• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 105485 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #585 am: 12.09.2008, 19:50:05 »
Zitat von: "Akranar"
Da ich gleich nochmal weg muss und jetzt auch nicht wirklich viel Zeit hab, sag ich jetzt schonmal an, dass ich, wenn nichts dazwischen kommt, delaye und warte bis Yekare auf mich zugelaufen ist, dann auch in ihre Richtung laufe und CPE mache. (Wie genau ich dann laufe sehe ich dann)


Setze ich gleich mal für dich um.

Ich nehme an, dass Shadrak den Hobgoblin versucht platt zu hauen, Yekare in die Nähe deiner Heilung geht und du dann heilst.

Du warst zwar auf dem Sprung, aber so interpretiere ich das nu einfach mal. Man braucht ja auch nicht ganze Romane schreiben und so wie ich es skizziert habe, ist es am logischsten ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #586 am: 12.09.2008, 20:25:57 »
Aeh, ok. So ungefaehr war der Plan. Ich haette das ganze halt morgen frueh gepostet.


Bin momentan  generell etwas im Stress, da ich zur Zeit Praktikum hab und wir bis Montag einen fertigen Prototypen von unserer Anwendung haben sollten, deswegen guck ich etwas seltener rein (quasi nur, wenn ich die Nase voll von Java hab :D)

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #587 am: 12.09.2008, 22:26:29 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich nehme an, dass Shadrak den Hobgoblin versucht platt zu hauen, Yekare in die Nähe deiner Heilung geht und du dann heilst.


*guckt beleidigt* wieso versuchen, ich mach das auf alle Fälle, weiss nur nicht, wie lang ich dafür brauche, wenn der Kleriker ihn wieder hochheilt  :D

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #588 am: 12.09.2008, 23:58:45 »
Also ich bleib dort jetzt mal stehen und ändere meine Bewegung nicht mehr ab (falls ich das übverhaupt gedürft hätte). Und zwar weil:

1. Ich nur noch 6 HP hab. Der Untote hat mir vorhin 19 abgezogen, also müsste ich zB 13 wieder geheit bekommen durch Channel, damit ich auch nur halbwegs auf der "sicheren" Seite bin,  was schonmal eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist.

2. Ich kann mich, um Channel abzubekommen, nur direkt neben den Untoten stellen. Wenn er dann freikommt, hat er nen vollen Angriff, also wär ich dann ganz hinüber. Wenn er nicht freikommt, steh ich dort wo ich jetzt stehe besser, dann ist das ganze eh unproblematisch.

Also, wenn ich am Zug bin lauf ich Richtung Akranar, und alles wir hoffentlich gut. Ich bete schonmal dass er seinen RW nicht schafft  :(

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #589 am: 13.09.2008, 00:28:49 »
channel energy hat nen Radius von 9 Feldern ... wieso solltest du dich direkt neben den Untoten stellen müssen?

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #590 am: 13.09.2008, 01:01:24 »
Also ich hatte es so vertanden, dass ich meine Bewegung von letzter Runde nochmal abändern dürfe und mich woanders hinbewegen könnte. Dann müsste ich neben den Untoten, weil es ansonsten keine Möglichkeit gibt, dass ich von der Energie noch in dieser Rune was abbekomme, weil halt auch Akranar nicht weit gehen kann.

Kann auch sein dass ich Shadow da falsch vertanen hab. Aber wie gesagt. Die Möglichkeit würde ich eh nicht vorziehen, aus genannten Gründen.

(Yekare)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #591 am: 13.09.2008, 01:53:55 »
Yekare kann einen Double Move z.B. zu Akranar machen ohne eine AoO zu bekommen, weil der Untote immer noch unter der Wirkung des Zaubers steht. Akranar kann zuvor dann noch weiter in Richtung Yekare laufen.

Alles ganz simpel.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #592 am: 13.09.2008, 02:05:38 »
Ich date mal die Map heute im Laufe des Tages ab.

Wahrscheinlich um die Mittagszeit herum. Die kleine Verzögerung, die durch ein etwas späteres Mapupdate eintreten wird, gilt natürlich nicht gegen das 24 Stunden Limit.

Edit: Auch stehen noch ein paar Perception-Checks aus...

Die würfel ich morgen für euch dann auch noch aus, falls ihr sie nicht schon selbst gewürfelt habt.

Edit 2: Der eine Pfeil hat doch nich Brandos AC getroffen. Hatte mich versehentlich verlesen, lag wohl an der späten Uhrzeit, denn wenn nur die Krit-Bestättigung getroffen hätte und nich der "normale" Wurf, is das natürlich für den Lokus und das ganze trifft Brando natürlich nicht; späte Uhrzeit halt...  :wacko:
Status von Brando ist nun aber richtig.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #593 am: 13.09.2008, 09:52:00 »
Zitat von: "Shadrak"
Zitat von: "The Shadow"
Ich nehme an, dass Shadrak den Hobgoblin versucht platt zu hauen, Yekare in die Nähe deiner Heilung geht und du dann heilst.


*guckt beleidigt* wieso versuchen, ich mach das auf alle Fälle, weiss nur nicht, wie lang ich dafür brauche, wenn der Kleriker ihn wieder hochheilt  :D



Wir koennten etwas auf Risiko spielen: Ich delaye meine Aktion auf Ini 13, dadurch bist du vor mir dran, dass heisst du kriegst die Chance den Goblin zu toeten bevor ich CPE mache. (Da Yekare und der Untote schon dran waren duerfte das kein Problem sein)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #594 am: 13.09.2008, 11:34:10 »
Die Delay Action hatte doch schon den Vorteil, dass du frei in der Ini mit Shadrak, Yekare und Garnug handeln konntest. Die Züge der Chars innerhalb ihrer Ini-Gruppe darf prinzipiell in beliebiger Ini-Reihenfolge ablaufen...

Ansonsten hätte ich dich wohl kaum so ungünstig hinter Garnug delayen lassen, wenn das anders gewesen wäre...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #595 am: 13.09.2008, 11:42:11 »
Nächstes Mal einfach OoC die Aktion posten, wenn man gerade mal Zeit hat, sonst im Stress wäre und nicht ganz genau weiß, wann der andere postet. Ich trage sie dann meinetwegen an passender Stelle ein.

Ansonsten wären nämlich im Kampftopic ziemlich viele "Delay ähnliche" Posts prinzipiell vorstellbar ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #596 am: 13.09.2008, 12:48:18 »
Ich hab mal eine Grobskizze angefertig. Das schwarze Kästchen bei Brando ist der Untote. Keine Angst der wird dann im folgenden schon noch ein Bild bekommen:



Edit: Die Skizze diente nur für Untoten-Positionen für weiter nichts momentan!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #597 am: 13.09.2008, 13:13:54 »
Neben Brando weiß auch Shadrak nun genaueres wegen der Gestalt und deren Standort.

Hab mal überall Perception nun gewürfelt.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #598 am: 13.09.2008, 15:27:13 »
Hätte jemand was dagegen, wenn wir es aus "verwaltungstechnischen" Gründen einfach so machen, dass Brando nach den 4 SCs seinen Ini-Zug schon abhandelt?

Der Zug gilt natürlich dann für die nächste Runde schon und ich werde es bei dem Eröffnungspost der neuen Runde dann vermerken, dass er schon gezogen hat. Dann brauch Brando mit seinen Posts zumindest nicht mehr auf meinen Eröffnungspost warten und kann gleich so posten. Wichtig ist aber, dass er erst dann posten kann, wenn alle vier SCs schon gezogen haben.

Das ganze können wir meinetwegen schon diese Runde so umsetzen, wenn niemand etwas dagegen hat.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #599 am: 13.09.2008, 19:04:14 »
@TheShadow - so wie ich es gesehen habe, bekommt Garnug auch die Heilung ab - bei seinem Gegner (südlich) bin ich nicht sicher. Kannst Du dazu was verbindlich posten? Davon hängt dann die Aktion auch ab...

  • Drucken