• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #285 am: 17.06.2008, 00:46:45 »
Zitat von: "Shadrak"
Zitat von: "The Shadow"
Ich meinte Throndir ...

Edit: Wobei Wormy natürlich nicht ins Muster passt, das habe ich aufgezeichnet habe.


Mich gibts noch dort? So toll war Throndir doch gar nicht.

Hmhm, da müsste ich ja fast mal mit Schreckensjule reden, jetzt wo EotLQ am Ende scheint.  :wink:


Wieso, mein (Orkschamane) EotLQ ist noch gar nicht zu Ende :P

Außerdem was soll dies heißen: Möchtet ihr dort auch Spieler klauen oder etwa EotlQ auch hier leiten? Letzters:  :dagegen:  :wink:

Aber genug Spam von mir hier
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #286 am: 17.06.2008, 01:47:36 »
so ... ich denk ich habs dann ...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #287 am: 17.06.2008, 09:06:54 »
@ Sensemann: Bist du eigentlich irgendwo nicht anzutreffen? ;-) Gruß Razzy

@ all: Die Telekom hats geschafft, innerhalb von einer Stunde meinen Anschluss erst zu reparieren und dann doch wieder zu frecken...Wird also doch wieder unregelmäßiger bei mir...

@ The Shadow: Ich nehm doch nen Vertrauten. Also keine Klassenvariante aus CM oder so...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #288 am: 17.06.2008, 09:21:37 »
Also ich bin fast fertig, es fehlen nur noch die Fertigkeiten.

Habe allerdings noch ein Prob. Für mein restliches Geld will ich Zauber in mein Zauberbuch haben. Hab aber momentan kein DMG. Gibts ne Seite wo ich nachschauen kann wieviel welcher Zauber kostet?

@ Shadow: Sind die Zauber Halt und Bigbys Striking Fist (PHBII) sowie Ghost Lantern (CM) erlaubt? Wie siehts mit dem Talent Metamagic School Focus (CM) aus?
Was mach ich mit meinem Vertrauten? Also wo soll ich ihn aufführen?

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #289 am: 17.06.2008, 11:28:42 »
Zitat von: "SRD"
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to the spell’s level x 50 gp.
...
Materials and Costs: Materials for writing the spell cost 100 gp per page.


das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, meine Zauberwirker haben keine Spellbooks ;)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #290 am: 17.06.2008, 11:53:56 »
Zitat von: "Isil-zha"
Zitat von: "SRD"
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to the spell’s level x 50 gp.
...
Materials and Costs: Materials for writing the spell cost 100 gp per page.


das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, meine Zauberwirker haben keine Spellbooks ;)


Danke...dazu kommen aber noch die kosten für die Schriftrollen oder?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #291 am: 17.06.2008, 12:38:43 »
Zitat von: "Yekare"
Zitat von: "Isil-zha"
Zitat von: "SRD"
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to the spell’s level x 50 gp.
...
Materials and Costs: Materials for writing the spell cost 100 gp per page.


das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, meine Zauberwirker haben keine Spellbooks ;)


Danke...dazu kommen aber noch die kosten für die Schriftrollen oder?


Ja, die kommen auch noch dazu.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #292 am: 17.06.2008, 12:59:49 »
Zitat von: "Yekare"
@ Shadow: Sind die Zauber Halt und Bigbys Striking Fist (PHBII) sowie Ghost Lantern (CM) erlaubt? Wie siehts mit dem Talent Metamagic School Focus (CM) aus?
Was mach ich mit meinem Vertrauten? Also wo soll ich ihn aufführen?


Ghost Lantern und Metamagic School Focus wäre soweit okay.

Zu Bigbys Striking Fist:
Der offensive CMB ist +13 bei einem Bull Rush, oder?

Base Attack Bonus = Caster Level
Stärke-Modifikator = +2
Special Size Modifier: -
+4 +2 Durch Zauber + Stufe speziell bei Bull Rush.

