na egal

Satsugai blickt den Neuankömmling musternd an, so als wollte er seinen Integrität prüfen.

Verzeiht Elminster-Son, aber mit dem Worte Geas bin ich nicht vertraut, was bedeutet dies?

Ansonsten ist der unehrenwerte Satsugai Haragei bereit, seinen Schwur zu erfüllen

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #58 am: 17.09.2004, 10:08:24 »
 Acha

Plötzlich könnt ihr sehen, wie sich unter dem Gewand von Acha direkt an dem Symbol Mystras etwas bewegt.




Ein Frettchen steckt seinen Kopf aus dem Mantel heraus und Acha gibt ihm eine kleine Eichel, die er zuvor aus einer großen Manteltasche herausgeholt hat.
Nachdem Acha den Trank Elminsters entgegengenommen und getrunken hat, sagt er: Nun entschuldigt bitte, Herr Elminster, aber für einen Verehrer Mystras ist ein Ort wie euer Turm ein wahrlich zu verlockender Ort um einfach sitzen zu bleiben.
Was ich Fragen wollte: Wann sollen wir den aufbrechen? Schon jetzt mitten in der Nacht? Oder erst morgen früh? Und noch wichtiger: Bringt ihr uns zu diesem Portal? Und wohin führt es genau?


Was bei anderen als Redeschwall wahrgenommen würde, klingt bei Acha wie wohl sortiert. Jeder ist in der Lage seinen Worten zu folgen und sie klingen in euren Ohren wie die Fragen, die sowieso schon längst hätten gestellt werden müssen. Die Wärme seiner Stimme ist euch eine echte Wonne.

Acha macht sich bereit zum Gehen, so dies angebracht erscheint.  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Vorgeschichte (Prolog)
« Antwort #59 am: 17.09.2004, 13:19:40 »
 Araevin

Auch ich trinke meine Phiole aus. Danach mustere ich den plötzlich herein stürmenden Menschen.

Immer diese Menschen, immer dieses Chaos....man könnte beinahe sagen sie seien die Kinder des Caoses Während ich dies denke fange ich an zu grinsen über diese absurden Gedanken.

Ich wäre dafür das wir nun aufbrechen, da uns sonst die Zeit durch unnötige Trödellei verloren geht da bei schaue ich Acha in die Augen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken