• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #930 am: 07.12.2008, 19:09:36 »
Zitat von: "Grimkor Graublut"
Da mein Diplomatiewert gegen Goblinähnliche:

+14/+14 (1d8+9/1d6+9, 20/x3)

ist, kann ich mit der von Dir vorgeschlagenen Regelung sehr gut leben ;)


Nein, Grimkor wir spielen nicht mit Errata vom 1. April von WotC:

Zitat
Page 71-72 PHB – Diplomacy [Substitution]
Replace text with “Roll for initiative.”


 :P ;)

Na ja mal sehen, was der Rest so sagt.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #931 am: 07.12.2008, 19:33:56 »
Neben den Skill-Challenges mit das Einzige, was mir an der 4e gefällt :D

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #932 am: 07.12.2008, 20:45:49 »
Zu den Synergien:
Bin ich erstmal fuer, allerdings faende ich es bloed, wenn es darauf hinauslaeuft, dass Diskussion darueber gefuehrt werden (ein-zweimal hin und her mag gehen, aber haellt halt alles auf)

Und zu den Diplomatie-Regeln:
Mir gefaellt grade dieser Ansatz eigentlich recht gut (Das eigentlich System is ja ziemlicher Muell). Und das Problem, dass das manchmal zu absurden Ergebnissen fuehren kann, sehe ich nicht. Meiner Meinung nach bist du der Meister, wenn du sagst das geht grad nicht, dann geht das halt nicht (Ich unterstelle dir dabei, dass du fair bist und nicht aus Lust und Laune dem Spieler die Aktion versaust, sondern weil du einen guten Grund hast). Diese Aussage 'geht nicht' muss ja auch nicht direkt getroffen werden, sondern indem das Gespraech halt nur marginal besser fuer die SC verlaeuft als es vorher getan haette. Dann hat es was gebracht, aber eben nicht zu viel. Und welche Boni du gibst ist, meiner Meinung nach, auch deine Sache (Selbe Annahme wie oben-> faire Basis)

Also meine Kurzmeinung:
Ja und ja, solange es nicht unnoetig aufhaelt  :wink:

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #933 am: 07.12.2008, 23:06:15 »
Mit den Synergien sehe ich es wie Akranar: Ich vermisse die alten Synergien eigentlich nicht, aber wenn man es auf die geschilderte Art und Weise als kleine Belohnung für kreatives Rollenspiel einsetzt, hab ich nichts dagegen.

Die Diplomatieregelung von Rich Burlew benutz ich ja selber, auch da hab ich keine Einwendungen.

Ansonsten nur eine Frage an unseren Spielleiter:

Zitat
Schade, dass der Frontkampf meist eine sehr tödliche Sache, also der direkte Nahkampf an vorderster Front .... Ansonsten spielt er eigentlich seinen Shoanti schon ganz schön.


Wie soll ich denn bitteschön das verstehen? Du drückst doch nicht etwa schon im Vorfeld Bedauern darüber aus, dass ich Shadrak nicht mehr allzu lange spielen werde?
 :tooth:

@Yekare: Dass Du auch Jarané bist, hatte ich allerdings auch nicht mitbekommen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #934 am: 07.12.2008, 23:20:12 »
Zitat von: "Shadrak"
Ansonsten nur eine Frage an unseren Spielleiter:

Zitat
Schade, dass der Frontkampf meist eine sehr tödliche Sache, also der direkte Nahkampf an vorderster Front .... Ansonsten spielt er eigentlich seinen Shoanti schon ganz schön.


Wie soll ich denn bitteschön das verstehen? Du drückst doch nicht etwa schon im Vorfeld Bedauern darüber aus, dass ich Shadrak nicht mehr allzu lange spielen werde?
 :tooth:


Nö. Gibt einige anspruchsvolle Stellen in dem Abenteuer, aber ich denke nicht, dass Shadrak alsbald den Löffel abgeben wird. Obwohl das nicht ich entscheide, sondern die Würfel und wie sie fallen. Deswegen ist das nu nicht als genaue Vorhersage zu verstehen ;)

Aber es gabe eine Stelle in dem Abenteuer, die für Nahkämpfer sehr bitter war und bei der man sehr aufpassen muss. Ich hoffe, dass es bei diesem Kampf nicht so zu allzu vielen Verlusten kommt in dieser Runde, aber er ist sehr, sehr happig. Aber ich hoffe einfach mal, dass ihr ihn gut übersteht. Aber das ist alles eher ferne Zukunftsmusik.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #935 am: 07.12.2008, 23:26:52 »
@ Shadrak

Delora hat mit dir Shoanti gesprochen du bräuchtest ihr also nicht auf Cheliax antworten, wenn du das nicht wollen würdest...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #936 am: 08.12.2008, 13:40:21 »
@ Akranar und Garnug

Macht mal wenn Grimkor weg und nicht mehr bei euch ist einen Diplomacy und/oder Perception Check.

Ansonsten wollt ihr nicht auch mal zu Delora gehen und zu den anderen?

Mir ist es egal. Ich wollte nur vorsichtshalber mal nachfragen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #937 am: 08.12.2008, 14:03:25 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Akranar und Garnug

Macht mal wenn Grimkor weg und nicht mehr bei euch ist einen Diplomacy und/oder Perception Check.

done (und der Bot ist gegen Garnug :( )

Zitat von: "The Shadow"

Ansonsten wollt ihr nicht auch mal zu Delora gehen und zu den anderen?

Mir ist es egal. Ich wollte nur vorsichtshalber mal nachfragen.

...die wollten eigentlich zum Dorfsprecher kommen, oder?
Garnug würde ins Gasthaus gehen und die anderen am nächsten Tag suchen, wenn sie nicht auch dort aufschlagen, das passt schon mMn

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #938 am: 08.12.2008, 14:14:55 »
Schliess mich Garnug da an. Die anderen muessen ja auch irgendwo rasten (koennen ja ne Nachricht beim Wirt hinterlassen).

Ansonsten mag mich der Bot scheinbar mehr...Und das wo ich Diplomatie nichtmal nen Rang habe :p

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #939 am: 08.12.2008, 14:24:38 »
@ Akranar
Deine Würfe reichen auf jeden Fall.

Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Cousin, Garnug! :D ;)

Ansonsten könnte es bald möglicherweise schon recht witzig werden, wenn ihr den anderen Drei nicht Bescheid sagt  :twisted: . Aber ich überleg mir mal jetzt schon, was ich so daraus mache ;)

Edit:

Was ich noch sagen wollte: Drellin's Fähre hat zwei Gasthäuser. Das hätte euch euer Führer Grimkor sicherlich sagen können. Ich wollte es nur vorsichtshalber erwähnt haben.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #940 am: 08.12.2008, 14:36:07 »
Der sorglose Grimkor wurde ja verabschiedet und denkt ehrlich gesagt nichts Schlimmes... Hier ist man ja sicher vor Gesocks :D

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #941 am: 08.12.2008, 15:05:23 »
Naja vielleicht haben wir ja glueck, und sie suchen sich das richtige Gasthaus aus :D
Falls wir sie auf unserem WEg zum Gasthaus natuerlich sehen, oder direkt an dem Haus vorbeikommen wuerden wir uns allerdings sicherlich bemerkbar machen

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #942 am: 09.12.2008, 14:29:30 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Shadrak

Delora hat mit dir Shoanti gesprochen du bräuchtest ihr also nicht auf Cheliax antworten, wenn du das nicht wollen würdest...


Das hab ich übersehen, tut mir leid.

edit: Hab den Post entsprechend angepasst

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #943 am: 10.12.2008, 15:28:18 »
Als ich gerade meinen Beitrag geschrieben hatte, hatte ich gemerkt, dass der so keinen Sinn ergibt.

@ Akranar

Würdest du dich also in der jeweiligen Taverne umsehen und falls Brando, Shadrak und Yekare nicht dort sein, gleich wieder rausgehen und erst zu Delora gehen?

Beziehungsweise ich frag mal anders: Was würde passieren, wenn du in eine Taverne eintreten würdest und Brando, Shadrak und Yekare sind dort nicht drin? Oder würdest du nur durch die Türe spitzen? Wobei man immer bedenken muss, dass letzteres vielleicht für Außenstehende seltsam aussehen könnte, aber mir ist das gleich... ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #944 am: 10.12.2008, 17:46:11 »
Urspruenglich waer ich einfach da geblieben, aber ich seh ein, dass das kein guter plan ist. Wuerd also ein Zimmer anmieten und dann nochmal kurz bei Yekares Tante vorbeischauen um den anderen Bescheid zu geben (Falls du dafuer noch nen Post moechtest sag bescheid, sonst kannst du das wegen mir auch gerne mit 1-2 Saetzen bei dir im Post mit unterbringen)

  • Drucken