Ansonsten wäre der Spell eigentlich schon erlaubt, ich wollte das ganze nur mal klären.

Zu Halt (PHB II):
Du kannst den Spell schon nehmen, wenn du willst. Aber dir ist schon klar, dass Immediate Actions- meiner eigenen Erfahrung eben nach- recht schwer in Online Runden manchmal *sinnvoll* umzusetzen sind, oder? ;)

Immediate Actions sind doch normalerweise die Sachen, wo der Spieler einem in den eigenen Satz hineinbrüllt am Spieltisch, bevor man ihn beenden kann ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #293 am: 17.06.2008, 13:04:13 »
Zitat von: "Sensemann"
Außerdem was soll dies heißen: Möchtet ihr dort auch Spieler klauen oder etwa EotlQ auch hier leiten? Letzters:  :dagegen:  :wink:


Nein, ich dacht eher in Bahnen wie "mit Throndir dort nochmal einsteigen". Aber erstens wird der wohl gerade weitergereicht/rausgeschrieben/whatever und zweitens kann ich die zeit auch gut anderweitig gebrauchen.

Was EotLQ angeht sehe ich mich das nicht leiten. Möglicherweise werd ich irgendwann mal wieder eine Eberron-Kampagne leiten, aber das dürfte wohl eher in ferner Zukunft liegen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #294 am: 17.06.2008, 13:43:32 »
Zitat von: "Shadrak"
Zitat von: "Sensemann"
Außerdem was soll dies heißen: Möchtet ihr dort auch Spieler klauen oder etwa EotlQ auch hier leiten? Letzters:  :dagegen:  :wink:


Nein, ich dacht eher in Bahnen wie "mit Throndir dort nochmal einsteigen". Aber erstens wird der wohl gerade weitergereicht/rausgeschrieben/whatever und zweitens kann ich die zeit auch gut anderweitig gebrauchen.

Was EotLQ angeht sehe ich mich das nicht leiten. Möglicherweise werd ich irgendwann mal wieder eine Eberron-Kampagne leiten, aber das dürfte wohl eher in ferner Zukunft liegen.


Ahhh, dann ist ja alles in Butter... :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #295 am: 17.06.2008, 23:38:38 »
@ Yekare

Momentan kannst du nicht viel mit Metamagic School Focus anfangen und einen Spell Focus (Evocation) ist als Bonus Feat nicht nehmbar, aber du hast noch ein Talent wegen der Alpha Release 3 ;)

Denn man bekommt auf allen ungeraden Stufen (1,3,5,7 etc.) ein Talent. Streich mal außerdem die Hintergrund-Begründung von der Größeren Zähigkeit dann außerdem ;)

Sprachen wären nicht schlecht. Gottheit wäre auch nicht schlecht. Eine kleine Inspirationsquelle für Gottheiten findet sich u.a. hier im Rise of the Runelords Player's Guide .

Selbst wenn dein Charakter oder dessen Zieheltern das Gewicht deines SCs nicht wissen, so muss doch eines vorhanden sein, wenn du es schon aufführst unter den Stats bzw. Fakten über deinen Char ;)

Wenn du schon Größe etc. angibst wieso dann nicht das konkrete Alter deines Chars? ; )

Die Ausrüstung ist ja iirc noch nicht ganz fertig. Da warte ich mal auf die konkrete Vervollständigung...

@ Shadrak

-So wie ich das gesehen habe, hättest du wohl ein Medium Load mit 73 lb.
-Nach Alpha Release 3 Seite 140 kostet ein Belt of Giant Strength +2 4000 gp.
-Ich komme beim Geld auf 12842,1 gp (die 4000 gp vom obigen Belt schon mit einberechnet).
-Bei Rettungswürfen ist, so wie ich das sehe, die Cloak of Resistance +1 noch nicht mit einberechnet.

@ Arkanar

Bevor ich nun zum Charbogen komme, noch mal was anderes:
Da Orisions (0.Grad Kleriker Zauber) at will anwendbar sind, müsste man keine sparsame Anwendung von Mending betreiben. Weil ich oben mal gelesen habe, du würdest das ab und an einsetzen ;)

Erst mal: Nahkampfwaffe und CMB bitte unbedingt noch in den Bogen eintragen! Bzw. wäre die Nahkampfwaffe optional, wenn du sie dir halt noch leisten kannst...

Die TP stimmen nicht ganz, denn Cleric ist eine Favored Class (welche wählbar ist beim Halb-Ork), welche dir +5 zusätzliche TP noch mal geben (siehe S. 11 Alpha 3). Deswegen ist halt eine genaue Aufschlüsselung der TP wichtig. So musste ich erst mal etwas suchen ;)

Der BAB ist nicht richtig. Er beträgt nur +3. Is ein medium BAB beim Kleriker.

Bitte vergiss mir bei der Pfeilkosten-Berechnung die Main FAQ D&D 3.5 nicht:

Zitat von: "Main FAQ D&D 3.5"
When buying ammunition using the special materials
from Chapter 7 in the Dungeon Master’s Guide, is the cost
given to upgrade a single piece, or do you get twenty pieces,
as you do when buying nonmagic ammunition? For
example, do twenty adamantine arrows cost 61 gp (twenty
arrows for 1 + 60 gp for adamantine ammunition), or 1,201
gold pieces (twenty arrows for 1 +60 gp per arrow for
adamantine ammunition)?

The ammunition prices for special materials are per piece.
A single adamantine arrow costs 60 gp + 5 cp (the price for a
single arrow). Twenty such arrows would cost 1,201 gp.


Ein Silver oder Cold Iron Pfeil kostet demnach 2 gp 5 cp.

Bei der Ausrüstung komme ich auf 10503,6 gp (noch *ohne* die Berechnung der korrekten Pfeilkosten!). Wenn auch nur knapp zu viel, is es zu viel.

Dann frag ich mich eins: Ein Mithral Chain Shirt +1 mit einem Preis von 2100 gp hat keine ACP und eine höheres mögliches Dex. Warum kaufst du dir dann ein Elven Chain für 4150 gp? Am Fluff und am Style wird es bei einem Halb-Ork ja nicht liegen, oder doch? ;)

---

Bitte alle genannten Dinge berücksichtigen und ggf. Stellung hierzu beziehen, falls dies notwendig sein sollte!

Ansonsten hatte ich wohl heute nebenher mehr zu tun als ich gedacht habe. Das Bögen kontrollieren und alles durchlesen frisst wirklich einiges an Zeit. Ich bitte dies und die momentane Verzögerung zu entschuldigen, dass ich als Spielleiter etwas hinter meinem ursprünglichen Zeitplan bin. Aber solche leidigen Sachen wie Bögen kontrollieren, muss halt leider sein, da führt einfach kein Weg dran vorbei...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #296 am: 18.06.2008, 00:15:04 »
Zitat von: "The Shadow"
So wie ich das gesehen habe, hättest du wohl ein Medium Load mit 73 lb.


Laut SRD bin ich mit STR 16 bis 76 lb leicht beladen. Außerdem hab ich ein Pferd, dass mir sicher beim Tragen hilft.

Zitat
Nach Alpha Release 3 Seite 140 kostet ein Belt of Giant Strength +2 4000 gp.

Autsch. Falsche Zahl eingetragen (Cost statt Price)

Zitat
Ich komme beim Geld auf 12842,1 gp (die 4000 gp vom obigen Belt schon mit einberechnet).

Hast das Kleingeld vergessen, sind sogar 12900 also 2.400 zuviel. Da wird wohl der Ring(2000 gp), die Bola (315 gp) und 85 gp  verschwinden
Zitat
Bei Rettungswürfen ist, so wie ich das sehe, die Cloak of Resistance +1 noch nicht mit einberechnet.


Kann sein, der cloak kam erst später dazu.

Ich verbessere es morgen vormittag.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #297 am: 18.06.2008, 00:19:21 »
Ich hatte mal die gp auf 4000 verbessert. Ich hoffe du findest es nicht allzu schlimm Shadrak, dass ich bei deinem Beitrag mein eigenes Quote geändert habe. Da hat einfach noch eine "Null" gefehlt und mich hat das dämliche vergessen meinerseits gestört. Sowas kommt halt manchmal vor, wenn man spät nachts seine Beiträge schreibt noch...  :roll:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #298 am: 18.06.2008, 00:25:56 »
Zitat von: "Shadrak"
Zitat von: "The Shadow"
So wie ich das gesehen habe, hättest du wohl ein Medium Load mit 73 lb.


Laut SRD bin ich mit STR 16 bis 76 lb leicht beladen. Außerdem hab ich ein Pferd, dass mir sicher beim Tragen hilft.


Stimmt, ich war in der Zeile verrutscht...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #299 am: 18.06.2008, 07:47:57 »
Zitat von: The Shadow

Bevor ich nun zum Charbogen komme, noch mal was anderes:
Da Orisions (0.Grad Kleriker Zauber) at will anwendbar sind, müsste man keine sparsame Anwendung von Mending betreiben. Weil ich oben mal gelesen habe, du würdest das ab und an einsetzen ;)
Zitat


Von dem Aspekt hast du recht, allerdings finde ich es ingame etwas komisch hinter jedem Pfeil herzurennen und ihn zu reparieren, das kommt etwas...nunja, geizig ^^. Sonst werde ich es grade bei den Wertvollen Pfeilen wohl doch tun.

Zitat

Erst mal: Nahkampfwaffe und CMB bitte unbedingt noch in den Bogen eintragen! Bzw. wäre die Nahkampfwaffe optional, wenn du sie dir halt noch leisten kannst...

Stimmt, bei CMB war was. Ok, wird gleich nachgeschlagen und ergaenzt.
Und die Waffe werd ich gleich noch eintragen.

Zitat

Die TP stimmen nicht ganz, denn Cleric ist eine Favored Class (welche wählbar ist beim Halb-Ork), welche dir +5 zusätzliche TP noch mal geben (siehe S. 11 Alpha 3). Deswegen ist halt eine genaue Aufschlüsselung der TP wichtig. So musste ich erst mal etwas suchen ;)

Aufschluesselung ist 33 (Wuerfel) + 10(Ko). Das mit den +5 hab ich ueberlesen (Hab momentan nicht soviel Zeit um das Alpha komplett zu lesen ^^)

Zitat

Der BAB ist nicht richtig. Er beträgt nur +3. Is ein medium BAB beim Kleriker.

War das in der Alpha 2 mal anders? Sonst frag ich mich grad wie ich auf 5 komme. :(

Zitat

Bitte vergiss mir bei der Pfeilkosten-Berechnung die Main FAQ D&D 3.5 nicht:
Ein Silver oder Cold Iron Pfeil kostet demnach 2 gp 5 cp.

Oha. Das ist ne Menge.


Zitat

Bei der Ausrüstung komme ich auf 10503,6 gp (noch *ohne* die Berechnung der korrekten Pfeilkosten!). Wenn auch nur knapp zu viel, ies zu viel.

Hm, ich rechne nochmal nach...

Zitat

Dann frag ich mich eins: Ein Mithral Chain Shirt +1 mit einem Preis von 2100 gp hat keine ACP und eine höheres mögliches Dex. Warum kaufst du dir dann ein Elven Chain für 4150 gp? Am Fluff und am Style wird es bei einem Halb-Ork ja nicht liegen, oder doch? ;)

Heimlich bin ich ein Elfenposer :D
Hand->Stirn. Nein, das war keine Absicht. Eigentlich wollte ich sogar von dem Elven weg, aber das war das einzige was ich gefunden hab was in die Richtung geht.

  • Drucken